Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
telltor

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von telltor » 24.12.2013 16:29

ich glaube ,das er nicht zuhören will.allen ein frohes weihnachtsfest
Dick

Beitrag von Dick » 27.12.2013 00:10

2 Teil vom Interview mit Eberl und Vogts. :daumenhoch:

http://www.bild.de/sport/fussball/borus ... .bild.html
frank_schleck

Beitrag von frank_schleck » 01.01.2014 12:10

http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2 ... nfazit.php

Großartiges Interview. Ich muss sagen ich höre und lese Eberl unheimlich gern. Wirkt alles unheimlich durchdacht, weitsichtig und reflektiert, was er sagt. Für mich ein absoluter Glücksgriff auf dem jetzigen Posten. Sage ich schon seit Jahren, aber so richtig gewürdigt wird es immer noch zu selten. Auf ein weiteres gutes Jahr 2014! :daumenhoch:
Curly**

Beitrag von Curly** » 01.01.2014 17:21

Nur nochma so zum Sagen...
Maxi, verjiss mir den Niklas nich! :ja:
Bei Juan weeßte ja Bescheid. :animrgreen2:
Tomusz

Beitrag von Tomusz » 01.01.2014 19:44

frank_schleck hat geschrieben:http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2 ... nfazit.php

Großartiges Interview. Ich muss sagen ich höre und lese Eberl unheimlich gern. Wirkt alles unheimlich durchdacht, weitsichtig und reflektiert, was er sagt. Für mich ein absoluter Glücksgriff auf dem jetzigen Posten. Sage ich schon seit Jahren, aber so richtig gewürdigt wird es immer noch zu selten. Auf ein weiteres gutes Jahr 2014! :daumenhoch:
Ich finde Eberl kann hier wie in kaum einen anderen Verein ruhig und mit Rückendeckung arbeiten. Schließlich war z. B. die letzte Saison auch mit Phasen übersehen, die bei anderen Vereinen viel mehr Stunk und Gegenwind gebracht hätten. Meiner Ansicht nach ist das auch eine Art von Anerkennung und ich vermute sogar das was sich Eberl am meisten wünscht.

Wir können auch Eberl von Eicken aus die Hindenburgstr. hochtragen und Jubelchöre erklingen lassen aber das ist meistens eher ne oberflächliche Anerkennung, die oft versiebt sobald ne schwächere Phase vorherrscht.
utahbeach

Beitrag von utahbeach » 03.01.2014 13:39

Tomusz hat geschrieben:Ich finde Eberl kann hier wie in kaum einen anderen Verein ruhig und mit Rückendeckung arbeiten.
...und daher muss auch mal (wieder) der Vorstand gelobt werden. Gerade so erfahrene Leute wie Hans Meyer und Rainer Bonhof sehen die Dinge eher sachlich und gehören nicht zu denen, die die dauernde Medienhysterie schüren. U.a. auch deswegen kann Max Eberl so gut und ruhig arbeiten. Ich gehe selbstverständlich davon aus, dass alle wichtigen Entscheidungen mit dem Vorstand beraten und einvernehmliche Lösungen angestrebt werden. Alleingänge von wichtigen Personen, respektive Führungskräften, schaden der Teamarbeit. Ich bin froh, dass dort Teamplayer ihre Arbeit verrichten.
100%gladbach

Beitrag von 100%gladbach » 06.01.2014 20:01

Ich denke, Eberl hat den Nachfolger von ter Stegen schon so gut wie eingetütet...
...schließlich hat er ja heute angedeutet nicht unvorbereitet zu sein...
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 06.01.2014 20:16

Natürlich nicht. Man kann davon ausgehen, dass Eberl schonmal vorgefühlt hat wer sich vorstellen kann zu kommen, und welcher Verein überhaupt gewillt ist zu verhandeln.

Jetzt ist es klar und man kann in die Verhandlungen eintreten.
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 06.01.2014 20:50

eberl sieht verändert aus...richtig fesch...neue frisur und abgenommen find ich
nicklos

Beitrag von nicklos » 06.01.2014 21:03

Die Brille macht es. Solche Modelle muss ja jetzt jeder tragen, schrecklich. Aber egal, das ist abseits vom Fußball.

Schlau vom Maxi, spricht von einer exorbitanten Ablöse. Bei einem Jahr Restlaufzeit sind das für mich auch 10-12 Mio und keine wie von manchen Usern vermutete 20 Mio oder mehr...

Und das man noch nicht so weit ist, einen Spieler nicht abgeben zu müssen, ist auch nur die halbe Wahrheit. Da werden wir wohl nie hinkommen. Und wenn der Spieler nicht verlängern will, kommt das dabei raus, was jetzt mit Lewandowski passiert....

Von daher, clever vom Maxi um das Volk zu beruhigen. Aber mehr auch nicht. Geschickt!
E-Fan

Beitrag von E-Fan » 06.01.2014 21:40

Max Eberl kann relaxt sein. Es ist zwar sehr schade, so ein junges Talent wie Mats ziehen lassen zu müssen. Andererseits hat Borussia in den letzten Jahren stark an Attraktivität gewonnen. Und welcher Torhüter möchte nicht gerne in der nächsten Saison Europacup oder sogar Championsleague spielen? Da wird sich auf alle Fälle jemand verpflichten lassen, der seinen Job gut machen wird. Das weiss Max Eberl.
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 07.01.2014 09:09

So Maxe, jetzt zeig mal, was du beim Munsterman gelernt hast.
borussenfriedel

Beitrag von borussenfriedel » 07.01.2014 09:53

Tja Max, dann mach mal. Ich bin gespannt.
Andi79

Beitrag von Andi79 » 07.01.2014 11:10

Ich bin entspannt. Wir stehen ja nicht von ungefähr da Oben. Klar macht es die Kombination aus Favre und dem Spielermaterial aber ich erinnere immer mal gerne an die Anfänge. Favre hat stets betont, dass er richtig gute Jungs hier vorgefunden hat, die sehr spielintelligent waren und sind. Diesen Kader hat Max Eberl zusammen gestellt. Er wird auch weiterhin gute Entscheidungen im Sinne des Vereins fällen, ich hab da garkeinen Grund zu zweifeln. Ausreißer nach unten sind immer drinn aber die meisten Entscheidungen waren wirklich erstklassig und tragen ihren Teil dazu bei, dass wir um Europa mitspielen. Im übrigen kann ich auch gut damit leben, die nächsten Jahre um Platz 7-10 zu spielen, nach 15 Jahren Abstiegskampf ist das immer noch eine Wohltat. Man darf nicht vergessen, dass wir die Schritte 3 und 4 mehr oder weniger übersprungen haben und gleich mit 5 und 6 weiter gemacht haben.
michy

Beitrag von michy » 08.01.2014 08:08

Verstehe ehrlich gesagt die ganze Aufregung nicht, die jetzt wegen dem Abgang von ter Stegen hier teilweise vorherrscht. Die große Lücke wird er nicht reißen davon bin ich überzeugt und das Eberl und Favre hier zur neuen Saison einen guten Nachfolger präsentieren werden, daran Zweifel ich nicht im geringsten.

Ter Stegen ist ein riesen Talent aber noch lange nicht fertig und sollte er tatsächlich 10 – 12 Mio in die Vereinskasse spülen, dann ist das der Lohn für eine gute Ausbildungarbeit. Spieler und Verein haben voneinander profitiert, besser geht’s nicht. :daumenhoch:
Tomusz

Beitrag von Tomusz » 08.01.2014 08:17

Ter Stegen ist kein Talent mehr! Schaut man sich die konstanten Leistungen in der letzten Saison an und bewertet man sein stoisches und fast fehlerfreies Fußballspiel (Habe Bayern nicht vergessen), dann steht er einen Neuer (Welttorhüter) in wenigen Bereichen nach.

Der Verlust ist schon nicht ohne, vor allem auch als Identifikationsfigur.
Trotzdem sehe ich es ähnlich das Aufregung nicht angebracht ist, da es guten Ersatz gibt und der Verein über viele andere tolle Typen aufgestellt wird :)
Zuletzt geändert von Neptun am 08.01.2014 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Es ist unnötig Beiträge, auf die man direkt antwortet, zu zitieren.
Fohlenecho5269

Beitrag von Fohlenecho5269 » 08.01.2014 20:39

MAts wird wie auch bei Dante eine große Lücke in unserer Defensive hinterlassen.

Einen TW wie MAtS finden und bekommen wir so schnell nicht wieder.

Ob daraus nun einen tabellarischer Unterschied auszumachen ist, entzieht sich meiner Kenntnisse. Vom Gefühl her würde ich es eher bestätigen.

Aufgrund des Abgangs von Dante ist unsere Abwehr auch nicht mehr so sattenfest.
Alvaro konnte nicht zu 100 % die Lücke schließen.

Der neue TW wird es auch nicht schaffen die Lücke zu 100 % zu schließen.

Ich denke und nun kommt das eigentliche warum ich es hier schreibe,
ich vertraue unserer sportlichen Leitung ME und LF das ein / zwei neue TW gefunden und geholt werden.

Zwei neue TW finde ich sinnvoll. Beide neuen TW bekommen die gleiche Chance und die Leistung wird dann entscheiden, welcher TW unsere Nr. 1 wird und spielt.

Da alle Verträge unserer TW auslaufen, ist somit auch an Ersatz gleichzeitig gedacht und Konkurrenz steigert die Leistung. Damit hätten wir dann zwei gleich starke TW.

Uns Uwe Kamps wird unsere TW ebenfalls noch ein Stück weit besser machen.

Aber die Lücke wird leider nicht zu 100 % zu schließen sein.
Andi79

Beitrag von Andi79 » 09.01.2014 08:30

Fohlenecho5269 hat geschrieben:
Aufgrund des Abgangs von Dante ist unsere Abwehr auch nicht mehr so sattenfest.

Seh ich komplett anders. Unsere Defensive ist der Garant des Erfolges. Schon in der letzten Saison hätten wir es ohne unsere starke Defensive nie auf einen einstelligen Tabellenplatz geschafft. Sieht man auch an den vielen 1:0 Siegen. In diesem Jahr sind wir nochmal besser geworden alleine die Tordifferenz spricht Bände. Wie viele Gegentore waren es in den letzten 8 Spielen nochmal? Ich weiss es nich, ist aber auch nicht wichtig, wichtig ist, dass wir Defensiv super stehen.
Fohlenecho5269 hat geschrieben:
Zwei neue TW finde ich sinnvoll. Beide neuen TW bekommen die gleiche Chance und die Leistung wird dann entscheiden, welcher TW unsere Nr. 1 wird und spielt.

Da alle Verträge unserer TW auslaufen, ist somit auch an Ersatz gleichzeitig gedacht und Konkurrenz steigert die Leistung. Damit hätten wir dann zwei gleich starke TW.
Auch hier veto. Warum sollten wir nach dem Verlust einer Identifikationsfigur eine weitere abgeben? Warum unnötig Druck auf die neue potentielle Nummer 1 ausüben wenn wir sowieso schon eine starke Nummer 2 im Kader haben? Hier würden wir nur unnötig eine Baustelle in unserem Kader aufmachen. geh mal bitte davon aus, dass Heimeroth genug Druck auf die potentielle neue Nummer 1 im Training ausübt. Der Vertrag mit CH wird und muss verlängert werden alles Andere würde mich doch sehr überraschen.
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 09.01.2014 10:10

Fohlenecho5269 hat geschrieben:Zwei neue TW finde ich sinnvoll. Beide neuen TW bekommen die gleiche Chance und die Leistung wird dann entscheiden, welcher TW unsere Nr. 1 wird und spielt.
Ich denke, unsere nominelle Nr.2 ist schon ein recht guter Mann, die nominelle Nr.3 scheint ein herausragendes Talent zu sein. Warum also jetzt zwei neue Torleute kaufen? Nicht nur, dass es völlig unnötig ist, es würde auch doppelt Euros kosten.
Zaman

Beitrag von Zaman » 10.01.2014 12:22

max trainiert fleissig mit ...
Bild :mrgreen:
Gesperrt