Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
kurvler15

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von kurvler15 » 24.11.2013 15:01

Wieso passt das nicht? Kruse spielt sensationell, Raffael spielt sensationell. Unsere Offensive ist eingespielt, es entwickeln sich Automatismen und mit 30 Toren in 13 Spielen (Hochgerechnet wären das 70-75 Tore auf 34 Spieltagen) wird dies auch dargelegt. Es gibt - Gott sei Dank - weder Verletzungen noch Sperren, so dass es einfach seit dem ersten Spieltag überhaupt keinen Grund gibt irgendwas zu verändern egal wie gut Luuk trainiert oder nicht.

Das Luuk natürlich spielen will ist logisch, das wollen aber auch alle anderen die nicht in der ersten Elf stehen unabhängig von der Ablösesumme. Jeder ist wichtig in unserem Kader und das wissen die Jungs auch.
JabbatheHut

Beitrag von JabbatheHut » 24.11.2013 15:16

Die Entscheidung, Luuk zu verpflichten, hat Max ja nicht allein getroffen. Lucien wird schon gesagt haben, ob er was mit dieser Art Fußballer anfangen kann.
Es ist schon so, momentan hat Lucien keinen Grund, was an der Startformation zu ändern, deswegen ist Luuk aber trotzdem kein Fehleinkauf.
Nur sollte Lucien die Spieler der 2. Reihe (Luuk, Branimir etc) nicht immer nur so kurz vor Schluß einwechseln, sondern denen auch man 15-20 Minuten Spielpraxis gönnen.
Leipner

Beitrag von Leipner » 24.11.2013 15:21

kurvler15 hat geschrieben:Wieso passt das nicht? Kruse spielt sensationell, Raffael spielt sensationell. Unsere Offensive ist eingespielt, es entwickeln sich Automatismen und mit 30 Toren in 13 Spielen (Hochgerechnet wären das 70-75 Tore auf 34 Spieltagen) wird dies auch dargelegt. Es gibt - Gott sei Dank - weder Verletzungen noch Sperren, so dass es einfach seit dem ersten Spieltag überhaupt keinen Grund gibt irgendwas zu verändern egal wie gut Luuk trainiert oder nicht.

Das Luuk natürlich spielen will ist logisch, das wollen aber auch alle anderen die nicht in der ersten Elf stehen unabhängig von der Ablösesumme. Jeder ist wichtig in unserem Kader und das wissen die Jungs auch.
Das trifft aber z.B. nicht auf die letzten Spiele der vergangenen Saison zu. Unsere neue Offensivpower ist jetzt ein Argument, dass er nicht spielt, aber auch in der Vorbereitung war schon klar, dass Favre nicht mit ihm in der ersten 11 plant. Und die Spielweise unserer derzeitigen Offensive ist eben auch nicht das Spiel von Luuk de Jong. Deshalb passt es mMn nicht
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 24.11.2013 15:24

OSIRIS4ever hat geschrieben:Argumentieren? In meinen wenigen Beiträgen hab´ ich mehr als genug Argumente gebracht. Aber die Eberlfans diskutieren in der Regel nicht: sie wollen nicht akzeptieren, daß Eberl - wie jeder andere Mensch auch - Fehler macht. Und daß de Jong ein Riesenfehler war, der teuerste in der Geschichte von Gladbach! Das darf man schon sagen können, neben der Anerkennung für seine guten, preiswerten Einkäufe!
ich hab den beitrag nicht mehr vor mir. :wink: natürlich macht max fehler. wissing, schachten, usw. gibt genügend transfers die uns wenig halfen, doch am ende ist doch entscheidend wie es uns sportlich weitergebracht hat.

in der saison wo wir vierter geworden sind haben wir im sommer nur ergänzungen geholt (rupp, zimmermann) und trotzdem platz 4 erreicht. lag das nur an favre? nein, max hat ihm einen guten kader hingestellt. dante, reus, neustädter alle spielen nun bei anderen vereinen. auch das wird es immer wieder geben das sich die großen bei den kleineren (wir derzeit noch) bedienen. allerdings können wir jetzt um platz 3-6 mitspielen. ich sehe das schon als erfolg auch von max. er hat die anzahl der spieler sehr schnell auf die 25-27 mann gebracht und versucht auch unsere talente mit reinzubringen (zum vergleich mal wolfsburg, die haben 13!!!!!! jahre einen kader zusammengekauft der min. 30 spieler umfaßte. unfassbar).
http://www.spiegel.de/sport/fussball/sp ... 34188.html
nicht ohne erfolg. heute spielen jantschke, ter stegen, korb, herrmann und teils younes in der 1.mannschaft. das hat es lange nicht gegeben. vor seiner zeit haben wir die ausgelaugten bayernspieler verpflichtet ala elber, ziege und co.
OSIRIS4ever hat geschrieben:Und das mit dem halben Gehirn ist rhetorisch: es soll unterstreichen, daß JEDER das sehen können müßte, daß de Jong zu Favres Fußball NICHT passt! Und 12 Millionen und noch das Gehalt einfach auf der Bank schaden Verein und Spieler selbst. Wir sind nicht der FC Bayern!
"momentan kann man sagen" das er ein fehleinkauf ist, bis dato. von xhaka sagte man das auch. das favre kein freund der flanken ist weiß man auch. er will flach spielen, flanken können immer heißen ballverlust. er will kontrollieren.

wenn de jong unbedingt weg will, so wird man ihn erst verleihen damit sein marktwert wieder steigen kann. ich denke de jong ist ein guter fussballer. wenn es nach der leihe immer noch nicht passt wird man ihn verkaufen. aber jetzt ihn zu verkaufen ist ziemlich sinnfrei. er hat bei uns vertrag bis 2017. ich bin gegen eine leihe wenn man nicht entsprechend gleichwertigen ersatz holt. wir brauchen eine gute breite im kader. ob de jong ein fehleinkauf war kann man abschließend erst sagen wenn er verkauft wird. zum jetzigen zeitpunkt nicht.

ich finde er hat uns letzte saison geholfen mit seinen toren. das kann man schwer in millionen abwägen. leider können wir nicht in favres kopf reinschauen. das was man der zeit sieht muss nicht dass sein was man plant. kann mir durchaus vorstellen das wir einen mandzukic brauchen. die anlagen dafür hat de jong.
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 24.11.2013 15:29

wie kann man Max Eberls arbeit nur an einem Transfer festmachen? ist mir unverständlich!
Leipner

Beitrag von Leipner » 24.11.2013 15:38

wer macht das denn ?
steff 67

Beitrag von steff 67 » 24.11.2013 15:58

Mist
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 24.11.2013 16:00

Leipner hat geschrieben:wer macht das denn ?
du doch nicht!
Leipner

Beitrag von Leipner » 24.11.2013 16:09

weil ich etwas über de Jong geschrieben habe, beurteile ich Eberls Arbeit nur an diesem Transfer ?

Ich hab doch nicht mal geschrieben, dass er ein Fehleinkauf ist und ich habe ein paar Seiten zurück auch geschrieben, dass man ihn als solchen nicht bezeichnen kann, da er uns letzte Saison gut geholfen hat.

Und zu Eberls Gesamtarbeit habe ich überhaupt nichts geschrieben, wie kommst du drauf, dass ich diese an de Jong fest mache ?

edit:
ich hab wohl etwas zu seiner Gesamtarbeit geschrieben, vor 3 Tagen.
Leipner hat geschrieben: Bei der oberflächlichen Betrachtung die uns möglich ist, sehe ich ihn auch als guten Spodi
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 24.11.2013 16:41

muss gestehen das ich diesen thread, momentan, nur peripher verfolge, was aber nicht immer so war.. deshalb hab ich kaum etwas von dir, geehrter Leipner, gelesen..

du warst explizit nicht angesprochen! okay, ich war mit meinem beitrag (s.o.) der Schuhmacher, aber bin nicht dafür verantwortlich wer sich dann den schuh anzieht und ob er dann auch passt..
Leipner

Beitrag von Leipner » 24.11.2013 16:47

ich kann ja verstehen, dass man sich ärgert, wenn jemand Eberls Arbeit nur an de Jong festmacht, aber das habe ich hier zumindest in den letzten Wochen eigentlich auch nicht gelesen, deshalb wundere ich mich, dass diese Kritik überhaupt aufkommt.

Ich ärger mich auch über Leute, die mir auf den Kopf spucken, da das nicht passiert, schreibe ich es normalerweise auch nicht ;)
ewiger Borusse

Beitrag von ewiger Borusse » 24.11.2013 16:51

Welch ein Glück das wir de Jong haben, sonst gäbe es ja nichts was man max anhängen könnte und einige User müssten ja den verein wechseln um ihr Stänker potential ausschöpfen zu können.
Mike#

Beitrag von Mike# » 24.11.2013 17:05

JabbatheHut hat geschrieben:Die Entscheidung, Luuk zu verpflichten, hat Max ja nicht allein getroffen. Lucien wird schon gesagt haben, ob er was mit dieser Art Fußballer anfangen kann.
Es ist schon so, momentan hat Lucien keinen Grund, was an der Startformation zu ändern, deswegen ist Luuk aber trotzdem kein Fehleinkauf.
Nur sollte Lucien die Spieler der 2. Reihe (Luuk, Branimir etc) nicht immer nur so kurz vor Schluß einwechseln, sondern denen auch man 15-20 Minuten Spielpraxis gönnen.
:daumenhoch:

Auch Xhaka war schon ein Fehlkauf und wäre bei einigen unter Einkaufswert weg.
deJong passt aktuell nicht rein - sieht jeder. Jedoch werden wir auch nächste Saison - international - das eine oder andere Spiel bekommen, wo Favres System Flexibilität fordert. Er wollte vielleicht was Anderes mit deJong anfangen anfangs. Allerdings braucht er Erfolg. Dieser gibt im Recht (aktuell). Ich bin sicher, dass der Vertrag deJongs (bis 2017) nicht sinnfrei von ME und LF war.

Keiner der beiden wird sich einen solchen Stürmer eingekauft haben, um ihn zu 100% umzuschulen und dann erst festzustellen, dass dies so nicht funktioniert. Vielleicht haben sie sich erhofft, dass er zu 50% umgeschult werden könnte und auch noch parallel Flanken von Arango erhalten könnte.... wer steckt schon in den Köpfen von Max und Lucien. Mehr Minuteneinsätze bei bereits erfolgreicher Führung würde ich mir hingegen auch wünschen bzgl. deJong. Die Diskussionen wäre nicht, wenn er keine 12 Mio. gekostet hätte.

Ich glaube, der Transfer wurde strategisch von Psychologen empfohlen, um die breite Masse ( und auch die Medien ) zu unterhalten. So bleibt diese Diskussion, während Favre in Ruhe von Spiel-zu-Spiel sich mit der Mannschaft ( außer der Medien-Diva :wink: ) beschäftigt. Diese Raffinesse, Herr Eberl, ist 12 Mio. Wert!
Wer Gladbach kennt, weiß, dass das Umfeld noch von Fohlen sich nährt und hier ein enormer Druck die letzten Jahre ( eigentlich immer! ) von Außen aufkam, insbesondere dann, wenn Träume wieder greifbarer sind.

P.S.: Nein, GLADBACH ist zum Glück und wird niemals Ba.ern - sie würden eher etwas kriminelles machen ( was sie ohnehin machen ), allerdings auch nicht um abzulenken vom Tagesgeschäft - dafür haben sie genügend Schauspieler und extrovertierte Medienmenschen im nächsten Umfeld ;-).
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 24.11.2013 17:31

und außerdem würde de Jong auch bei einem Verkauf noch eine nette Summe bringen. Hier wird ja so getan, als wenn dann das ganze Geld weg wäre!

Außerdem: nennt mir einen guten Manager, bei dem alle Transfers eingeschlagen sind!
Fohlentruppe1967

Beitrag von Fohlentruppe1967 » 24.11.2013 17:34

JabbatheHut hat geschrieben:...Es ist schon so, momentan hat Lucien keinen Grund, was an der Startformation zu ändern, deswegen ist Luuk aber trotzdem kein Fehleinkauf...
Stand heute ist er es auf jeden Fall, es kann ja nicht ernsthaft die Intention des Vereins gewesen sein, den teuersten Einkauf der Vereinsgeschichte mit (im Schnitt) 8 Minuten-Einsätzen abzuspeisen, das hätte man mit jungen Talenten auch billiger haben können.
Trotzdem hat auch auf lange Sicht gesehen Eberl bisher einen Riesenjob bei unserer Borussia gemacht, man denke an die vielen relativ preiswerten Verpflichtungen, die uns sportlich eine Menge gebracht haben bzw. noch eine gute Zukunft versprechen wie bei Stranzl, Dante, Hrgota, Xhaka, Wendt und den 3 neuen Stammkräften diese Saison.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 24.11.2013 18:06

Ich gratuliere Borussia Mönchengladbach zur CL Qualifikation, Stand heute haben wir sie geschafft, und es kann ja wohl nicht ernsthaft Intention des Vereins sein, in der Tabelle noch Plätze zu verlieren....
Zaman

Beitrag von Zaman » 24.11.2013 18:23

:laolaswg: jaaa, endlich wieder international ... :mrgreen:
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 24.11.2013 18:27

borussenmario hat geschrieben:Ich gratuliere Borussia Mönchengladbach zur CL Qualifikation, Stand heute haben wir sie geschafft, und es kann ja wohl nicht ernsthaft Intention des Vereins sein, in der Tabelle noch Plätze zu verlieren....
Zeitmaschine angestellt? :mrgreen:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 24.11.2013 18:40

Nee, nur Beifahrer in der von Fohlentruppe...
Leipner

Beitrag von Leipner » 24.11.2013 18:51

hast recht, der Verein hat mit de Jong von Anfang an nur als Joker geplant. Dass er letzte Saison so viel gespielt hat, war schon ein Wunder.
Gesperrt