Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Volker Danner

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Volker Danner » 21.11.2013 14:16

und mit der Niederlande Weltmeister.. :mrgreen:
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 21.11.2013 14:17

:daumenhoch: :animrgreen:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 21.11.2013 15:51

Eberls Arbeit ist klar messbar am Erfolg, und Eberl als schlechten Sportdirektor hinzustellen, ist ungefähr so, als wenn man den Leuten erzählen will, Bayern wäre Abstiegsaspirant Nr.1 oder abends ginge die Sonne auf...
Da kann ich schon nachvollziehen, wenn man solche Leute und deren Aussagen nicht mehr für voll nimmt, ist auch meine Meinung...
Leipner

Beitrag von Leipner » 21.11.2013 16:28

ist ja auch dein gutes Recht es so zu sehen. Ich denke man sollte andere Meinungen respektieren, auch wenn man sie nicht immer nach vollziehen kann, anstatt von vornherein zu sagen, dass man sich blamiert, wenn man eine andere Meinung vertritt.

Und Eberls Arbeit ist (selbstverständlich) nicht klar messbar, denn der Erfolg verteilt sich auf viele Schultern und wirklich detailierten Einblick in seine Arbeit hat wohl keiner hier. Bei der oberflächlichen Betrachtung die uns möglich ist, sehe ich ihn auch als guten Spodi, das heisst aber doch nicht, dass andere Meinungen von Anfang an ausgeschlossen werden müssen.

Aber jeder wie er meint, ich will darüber eigentlich nicht diskutieren, weil es so sinnlos ist wie die Ampeln bei gta :winker:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 21.11.2013 16:44

Meinungen sind ja okay, man muss aber deshalb nicht jeden noch so völligen Quatsch hinnehmen, das wäre dann ja Gleichgültigkeit.....
Und Eberls Arbeit ist (selbstverständlich) nicht klar messbar, denn der Erfolg verteilt sich auf viele Schultern und wirklich detailierten Einblick in seine Arbeit hat wohl keiner hier.
Selbstverständlich ist sie klar messbar, zumindest so klar, dass man ausschließen kann, er sei ein schlechter Sportdirektor. Denn mit diesem, auch wenn es nur eine von mehreren Schultern ist, wäre dieser Erfolg nicht möglich...
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 21.11.2013 16:50

borussenmario hat geschrieben:Eberls Arbeit ist klar messbar am Erfolg, und Eberl als schlechten Sportdirektor hinzustellen, ist ungefähr so, als wenn man den Leuten erzählen will, Bayern wäre Abstiegsaspirant Nr.1 oder abends ginge die Sonne auf...
Da kann ich schon nachvollziehen, wenn man solche Leute und deren Aussagen nicht mehr für voll nimmt, ist auch meine Meinung...
Genau so sieht es aus! :daumenhoch: :winker:
Leipner

Beitrag von Leipner » 21.11.2013 16:52

nicht jeden Quatsch muss man hinnehmen, aber die Aussage, die mir augenrollen bereitet hat, war wohl ziemlich allgemein auf alle bezogen, die nicht der Meinung sind, dass Eberl ein guter Spodi ist.

Ich finde eben deine Aussage, dass der sportliche Erfolg ein messbarer Wert für die Arbeit von Eberl ist auch völlig unzutreffend, deshalb muss ich dich aber nicht dumm, unwissend oder Kölner nennen.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 21.11.2013 16:57

Wenn du dich hier schon als moralische Instanz aufspielen willst, Leipner, solltest du genauer lesen, was dir soviel Augenrollen beschert. Da steht nämlich nicht wie von dir kolportiert, dass man Eberl zwingend als guten Sportdirektor ansehen muss, da wird auf die Leute abgestellt, die ihn unbedingt als schlechten Sportdirektor ansehen und nur seine Fehler gelten lassen wollen.
bulwei

Beitrag von bulwei » 21.11.2013 17:05

borussenmario hat geschrieben: als wenn man den Leuten erzählen will, Bayern wäre Abstiegsaspirant Nr.1 oder abends ginge die Sonne auf
...wenn es bei uns Abend wird,geht irgendwo auf der Welt die Sonne auf,das ist klar. :mrgreen:
Leipner

Beitrag von Leipner » 21.11.2013 17:07

von "nur seine Fehler gelten lassen" steht da nichts, der Unterschied zwischen "kein guter" und "schlechter" sind mMn. gering. Ausserdem habe ich auch von effe borusse z.B. folgendes gelesen: "Das sich der Kader massiv verbessert hat bestreitet keiner " Ist natürlich nur eine Randnotiz in seinen Aufzeichnungen, aber ich sehe das als psoitive Aussage zu Eberl, da es in diesem thread geposted wurde.

Ich sags nochmal: :?:

Viel Spaß noch
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 21.11.2013 17:15

Leipner hat geschrieben:von "nur seine Fehler gelten lassen" steht da nichts...
Wo, "da"?
...der Unterschied zwischen "kein guter" und "schlechter" sind mMn. gering.
MMn. ist das kein geringer Unterschied.
Ausserdem habe ich auch von effe borusse z.B. folgendes gelesen: "Das sich der Kader massiv verbessert hat bestreitet keiner "
Ach ja? Wo denn? Verlink doch mal das posting!
Viel Spaß noch
Und dir erst! Trolle bekommen hier schon recht ordentlich Gegenwind, da hast du einiges zu tun, auch wenn du dich mit Vorliebe an postings von Moderatoren hängst :lol:
Leipner

Beitrag von Leipner » 21.11.2013 17:25

lol, das Zitat ist von Balljunge, mein Fehler, effe hatte das nur zitiert ;)
Ändert aber wenig.

"Da" bezieht sich natürlich auf den Beitrag von dir, den ich mit Augenrollen versehen habe.

Wie gesagt, die Diskussion ist ohnehin sinnlos, ich hab nur auf Nachfrage hin mein Augenrollen erklärt, weil ich selber auch nichts gegen Eberl als Mensch oder Spodi habe.

Von mir aus gibts ein Küsschen, damit du dich als Moderator nicht verfolgt fühlst, aber ich finde die Aussage eben unangemessen, ist meine Meinung, musst du nicht teilen
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 21.11.2013 17:36

Leipner hat geschrieben:Ändert aber wenig.
Ändert eigentlich alles, aber gut, dieses Verhalten ist bekannt.
"Da" bezieht sich natürlich auf den Beitrag von dir, den ich mit Augenrollen versehen habe.
Warum sollte das auch "da" stehen? Der Beitrag richtete sich an die Personen, die so etwas meinen.
Wie gesagt, die Diskussion ist ohnehin sinnlos...
Natürlich.
...damit du dich als Moderator nicht verfolgt fühlst...
:lol: Aber nicht doch, ist nur eine Beobachtung.
...aber ich finde die Aussage eben unangemessen, ist meine Meinung, musst du nicht teilen
Kannst du halten wie die Maurer, mit meinen Anmerkungen zu deiner Meinung wirst du leben müssen, meist versuche ich ja, dich zu ignorieren. Es ist eigentlich wie immer: Meinungsfreiheit ist keine Einbahnstraße.
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 21.11.2013 18:37

Wenn man bedenkt, wie lange Max hier SpoDi ist und Borussia nun das dritte Mal hintereinander es zu schaffen wagt, einen guten 1-stelligen Tabellenplatz zu entern, und wenn man die Jahre zuvor betrachtet und die Möglichkeiten bzw. Machenschaften der konkurrierenden Vereine um uns in der Tabellennähe rum, dann kann man nicht umhin kommen um zu sagen, dass Max ein exzellenter SpoDi ist, der nicht nur im Hier und Jetzt seine Arbeit macht, sondern auf Jahre im Voraus nicht nur den gesamten Profi-Kader gestaltet, sondern - und das sind unsere "Kronjuwelen" - vor allem die Jugendmannschaften und die 2. Mannschaft.
michy

Beitrag von michy » 22.11.2013 08:23

Gut das heute wieder gespielt wird, denn diese Eberl Diskussion ist doch eigentlich völlig überflüssig. Die Leistungen unseres Sportdirektors in Frage zu stellen ist nicht diskussionswürdig, denn was hier in den letzten Jahren passiert ist spricht für sich. Natürlich haben da viele dran gearbeitet, aber auch Eberl. Glaube das hier reinen Gewissens schreiben zu können, denn wenn einer an Eberl gezweifelt hat dann war ich das. Daher habe ich ihn immer sehr genau im Auge gehabt und auch als sein Kritiker muss ich anerkennen, dass er sich sensationell entwickelt hat. Aber was mir am meisten imponiert hat, war und ist seine menschliche Art die Probleme und Anfeindungen die an seine Person gerichtet sind, zu behandeln und zu lösen.

Hierfür ein ausdrücklich dickes Lob !
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 22.11.2013 12:23

Als Diaspora-Borusse, im mit HSV verseuchten Umfeld, kann ich nur das weitergeben, was die HSVer sagen: Mit einem Manager wie Eberl würde es dem HSV viel besser gehen! Lob vom Gegner sind die höchsten Lorbeeren! :daumenhoch:
Leipner

Beitrag von Leipner » 22.11.2013 14:18

HerbertLaumen hat geschrieben:Wenn du dich hier schon als moralische Instanz aufspielen willst, Leipner, solltest du genauer lesen, was dir soviel Augenrollen beschert. Da steht nämlich nicht wie von dir kolportiert, dass man Eberl zwingend als guten Sportdirektor ansehen muss, da wird auf die Leute abgestellt, die ihn unbedingt als schlechten Sportdirektor ansehen und nur seine Fehler gelten lassen wollen.
Leipner hat geschrieben:von "nur seine Fehler gelten lassen" steht da nichts...
HerbertLaumen hat geschrieben: Warum sollte das auch "da" stehen? Der Beitrag richtete sich an die Personen, die so etwas meinen.
Vielleicht solltest aufhören, die Beiträge so auseinander zu nehmen, denn es fällt dir offenbar schwer der Diskussion zu folgen. Du meintest, ich soll genauer lesen, ja, was soll ich denn genauer lesen, um zu merken, dass du dich auf genau solche Leute beziehst, wo steht das ?
Ändert eigentlich alles, aber gut, dieses Verhalten ist bekannt.
Wie ändert das alles ? Balljunge ist ebenfalls ein User, der hier viel Gegenwind bekommt und dient als Beispiel ganz genauso gut
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 22.11.2013 14:44

Wo steht das? Im posting steht das. Und jetzt: :winker:

Zurück zum Thema "Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl!
Leipner

Beitrag von Leipner » 22.11.2013 14:50

das steht da nicht und als ich sagte, dass es nicht in dem posting steht, hast du gefragt, warum es da auch stehen sollte und jetzt steht es da angeblich, was aber nicht der Fall ist :shock:

Hohe Kunst...
HannesFan

Beitrag von HannesFan » 22.11.2013 15:07

Wer so einen Unsinn verzapft wie Balljunge und Co. in Betreff unseres Spodi,
verdient nichts anderes. Da gibbet zu Recht ordentlich Gegenwind. Warum du
dir diesen Schuh anziehst bleibt dein Geheimnis....oder kann es vielleicht sein,
dass du deinen eigenen Avatar etwas zu ernst nimmst? :floet:
Gesperrt