Álvaro Domínguez

Gesperrt
borussenmario

Re: Álvaro Domínguez [15]

Beitrag von borussenmario » 08.10.2013 20:28

spawn888 hat geschrieben:es kommt immer drauf an...
ich erinnere mal an die fast abstiegssaison...da hatten wir mit dante und brouwers eigentlich eine top-IV, die dann allerdings fast die komplette hinrunde ausfiel. bzw war brouwers immer mal wieder 1 woche fit und wieder verletzt/gesperrt...bamba anderson, seines zeichens mittlerweile ein wirklich sehr solider IV konnte das nicht auffangen und alles schrie nach einem IV Nummer 4, für solche fälle und es kam stranzl. jetzt ist die qualität schon auch höher. anstelle eines jungen anderson hätte man jetzt den erfahrenen haudegen brouwers als Nr. 3, sollte z.b. stranzl auch nochmal ausfallen. dass allerdings eine IV Brouwers/Nordtveit nicht im ansatz zu leistungen von stranzl/alvaro stranzl/brouwers in der lage wäre, würde ich allerdings blind unterschreiben.

es wäre schon ein großes problem!
würden wir jetzt noch international und dfb-pokal spielen wäre es schon sehr sehr grenzwertig mit brouwers/stranzl und noch 14 pflichtspielen vor der brust...

zeigt für mich: zur neuen saison (hoffentlich europa) brauchen wir wieder 4 IV
Jetzt mal den Teufel nicht an die Wand. Ich würde behaupten, nahezu jede Mannschaft in dieser Liga bekäme Probleme, wenn beide etatmäßigen Innenverteidiger ausfallen und Du hast Recht, in dieser Seuchensaison war es ein Problem, aber das ist ja weder die Regel, noch kann man für alle Eventualitäten gerüstet sein. Wenn Du im Winter einen vierten IV holst, der sich freiwillig auf die Bank setzt, musst Du schon verdammt viel Glück haben, auch solche Volltreffer wie seinerzeit Stranzl sind ja eher nicht die Regel, der Mann war ein Glücksgriff für uns.
Klar ist aber auch, und da gebe ich dir Recht, wenn wir wieder international spielen sollten, muss der zweite Anzug ohne wenn und aber passen, so wie Roel, der voll da ist, wenn er gebraucht wird. Der Junge ist ein Phänomen. Wenn ich darüber nachdenke, was der arme Kerl hier schon durchgemacht hat, gerade in Sachen Standing bei den Fans, muss ich heute noch mit dem Kopf schütteln....

Ich traue es aber auch Nordtveit zu, ein richtig guter Innenverteidiger zu werden, die Anlagen dafür hat er....
Titus Tuborg

Beitrag von Titus Tuborg » 09.10.2013 09:13

borussenmario hat geschrieben: Ich traue es aber auch Nordtveit zu, ein richtig guter Innenverteidiger zu werden, die Anlagen dafür hat er....
...genau und in der U23 wird mit Melo bereits ein weiter IV ausgebildet, dazu nächste Saison noch einen IV einkaufen und natürlich mit Martin verlängern. Dann sollte es in jedem Fall auch bei einer möglichen Mehrbelastung durch die Teilnahme am Europapokal reichen...
vflfohlen

Beitrag von vflfohlen » 09.10.2013 14:56

Meine Dominguez-Ersatz-Reihenfolge:

1. Nordtveit
2. Daems
3. Brouwers
4. Jantschke
5. Kramer

Gibt also genügend gleichwertige Alternativen. Ausfall ist für mich damit überhaupt keine Schwächung...
Tobe

Beitrag von Tobe » 09.10.2013 15:13

Stimmt, wie könnte der Ausfall eines Stammspielers auch ein Schwächung sein.
onlyvfl

Beitrag von onlyvfl » 09.10.2013 16:18

vflfohlen hat geschrieben:Meine Dominguez-Ersatz-Reihenfolge:

1. Nordtveit
2. Daems
3. Brouwers
4. Jantschke
5. Kramer

Gibt also genügend gleichwertige Alternativen. Ausfall ist für mich damit überhaupt keine Schwächung...
Wie Du unseren Premium Ersatz auf dieser Position an Nr. 3 setzt ist mir unbegreiflich.. :?
Wie deine meisten Ansichten :wink:
ewiger Borusse

Beitrag von ewiger Borusse » 10.10.2013 09:01

Les dich mal duch andere Spielerthreads, da werden die Beiträge auch nicht besser.
Flaute

Beitrag von Flaute » 10.10.2013 09:18

Stranzl und Brouwers.....

Alles gut !
Goldfinger

Beitrag von Goldfinger » 10.10.2013 09:29

Kein Qualitätsverlust wenn Browers spielt.
Ist m.E. sogar noch wesentlich torgefährlicher.
Alles ist gut!
Missy

Beitrag von Missy » 11.10.2013 20:33

Ich habe mir mal ein paar Gedanken zu ihm gemacht, zumal ja viele sagen, dass er seine Ablöse nicht rechtfertige.

Erstmal finde ich, dass er ein klasse Innenverteidiger ist. Er antizipiert gut und ist meistens auch aggressiv am Mann. Kopfballduelle gewinnt er sowieso meistens. Dazu ist er technisch stark und hat letzte Saison auch 3(?) Tore gemacht.

Aber neben seiner fußballerischen Klasse finde ich ihn als Typ super und halte ihn für total wichtig für das Klima in der Mannschaft. Er scheint total kommunikativ und interessiert an allem rund um Borussia. Es spricht ja auch dafür, dass er sich prima mit der Mannschaft versteht, wenn er als erstes mal die Kameraden besucht, sobald er aus dem Krankenhaus raus ist. Immer am lächeln, solche Leute braucht man in einer Mannschaft, einfach nett und herzlich. Wie kann man ihn nicht sympathisch finden?
Leipner

Beitrag von Leipner » 12.10.2013 01:22

Missy hat geschrieben:Ich habe mir mal ein paar Gedanken zu ihm gemacht, zumal ja viele sagen, dass er seine Ablöse nicht rechtfertige.
Ist natürlich ein wackeliger Indikator, aber bei tm.de hat er seinen Marktwert auf 10 Mio gesteigert :daumenhoch:
Nussecke

Beitrag von Nussecke » 12.10.2013 09:24

Alvaro hat eine klasse erste Saison in der Bundesliga hingelegt und hat trotzdem noch Luft nach oben. Die Frage, ob er sein Geld wert ist, finde ich etwas unpassend. Das kann man nicht eindeutig sagen, da man Taten nicht in Geld umrechnen kann. Ich finde, wir haben da einen klasse Transfer getätigt und denke, dass Dominguez, wenn Stranzl aufhört, sich zu unserem Abwehrchef avanciert.
purple haze

Beitrag von purple haze » 12.10.2013 13:58

Daumenhoch nussecke :daumenhoch:
War bereits Anfang letzter Saison der Meinung, das er unser wichtigster Transfer war.
Klar klappt bei ihm nicht immer alles, aber er wird sich auch noch steigern...glaubt mir!
Badrique

Beitrag von Badrique » 12.10.2013 17:44

borussenmario hat geschrieben: Jetzt mal den Teufel nicht an die Wand. Ich würde behaupten, nahezu jede Mannschaft in dieser Liga bekäme Probleme, wenn beide etatmäßigen Innenverteidiger ausfallen und Du hast Recht, in dieser Seuchensaison war es ein Problem, aber das ist ja weder die Regel, noch kann man für alle Eventualitäten gerüstet sein. Wenn Du im Winter einen vierten IV holst, der sich freiwillig auf die Bank setzt, musst Du schon verdammt viel Glück haben, auch solche Volltreffer wie seinerzeit Stranzl sind ja eher nicht die Regel, der Mann war ein Glücksgriff für uns.
Klar ist aber auch, und da gebe ich dir Recht, wenn wir wieder international spielen sollten, muss der zweite Anzug ohne wenn und aber passen, so wie Roel, der voll da ist, wenn er gebraucht wird. Der Junge ist ein Phänomen. Wenn ich darüber nachdenke, was der arme Kerl hier schon durchgemacht hat, gerade in Sachen Standing bei den Fans, muss ich heute noch mit dem Kopf schütteln....

Ich traue es aber auch Nordtveit zu, ein richtig guter Innenverteidiger zu werden, die Anlagen dafür hat er....
:daumenhoch: Besonders den Teil mit Brouwers unterschreibe ich, aber sowas von!
steff 67

Beitrag von steff 67 » 12.10.2013 19:53

Gutos Besseros Alvaro
Tobe

Beitrag von Tobe » 12.10.2013 20:03

:lol: gebt ihm eine Show!
spawn888

Beitrag von spawn888 » 12.10.2013 20:07

Missy hat geschrieben:
Aber neben seiner fußballerischen Klasse finde ich ihn als Typ super und halte ihn für total wichtig für das Klima in der Mannschaft. Er scheint total kommunikativ und interessiert an allem rund um Borussia. Es spricht ja auch dafür, dass er sich prima mit der Mannschaft versteht, wenn er als erstes mal die Kameraden besucht, sobald er aus dem Krankenhaus raus ist. Immer am lächeln, solche Leute braucht man in einer Mannschaft, einfach nett und herzlich. Wie kann man ihn nicht sympathisch finden?
das ist ein sehr wichtiger punkt! keine mannschaft funktioniert, wenn es innerhalb des teams nicht stimmt. sowas wird immer wieder gern vergessen. wenn ich an unsere sensationssaison denke. da gab es ein richtig gute klima im team, vor allem natürlich um reus, neustädter, jantschke, ter stegen...aber ja sogar ein arango war immer und immer wieder mit reus am scherzen etc..

auch jetzt erscheint mir das alles sehr harmonisch. das ist natürlich auch ein ergebnis des bestrebens von eberl, vor der verpflichtung einen großen blick auf die persönlichkeit der spieler zu legen!

sieht man im übrigen auch immer wieder daran, dass es hier auch nicht einen einzigen reservisten gibt, der aufmuckt. ob de jong, mlapa, marx, nordtveit oder wendt
McMax

Beitrag von McMax » 24.10.2013 22:05

Amin Younes hat grad eben gepostet dass Dominguez jetzt auch ne Facebookseite hat:

https://www.facebook.com/Adominguez15
effe borusse

Beitrag von effe borusse » 03.11.2013 18:48

Gute Besserung. :daumenhoch:
Aber für ihn wird es schwer wieder in die Mannschaft zu kommen.
Mit ihm 8 Spiele 13 Gegentore
Ohne ihn 3 Spiele 2 Gegentore
:winker:
steff 67

Beitrag von steff 67 » 03.11.2013 18:55

Schon vergessen das Bayern und auch Lev unsere Gegner waren??
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 04.11.2013 01:34

Jetzt komm doch nicht mit Argumenten! So kann man doch nicht diskutieren!
Gesperrt