Jetzt mal den Teufel nicht an die Wand. Ich würde behaupten, nahezu jede Mannschaft in dieser Liga bekäme Probleme, wenn beide etatmäßigen Innenverteidiger ausfallen und Du hast Recht, in dieser Seuchensaison war es ein Problem, aber das ist ja weder die Regel, noch kann man für alle Eventualitäten gerüstet sein. Wenn Du im Winter einen vierten IV holst, der sich freiwillig auf die Bank setzt, musst Du schon verdammt viel Glück haben, auch solche Volltreffer wie seinerzeit Stranzl sind ja eher nicht die Regel, der Mann war ein Glücksgriff für uns.spawn888 hat geschrieben:es kommt immer drauf an...
ich erinnere mal an die fast abstiegssaison...da hatten wir mit dante und brouwers eigentlich eine top-IV, die dann allerdings fast die komplette hinrunde ausfiel. bzw war brouwers immer mal wieder 1 woche fit und wieder verletzt/gesperrt...bamba anderson, seines zeichens mittlerweile ein wirklich sehr solider IV konnte das nicht auffangen und alles schrie nach einem IV Nummer 4, für solche fälle und es kam stranzl. jetzt ist die qualität schon auch höher. anstelle eines jungen anderson hätte man jetzt den erfahrenen haudegen brouwers als Nr. 3, sollte z.b. stranzl auch nochmal ausfallen. dass allerdings eine IV Brouwers/Nordtveit nicht im ansatz zu leistungen von stranzl/alvaro stranzl/brouwers in der lage wäre, würde ich allerdings blind unterschreiben.
es wäre schon ein großes problem!
würden wir jetzt noch international und dfb-pokal spielen wäre es schon sehr sehr grenzwertig mit brouwers/stranzl und noch 14 pflichtspielen vor der brust...
zeigt für mich: zur neuen saison (hoffentlich europa) brauchen wir wieder 4 IV
Klar ist aber auch, und da gebe ich dir Recht, wenn wir wieder international spielen sollten, muss der zweite Anzug ohne wenn und aber passen, so wie Roel, der voll da ist, wenn er gebraucht wird. Der Junge ist ein Phänomen. Wenn ich darüber nachdenke, was der arme Kerl hier schon durchgemacht hat, gerade in Sachen Standing bei den Fans, muss ich heute noch mit dem Kopf schütteln....
Ich traue es aber auch Nordtveit zu, ein richtig guter Innenverteidiger zu werden, die Anlagen dafür hat er....