So wär der Zusammenhang etwas direkter.
http://www.aachener-zeitung.de/sport/ak ... n-1.483540aachener-zeitung.de hat geschrieben:Seit mehr als acht Jahren, seit seiner Schulzeit, ist er mit der hübschen Schwedin zusammen. Und sie war es auch, die ihn bei aller Professionalität in den wenigen schwachen Momenten davon abhielt, sich resigniert telefonisch krank zu melden und das Training zu schwänzen. Sie hat ihm immer wieder eingebläut: „Du bekommst das, was du verdienst!“ Und das Verdienen spielt sich im Alltag ab. „Du musst in jedem Training alles geben, du musst bereit sein. Wenn du in einer schlechten Periode schlecht trainierst, schießt du dir selbst ins Knie“, erläutert Oscar Wendt.
Also hieß es, monatelang den Level hochzuhalten. Positiv zu bleiben, auf den speziellen Moment zu warten, den der Fußball immer wieder überraschend präsentiert. Und die auch als Ersatzspieler immer noch beneidenswerte Grundsituation zu würdigen. „Denke daran, was du hast!“, forderte sich der Schwede selbst auf. „Ich habe genug Freunde in Schweden, die ihren rechten Arm dafür geben würden, in der Bundesliga zu spielen.“ Sein Motto und sein Ratschlag auch für andere Reservisten: „Klappe halten und arbeiten – dann bekommst du auch Respekt.“ Und irgendwann die Spiel-Chance, als Belohnung für das professionelle Verhalten.
Bei Oscar Wendt zeigte sich das Schicksal am 2. November gnädig oder besser anerkennend. Vor dem Abschlusstraining eröffnete Lucien Favre dem Edelreservisten: Filip Daems ist verletzt. „Danke, endlich“, war Wendts Reaktion. Alles weitere wollte er gar nicht hören, in dieser Situation Mitleid mit seinem Konkurrenten zu haben, überfordert jeden Fußball-Profi. Da war sie, die Chance, auf die er mehr als ein Jahr gewartet hatte. „Vamos! Alles beginnt morgen neu.“ Und direkt nach dem Training schnell Sandra angerufen. Die reagierte auch überglücklich und mahnte: „Nutze Deine Chance!“
Glaube ich nicht. Ich geh davon aus, dass er hier seine Karriere als "Stand-by-Kapitän" wie Oliver Neuville beenden wird.uli1234 hat geschrieben:Ich gehe fast davon aus, dass er seine Karriere in Belgien ausklingen lassen wird. Ob schon 2013 oder 2014 lassen wir mal offen.