Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
lumpy

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von lumpy » 27.04.2011 23:02

mgb1900 hat geschrieben:Die Initiative weiß das ua. die Ultras Effe gerne sehen würden.
Mit solchen Aussagen wär ich vorsichtig ;-)
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 27.04.2011 23:02

HerbertLaumen hat geschrieben: Es soll dann spätestens 6 Wochen nach der JHV eine außerordentliche Mitgliederversammlung stattfinden, auf der dann - nach Änderung der Satzung - das alte Präsidium abgesetzt und ein neues gewählt werden soll.
Wenn das so weitergeht, muss ich wohl nach NRW ziehen, um an allen wichtigen Zukunftsweichenstellungen meines Vereins zeitnah teilhaben zu können, ohne meinen Wahlkreis dafür verlassen zu müssen?
BMGFreak600

Beitrag von BMGFreak600 » 27.04.2011 23:03

Naja, so weit wird es ja hoffentlich nicht kommen.
lumpy

Beitrag von lumpy » 27.04.2011 23:05

dermitderRautetanzt hat geschrieben:Ich bin mir nicht sicher ob die unten abgebildete Person Mitch ist. Aber ich finde diese Person sollte die "Macht" bei Borussia übernehmen.
Ziemlich makaber, einen sterbenskranken Jungen als Scherz zu missbrauchen, oder? :roll:
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 27.04.2011 23:07

HerbertLaumen hat geschrieben:[...] eben weil es eine a. o. MV ist.
und die müßte zwingend innerhalb von 6 wochen, nach beschluss bzw nach Satzungsänderung erfolgen?
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 27.04.2011 23:10

BMGFreak600 hat geschrieben:Naja, so weit wird es ja hoffentlich nicht kommen.
Die Hoffnung starb schon mal zuletzt...
Bo.

Beitrag von Bo. » 27.04.2011 23:18

Sammer ist überrascht von Effenberg, klang irgendwie heraus als ob Sammer andere Pläne mit Ihm hatte, tippe mal Einbindung beim DFB oder so.

Naja, Effenberg sagte bei sky das er zu den Fans geht und ALLE Fragen beantwortet, dann fragt Ihn auch alles, danach wird man schlauer sein.
bruns77

Beitrag von bruns77 » 27.04.2011 23:23

Es ist lustig, viele beschreiben Effe hier als einen Lehrling.
Mag ja sein, aber ich möchte in diesem Punkt daran erinnern, dass auch ME ein absolutes Greenhorn auf diesem Posten ist und war, dessen Anfängerfehler uns irrsinnig teuer zu stehen können (Jugendarbeit ist halt was anderes, als die erste Mannschaft). In diesem Zusammenhang sollte auch erwähnt sein, dass wir nach Rüssmann eigentlich nur absolute Anfänger auf der Position des Managers/Sportdirektors hatten (Howie, Pander, Ziege, Eberl), weshalb ja auch seit 15 Jahren sportlich nix rum kommt. Auch unser Präsident ist in Sachen Fußball und somit in der Leitung eines Fußballvereins ein Anfänger (ich weiß, mittlerweile macht er es schon ein paar Jahre, aber sportlich lief nix zusammen, auch wenn er wirtschaftlich über etliche hier geäußerte Zweifel erhaben ist). Und Bonhof war vorher im Scouting, auch nicht unbedingt die große Lösung für den sportlichen Bereich. Und abgerundet wurde das ganze dann noch mit einem Trainer (MF), der bis dato zwei Abstiege im Briefkopf stehen hatte.
Ich kann das Argument der amateurhaften Strukturen innerhalb unseres Vereins demnach ein Stück weit nachvollziehen.
Was aber nicht heißen soll, dass ich die Initiative unterstütze.

Ich habe eben einfach nur Angst davor, dass die wirklichen Fehler und Versäumnisse (Stabilisierung der auffällig schwachen Abwehr...und das nicht mit Zweitligakickern!!!) wie immer unter den Tisch gekehrt werden und am Ende alles so weiterläuft wie bisher:
Szenario 1: Wir sind nach 10 Spieltagen in Liga 2 auf Platz 11 und Favre fliegt raus...

Szenario 2: Wir steigen sofort wieder auf...unsere Führung bildet sich mal wieder ein, mit einem Zweitligakader auch in der ersten Liga bestehen zu können...in der Winterpause merkt man, dass man sich mal wieder getäuscht hat...Favre fliegt...es wird mal wieder massiv nachgerüstet...am Ende langt es knapp...die Fehler werden mal wieder nicht korrigiert...im zweiten oder dritten Jahr geht man mal wieder in Liga 2. (dieses Szenario lässt sich in der Dauerschleife wiederholen)

Szenario 3: Wir bleiben in Liga 1...alle liegen sich weinend und schulterklopfend in den Armen, weil es Borussia mit diesem Etat, diesen Möglichkeiten und diesem Umfeld tatsächlich geschafft hat, eine riesige Saison zu spielen und trotz all der verletzten Ersatzspieler, all der bösen Schiedsrichter, all des Pechs und all des Trallallas in Liga 1 zu bleiben.
Punktum, ich mache jede Wette, dass mal wieder jede Menge Schönfärberei betrieben wird, es die meisten von uns auch noch glauben und der Laden ruhig gestellt ist. Somit hätten wir die nächsten 15 Jahre dann eben auch Planungssicherheit!
WinnieHannes

Beitrag von WinnieHannes » 27.04.2011 23:32

Meine Posts hier sind sehr selten, aber das fordert einen ja gerade zu heraus. Ich bin seit Mitte der 70er Borusse (ja - auch ich bin etwas älter), ich stand am Bökelberg direkt hinter dem Kasten und kann mich an eine Szene Ende der 80er erinnern, als gegen Werder Bremen bei strömendem Regen und (ich glaube) 4:0 für Borussia Kalla Pfipsen von der rechten Seite flankt, HaJö Criens verpasst und am 2. Pfosten ein damals sehr junger, blonder, gerade eingewechselter Nachwuchsspieler über den Ball haut. Anschliessend zieht er sich den Schuh aus und schmettert ihn auf den Rasen. Er war seitdem der neue Lieblingsspieler in unserer Fanecke. Ratet mal wer das war? Seitdem bin ich Fan vom Tiger (oder Ballverlust gegen BVB, Sprint zur Mittellinie, Heulsuse Möller den Ball weggrätschen und dann aus 20m in den Giebel hauen).

Wenn er noch immer diesen Biss, diesen Ehrgeiz und diese Zielstrebigkeit, dass bin ich sehr dafür, dass er bei Borussia aktiv wirkt.

Stellt sich nur die Frage, wann und wie?

Ich kenne und durchschaue die IB zugegebenermassen nicht, aber etwas obskur kommt mir das Ganze vor.

Warum jetzt diese Unruhe reinbringen?
Warum nicht schon früher das Ganze?
Warum nicht JHV nach hnten legen?
Wer sind die Leute hinter der IB?

Fakt ist aber auch, dass die "Ära" RK die Schlechteste in der Veringeschichte ist (sportlich). Trägt er dafür die Schuld? Weiß ich nicht. Trägt er die Verantwortung? Aber sicher doch! Er ist ein Mann der Wirtschaft - auch arbeite in einem Wirtschaftsunternehmen. Wenn mein Bereich so performen würde wie Borussia unter RK, dann muss ich dafür die Verantwortung übernehmen.

Warum ist das hier anscheinend nicht so? Er feuert einen Trainer nach dem anderen, einen Sportdirektor nach dem anderen, holt sich eine sportliche Kompetenz mit RB als Alibi in den Club, von dem er weiß, das er nicht die Chuzpe mitnringt, wirklich mal Dinge in Frage zu stellen. Sorry - RB hat große sportliche Verdienste um Borussia - aber als Vizepräsident ist er in meinen Augen eine sowas von "lame Duck" wie es "lamer" gar nicht geht. Es hat den Eindruck, als positioniere RK lauter Personen um sich, die schon von vornherein so "schwach" sind, dass sie wunderbar als Bauernopfer fungieren können. Nur, damit RK ja niemals selber in die Schusslinie kommt.

Mein Vorschlag:
Tausche Rainer Bonhof mit Stefan Effenberg! Wird wohl nicht passieren - aber das was in den letzten 15 Jahren passiert ist, muss aufhören.

:schildmeinung: :schildmeinung: :bmg: forever!
Zuletzt geändert von WinnieHannes am 28.04.2011 00:07, insgesamt 3-mal geändert.
Bruno

Beitrag von Bruno » 27.04.2011 23:36

bruns77 hat geschrieben:Es ist lustig, viele beschreiben Effe hier als einen Lehrling.
Er ist noch nicht einmal das, denn er hat mit dem Lernen ja noch nicht einmal angefangen.
bruns77 hat geschrieben:Mag ja sein, aber ich möchte in diesem Punkt daran erinnern, dass auch ME ein absolutes Greenhorn auf diesem Posten ist und war, dessen Anfängerfehler uns irrsinnig teuer zu stehen können (Jugendarbeit ist halt was anderes, als die erste Mannschaft).
Absolutes Greenhorn? Ein Mann der über viele Jahre Kontakte in unzählige Vereine quer durch alle Klassen geknüpft hat? Wie stellst Du Dir Jugendarbeit vor? Meinst Du die sitzen im Sandkasten und spielen mit Förmchen? Da wird unter professionellen Bedingungen gescoutet, trainiert und auch verhandelt. Selbst 15 Jährige tauchen schon mit Eltern und Berater auf. Und ob Du jetzt mit dem Berater/Eltern eines Talents verhandelst (hinter dem ja auch andere Clubs her sind), oder mit einem 23 Jährigen Profi, im Prinzip ist es das Gleiche bis auf die Kohle und ein paar Rahmenbedingungen. Das Sportstudium sei auch noch kurz erwähnt. Also rede hier nicht von Greenhorn, wenn Du nicht als völli ahnungslos da stehen willst.
bruns77 hat geschrieben:Somit hätten wir die nächsten 15 Jahre dann eben auch Planungssicherheit!
Wenn man es mag positive Aspekte auszublenden und Endzeitszenarien zu kreieren, dann kann man das so sehen.
Bruno

Beitrag von Bruno » 27.04.2011 23:36

WinnieHannes hat geschrieben:ich bin
Glückwunsch :winker:
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 27.04.2011 23:41

was?
Sportfreund

Beitrag von Sportfreund » 27.04.2011 23:44

Wir müssen jetzt erst einmal verhindern, dass die Initiative an die Macht kommt und unseren Verein zerstört.
Wir haben es in der Hand und sollten jetzt nicht aus Wehmut unüberlegt handeln.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 27.04.2011 23:44

Volker Danner hat geschrieben:
was?
bedient..
Bo.

Beitrag von Bo. » 27.04.2011 23:49

Bruno hat geschrieben:Er ist noch nicht einmal das, denn er hat mit dem Lernen ja noch nicht einmal angefangen.
Was? Ich dachte er macht jetzt den Lehrgang in Köln, oder hat er da in den ersten Tagen geschwänzt? :D
Bruno hat geschrieben:Absolutes Greenhorn? Ein Mann der über viele Jahre Kontakte in unzählige Vereine quer durch alle Klassen geknüpft hat? Wie stellst Du Dir Jugendarbeit vor? Meinst Du die sitzen im Sandkasten und spielen mit Förmchen? Da wird unter professionellen Bedingungen gescoutet, trainiert und auch verhandelt. Selbst 15 Jährige tauchen schon mit Eltern und Berater auf. Und ob Du jetzt mit dem Berater/Eltern eines Talents verhandelst (hinter dem ja auch andere Clubs her sind), oder mit einem 23 Jährigen Profi, im Prinzip ist es das Gleiche bis auf die Kohle und ein paar Rahmenbedingungen. Das Sportstudium sei auch noch kurz erwähnt. Also rede hier nicht von Greenhorn, wenn Du nicht als völli ahnungslos da stehen willst.
Ja, ist schon richtig, da stimm ich Dir zu.

Effenberg hat ein anderes Pfund, seine Daten und Stationen inkl. Nationalmannschaft, und da denke ich an seine über 30 Spiele und nicht an den Finger, kennt wohl jeder, da nimmt man schon viel mit, als Kapitän von Borussia und Bayern hat er auch viel gelernt, dazu immer der Kampf auf höchstem Niveau, CL und Meisterschaft, das prägt auch, das bringt auch Erfahrung und Qualität für dieses Geschäft.

Optimal wäre wohl ein Klon aus Effe und Eberl, jeder hat seine Vor- und Nachteile.
bruns77

Beitrag von bruns77 » 27.04.2011 23:52

Bruno hat geschrieben: Absolutes Greenhorn? Ein Mann der über viele Jahre Kontakte in unzählige Vereine quer durch alle Klassen geknüpft hat? Wie stellst Du Dir Jugendarbeit vor? Meinst Du die sitzen im Sandkasten und spielen mit Förmchen? Da wird unter professionellen Bedingungen gescoutet, trainiert und auch verhandelt. Selbst 15 Jährige tauchen schon mit Eltern und Berater auf. Und ob Du jetzt mit dem Berater/Eltern eines Talents verhandelst (hinter dem ja auch andere Clubs her sind), oder mit einem 23 Jährigen Profi, im Prinzip ist es das Gleiche bis auf die Kohle und ein paar Rahmenbedingungen. Das Sportstudium sei auch noch kurz erwähnt. Also rede hier nicht von Greenhorn, wenn Du nicht als völli ahnungslos da stehen willst.
Muss man sich hier von jedem sofort als ahnungslos hinstellen lassen, nur weil man anderer Ansicht ist?
Da Du ja der große Stratege in Sachen professioneller Jugendarbeit bist, möchtest Du mir also sagen, dass das quasi mit der Arbeit eines Profikaders zu vergleichen ist, nur dass die "Kinder" anstatt Ihrer Eltern eben den Berater mitbringen und eben über ein/zwei Nullen mehr verhandelt wird? Schön, wenn alles auf der Welt so einfach ist. Dann haben wir ja kein Problem und ich habe mich getäuscht. Oh ja und all die unzähligen Kontakte in die noch viel unzähligeren Vereine...deshalb holen wir seit Jahren auch einen 4 Mio Südamerikaner nach dem anderen...

Und da die letzen 15 Jahre ja ein Highlight das nächste gejagt hat, höre ich wohl besser auf mit meiner Endzeitstimmung.
Du solltest mit Kalle einen Stammtisch gründen, der hat auch bis vor 2 Wochen hier geschrieben, dass quasi alles in bester Ordnung ist...
WinnieHannes

Beitrag von WinnieHannes » 28.04.2011 00:06

Der erste Post ging irgendwie schief - habe ihn editiert!

:hilfe:
Raute im Herzen

Beitrag von Raute im Herzen » 28.04.2011 00:08

borussenmario hat geschrieben:
bedient..
Wieso?
Borusse16x

Beitrag von Borusse16x » 28.04.2011 00:08

Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 28.04.2011 00:09

WinnieHannes hat geschrieben:Der erste Post ging irgendwie schief - habe ihn editiert!

:hilfe:
kein problem.. ähnliches passiert mir auch öfters!

aber hauptsache du weilst noch unter uns.. hab mir schon sorgen gemacht.. :mrgreen:
Gesperrt