Juan Arango

Gesperrt
boAndi1

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von boAndi1 » 25.01.2010 21:57

jawoll :daumenhoch:hört sich ja so an als ob es der 1.spieler der welt gewesen sei der ein elfer verschossen hat,hilfeeee sind ja tolle fans hier naja teilweise zumindest. :winker:bleibt mal schön auf den teppich alle die jetzt schon wieder unsere mannschaft oder einige spieler runtermachen wollen.wir werden nicht meister u.steigen nicht ab ist doch io so oder? :bmgsmily:
LotB

Beitrag von LotB » 25.01.2010 22:25

Naja, jetzt fängt die Gegenpropaganda an :roll:

Natürlich ist er XXX zu dem Ball gegangen, und das ihm Kobiashwili, der schnellste Mann westlich des Ural da auf knapp 5 Metern ungefähr 3 abnimmt, hat natürlich nur was mit dem Platz zu tun. Er hat gepennt, fertig. Das kann man jetzt natürlich endlos wiederholen oder einfach mal gut sein lassen, aber toll war der Einsatz beim Elfer wirklich nicht.

So oder so - Mund abwischen und hoffen, das er in den nächsten Spielen *insgesamt* eine bessere Leistung abliefert. Mir sind das momentan arg viele Pausen, die er sich so auf dem Platz nimmt. Und für seine Schusstechnik kommt unterm Strich zu wenig bei rum (jaja, da war auch Pech dabei). Er hat was gutzumachen und die Klasse, das auch zu tun - idealerweise schon gegen Bremen :bmg:
raute56

Beitrag von raute56 » 25.01.2010 23:04

Lieber Tranceporter, auch wenn wir uns die Hand geschüttelt haben:

Die PLatzverhältnisse sind für alle gleich.Ob für einen Berliner oder für einen Gladbacher. Und wieso war der Berliner um so vieles schneller. Beim Nachschuss, ich mache Arango nicht den Vorwurf, den ersten Schuss icht verwandelt zu haben, beim Nachschuss!!!!
hat er sich schlecht verhalten. Und glaube mir: Ich habe die Szene mehrmals gesehen!

Und noch eins: Anscheinend hat MF Arango und Daems als Eflmeterschützen benannt. Und wenn der Kapitän sich sicher fühlt, hat er meines Erachtens das Vorrecht. Daems - siehe Borussia.de -fühlte sich sicher. Da muss Arango - oder wer auch immer - vor dem Kapitän zurücktreten. Da muss sich nicht der Spielführer den Ball schnappen, da muss der andere sich mit dem Kapitän abstimmen.

Meine Meinung halt.

:shakehands:
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 25.01.2010 23:28

So langsam sollten sich alle mal ausgetobt haben, sollte man denken. Aber nein, auch zwei Tage später wird noch auf Arango eingeprügelt...unglaublich.

Wer will, kann ja auf Sky nochmal den Elfer ansehen, unter Sport, Bundesliga und Videos.

Da ist zu sehen, dass

1. Drobny den Ball hält, weil er schon vor dem Schuss in die Ecke unterwegs ist (ist zwar verboten, aber gut, Juan kann dann ja die andere Ecke anvisieren, hat er aber nicht gemacht). Hätte Drobny das nicht gemacht, wäre er drin gewesen.

2. Sieht man sehr gut, dass Kobiashvilli (oder wie der heißt) schon beim Schuss lossprintet.

Bild

Deshalb hat er Arango auch schon erreicht, als dieser zum Ball geht:

Bild

3. Arango bringt den Ball dann noch irgendwie aufs Tor, aber da stört ihn schon der Verteidiger und Drobny ist auch schon da. nach 2 Sekunden ist also alles vorbei.

Bild

Nun könnte man ja einfach sagen, Super gehalten und clever gespielt vom Verteidiger, aber das reicht ja nicht. Also macht man den Schützen zum "Elfer-Depp" und was weiß ich nicht alles. Und die eigenen Fans machen begeistert mit...

Schon traurig, wenn ihr mich fragt. Lasst Arango mal in Ruhe. Er ist nämlich der einzige in der Mannschaft, der mit einer Aktion Spiele entscheiden kann. Und hätten nicht dreimal Pfosten und Latte im Weg gestanden, sähe alles ganz anders aus.

Aber Hauptsache, immer feste druff. Beschämend. :wut:
raute56

Beitrag von raute56 » 26.01.2010 08:42

Du sagst es richtig: Arango geht zum Ball.

Und es geht nicht darum, feste auf JA drauf zu hauen. Arango ließ meines Erachtens beim Nachschuss den letzten Willen vermissen, den Elfer zu versenken.

Das scheint sein Mitspieler Torben Marx, glaubt man Zeitungsberichten, ähnlich gesehen zu haben.

Ein Zitat: Der defensive Mittelfeldspieler von Borussia Möchengladbach schrie und zeterte und wem seine Wut galt, war nicht schwer auszumachen. Juan Arango .....

Und glaube: Jetzt kritisiere ich JA wegen einer Szene, genauso werde ich mich lobend äußern, wenn mir sein Spiel, eine Aktion oder was weiß ich gefallen hat.

Ich glaube auch, dass Arango ein sehr guter Fußballer ist. Ich glaube aber auch, dass er unter seinen Möglichkeiten bleibt. Warum, weiß ich natürlich ist. Ich hoffe aber, dass diese Gründe bald abgestellt sind. Damit es wieder heißt: Arango hohoho :bmgsmily:
mirko

Beitrag von mirko » 26.01.2010 08:51

Hallo ewigerfan
danke für den Tip , habe mir auch nochmal das Sky Video angeschaut.
Interessant, wie man aus denselben Bildern zu 100 % gegenteiliger Meinung kommen kann, denn ich sehe da einfach nur ein Totalversagen von Arango.
1.Ist es normalerweise für einen guten Schützen gerade gut, wenn sich der Keeper früh bewegt, weil man dann den Ball locker in die andere Ecke schieben kann.
Achtet der Schütze nicht auf den Torwart, dann muss er eben plaziert schiessen, dass hat Arango auch nicht gekonnt.
2.sieht man sehr gut, dass der Abpraller Arango wunderschön vor die Füsse hoppelt während Drobny noch in der Ecke liegt und Kobiashvilli noch 3 Meter hinter Arango läuft, wobei er noch den weiteren Weg zum Ball hat.
"Man kann einen Elfmeter schlecht schiessen, aber den Nachschuss so zu verschlafen..." sagt der Kommentator völlig zu recht.
Zweifellos ist Arango ein guter Fußballer, aber auch gute Kicker machen mal Mist, und das kann man dann auch sagen, ohne sich dafür schämen zu müssen!
toom

Beitrag von toom » 26.01.2010 09:32

@ewigerfan

Ich bin auch gegen die Dezimierung unserer Spieler. Allerdings kann es nicht Dein Ernst sein, hier nicht von einem katastrophalen Verhalten Arangos zu sprechen! Es war sein Fehler, dass wir nicht 1:0 geführt haben. Elfmeter kann man verschießen, allerdings sieht man im Nachschuss seine zurzeit vorhandene Einstellung gegenüber seinem Beruf. Das ist zwar nur meine subjektive Meinung, aber von der lasse ich mich nicht abbringen. Zumindest heute nicht, hab Geburtstag :D

Aber die Arangokiste ist für mich jetzt auch abgehakt. Wer?Der! steht vor der Tür und denen müssen die Gräten gezogen werden. :wink:
raute56

Beitrag von raute56 » 26.01.2010 09:34

Dann mal: Happy birthday to you! :winker:
toom

Beitrag von toom » 26.01.2010 09:39

Grazie !
lustigerluich

Beitrag von lustigerluich » 26.01.2010 09:45

war auch entäusct über den verschossenen elfer aber das kann eben passieren und wird auch immer wieder passieren. aro gefällt mir in der rückrunde noch nicht sehr aber ich halte mich mit extremen urteilen zurück, hoffe auf eine positive reaktion von ihm. und wenn er in den nächsten spielen dann mal einen hammer auspackt und trifft heißt es gleich wieder unser superstar!!! da liegt mir das schlechte und gute zu eng beieinander. und wenn wir anfangen, über einen punkt auswärts traurig zu sein, dann schaut euch mal die tabelle vor einem jahr an. also, schön auf dem teppich bleiben und weiter positiv denken.

:bmg:
stuppartralf

Beitrag von stuppartralf » 26.01.2010 09:56

so nochmal: ich kann mich ruhig auf elfmeterschützen festlegen, wenn ich aber sehe dass ein ausgewählter spieler absolut einen rabenschwarzen tag erwischt, muss ich halt eingreifen und kurzfristig jemand anderes bestimmen. da greif ich als trainer einfach ein, auch wenn es sich bei den spielern um profis handelt!!! mir war von vornherein unwohl als arango sich den ball geschnappt hat, weil er während der gesamten halbzeit nicht zu sehen war..
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 26.01.2010 09:59

@ ewigerfan: afaik dürfen sich mittlerweile die Torhüter sehr wohl vorher bewegen, genauso, wie der Schütze den Anlauf verzörgern darf. Der Elfer war lausigst geschossen, keine Frage. Aber den nicht gemachten Nachschuss kann man ihm nur bedingt anlassten: Er muss er realisieren, dass Drobny den Ball hält und wohin die Pille dann fliegt! Kobiashvili (den ich liebend gerne in unserem Trikot gesehen hätte) muss "nur" den Schützen zumachen, um den Nachschuss zu stören. Das bedeutet: Einfach so schnell wie möglich zu JA, egal wo der Ball ist!
Egal, Mund abputzen und Bremen abbügeln! :bmg:
derRheydter

Beitrag von derRheydter » 26.01.2010 09:59

Gerade wenn man sich die Tabelle der Vorsaison vor Augen hält,sieht man was diese Saison möglich gewesen wäre......verschenkte/liegengebliebene Punkte en Masse!
...und mitverantwortlich ist natürlich auch die Lethargie von Arango und der Solotänzer Bobadilla!
Den beiden muss ganz schnell klar gemacht werden,dass der Wind in Deutschland,und speziell in Mönchengladbach,etwas anders weht!!!
Tranceporter

Beitrag von Tranceporter » 26.01.2010 10:47

raute56 hat geschrieben:
Die PLatzverhältnisse sind für alle gleich.Ob für einen Berliner oder für einen Gladbacher. Und wieso war der Berliner um so vieles schneller. Beim Nachschuss, ich mache Arango nicht den Vorwurf, den ersten Schuss icht verwandelt zu haben, beim Nachschuss!!!!
hat er sich schlecht verhalten. Und glaube mir: Ich habe die Szene mehrmals gesehen!

Meine Meinung halt.

:shakehands:
Hallo raute 56 ,

ja die Platzverhältnisse sind für alle gleich , aber die Stollen der jeweiligen Schuhe könnten u U. auch eine Rolle dabei spielen. Der Berliner Kobiashivilli war deshalb schneller weil er natürlich schon beim ( ersten) Schuss los sprintete , verhält sich so wie der Unterschied bei einem fliegendem Start zu einem stehenden Start.
Weiter hatte ich geschrieben , das auch die Reaktionszeit berücksichtigt werden sollte. Die kann auch schwanken, liegt aber so ungefähr bis zu einer Sekunde.
Und ich denke da hat er gepennt. Ihm aber den Vorwurf zu machen er sei getrabt , halte ich für überzogen. Hätte man den Elfer nämlich nicht gesehen, und hätte
das was hier die letzten Tage so vom Stapel gelassen wurde, bezüglich seiner Geschwindigkeit ( getrabt , locker und lässig , geschlichen usw. ) für bare Münze gehalten, bekäme man vor dem geistigen Auge nämlich ein anderes Bild. Und dann wäre er ausserdem wohl gar nicht mehr rangekommen.
Im übrigen war seine Leistung auch sehr dürftig, das sehe ich durchaus auch so ( Note 5) , aber was den Elfer angeht , schliesse ich mal mit dem , was unser Kapitän dazu sagte :

Filip Daems: Nur wer Verantwortung übernimmt, kann auch scheitern.

In diesem Sinne :shakehands:
Bruno

Beitrag von Bruno » 26.01.2010 12:22

ewigerfan hat geschrieben:So langsam sollten sich alle mal ausgetobt haben, sollte man denken. Aber nein, auch zwei Tage später wird noch auf Arango eingeprügelt...unglaublich.
Natürlich ist der Elfer hier ein Thema. Liegt in der Natur der Sache, dass wir hier über solche Dinge diskutieren. Von "einprügeln" kann aber aus meiner Sicht keine Rede sein. Schließlich macht er wirklich eine recht unglückliche Figur. Was mich an der Diskussion stört, ist das einige sich in der Tat zu sehr an dem Elfer aufhalten. So was passiert und sollte dann auch mal abgehakt werden. Schlimmer finde ich seine Leistungsbilanz insgesamt in den letzten Spielen. Erschwerend kommt wohl hinzu, dass er in meiner Wahrnehmung halt oft etwas lethargisch wirkt. Vermutlich täusche ich mich und es liegt halt einfach an seienr Art sich zu bewegen. MF wird das besser beurteilen können. Aber auf mich wirkt es halt so, insbesondere wenn er mal in der Defensive aushelfen soll, da wirkt die Langsamkeit seiner Bewegungen mitunter schon etwas provokant.
Dabei ist sein Potential völlig unbestritten. Vermutlich würde er nie bei uns spielen, wenn er seine Top-Leistung permanent abrufen könnte. Aber mir ist das was er zeigt aktuell einfach zu wenig. Auf deutsch: er geht mir auf den Zeiger ;-)
Ich hoffe das bessert sich zügig, denn im Grunde brauchen wir ihn dringend. Wir haben nicht viel Kreativpotential im Team.
karimma

Beitrag von karimma » 26.01.2010 12:35

Sicher hat Juan viel Potenzial, aber die Sache mit dem Abrufen klappt noch nicht so ganz. Würde mir wünschen er hätte ein bisschen was vom Einsatzwillen seiner Teamkollegen Tobi oder Karim. Dann hätten wir hier echt einen Hurrican. So bleibt es beim lauen Sommerlüftchen.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 26.01.2010 12:46

karimma hat geschrieben:Würde mir wünschen er hätte ein bisschen was vom Einsatzwillen seiner Teamkollegen Tobi oder Karim. Dann hätten wir hier echt einen Hurrican. So bleibt es beim lauen Sommerlüftchen.
Tja, man kann halt nicht alles haben! Ich würde mir bei seinen Teamkollegen nur ein klitzkleines Bisschen seiner Technik wünschen........da wir aber bei Borussia sind denke ich müssen wir wohl so zufrieden sein. Einen Spieler der Beides verinnerlicht werden wir uns wohl längere Zeit nicht leisten können.....
Neuköllnfohle

Beitrag von Neuköllnfohle » 26.01.2010 12:55

o.k. - der Elfer und vor allem der schlechte Nachschuß (bzw. die Reaktion) wurde ja jetzt bis ins kleinste seziert. Mich stört aber eben auch die schlechten bis mäßigen Spiele der letzten Zeit bei ihm. Ich drehe es einfach mal ins Positive und hoffe, daß jetzt - spätestens jetzt mit dem Elfer als negatives Sahnehäubchen - eine Trotzreaktion von Arango kommt. Wenn diese die nächsten zwei bis drei Spiele nicht kommt, wäre ich aber mal richtig enttäuscht von ihm!
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 26.01.2010 13:02

Neuköllnfohle hat geschrieben: Mich stört aber eben auch die schlechten bis mäßigen Spiele der letzten Zeit bei ihm.
Den Satz kannste getrost 17 mal kopieren und einfügen.....wer außer Dante hat denn bitteschön in den letzten Spielen eine vernünftige Leistung abgerufen?
Marin@Nordkurve

Beitrag von Marin@Nordkurve » 26.01.2010 17:37

bailly vllt.??
aber :offtopic:
Gesperrt