aus dem Gästeblock...gohouri5 hat geschrieben:Was man gehört hat im Fernsehen hammer...man hat durchgehend gesänge gehört
Stimmung bei den Heimspielen
- Pfälzer-Borusse_91
Re: Stimmung bei den Heimspielen
Zum Schluss ;D
Sagen wir: Besser als sonst!
Ich fand gemessen an den Vorzeichen war die Stimmung gestern lange Zeit sehr gut. Damit wurde allerdings einmal mehr bewiesen, das der Einfluss der Fans gegen Null geht...
- >vfl borussia<
Bravo, wirklich großen Respekt, ein Großteil hat den Stimmungsboykott ja von der ersten bis zur letzten Sekunde durchgehalten
Allererste Sahne! Das ganze Spiel lang keinen Ton von sich gegeben, den Protest voll durchgezogen!
Wenn ich schon sehe, dass da Frauen stehen die beim Torjubel genervt um sich schauen und sich die OHREN ZUHALTEN, dann könnt ich gepflegt reihern... Das ist doch einfach nur traurig! Oder wenn man mal wieder doof angeschaut wird, weil man als einziger weit und breit die Lieder von oben mitsingt...
Ich hab die Nase gestrichen voll, jetzt wird für ne Block1900 DK gespart! Da bezahl ich lieber 3 mal so viel als zwischen diesen ganzen Eventfans zu stehen! Holt euch doch nen Sky-Abo, das ist auch nicht viel teurer, ihr könnt euch entspannt auf die Couch setzen, den Ton ausmachen, wenn mal wieder zu laut gejubelt wird und sogar die Auswärtsspiele sehen!

Wenn ich schon sehe, dass da Frauen stehen die beim Torjubel genervt um sich schauen und sich die OHREN ZUHALTEN, dann könnt ich gepflegt reihern... Das ist doch einfach nur traurig! Oder wenn man mal wieder doof angeschaut wird, weil man als einziger weit und breit die Lieder von oben mitsingt...
Ich hab die Nase gestrichen voll, jetzt wird für ne Block1900 DK gespart! Da bezahl ich lieber 3 mal so viel als zwischen diesen ganzen Eventfans zu stehen! Holt euch doch nen Sky-Abo, das ist auch nicht viel teurer, ihr könnt euch entspannt auf die Couch setzen, den Ton ausmachen, wenn mal wieder zu laut gejubelt wird und sogar die Auswärtsspiele sehen!
-
Das kannst du so nicht sagen. Ein Tor ist schon ziemlich laut.>vfl borussia< hat geschrieben:
Wenn ich schon sehe, dass da Frauen stehen die beim Torjubel genervt um sich schauen und sich die OHREN ZUHALTEN, dann könnt ich gepflegt reihern... Das ist doch einfach nur traurig!

ich hatte eine frau in LEV vor mir stehen die hielt sich schon alleine die ohren zu weil stimmung herrschteWenn ich schon sehe, dass da Frauen stehen die beim Torjubel genervt um sich schauen und sich die OHREN ZUHALTEN, dann könnt ich gepflegt reihern... Das ist doch einfach nur traurig! Oder wenn man mal wieder doof angeschaut wird, weil man als einziger weit und breit die Lieder von oben mitsingt...

Passt.miklu1900 hat geschrieben:Sagen wir: Besser als sonst!
Leute beschwert euch nicht was andere machen, macht selber">vfl borussia< hat geschrieben:...
...
Genau das tue ich jetzt auch! Also sparen für den Block!>vfl borussia< hat geschrieben:
-
Find ich gut so!!
Und das passiert im 17er?! Krass... Bei uns in 18 haben selbst die Frauen Spaß am Singen... zumindest im oberen Teil.>vfl borussia< hat geschrieben:Wenn ich schon sehe, dass da Frauen stehen die beim Torjubel genervt um sich schauen und sich die OHREN ZUHALTEN, dann könnt ich gepflegt reihern... Das ist doch einfach nur traurig! Oder wenn man mal wieder doof angeschaut wird, weil man als einziger weit und breit die Lieder von oben mitsingt...
Schreeeecklich! Ich hab ja schon nichts dagegen wenn man nicht unbedingt im Trikot oder sonstigen Gladbachzeugs kommt... heißt ja nicht unbedingt dass sie dann kein Fan sind... aber so richtige kleine Tussis, am besten mit dicker Sonnenbrille, hohen Schuhen und dann gelangweilt neben ihrem Freund stehen... bzw., viele warten ja auch vor dem Stadion bei der WürstchenbudeViersener hat geschrieben:Naja ... bei uns im 16ner standen gestern Jugendliche W die ihre feinen handtäschen wichtiger waren als alles andere

Jacinta hat geschrieben: Schreeeecklich! Ich hab ja schon nichts dagegen wenn man nicht unbedingt im Trikot oder sonstigen Gladbachzeugs kommt... heißt ja nicht unbedingt dass sie dann kein Fan sind... aber so richtige kleine Tussis, am besten mit dicker Sonnenbrille, hohen Schuhen und dann gelangweilt neben ihrem Freund stehen... bzw., viele warten ja auch vor dem Stadion bei der Würstchenbude :

Aber wie süß sich diese kleinen Paris-Hilton-Klone aufregen

eben .. er machte sogar noch scherze mit dem Schwenker usw .... das er nicht auf sm steheJacinta hat geschrieben:Wer sich hinter eine Fahne stellt muss damit rechnen, eine Fahne vorm Gesicht zu haben (wie dein Kumpel halt).

Aber wie süß sich diese kleinen Paris-Hilton-Klone aufregen

Wenn man das hier alles so liest wird einem ganz anders. Echt traurig was aus der Nordkurve - es war mal das Prunkstück der Fans - geworden ist 

- Raute im Herzen
JapStevieKLE hat geschrieben:Wenn man das hier alles so liest wird einem ganz anders. Echt traurig was aus der Nordkurve - es war mal das Prunkstück der Fans - geworden ist

eben man hört das überall...leider:( hoffentlich kommen bessere zeiten...scheiß eventfans
- Motzkoffer
Ja, ja es sind wieder mal die Eventfans und nicht Koordinierungsprobleme seitens der Kurve. Also derjenige der vielleicht schon 30 Jahre die Spiele der Borussia besucht und evtl. aufgrund seines fortgeschrittenen Alters nicht supportet ? Oder derjenige, der 20 Jahre lang einen Stehplatz in der Ostkurve hatte und sich weiter das Recht herausnimmt, eine bezahlbare Dauerkarte im Stehplatzblock zu haben.mgb1900 hat geschrieben:eben man hört das überall...leider:( hoffentlich kommen bessere zeiten...scheiß eventfans
Es werden immer gerne die Begriffe Mode- und Eventfans gezogen, von denen es sicherlich den/die ein/e oder andere/n im Stehplatzbereich gibt, aber das ist sicherlich nicht der Hauptgrund für den schlechten Heimsupport, imho kann man diesen Aspekt eher vernachlässigen.
Meiner Schätzung nach werden es ca 2.000 - 3.000 Dauersupporter in der Nordkurve sein, nur viele von denen werden durch ungünstige Blockverteilung ausgebremst, wenn in Deiner Ecke nur 10 Leute mitmachen, haste auch irgendwann keine Lust mehr.
Man sieht es bei unseren Auswärtsspielen, da sind die Supporter räumlich zusammengefasst, da gibts eigentlich nie Beschwerden. Der Lösungsansatz für einen guten Heimsupport sollte man daraus eigentlich ableiten können.
- frank_schleck
@Motzkoffer:
Ich kenne Vertreter von den alten, treuen Fans, die nicht MEHR supporten, weil sie sich einfach zu alt dafür sehen, aber diese als Modefans zu bezeichnen, wäre eine bodenlose Frechheit.
Ebenso gibt es auch viele Fans, die wegen der alten Ostkurve mit Stehplätzen ihren Platz verloren haben und nicht mehr wissen, wo sie sonst stehen sollen. Und manchmal sind sogar Modefans recht nützlich in Sachen Support, wenn dieser auf einmal auch "Mode" ist.
Um sowas zu lösen braucht man meiner Meinung nach Heimstehplätze außerhalb des Nord-Unterrangs, aber in dieser Beziehung wird man wohl beim Verein kaum was erreichen können. Eigenartigerweise.

Ich kenne Vertreter von den alten, treuen Fans, die nicht MEHR supporten, weil sie sich einfach zu alt dafür sehen, aber diese als Modefans zu bezeichnen, wäre eine bodenlose Frechheit.
Ebenso gibt es auch viele Fans, die wegen der alten Ostkurve mit Stehplätzen ihren Platz verloren haben und nicht mehr wissen, wo sie sonst stehen sollen. Und manchmal sind sogar Modefans recht nützlich in Sachen Support, wenn dieser auf einmal auch "Mode" ist.
Um sowas zu lösen braucht man meiner Meinung nach Heimstehplätze außerhalb des Nord-Unterrangs, aber in dieser Beziehung wird man wohl beim Verein kaum was erreichen können. Eigenartigerweise.