Filip Daems

Gesperrt
Kaste

Re: Filip Daems [3]

Beitrag von Kaste » 10.03.2009 11:27

Wir sollten das Thema beenden, der kleine Vergleich von Fritz und mir (2 Doofe ein Gedanke) war aber wirklich ein Scherz und nicht böse gemeint.
Carsten Nielsen

Beitrag von Carsten Nielsen » 10.03.2009 11:29

Ich kann nach wie vor nicht verstehen, dass die Blöd hier im Forum so viel Beachtung findet. Mit das Wichtigste für eine Zeitung wie der Blöd ist neben der Auflagenstärke das Ziel, ständig im Gespräch zu bleiben, und genau dieses Ziel wird hier im Forum ständig verwirklicht. Wir wissen doch alle, dass die nur Müll schreiben. Also zum wiederholten Mal: Nicht kaufen, nicht lesen, und insbesondere einfach ignorieren.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 10.03.2009 11:33

Kaste hat geschrieben:Wir sollten das Thema beenden, der kleine Vergleich von Fritz und mir (2 Doofe ein Gedanke) war aber wirklich ein Scherz und nicht böse gemeint.
Schon ok ;)
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 10.03.2009 12:03

Ich denke man muss hier zwischen Kopf und Bauch entscheiden. Mein Bauchgefühl und mein Gerechtigkeitssinn sagen mir dass man eigentlich so richtig gegen die Bild auffahren müsste.

Dann kommt mein Kopf, ich spiel´ dieses Szenario durch und bin mir nicht sicher wer am Ende der "glückliche?" Sieger ist.....

Das Problem fängt doch leider schon am Kiosk an, und wenn die Lawine einmal rollt.....
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 10.03.2009 20:12

Habe diesen Beitrag im Express-Forum gefunden:

08.03.2009, 10:54
62-64-78
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 01.01.1970

--------------------------------------------------------------------------------

Interessant und symptomatisch für die Verflechtungen im Profifussball sind für mich die Umstände des neuen "Dopingskandals", in den Mönchengladbach verwickelt ist.

BILD hat nach gründlichen Recherchen herausgefunden, dass der Gladbacher Daems am 26.10.2008 insgesamt 45 Minuten zu spät zur Dopingkontrolle erschien und machte diese Woche - kurz vor der Entscheidung des DFB in Sachen Hoffenheim - das neue "Fass auf" mit der Überschrift "Doping Schlamperei bei Gladbach Kapitän". Auf den ersten Blick wird damit die Parallelität zu dem "Fall" Hoffenheim deutlich, wobei die Dauer von 45 Minuten noch gravierender erscheint. Damit dürfte dann auch die Rangnick-Theorie vom Hoffenheim-ist-kein-Einzelfall gestützt werden. Vielmehr lautet die Devise, es machen doch alle so, womit dann der "schmutzige" Fall Hoffenheim so weit relativiert ist, dass der DFB das Strafmaß am Freitag selbst bei einer Schuldfeststellung gegenüber den Spielern im unteren Bereich hätte festlegen können.

Somit steht fest, dass BILD sich für die Gerechtigkeit im Sport einsetzt und - wie schon seit Hans Essers Zeiten für die kämpft, die sich nicht selber wehren können. Oder?

Bei genauerer Hinsicht fällt allerdings auf, dass die NADA bis heute im neuen Doping Fall noch nicht ermittelt. Betrachtet man dann das von BILD veröffentlichte (!) http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...y=Download.jpg Dopingprotokoll (wie kommen die eigentlich an solches Material heran? Datenschutz?), dann fällt auf, dass neben dem Umstand, dass das Protokoll unvollständig ausgefüllt wurde, der Gladbacher Spieler schon unmittelbar gegenüber dem Dopingarzt erklärte "Mir hat niemand etwas gesagt. Ich habe gerade davon erfahren".

Eine klare und entlastende Erklärung, die dem Vorwurf sofort den Wind aus allen Segeln nimmt. Der interessierte Leser wird im weiteren auch noch von BILD nebenher darüber aufgeklärt, dass der Dopingkontrolleur wegen Fehlverhaltens nicht mehr bei dem Unternehmen beschäftigt sei, welches die Kontrollen ausführt. Somit wird deutlich, dass dieser Vorgang nicht nur beileibe kein Dopingfall ist - allenfalls ein Beleg dafür, dass auch die Dopingkontrolleure sich erst einmal an den Ernst der Lage gewöhnen müssen.

Weshalb also dann die Veröffentlichung zwei Tage vor dem Dopingurteil des DFB gegen die Hoffenheimer Spieler? Auf den ersten Blick fällt zudem auf, dass Herr Daems aus Gladbach gegenüber dem Dopingarzt eine Erklärung für seine Verspätung abgab, die weder die Hoffenheimer Spieler bei der Kontrolle in Gladbach am 07.02.2009 fanden, noch Herr Rangnick nach der Veröffentlichung des Falles im Studio des SWR noch sonst ein hochbezahlter Hoffenheimer Offizieller, bis man vom DFB schriftlich zur Stellungnahme aufgefordert wurde. Dort konnte der DFB - und am Freitag erfuhr es dann auch ganz Fussballdeutschland - erfahren: den Spielern hatte niemand etwas gesagt. Sie hatten gerade davon erfahren.

Übrigens hört und liest man von der BILD Zeitung nicht Neues über den Dopingfall, in den ein Mönchengladbacher Spieler verwickelt sein soll. Stattdessen wird die vorläufige Einstellung des Verfahrens gegen Janker und Iberstberger in der Überschrift zum "Freispruch" für diese erklärt und das (Fehl)Verhalten des Dopingkontrolleurs in den Vordergrund gerückt.

Man könnte sich die Frage stellen, aus welchem Grund veröffentlicht die BILD ecklusiv zwei Tage vor dem Urteil des DFB gegen die Hoffenheimer Spieler einen vermeintlichen Dopingfall aus M´gladbach - an dem bei näherer Betrachtung rein gar nichts dran ist - und ist es ein Zufall, dass gerade die plausible Erklärung des Spielers aus Mönchengladbach, die dieser unmittelbar bei der Dopingkontrolle so abgab, dass der Arzt diese sogar noch protokollierte, in Hoffenheim nach mehrfachen Verlautbarungen mit anderem Inhalt erst in der Stellungnahme gegenüber dem DFB als Kanninchen aus dem Hut gezaubert wird?

Ich glaube an Zufälle. Ich glaube auch daran, dass es ein Zufall ist, dass auf dem blauen Trikot der Hoffenheimer Spieler der Schriftzug "tv digital" prangt. Und ein weiterer Zufall ist die Tatsache, dass es sich bei dem Produkt "tv digital" um ein solches des Axel Springer Verlages handelt. Und wie heisst nochmal der Verlag, der die BILD herausbringt? Zufall?

Beitrag von patte » 10.03.2009 20:53

Interessant. Fragen über Fragen. Aber es glaubt doch wirklich niemand ernsthaft daran, dass die Jungs von "wir lügen Dir Deine Meinung" hier Antworten geben?
Liebelein

Beitrag von Liebelein » 10.03.2009 20:59

nein Patte.

Erschwerend kommt hinzu, dass die Bundesliga/Vereine gerne das Sponsoring der Blöd mitnehmen.
Bei uns konnte ja vor einiger Zeit auch nur auf massiven Druck der Mitglieder auf Werbung der Schmierfinken verzichtet werden.

Zum Fall Daems: Warum unternimmt denn die Liga nix gegen die offensichtliche Fälschung?
=> mMn möchte man sich mit "denen" nicht anlegen und es wird im Nirvana verlaufen
joborussia

Beitrag von joborussia » 10.03.2009 21:10

Dieses Schmierblatt regt mich auch tierisch auf. :wut:

Aber es ist wohl am besten, diese Springer-Mafia zu ignorieren. :bmgja:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 10.03.2009 22:13

Kommt mal wieder auf den Teppich zurück und vor allen Dingen zum Thema "Filip Daems". Danke.
Carsten Nielsen

Beitrag von Carsten Nielsen » 10.03.2009 22:39

HerbertLaumen hat geschrieben:Kommt mal wieder auf den Teppich zurück und vor allen Dingen zum Thema "Filip Daems". Danke.
Wer ist nochmal Filip Daems? :D Nee Quatsch, guter Mann, wird Samstag gegen die Böcke wieder ne entscheidende Rolle spielen. :kopfball:
Kaste

Beitrag von Kaste » 11.03.2009 15:11

Mich hat sehr gefreut, dass Filip unmittelbar nach der Verleumdungskampagne sein stärkstes Spiel in dieser Saison gemacht hat. Der Mann zeigt Nervenstärke und Leistung. In K*ln müss ihr 11 Daems´ sein.
VFL_NK

Beitrag von VFL_NK » 14.03.2009 12:26

Toni Polster Team Check im Express hat geschrieben:Abwehr
Mohamad gegen Daems:

„Mohamad ist so ein Spieler, gegen den kein Stürmer gerne spielt. Pfeilschnell, gutes Tackling, gutes Timing beim Kopfball. Für mich einer der positiven Überraschungen der Liga. Daems ist relativ langsam und immer für einen Fehler gut.“

Noch ein Punkt für Köln – 2:0
was raucht der Typ??????
Sven Vaeth

Beitrag von Sven Vaeth » 14.03.2009 12:44

Auf gehts Captn Filip fette Beute holen :anbet:
Echorausch

Beitrag von Echorausch » 14.03.2009 14:04

VFL_NK hat geschrieben:was raucht der Typ??????
Was willst du von so einem selbst ernannten "Experten" sonst erwarten? :wink:
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 14.03.2009 17:24

DANKE! :anbet: :anbet: :anbet: :anbet:
Jacinta

Beitrag von Jacinta » 14.03.2009 17:37

VFL_NK hat geschrieben:was raucht der Typ??????
Keine Ahnung. Daems ist weder langsam noch immer für einen Fehler gut :lol:

Sauberes Spiel :disco:
PowerPaauwe07

Beitrag von PowerPaauwe07 » 14.03.2009 18:42

ein wahrer Kapitän.

Wieder eine bärenstarke Leistung. Wie der den Gegenspielern die Bälle abläuft ist einfach spitze. Der Premiere-Reporter lobte ihn heute auch in den höchsten Tönen.

Danke Filip.
Sven Vaeth

Beitrag von Sven Vaeth » 14.03.2009 19:59

HELD
sevenyearsbadluck

Beitrag von sevenyearsbadluck » 14.03.2009 22:35

Sven Vaeth hat geschrieben:HELD
I second that! :D
MrMr2001

Beitrag von MrMr2001 » 14.03.2009 22:39

Ohne Filip wären wir längst abgestiegen!
Gesperrt