Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Fohlenecho5269
Beiträge: 4220
Registriert: 01.07.2012 12:22

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Fohlenecho5269 » 11.11.2013 11:10

Balljunge007 hat geschrieben:Das sich der Kader massiv verbessert hat bestreitet keiner .
Ändert aber nichts an der Tatsache , dass 15 Millionen schlicht und einfach verballert wurden . Das wir gut dar stehen ist schön , wo würden wir denn stehen hätte man dieses Geld vernünftig investiert?

Sich einfach hinzustellen und sagen " shit happens " kanns doch auch nicht sein. Genausowenig der respektlose Umgang untereinander.Jeder andersdenkende wird hier durch den Kakao gezogen und der Lächerlichkeit preisgegeben.

Wieso haben wir 15 Mio € verballert. LdJ wird sich bei uns durchbeissen.
Stell Dir einmal vor, Kruse spielt in der RR auf der linken Seite und LdJ spielt im Sturm. Juan Arango spielt Back Up. LF stellt die Offensive mit Blickrichtung nächste Saison um. LdJ trifft direkt am ersten Spieltag der RR gegen die Bayern und wir gewinnen das Spiel.

Auf einmal ist LdJ der beste Spieler aller Zeiten und keiner kann verstehen, warum er die HR nicht gespielt hat.

Wir haben mehr als 4 Spieler für die Offensive (9 Spieler zusammen)
wir wissen das LF ein bekennender Fan von JA ist und LF wechselt ungerne ein eingespieltes Team (nur bei Verletzungen).
Wendt und Daems auf der LV. Aktuell hat Wendt die Nase vorne nach der Verletzung von Daems.
Stranzl, Dominguez, Brouwers, Jantschke, Marx usw. für die IV. Aufgrund der Verletzung von Dominguez und Brouwers spielt auf einmal Jantschke in der IV.
Korb und Jantschke auf der RV. Aufgrund dessen das TJ in der IV spielt, hat auf einmal Korb eine Chance erhalten.
Xhaka, Kramer und Nordtveit für die ZM. Auch auf dieser Position wurde zwischendurch mal gewechselt.
Einzig alleine unsere Offensive hat mE so in der Meisterschaft (Ausnahme DFB Pokal) gespielt und wechsel wurden nur während eines Spiels vorgenommen. Ich kann mich an eine Verletzung eines Spielers nicht erinnern. Also sollte sich einmal einer der Spieler verletzen, haben wir in der Hinterhand mit LdJ, Hrgota, Younes, Mlapa und Rupp gute Spieler. ME und LF betonen immer wieder das diese Spieler sich leider gedulden müssen.

Sollten wir auf unseren Außenpositionen weitere Veränderungen vornehmen und von Außen mehr Flanken geschlagen werden dann steht LdJ im Sturm bereit.
Nur ist Oscar Wendt der einzige Spieler der Flanken schlagen kann. Von Juan Arango und auch von Tony Jantschke kommt zu wenig und daher spielen wir leider noch nicht den Fußball den sich LF vorstellt.

Wir haben zwar in den letzten Jahren unter LF (1000 Tage) unsere Spielweise im Ansatz her verändert und haben mittlerweile mehr Ballbesitz und spielen in den letzten 30 Minuten den Gegner nieder aber wir sind noch nicht am Ziel dessen angekommen was sich LF und ME an Spielweise sich langfristig vorstellen.

Daher kann ich nur appellieren, LdJ muß auf seine Chance warten. Aber diese Chance wird LdJ bekommen. Ich hoffe, das dies bald passiert. Die Unruhe hier im Forum ist aktuell nicht hilfreich. Und LdJ wird auch nicht tatenlos zusehen.

:flagbmg: :laolaswg: :laolaswg: :flagbmg:
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von VFLmoney » 11.11.2013 22:53

Balljunge007 hat geschrieben:Es ist einfach ärgerlich , dass die 17 Millionen für Reus mehr oder weniger zum Fenster rausgeschmissen wurden.
Gut , dass Eberl mit den neuen Transfers einiges der verkorksten Einkaufspolitk der letzten Saison wettgemacht hat.
Hierzu mal die Aussagen von Favre, die sich mit den bisherigen Kommentaren von Meyer, Bonhof und Eberl decken.
Sie haben im Sommer drei wichtige Transfers gemacht: Raffael, Kruse und Kramer. Jeder hat eingeschlagen. Wie erklären Sie sich diese Erfolgsquote?
Nicht ich, wir haben diese Spieler verpflichtet. Kruse hatte eine sehr gute Saison in Freiburg. Als es die Möglichkeit gab, ihn zu verpflichten, mussten wir nicht lange überlegen. Kramer spielte eine sehr starke Saison in der 2. Bundesliga in Bochum, ist aber vorerst nur von Leverkusen ausgeliehen.

Und Ihr Lieblingsschüler Raffael?
Raffael wollten wir schon lange, aber es war fast unmöglich, weil Schalke ihn halten wollte. Dann ergab sich plötzlich die Chance, ihn zu holen – fragen Sie mich nicht warum, aber es musste schnell gehen – und wir haben sofort reagiert.

Aber wie erklären Sie sich, dass Sie drei grössere Transfers gemacht haben, und alle haben eingeschlagen?
Nochmals: Alle diese Transfers waren Kollektiv-Entscheidungen, das machen nicht Sportchef Max Eberl und ich alleine. Und was Ihre Beurteilung angeht: Wir wollen nicht übertreiben. Drei, vier Monate sind eine zu kurze Zeit, um abschliessend zu beurteilen, ob ein Transfer gut oder weniger gut war.

http://www.20min.ch/sport/fussball/story/17700723
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16150
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von kurvler15 » 12.11.2013 13:47

Seit nunmehr fünf Jahren ist Max Eberl bei Borussia Mönchengladbach verantwortlicher Sportdirektor. In dieser Zeit hat der 40-Jährige so einiges erlebt und mit auf den Weg gebracht. Auch darüber, über seine Vision mit dem VfL und über aktuelle Themen rund um die Mannschaft spricht Borussias Sportdirektor im Interview mit unserer Redaktion.
http://fohlen-hautnah.de/index.php/fohl ... weges.html

Tolle Statements von unserem Sportdirektor! :daumenhoch:
Benutzeravatar
lutzilein
Beiträge: 7009
Registriert: 19.07.2006 12:19
Wohnort: Wittgert im Borussen-Westerwald

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von lutzilein » 12.11.2013 14:19

So Max, es ist an der Zeit, mit Luca Brasi zu MAtS zu fahren und ihm ein Angebot zu machen, das er nicht ablehnen kann
Tobe

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Tobe » 12.11.2013 14:24

Mit einem Pferdekopf im Gepäck um dem Ganzen Nachdruck zu verleihen :D
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41910
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von steff 67 » 12.11.2013 16:15

@lutzilein

Nein eben nicht
Nicht ein Angebot abgeben wo Mats nicht nein sagen kann sondern ein Angebot abgeben wo der Verein sich nicht übernimmt
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36917
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenmario » 12.11.2013 17:50

Ein Angebot von Luca Brasi lehnt keiner ab, auch ohne dass der Verein sich dabei übernimmt :cool:
AlanS

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von AlanS » 12.11.2013 18:16

Ob Luca Brasi Borusse ist - oder nicht doch eher Neapolitaner? Das wäre dann nämlich gar nicht gut ...
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6575
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HB-Männchen » 14.11.2013 15:42

Fohlenecho5269 hat geschrieben:Daher kann ich nur appellieren, LdJ muß auf seine Chance warten. Aber diese Chance wird LdJ bekommen. Ich hoffe, das dies bald passiert. Die Unruhe hier im Forum ist aktuell nicht hilfreich. Und LdJ wird auch nicht tatenlos zusehen.

Nun, Dein Beitrag ist sicherlich sehr durchdacht und in vielen Punkten richtig. Aber erklär Du uns dann doch bitte mal diese peinlichen demotivierenden Minuteneinsätze von LdJ ab der 87. Minute. Ich finde es eine Farce.
Tobe

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Tobe » 14.11.2013 15:47

Auflaufprämie. Quasi als Belohnung für gute Trainingsleistung.
Kaesekeks
Beiträge: 604
Registriert: 13.07.2012 11:33

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Kaesekeks » 14.11.2013 17:38

HB-Männchen hat geschrieben:Aber erklär Du uns dann doch bitte mal diese peinlichen demotivierenden Minuteneinsätze von LdJ ab der 87. Minute. Ich finde es eine Farce.
Also wenn ich sehe wie Herrmann gegen Nürnberg das Tor macht ohne in die mitte auf Luuk zu passen, dieser aber sofort jubelt als der Ball reinging zeigt für mich das er einen starken Charakter hat und sich für die ganze Mannschaft freut. Schaut euch bei den Bayern Robben an wenn andere die Tore machen etc... da könnt ich kotzen.
Luuk ist mega sympathisch, leider passt es einfach nicht richtig.. Würde mich riesig für ihn freuen wenn er es doch noch packt bei uns.
effe borusse
Beiträge: 1314
Registriert: 28.11.2012 15:04

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von effe borusse » 17.11.2013 17:49

Balljunge007 hat geschrieben:Das sich der Kader massiv verbessert hat bestreitet keiner .
Ändert aber nichts an der Tatsache , dass 15 Millionen schlicht und einfach verballert wurden . Das wir gut dar stehen ist schön , wo würden wir denn stehen hätte man dieses Geld vernünftig investiert?

Sich einfach hinzustellen und sagen " shit happens " kanns doch auch nicht sein. Genausowenig der respektlose Umgang untereinander.Jeder andersdenkende wird hier durch den Kakao gezogen und der Lächerlichkeit preisgegeben.
:daumenhoch:

Und es sind ja nicht nur die,was ist denn mit

http://www.transfermarkt.de/de/igor-de- ... 13023.html

http://www.transfermarkt.de/de/anderson ... 78553.html

http://www.transfermarkt.de/de/raul-bob ... 51356.html

http://www.transfermarkt.de/de/michael- ... r_30593.ht

http://www.transfermarkt.de/de/roberto- ... 24463.html

etc

?? :winker:
Benutzeravatar
HannesFan
Beiträge: 4075
Registriert: 11.01.2012 19:37
Wohnort: Korschenbroich

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HannesFan » 17.11.2013 17:52

:roll: :gaehn:
Mattin

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Mattin » 17.11.2013 18:03

effe borusse hat geschrieben:
Und es sind ja nicht nur die,was ist denn mit

http://www.transfermarkt.de/de/igor-de- ... 13023.html


http://www.transfermarkt.de/de/roberto- ... 24463.html
Nur mal als Beispiele - mal überlegt was alleine die beiden uns an Kohle rein geholt haben.......

Wie kleingeistig, oder vergesslich doch einige sind....... Unfassbar! :shock:
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36892
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von 3Dcad » 17.11.2013 18:33

HannesFan hat geschrieben: :roll: :gaehn:
eigentlich sollte ich auch die gleichen smilies setzen aber ich versuche es nochmal.

@effe borusse
ich vermute mal du willst mit deinem beitrag andeuten das diese transfers für uns finanziell alle in minus gingen. die MW haben sich heute teils verschlechtert aber auch teils verbessert, in summe also gleich. alles andere ist die suche nach der nadel im heuhaufen.

allgemein gesagt. kein sportdirektor der 1.bundesliga kauft niedrig ein und verkauft dann mit gewinn. bspw. gibt bayern für gomez 30 mio aus bekommt aber nur die hälfte als erlös. so krass ist es nicht bei jedem transfer, aber in summe ist wichtig das sportlicher erfolg dabei herum kommt was mehreinnahmen einbringt. diese mehreinahmen können dann wieder investiert werden in transfers die uns sportlich weiterbringen.

wenn bspw. ein mlapa für 2,5 mio eingekauft wurde, er dann verkauft wird in 1,5 jahren für 1,5 mio so sieht man im ersten moment einen verlust. wenn man den sportlichen mehrwert sieht weil er ein guter back-up bei uns war, hat er durch den sportlichen erfolg den transferverlust wieder ausgeglichen.

wenn man nur die reinen zahlen vergleicht ohne auf die umsätze und das sportliche zu gucken so ist man bei "fussball manager 14" besser aufgehoben als hier im forum.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42675
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Zaman » 17.11.2013 18:36

gibs einfach auf, das hängt überm tellerrand und über den kann effe nich gucken ... :x:
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14505
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von MG-MZStefan » 17.11.2013 19:39

3Dcad hat geschrieben: eigentlich sollte ich auch die gleichen smilies setzen aber ich versuche es nochmal.

@effe borusse
ich vermute mal du willst mit deinem beitrag andeuten das diese transfers für uns finanziell alle in minus gingen.

Das ist Perlen und dann das Wort mit S, und dann kommt auch noch geschmissen.

Da will jemand nur Stunk verbreiten...
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Neptun » 17.11.2013 19:52

:offtopic3: Warum muss man eigentlich immer diese nervigen TM Links benutzen und kann nicht einfach den Spielernamen hier rein schreiben? :wut:
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15822
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von midnightsun71 » 17.11.2013 20:22

MG-MZStefan hat geschrieben: eigentlich sollte ich auch die gleichen smilies setzen aber ich versuche es nochmal.

@effe borusse
ich vermute mal du willst mit deinem beitrag andeuten das diese transfers für uns finanziell alle in minus gingen.



das muss der echte effenberg sein der labbert auch so gequirlte scheisse----- 8) :mrgreen:
Benutzeravatar
Raute im Herzen
Beiträge: 12439
Registriert: 01.08.2010 03:50
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Raute im Herzen » 17.11.2013 20:41

Zum Glück habe ich diesen Troll auf meiner Ignorierliste. :winker:
Wer De Camargo als Flop bezeichnet, hat wohl die unfassbar wichtigen Tore vergessen gegen Frankfurt, Bochum (+Assist im Rückspiel), Bayern, Leverkusen und auch die etwas doofe Aktion gegen Berlin.
Voll der Flop! :animrgreen:
Gesperrt