Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
bit1817

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von bit1817 » 29.10.2013 13:21

Pssst... Nicht dass das Finanzamt drauf aufmerksam wird, dass Eberl bzw. Borussia Monat für Monat nicht gerade geringe Summen in die Schweiz transferiert... :mrgreen:
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 29.10.2013 19:57

michy hat geschrieben:Ebenso war es Favre wichtig darauf hinzuweisen das Max seine Taktische Philosophie versteht und sogar selber auf dem Platz (Trainingslager) umsetzen könne. Das zeugt vom gegenseitigen Respekt und auch ich glaube, dass wir das Duo noch einige Zeit behalten dürfen.
:daumenhoch: wow. das ist ein dickes lob an max. ich wage mal zu behaupten das es einige sportdirektoren gibt in liga 1+2 die dies nicht können. es kommt natürlich auch auf den trainer an wie modern dessen spielphilosphie ist. dementsprechend muß auch der sportdirektor was auf der pfanne haben was die taktik angeht.

max leitet hin und wieder mal das training und lucien guckt sich die neuverpflichtungen nochmal live an bevor max sie verpflichtet. träume darf man ja haben. :animrgreen2:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 29.10.2013 20:03

Wimre ging es bei dem Lob um das Spielchen "5 gegen 2".
onlyvfl

Beitrag von onlyvfl » 30.10.2013 21:15

Wenn ich in manchen Spielerthrads lese dass Max seinen Kredit verspielt hat wenn MATS für 10 Mios wechseln sollte usw, dann kommt mir die Galle hoch :wut:
Was Max in den letzten Jahren in unserem und für unseren Verein erreicht hat,inklusive seiner Zeit als Jugendkoordinator, natürlich zusammen mit dem Vorstand, das ist einfach nur geil und für mich eine Riesen Leistung!
Ich hoffe er macht weiter so und bleibt so wie er ist!Und sollte er auch mal eine falsche Entscheidung treffen, davon habe ich schon so einige in meinem Leben gemacht.Shit happens.
Max: :respekt:
:schildmeinung:
telltor

Beitrag von telltor » 30.10.2013 23:16

nicht aufregen,einfach über soviel nicht sachverstand lächeln.ist auch gut für die nerven
bulwei

Beitrag von bulwei » 31.10.2013 06:32

onlyvfl hat geschrieben:Wenn ich in manchen Spielerthrads lese dass Max seinen Kredit verspielt hat wenn MATS für 10 Mios wechseln sollte usw, dann kommt mir die Galle hoch :wut:
Bei wem hat er denn dann seinen Kredit verspielt?
Bei Dir nicht,bei mir nicht und auch nicht beim großteil der Fans.
Die paar ,,Experten´´ die nicht über den Tellerrand hinaublicken können fallen doch gar nicht ins Gewicht.Lass sie kläffen.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 31.10.2013 07:27

onlyvfl hat geschrieben:Wenn ich in manchen Spielerthrads lese dass Max seinen Kredit verspielt hat wenn MATS für 10 Mios wechseln sollte usw, dann kommt mir die Galle hoch :wut:
Es gibt halt überall dumme Menschen.
onlyvfl

Beitrag von onlyvfl » 31.10.2013 09:54

Ich weiß dass das nur ein ganz geringer Teil in diesem Forum ist, aber das musste einfach mal raus :D
AlanS

Beitrag von AlanS » 31.10.2013 09:59

bulwei hat geschrieben: Bei wem hat er denn dann seinen Kredit verspielt?
Bei Dir nicht,bei mir nicht und auch nicht beim großteil der Fans.
Die paar ,,Experten´´ die nicht über den Tellerrand hinaublicken können fallen doch gar nicht ins Gewicht.Lass sie kläffen.
:daumenhoch: So halte ich es auch immer.
1borussenmalle

Beitrag von 1borussenmalle » 31.10.2013 11:15

Also, aus dem Kredit was Max bei mir aufgenommen hat, hat er mir schon mehr zurück bezahlt wie ich mir erhofft habe, vielen dank Max. :daumenhoch:
Titus Tuborg

Beitrag von Titus Tuborg » 01.11.2013 17:53

Max hat sich, wie ich finde, super in seine Aufgabe reingearbeitet und sich dabei auch als Mensch unglaublich weiter entwickelt. Mir gefällt einfach seine Art :daumenhoch: und auch seine Arbeit verläuft größenteils erfolgreich und er und Favre scheinen sich zwischenzeitlich auch gefunden zu haben.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 01.11.2013 18:54

auf fohlen-TV nach dem spiel gegen frankfurt. max wird interviewt.

max: "keine fragen mehr? keine frage über unsere jugend? warum heute 5 jugendspieler borussias unter 22 auf dem platz standen?"

zu den reportern: "ne, ne gebts zu ihr hattet keine fragen mehr!"

ein paar fragen später fragt dann der RP-reporter: "heute haben 5 spieler unter 22...."

max: "gute frage, ne besser, sehr gute frage! ......" :mrgreen: . und beim ausführen platzt er fast vor stolz. :)

dazu hat er auch allen grund dazu. :daumenhoch:
Tobe

Beitrag von Tobe » 01.11.2013 19:00

Absolut! Wir gehen in der Betrachtung,was Nachwuchsspieler betrifft überregional etwas unter. Da schwärmen alle von Schalke,Stuttgart, Dortmund sogar Wolfsburg und Hoffenheim.
Aber in der dichte an jungen Spielern und vor allem, dass sie auch nach ein paar Jahren noch Buli-Format haben, da macht uns keiner was vor :D
Badrique

Beitrag von Badrique » 02.11.2013 21:38

Das wird man in den nächsten Jahren noch deutlicher wahrnehmen wenn sich alle Fragen wer diese Younes, Brandenburger`s, Korb`s & Dahoud`s sind :cool:
AlanS

Beitrag von AlanS » 02.11.2013 21:49

Ich sach ja, der Eberl liegt voll auf meiner Wellenlänge :mrgreen:

Bald spielen nur noch Eigengewächse :bmgsmily:
pillenmicho

Beitrag von pillenmicho » 07.11.2013 10:32

Wenn bald wirklich nur noch Eigengewächse spielen, was macht Max dann mit den Millionen aus der Championsleage? :help:

:schildironie:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 07.11.2013 10:40

Freibier für alle :animrgreen:
Tobe

Beitrag von Tobe » 07.11.2013 10:40

Das Stadion schneller abzahlen! Wenn das denn geht, kenne den Darlehensvertrag ja nicht :animrgreen:
Fohlenecho5269

Beitrag von Fohlenecho5269 » 07.11.2013 15:27

wenn 5 von 22 / 25 Spieler Eigengewächse sind, dann sind wir auf einem guten Weg. Aus unserer Sportakademie kommen jedes Jahr ein bis zwei Spieler hoch und schaffen den Sprung in die Bundesliga.

Max Eberl hat aber auch Recht wenn er sagt, das nicht nur Eigengewächse spielen können. Wir benötigen einen guten Mix.

Wenn wir mit unseren Eigengewächsen gutes Geld verdienen, dann können wir von außerhalb qualitativ hochwertige und fertige Spieler verpflichten.

Wenn dann auch noch die Möglichkeit der Europapokalspiele dazu kommen und zwar dauerhaft dann gehören wir zu den ersten Sechs in der Bundesligatabelle.

Wenn wir unsere Hausaufgaben rund um das Stadion in den nächsten Jahren abschließen (Hotel usw.) dann können wir unser Darlehen nach und nach zurück zahlen.

Ich sehe unsere Borussia auf einem sehr guten Weg langfristig in der Belletage Anschluß an die großen Clubs zu finden.

Ich kenne mich leider nicht mit unserer Scoutingabteilung aus, wahrscheinlich ist das der einzige Bereich oder einer der wenigen den wir noch verbessern können.

Nicht nur die Bundesliga gehört in Europa mittlerweile zu den drei Besten Ligen, sondern auch unsere Borussia hat sich in den letzten Jahren verbessert.

Max Eberl und Lucien Favre hoffentlich bleiben beide uns noch lange erhalten.
Tusler

Beitrag von Tusler » 07.11.2013 17:13

Tobe hat geschrieben:Das Stadion schneller abzahlen! Wenn das denn geht, kenne den Darlehensvertrag ja nicht :animrgreen:
Warum?1. würde unsere Entwicklung stoppen und 2.aus steuerlicher Sicht kann ein Darlehen mit den Zinsen durchaus ein Vorteil sein.Schön langsam nach und nach
abbezahlen ohne das es uns richtig weh tut.Die teureren Bankdarlehn sind doch meines Wissens fast abbezahlt.
Gesperrt