Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Pssst... Nicht dass das Finanzamt drauf aufmerksam wird, dass Eberl bzw. Borussia Monat für Monat nicht gerade geringe Summen in die Schweiz transferiert... 

michy hat geschrieben:Ebenso war es Favre wichtig darauf hinzuweisen das Max seine Taktische Philosophie versteht und sogar selber auf dem Platz (Trainingslager) umsetzen könne. Das zeugt vom gegenseitigen Respekt und auch ich glaube, dass wir das Duo noch einige Zeit behalten dürfen.

max leitet hin und wieder mal das training und lucien guckt sich die neuverpflichtungen nochmal live an bevor max sie verpflichtet. träume darf man ja haben.

- HerbertLaumen
Wimre ging es bei dem Lob um das Spielchen "5 gegen 2".
Wenn ich in manchen Spielerthrads lese dass Max seinen Kredit verspielt hat wenn MATS für 10 Mios wechseln sollte usw, dann kommt mir die Galle hoch
Was Max in den letzten Jahren in unserem und für unseren Verein erreicht hat,inklusive seiner Zeit als Jugendkoordinator, natürlich zusammen mit dem Vorstand, das ist einfach nur geil und für mich eine Riesen Leistung!
Ich hoffe er macht weiter so und bleibt so wie er ist!Und sollte er auch mal eine falsche Entscheidung treffen, davon habe ich schon so einige in meinem Leben gemacht.Shit happens.
Max:

Was Max in den letzten Jahren in unserem und für unseren Verein erreicht hat,inklusive seiner Zeit als Jugendkoordinator, natürlich zusammen mit dem Vorstand, das ist einfach nur geil und für mich eine Riesen Leistung!
Ich hoffe er macht weiter so und bleibt so wie er ist!Und sollte er auch mal eine falsche Entscheidung treffen, davon habe ich schon so einige in meinem Leben gemacht.Shit happens.
Max:

nicht aufregen,einfach über soviel nicht sachverstand lächeln.ist auch gut für die nerven
Bei wem hat er denn dann seinen Kredit verspielt?onlyvfl hat geschrieben:Wenn ich in manchen Spielerthrads lese dass Max seinen Kredit verspielt hat wenn MATS für 10 Mios wechseln sollte usw, dann kommt mir die Galle hoch![]()
Bei Dir nicht,bei mir nicht und auch nicht beim großteil der Fans.
Die paar ,,Experten´´ die nicht über den Tellerrand hinaublicken können fallen doch gar nicht ins Gewicht.Lass sie kläffen.
-
Es gibt halt überall dumme Menschen.onlyvfl hat geschrieben:Wenn ich in manchen Spielerthrads lese dass Max seinen Kredit verspielt hat wenn MATS für 10 Mios wechseln sollte usw, dann kommt mir die Galle hoch![]()
Ich weiß dass das nur ein ganz geringer Teil in diesem Forum ist, aber das musste einfach mal raus 

bulwei hat geschrieben: Bei wem hat er denn dann seinen Kredit verspielt?
Bei Dir nicht,bei mir nicht und auch nicht beim großteil der Fans.
Die paar ,,Experten´´ die nicht über den Tellerrand hinaublicken können fallen doch gar nicht ins Gewicht.Lass sie kläffen.

-
Also, aus dem Kredit was Max bei mir aufgenommen hat, hat er mir schon mehr zurück bezahlt wie ich mir erhofft habe, vielen dank Max. 

- Titus Tuborg
Max hat sich, wie ich finde, super in seine Aufgabe reingearbeitet und sich dabei auch als Mensch unglaublich weiter entwickelt. Mir gefällt einfach seine Art
und auch seine Arbeit verläuft größenteils erfolgreich und er und Favre scheinen sich zwischenzeitlich auch gefunden zu haben.

auf fohlen-TV nach dem spiel gegen frankfurt. max wird interviewt.
max: "keine fragen mehr? keine frage über unsere jugend? warum heute 5 jugendspieler borussias unter 22 auf dem platz standen?"
zu den reportern: "ne, ne gebts zu ihr hattet keine fragen mehr!"
ein paar fragen später fragt dann der RP-reporter: "heute haben 5 spieler unter 22...."
max: "gute frage, ne besser, sehr gute frage! ......"
. und beim ausführen platzt er fast vor stolz.
dazu hat er auch allen grund dazu.
max: "keine fragen mehr? keine frage über unsere jugend? warum heute 5 jugendspieler borussias unter 22 auf dem platz standen?"
zu den reportern: "ne, ne gebts zu ihr hattet keine fragen mehr!"
ein paar fragen später fragt dann der RP-reporter: "heute haben 5 spieler unter 22...."
max: "gute frage, ne besser, sehr gute frage! ......"

dazu hat er auch allen grund dazu.

Absolut! Wir gehen in der Betrachtung,was Nachwuchsspieler betrifft überregional etwas unter. Da schwärmen alle von Schalke,Stuttgart, Dortmund sogar Wolfsburg und Hoffenheim.
Aber in der dichte an jungen Spielern und vor allem, dass sie auch nach ein paar Jahren noch Buli-Format haben, da macht uns keiner was vor
Aber in der dichte an jungen Spielern und vor allem, dass sie auch nach ein paar Jahren noch Buli-Format haben, da macht uns keiner was vor

Das wird man in den nächsten Jahren noch deutlicher wahrnehmen wenn sich alle Fragen wer diese Younes, Brandenburger`s, Korb`s & Dahoud`s sind 

Ich sach ja, der Eberl liegt voll auf meiner Wellenlänge
Bald spielen nur noch Eigengewächse

Bald spielen nur noch Eigengewächse

- pillenmicho
Wenn bald wirklich nur noch Eigengewächse spielen, was macht Max dann mit den Millionen aus der Championsleage?

- HerbertLaumen
Freibier für alle 

Das Stadion schneller abzahlen! Wenn das denn geht, kenne den Darlehensvertrag ja nicht 

-
wenn 5 von 22 / 25 Spieler Eigengewächse sind, dann sind wir auf einem guten Weg. Aus unserer Sportakademie kommen jedes Jahr ein bis zwei Spieler hoch und schaffen den Sprung in die Bundesliga.
Max Eberl hat aber auch Recht wenn er sagt, das nicht nur Eigengewächse spielen können. Wir benötigen einen guten Mix.
Wenn wir mit unseren Eigengewächsen gutes Geld verdienen, dann können wir von außerhalb qualitativ hochwertige und fertige Spieler verpflichten.
Wenn dann auch noch die Möglichkeit der Europapokalspiele dazu kommen und zwar dauerhaft dann gehören wir zu den ersten Sechs in der Bundesligatabelle.
Wenn wir unsere Hausaufgaben rund um das Stadion in den nächsten Jahren abschließen (Hotel usw.) dann können wir unser Darlehen nach und nach zurück zahlen.
Ich sehe unsere Borussia auf einem sehr guten Weg langfristig in der Belletage Anschluß an die großen Clubs zu finden.
Ich kenne mich leider nicht mit unserer Scoutingabteilung aus, wahrscheinlich ist das der einzige Bereich oder einer der wenigen den wir noch verbessern können.
Nicht nur die Bundesliga gehört in Europa mittlerweile zu den drei Besten Ligen, sondern auch unsere Borussia hat sich in den letzten Jahren verbessert.
Max Eberl und Lucien Favre hoffentlich bleiben beide uns noch lange erhalten.
Max Eberl hat aber auch Recht wenn er sagt, das nicht nur Eigengewächse spielen können. Wir benötigen einen guten Mix.
Wenn wir mit unseren Eigengewächsen gutes Geld verdienen, dann können wir von außerhalb qualitativ hochwertige und fertige Spieler verpflichten.
Wenn dann auch noch die Möglichkeit der Europapokalspiele dazu kommen und zwar dauerhaft dann gehören wir zu den ersten Sechs in der Bundesligatabelle.
Wenn wir unsere Hausaufgaben rund um das Stadion in den nächsten Jahren abschließen (Hotel usw.) dann können wir unser Darlehen nach und nach zurück zahlen.
Ich sehe unsere Borussia auf einem sehr guten Weg langfristig in der Belletage Anschluß an die großen Clubs zu finden.
Ich kenne mich leider nicht mit unserer Scoutingabteilung aus, wahrscheinlich ist das der einzige Bereich oder einer der wenigen den wir noch verbessern können.
Nicht nur die Bundesliga gehört in Europa mittlerweile zu den drei Besten Ligen, sondern auch unsere Borussia hat sich in den letzten Jahren verbessert.
Max Eberl und Lucien Favre hoffentlich bleiben beide uns noch lange erhalten.
Warum?1. würde unsere Entwicklung stoppen und 2.aus steuerlicher Sicht kann ein Darlehen mit den Zinsen durchaus ein Vorteil sein.Schön langsam nach und nachTobe hat geschrieben:Das Stadion schneller abzahlen! Wenn das denn geht, kenne den Darlehensvertrag ja nicht
abbezahlen ohne das es uns richtig weh tut.Die teureren Bankdarlehn sind doch meines Wissens fast abbezahlt.