BVB Dortmund
- Quincy 2.0
Re: BVB Dortmund
Nette Gruppe in der CL. 

- Moselfohlen
Mit viel Glück kann es zu Platz 3 reichen, Vierter wäre aber auch okay
Ich wünsch denen aber kein Glück. Ganz im Gegenteil 

- Nocturne652
Platz 4 wäre immer noch mehr, als sie verdienen, aber ok. Man muss auch gönnen können. 

- Nothern_Alex
5. wäre noch besserMoselfohlen hat geschrieben: ↑31.08.2023 19:26 Mit viel Glück kann es zu Platz 3 reichen, Vierter wäre aber auch okay

-
Saftige Gruppe.
Hoffentlich bekommen sie schön den Pobbes versohlt

- Nothern_Alex
Ich wünsche denen eine „erfolgreiche“ Saison.
Kein Überwintern in Europa, keine Qualifikation zur CL über die Liga und im Pokal findet sich auch noch was.
Kein Überwintern in Europa, keine Qualifikation zur CL über die Liga und im Pokal findet sich auch noch was.
Hihi.
Achtelfinale schaffen die auf jeden Fall nicht und Meisterschaft wird wohl auch nichts.Kampfknolle hat geschrieben:Saftige Gruppe.
Könnte bitter ausgehen.
- BurningSoul
Die CL-Gruppe ist nicht ohne. Wer Jahr um Jahr in der CL spielt und Bayern irgendwann im Kampf um die Meisterschaft bezwingen will, der sollte ein anderes Selbstvertrauen haben. Bayern hätte bei der Gruppe sicherlich auch geschluckt, aber man hätte sich auf diese Spiele gefreut und die Herausforderung angenommen. Selbst aus dem Dortmunder Umfeld (obwohl man letzte Saison kurzfristig Meister war) hat man das Gefühl, als sei es ein Verein, der gerade zum ersten Mal in die CL kommt und nur zur Schlachtbank geführt wird. Selbst die einstige Trumpfkarte Westfalenstadion mit über 80.000 Zuschauern nutzt man nicht mehr. Im Gegenteil. Wirkt eher so, als sei das für manche Spieler eine Belastung vor über 80.000 Leuten mit sehr hohen Ansprüchen zu spielen.
- Nocturne652

Wer 65 Millionen in Spieler wie Sabitzer, Nmecha und Füllkrug investiert, hat es vielleicht auch nicht besser verdient.

-
Halte mich aktuell mich Häme zurück, weil wir selbst Probleme haben.
Aber dennoch schön zu sehen, dass es bei den Majas bisher alles andere als gut läuft
Aber dennoch schön zu sehen, dass es bei den Majas bisher alles andere als gut läuft

- Quincy 2.0
Das Problem mit der Mentalität, auch bei Dortmund sieht man wie schwer es ist ein Phlegma abzulegen.
Diese verschenkten Punkte und Leistungsschwankungen ziehen sich auch schon seit Jahren durch den Club.
Diese verschenkten Punkte und Leistungsschwankungen ziehen sich auch schon seit Jahren durch den Club.
Das liegt an der Struktur des Kaders und den Typen. Wie wir hatten die keinen Umbruch. Wir haben diesen nun.
Sabitzer ist deren bester Transfer. Der Rest hat seine Probleme.
Sabitzer ist deren bester Transfer. Der Rest hat seine Probleme.
Naja, die labern jedes mal was von Bayern Jäger und Meisterschaft etc... daher schon okayKampfknolle hat geschrieben: ↑02.09.2023 00:57 Halte mich aktuell mich Häme zurück, weil wir selbst Probleme haben.

Immer dieses Getue und Retter des deutschen Fußballs gegen Bayern. Die sind eher eine Kopie des früheren FC Bayern, und das unter dem Deckmantel Underdogs gegen Bayern. Das ist das, was mich am meisten an denen nervt. Dieses Freibeuter-Image passt zurzeit viel eher zu Freiburg oder Union, aber das ist ein anderes Thema. Dortmund ist mittlerweile krasser unterwegs als Bayern früher. Überall die Spieler wegholen und Unruhe in den abgebenden Vereinen hinterlassen. Nagelsmann wird der nächste Einkauf im Kaufhaus sein.
Zuletzt geändert von seagull am 02.09.2023 09:08, insgesamt 1-mal geändert.
-
Bei aller Häme (die ich teile):
In den letzten elf Jahren hätten die dreimal Meister werden MÜSSEN. Im letzten Jahr sowieso, vor ein paar Jahren hatten sie mal zwischenzeitlich 6 Punkte (oder waren es sogar 9?) Vorsprung auf München.
Der Anspruch, den Bayern die Stirn zu bieten, ist weder arrogant noch unrealistisch.
Auch wenn ich sie dieses Jahr eher auf Rang 3 bis 4 sehe.
In den letzten elf Jahren hätten die dreimal Meister werden MÜSSEN. Im letzten Jahr sowieso, vor ein paar Jahren hatten sie mal zwischenzeitlich 6 Punkte (oder waren es sogar 9?) Vorsprung auf München.
Der Anspruch, den Bayern die Stirn zu bieten, ist weder arrogant noch unrealistisch.
Auch wenn ich sie dieses Jahr eher auf Rang 3 bis 4 sehe.
-
Das Underdog-Image bekommt jeder Verein verpasst, der den Bayern mal gefährlich werden kann.
Wer da beim BVB dran glaubt, dem ist echt nicht mehr zu helfen, das stimmt….
Wer da beim BVB dran glaubt, dem ist echt nicht mehr zu helfen, das stimmt….
Ja, aber als wenn nur noch Dortmund dafür steht. Es gab immer mal auch andere.MortenSkorbut hat geschrieben: ↑02.09.2023 09:05 Bei aller Häme (die ich teile):
- borussenmario
Haha, bei den Ansprüchen, nach einer 2:0 Führung zu hause gegen einen Aufsteiger, der gerade mal 5% von deren Marktwert erreicht, das ist die Blamage schlechthin.
Sie hatten schon gegen Köln den knappen Sieg nicht verdient, die waren nur leider zu blöd, das Tor zu treffen. Wird wohl eine schwierige Saison, Nichtteilnahme CL können die sich eigentlich gar nicht mehr leisten bei den Kosten.

Sie hatten schon gegen Köln den knappen Sieg nicht verdient, die waren nur leider zu blöd, das Tor zu treffen. Wird wohl eine schwierige Saison, Nichtteilnahme CL können die sich eigentlich gar nicht mehr leisten bei den Kosten.