Yann Sommer [1]
Re: Yann Sommer [1]
Für mich war das ein Fehler und Ende. Ob er jetzt groß oder klein war, bringt uns auch nicht die Punkte zurück. Fakt ist, dass Yann ohnehin nur eine schwache Faustabwehr hinbekommen hat mit zu wenig Power und dann steht da eben Knoche blöd rum und macht ihn rein. Ganz dämliches Gegentor.
Aber auch wenn es ein Fehler war. Das wir deswegen verloren haben, stimmt nur auf dem Papier. Wir haben ganz andere Probleme. Offensiv kam in den letzten Spielen nichts. Defensiv nur gegen Frankfurt schwach, in Dortmund hat man sicher auch zu viel zugelassen, aber gestern war ok.
Aber auch wenn es ein Fehler war. Das wir deswegen verloren haben, stimmt nur auf dem Papier. Wir haben ganz andere Probleme. Offensiv kam in den letzten Spielen nichts. Defensiv nur gegen Frankfurt schwach, in Dortmund hat man sicher auch zu viel zugelassen, aber gestern war ok.
- FritzTheCat
Für mich war es ein klar gestrecktes Bein, er hatte gar keine andere Möglichkeit als so zu Fausten, die Alternative wäre gewesen in das gestrecke Bein zu springen...also ein irreguläres Tor.
-
So isses!Quanah Parker hat geschrieben:Das sah nicht sehr gut aus.
Wenn man einen Eimer voller Lob nach dem anderen ausschüttet, muß er auch mall einen Fingerhut kritik ertragen.
Er geht zum Ball was korrekt ist! Was ich in der ganzen Diskussion noch nicht ge- (oder über-) lesen hab: Man sieht in einer Kameraeinstellung, dass er sich mit dem Kopf vom Ball wegdreht, da hier ein gestrecktes Bein kommt.
Daher m.M. gefährliches Spiel und Freistoß für uns.
ABER: Ein TW darf sich davon nicht beeindrucken lassen! Hätte er den Ball im Auge behalten bin ich der Meinung, dass er den Ball hätte klären können. Vorhin schrieb jemand was von Präsenz zeigen und genau das hat er hier nicht - leider!
Das Tor war ganz sicher nicht allein sein Fehler, aber den letzten in der Reihe hat er gemacht.
- Simonsen 1978
Kategorie "Blöde gelaufen", aber kein Fehler. Die Flanke darf nie bis dorthin kommen. Reines Glück von Knoche und sonst nix.
An sonsten im Spiel mal wieder sensationelle Reflexe. Schade, daß wir vorne so dusselig mit den Chancen waren.
An sonsten im Spiel mal wieder sensationelle Reflexe. Schade, daß wir vorne so dusselig mit den Chancen waren.
- Titus Tuborg
...ich bleibe dabei, sah doof aus, war aber trotzdem gestrecktes Bein und somit Foul. Auch wenn Yann, was ihn ehrt, dies im Interview anders bewertete, in der Wiederholung kann man gut sehen, wie er den Kopf instinktiv etwas zur Seite nahm, weil er das Bein kommen "sah"...
-
Fehleinkauf

Yann Sommer hat den Swiss Golden Player Award 2013/14 in der Kategorie Goalie gewonnen. Der Award wird an Spieler Schweizer Mannschaften verliehen und von den Spielern selbst gewählt. Dabei hat Yann den Preis auch schon 2010, 2012 und 2013 bekommen.
http://www.goldenplayer.ch/swiss-golden ... 14-winners
http://www.goldenplayer.ch/swiss-golden ... 14-winners
Und was ist mit 2011? Ich würde mir bei ihm schon ein wenig mehr Konstanz wünschenrwo power hat geschrieben: Dabei hat Yann den Preis auch schon 2010, 2012 und 2013 bekommen.

- raute56
realfohlenelf hat geschrieben:
Er geht zum Ball was korrekt ist! Was ich in der ganzen Diskussion noch nicht ge- (oder über-) lesen hab: Man sieht in einer Kameraeinstellung, dass er sich mit dem Kopf vom Ball wegdreht, da hier ein gestrecktes Bein kommt.
Daher m.M. gefährliches Spiel und Freistoß für uns.
ABER: Ein TW darf sich davon nicht beeindrucken lassen! Hätte er den Ball im Auge behalten bin ich der Meinung, dass er den Ball hätte klären können. Vorhin schrieb jemand was von Präsenz zeigen und genau das hat er hier nicht - leider!
Das Tor war ganz sicher nicht allein sein Fehler, aber den letzten in der Reihe hat er gemacht.
Soll er sich den Kopf abtreten lassen?
Zuletzt geändert von raute56 am 02.12.2014 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
dafür ist er leider ein paar cm zu kleinWobbler hat geschrieben: Und was ist mit 2011? Ich würde mir bei ihm schon ein wenig mehr Konstanz wünschen
Da hat er leider total abgelost, weil er 2010/11 hinter Franco Costanzo bei Basel auf der Bank saß. 2009/2010 war er nach GC ausgeliehen und die Nummer 1 der Grasshoppers, wo er absolut überzeugte.Wobbler hat geschrieben:Und was ist mit 2011? Ich würde mir bei ihm schon ein wenig mehr Konstanz wünschen
Zur Saison 2010/11 wurde er nach Basel zurückgerufen, um dort in der Saison langsam zur neuen Nummer 1 aufgebaut zu werden (Basel hatte ihn unter der Prämisse zurückgeholt, dass sie Costanzos auslaufenden Vertrag nach Ende der Saison nicht mehr verlängern und er dann den Posten als Nr.1 bekommen sollte) und hatte daher nur 5 Spiele in der Super League gemacht, 6 für Basel II und 4 im Schweizer Cup.
Interessanterweise ist er 2011 trotzdem in der Liste der vier für den Award nominierten Goalies gewesen (zusammen mit Franco Costanzo, David da Costa und Andris Vanins), hauptsächlich wegen seiner Topleistungen in der U21 Euro, wo die Schweiz ohne Gegentor bis ins Finale kam und erst dort von der spanischen U21 besiegt wurde. Gewonnen hatte 2011 den Goalie Award der Keeper von Sion, Andris Vanins.
anscheinend wird genau das erwartet, er soll ja "präsenz" zeigen ....raute56 hat geschrieben:[
eh weißte ...

- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Also ich sehe keinerlei Verschlechterung auf der Torhüterposition, seit Yann unser Goalie ist.
Und bei dem Ding am Sonntag in Golfsburg war auch eine Menge Pech dabei. Wenn der Ball nach der Faustabwehr ein paar cm höher fliegt, spricht kein Mensch mehr darüber.
Und bei dem Ding am Sonntag in Golfsburg war auch eine Menge Pech dabei. Wenn der Ball nach der Faustabwehr ein paar cm höher fliegt, spricht kein Mensch mehr darüber.
-
raute56 hat geschrieben:[
So ein SchmarrnZaman hat geschrieben: anscheinend wird genau das erwartet, er soll ja "präsenz" zeigen ....
eh weißte ...

Aber als BuLi Spieler muss ich halt auch mal die Gefahr eingehen, dass ich gefoult werde und sehr wohl - wie man so schön sagt- Kopf und Kragen riskieren.
War bestimmt nicht mein bester Freund, aber ein Oli Kahn ist reingefahren und fertig. Die Stürmer haben sich damals gut überlegt, sich körperlich mit ihm anzulegen. Die wußten, wenn er schnaubend ranrauscht gehen wir lieber mal auf die Seite. Und ja, gerade als Torwart erwarte ich das "Präsenz zeigen".
Trotzdem stimme ich u.a. Lattenknaller zu, dass wir uns hier sicherlich nicht verschlechtert haben. MatS war auch nicht gerade der Typ, der da reingefahren wär...
- Kwiatkowski
Für meinen Geschmack waren Sommers Leistungen gegen Frankfurt und Wolfsburg eher mässig.
Gegen Frankfurt sind minimum 2 Treffer haltbar, und den Ball gegen Wolfsburg kann er auch anders klären.
Natürlich hat er aber in zahlreichen anderen Situationen stark gerettet.
Bin sehr überzeugt von unserem neuen Goalie, trotzdem ist Kritik meines Erachtens angebracht.
Gegen Frankfurt sind minimum 2 Treffer haltbar, und den Ball gegen Wolfsburg kann er auch anders klären.
Natürlich hat er aber in zahlreichen anderen Situationen stark gerettet.
Bin sehr überzeugt von unserem neuen Goalie, trotzdem ist Kritik meines Erachtens angebracht.
Oh mein gott - da stelle ich mir gerade Weidenfehler bei uns vor - da haben wir aber eine ganz andere Diskussion.
Der Nationalfliegenfänger Weidenfehler - ole.
Der Nationalfliegenfänger Weidenfehler - ole.
- Kwiatkowski
Habe ja nichts von Fliegenfänger geschrieben. Für mich ist Sommer europaweit einer der besten Torhüter (eine Stufe höher als ter Stegen), daran messe ich ihn halt.
3 der letzten 4 Gegentore in der Liga waren "haltbar", einer davon war ein kapitaler Bock.
3 der letzten 4 Gegentore in der Liga waren "haltbar", einer davon war ein kapitaler Bock.
Das Hauptproblem ist aber, dass heutzutage schon auch gerne mal Rot und Elfmeter gegeben wird, wenn der Torwart zu präsent in einen Stürmer "reinrauscht", und dann wäre erst recht das Heulen und Zähneklappern groß, vor allem, da das immer die berühmte Mehrfachbestrafung inkl. Sperre gibt.realfohlenelf hat geschrieben:War bestimmt nicht mein bester Freund, aber ein Oli Kahn ist reingefahren und fertig. Die Stürmer haben sich damals gut überlegt, sich körperlich mit ihm anzulegen. Die wußten, wenn er schnaubend ranrauscht gehen wir lieber mal auf die Seite. Und ja, gerade als Torwart erwarte ich das "Präsenz zeigen".
Ich denke, da sollte man schon abwägen, ob es das Risiko in dem Zusammenhang wert ist, denn ein Elfmeter bei einem kalt eingewechselten Ersatzkeeper ist ebenso ein ziemlich sicheres Gegentor, und außerdem würde man die Mannschaft an zwei Spieltagen schwächen.