Tolga Cigerci

Gesperrt
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Tolga Cigerci [6]

Beitrag von dedi » 15.04.2013 13:42

Im kicker die Note 5.5! :roll:

Das entsprach wohl auch der Realität! Da fragt man sich warum Xhaka nicht von Beginn an mitspielen darf... :shock:
Becko
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Beitrag von Becko » 15.04.2013 14:17

Xhaka hat (so gut wie) von anfang an mitgespielt und sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert geschweige denn für die Startelf empfohlen.
Zu Cigerci. Ich hatte die Hoffnung, als wir ihn von WOB ausgeliehen haben, das wird eine feste Größe in Gladbach! Schade, ich habe mich getäuscht. Auch gestern wieder eine einzige Katastrophe und die Kicker Note 5.5 ist da noch geschmeichelt.... Aber das zeigt uns wieder das wir im aktuellen Kader nichts besseres haben!
Ich denke/hoffe mal das sich diese Personalie mit der nächsten Saison (die Leihe läuft doch am Saisonende aus oder?) erledigt hat. Das Geld was er noch kosten soll, es stehen ja irgendwie 5 Mio. im Raum, kann man besser anlegen.

:bmg:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 15.04.2013 14:24

dedi hat geschrieben:Im kicker die Note 5.5! :roll:

Das entsprach wohl auch der Realität! Da fragt man sich warum Xhaka nicht von Beginn an mitspielen darf... :shock:
Naja, der hat da ne 5 bekommen, auch nicht gerade berauschend...
Die Note 4 für Herrmann ist Borussias Bestnote gestern, das sagt wohl alles...
uli1234

Beitrag von uli1234 » 15.04.2013 14:53

Aber er alleine ist es ja nicht schuld, und ich gehe davon aus, dass er seine Trainingsleistungen einfach nicht ins Spiel transportiert bekommt.
Kwiatkowski

Beitrag von Kwiatkowski » 15.04.2013 15:03

Ich fand nicht, dass er schlechter war als die anderen gestern. Ist mir eher noch etwas positiver in Erinnerung geblieben, als beispielsweise Herrmann.... vielleicht hatte ich hier einfach eine andere Erwartungshaltung. War aber auch überrascht, in der Anfangsaufstellung Tolga und nicht Younes zu sehen. War ein Schachzug, allerdings im Nachhinein kein besonders kluger.

Nun denn, weiter geht's!
Die Saison ist noch nicht zu ende, und wir sind immer zu allem fähig
:bmg:
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 15.04.2013 15:28

Wenn es in den Kram passt, dann werden die Kicker-Noten gerne als Munition genommen - genau wie die Bild-Schlagzeilen! :wink:
Cigerci war gestern nicht besser oder schlechter als seine Mannschaftskameraden. Einige waren, wie ich finde, sogar schlechter als Tolga.
Zudem hatte ich den Eindruck, dass Cigerci zumindest versucht hat sein Bestes zu geben. Was ich, zum Beispiel, von Arango nicht sagen kann.
BorussenZwerg5

Beitrag von BorussenZwerg5 » 15.04.2013 16:53

Ich denke er wurde aufgestellt damit mehr pässe in die Tiefe auf herrmann kommen nur dieser plan ist leider nicht aufgegangen, denn auch younes ist zu langsam um an solche bälle ran zu kommen und daher aus der A elf gefallen.

Leider hat cigerci die Bälle nicht gespielt bekommen. ..
Klinke

Beitrag von Klinke » 15.04.2013 19:28

Bo. hat geschrieben:Tolga hat heute seinen Preis nach unten getrieben, keine Ahnung ob das abgesprochen war.

1 Mio Herr Allofs.
ablösefrei
allofs hat spieler wie schäfer und Träsch und geschätzte 15 weitere , die er verticken muss
Wo Bu will sich verbessern und investiert im sommer
warum sollten sie Cigerci der bisher nicht überzeugt hat zurück holen , die sind frph wenn sie das gehalt sparen - symbolisch 100 000 euro . o,k aber mehr nicht
T.B.W.

Beitrag von T.B.W. » 15.04.2013 23:27

Wir sollten uns auch das Gehalt für Cigerci sparen... oder ihn für die zweite Mannschaft holen, aber ganz ehrlich? Tolga spielt einfach nicht auf Bundesliga-Niveau. Er ist wohl ein guter Spieler für die zweite Liga, aber die erste Liga ist einfach für ihn nichts.

Er wirkt bei seinen Spielen nicht nur unsicher und glücklos, sondern auch unmotiviert. Er kämpft sich nicht in die Spiele, ist laufschwach und passschwach. Ich glaube mehr Adjektive braucht es nicht, um Cigerci zu beschreiben. Für mich ist er die Kaufoption, wie auch eine Nachverhandlung, nicht wert.

Wer Leistung und Kampf boykottiert, der ist eine Verpflichtung nicht wert.
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 15.04.2013 23:38

T.B.W. hat geschrieben: ist laufschwach
:lol: :lol: :lol: :lol:
Und schon wieder ne Behauptung, die mit dem was wirklich auf'm Feld passiert rein gar nichts zu tun hat.
Tobe

Beitrag von Tobe » 15.04.2013 23:43

Unmotiviert finde ich fast noch schlimmer :roll:
Auf mich wirkt er eher übermotiviert und daher oft fahrig...
AlanS

Beitrag von AlanS » 15.04.2013 23:58

borussenmario hat geschrieben: Naja, der hat da ne 5 bekommen, auch nicht gerade berauschend...
Die Note 4 für Herrmann ist Borussias Bestnote gestern, das sagt wohl alles...
Ich lege ja keinen Wert auf deren Noten, aber nun zweifel ich doch ernsthaft an meiner Wahrnehmung. So schlecht fand ich unsere Mannschaft nun wirklich nicht.
Cruzha

Beitrag von Cruzha » 16.04.2013 07:14

dedi hat geschrieben:Im kicker die Note 5.5! :roll:

Naja, auf die kicker-Noten kann man auch einen feuchten Furz geben, das sind auch nur individuelle Einschätzungen.

Unstrittig ist aber, dass das in Stuttgart leider ein weiteres Grottenspiel von Cigerci war. Fahrig, übermotiviert, unkonzentriert, zu kompliziert... so hilft er schlichtweg der Mannschaft nicht.
Pepe1303

Beitrag von Pepe1303 » 16.04.2013 08:42

Zu TC habe ich schon einiges in der Vergangenheit geschrieben. Gegen den VFB war es meiner Meinung nach wieder nicht gut.

Die ganze Mannschaft war sehr zwar schwach und TC hat immerhin ein paar Impulse gegeben (die null zum Tragen kamen)...
aber seine Defensivleistung fand ich richtig schlecht. Entweder wusste er nicht wo seine Position war oder er hat sie einfach ständig verlassen, ohne das sie ein anderer besetzt hat.
Jedenfalls bin ich der Meinung, dass Tony (der auch einen gebrauchten Tag hatte) auch deshalb in die Bredouille kam, weil vor ihm jemand seine Defensviaufgaben nicht gemacht hat, oder nicht wusste wie er sie machen soll.

Mich wundert es daher stark, dass er 90 Minuten durchspielen durfte.
BorussenRalli

Beitrag von BorussenRalli » 16.04.2013 09:32

Das er stets bemüht war, kann man ihm nicht absprechen....aber was das heißt wissen wir ja alle. Das er am Sonntag 90 min vor sich hin wurschteln durfte ist für mich nicht nachvollziehbar.
Ich hoffe nur, dass in unserer sportlichen Führung niemand an eine Verpflichtung denkt, bitte nicht mal für einen symbolischen Euro. Er würde einem anderen den Platz weg nehmen und auch Gehalt kosten und der Mannschaft überhaupt nicht weiterhelfen.
T.B.W.

Beitrag von T.B.W. » 16.04.2013 10:40

Stolzer-Borusse hat geschrieben: :lol: :lol: :lol: :lol:
Und schon wieder ne Behauptung, die mit dem was wirklich auf'm Feld passiert rein gar nichts zu tun hat.
Cigerci ist der Spieler mit der Nummer "6", in Worten "Sechs", ich glaube Du verwechselst Cigerci mit Herrmann, der trägt die "7", in Worten "Sieben". Cigerci kommt aus meiner Sicht nicht auf ein Bundesligatempo, aber anscheinend sehen einige Leute andere Spiele... oder sind froh, dass er sich überhaupt bewegt.
Tobe

Beitrag von Tobe » 16.04.2013 10:48

Also ich glaube wir sehen schon die gleichen Spiele :wink:
Die Frage ist nur, ob sich vll. einige so auf bestimmte Spieler eingeschossen haben, dass sie nicht mehr objektiv beurteilen?
In jedem Spiel von Cigerci kann man ihm einiges Vorwerfen, dass er Lauffaul ist nun irgendwie nicht. Aber vielleicht findest Du ja was, was er wirklich nicht gut gemacht hat :mrgreen:
T.B.W.

Beitrag von T.B.W. » 16.04.2013 11:02

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, nicht lauffaul, sondern eher langsam. Er läuft zwar, aber ich finde, dass er nicht auf ein angemessenes Tempo kommt. Folglich gewinnt er nur selten ein Laufduell mit einem Verteidiger um den Ball, was mich auch nervt. Beispielsweise gab es eine Situation gegen den VfB, da wäre TC mit ordentlichem Tempo frei vor'm Torwart gewesen.
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 16.04.2013 12:15

T.B.W. hat geschrieben:Cigerci kommt aus meiner Sicht nicht auf ein Bundesligatempo,
Antrittsschnell isser nicht. Also er braucht schon ein paar Meter mehr, um auf seine Endgeschwindigkeit zu kommen, wie z.B. Patrick.

In der Endgeschwindigkeit isser aber schon recht fix unterwegs. Ist halt ähnlich wie bei Luuk. Der braucht halt auch ein paar Meter, bis er dann mal richtig in Schwung kommt.

Hat aber mit lauffaul oder Bundesligatempo rein gar nichts zu tun.
T.B.W.

Beitrag von T.B.W. » 16.04.2013 12:26

Willst Du mir nicht zuhören? Ich habe nicht gesagt, dass er lauffaul ist, sondern einfach zu langsam und das ist er einfach für mich. Auf der 6er-Position mag das vielleicht noch in Ordnung sein, aber nicht auf der Außenbahn.

Cigerci ist für mich defensiv zu schwach und für die Außen zu langsam, sprich, nicht brauchbar.
Gesperrt