Cheftrainer Hans Meyer

Gesperrt
Manolo_BMG

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Manolo_BMG » 29.11.2008 20:51

Engelskrieger hat geschrieben:Ist mir unerklärlich, warum ein erfahrender Coach wie Hans Meyer, die Mannschaft durch diese defensive Taktik, mit falschem Personal, auf teilweisen falschen Positionen(Paauwe,Gohouri), in ein solch wichtiges Spiel gehen lässt
Gohouri & Paauwe spielten wohl deswegen auf falschen Positionen, weil wir z.Z. keine besseren Alternativen haben. Man, dieser Abwehrhühnerhaufen (wie oft wollen sie denn noch auf Abseits spielen, ohne es zu beherrschen? :roll: ) ist echt nur noch zum Verzweifeln... :?

Lobe hat geschrieben:Mal eine Frage. Wird sich an dem Spieltagmodus der 2. Liga eigentlich auch etwas ändern? Da will ich mich langsam drauf vorbereiten.
Tja, dann bereite dich schon mal auf Spiele um 12:30 Uhr vor...
Zuletzt geändert von Manolo_BMG am 29.11.2008 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
Inselfohlen

Beitrag von Inselfohlen » 29.11.2008 20:53

Mitleid habe ich nur mit mir selbst und mit denen, denen Borussia seit dem Bezug der Muttermilch am Herzen liegt.

Unser Verein stirbt sportlich, für immer !
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 29.11.2008 21:00

Lobe hat geschrieben:Einen rechten guten Außenverteidiger, einen guten Innenverteidiger. Dann Daems auf seine Lieblingsposition als linker Außenverteidiger. Und endlich aufhören mit einer Vierekette und 2 Sechsern zu spielen. Das hat nie funktioniert, funktioniert nicht und wird niemals funktionieren! Das sollte man endlich mal schnallen! Entweder Dreierkette mit zwei Sechsern oder Viererkette mit einem Sechser! Fertig! Und endlich mal vorne mehr als eine Anspielstation im Sturm!!! Und mehr Mut und keine Defensivs-c-h-e-i-ß-e mehr!
Sorry Lobe, doch du machst es dir wirklich zu einfach! :roll: Als ob wir die einzigen wären, die ein 4:2:3:1 bzw. 4:3:3 spielen...

Warum klappte es im gleichen System nach der Pause urplötzlich? Und denk bitte daran, dass wir bei einer Dreierkette mit 2 Sechsern auf den defensiven Außenpositionen noch anfälliger wären, als wir es ohnehin schon sind...

Schönen Abend.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 29.11.2008 21:03

Celtic-Boy hat geschrieben: Unsere Abwehrarbeit ist allerdings trotz zweier "6-er" echt zum Kotzen! :evil: Heute standen kein Levels, Brouwers & Van den Bergh auf dem Platz ... und trotzdem könnte man fast schon durchdrehen, wenn man sieht, wie sich unsere Außenverteidiger (dass Gohouri keiner ist, sah man bei den ersten beiden Gegentoren) bei allen Gegentoren anstellten (wobei das 0:1 zum großen Teil auch auf die Kappe von Marin geht)! Mit so 'nem Hühnerhaufen und einer dermaßen schlechten Chancenverwertung (Friend, Bradley, Baumjohann) wird es verdammt schwer, die Klasse zu halten...

Wie man sich nach dem zuletzt gezeigten Aufwärtstrend vor der Pause gegen den Tabellenletzten in einem so wichtigen Spiel so desolat präsentieren konnte, ist sicherlich nicht nur allen Fans & Experten ein Rätsel ... sondern wohl am allermeisten dem Trainer.

ob letzte woche in schalke, oder heute wir werden immer schön ausgekontert. die rückwärtsbewegung bei ballverlust ist einfach nur schlecht. solange man das nicht mal vernüftig gebacken bekommt, hab ich verständnis für die vorsichtsmaßnahme nur mit einem stürmer zu spielen. wir sind dazu verdammt zu punkten. dabei im harakiri offensivstil bei unserem naiven abwehrverhalten zu spielen macht das einplanen von punkten ja beinahe unmöglich.
wir haben brauchen einen RV einen LV und einen IV als verstärkung in der winterpause. ich hoffe das dann mal ruhe einkehrt was die defensive angeht. man sollte versuchen um die kräfte daems und pauuwe eine solide abwehrreihe aufzubauen die auch untereinander gut abgestimmt ist. :winker:
Norfer Borusse

Beitrag von Norfer Borusse » 29.11.2008 21:08

Der Hans muß im Winter besorgen:

Defensiver Mittelfeldspieler (einer der auch schnell ist und Fussball spielen kann)

Torhüter

Bundesligatauglichen Innenverteidiger

rechter aussenverteidiger

Und einen Stürmer .

Das muß alles her ....ansonsten dürfen wir wieder Montagsspiele bei DSF schauen.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 29.11.2008 21:11

Norfer Borusse hat geschrieben:Der Hans muß im Winter besorgen:

Defensiver Mittelfeldspieler (einer der auch schnell ist und Fussball spielen kann)
Alberman und Paauwe sind gut genug.
Torhüter
Warum wollen jetzt auf einmal wieder alle nen Goalie? :roll:
Bundesligatauglichen Innenverteidiger

rechter aussenverteidiger

Und einen Stürmer .
Stimmt!
Norfer Borusse

Beitrag von Norfer Borusse » 29.11.2008 21:15

Alberman und Paauwe sind nicht genug!

Der jenige der gesagt hat das Alberman so gut were wie Petit den würde ich immer nich gern fristlos die Kündigung aussprechen.

Und warum wollen alle einen Bundesligatauglichen Torhüter?

Weil alle Bundeliga Clubs so einen haben nur wir nicht. :roll:

Reicht das als antwort.?
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 29.11.2008 21:19

Norfer Borusse hat geschrieben:Reicht das als antwort.?

:arrow:
Alberman und Paauwe sind nicht genug!

Der jenige der gesagt hat das Alberman so gut were wie Petit den würde ich immer nich gern fristlos die Kündigung aussprechen.
Paauwe ist als Kapitän UEFA-Cup Sieger geworden und spielte trotz enormer Konkurrenz immerhin 5 oder 6 mal für die Elftal.
Letzte Saison schwärmten hier einige von dem besten Einkauf der letzten 10 Jahre... und er war ja auch top!

Jetzt sind alle scheiße und jeder lässt sich davon anstecken, außer mit Abstrichen Daems.
Und Alberman gefällt mir weiterhin.

Ah wir haben als einzigsten keinen? Soso :

Schau dir Bielefeld, Cottbus, derzeit auch Hannover, ja... und für mich auch Hoffenheim (!) an, die sind weiß Gott nicht schlechter als Uwe.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 29.11.2008 21:24

Norfer Borusse hat geschrieben:Alberman und Paauwe sind nicht genug!

Reicht das als antwort.?
wir haben keine 10 mio um transfers zu tätigen. außerdem sind die spieler im winter teurer.
gospo hat wenige bis gar keine gegentore verschuldet, mir fallen auf anhieb zumindest keine ein. deswegen können wir uns das geld für den sommer aufheben. RV, IV sind genug. wenn noch geld übrig dann einen stürmer ausleihen. wenn dann immer noch was da ist dann einen LV und deams im zentrum spielen lassen. der gefällt mir da am besten von unseren jetzigen IV.
Norfer Borusse

Beitrag von Norfer Borusse » 29.11.2008 21:27

Sorry ich halte Gospo für einen schlechten Keeper und da muß ein neuer kommen koste es was es wolle!

Und mit Paauwe Uefa Cup und hast de nicht gesehen war vor vielen Monden .....hier in der Bundesliga ist das Tempo für ihn zu hoch und deshalb muß auch hier nach gebessert werden. :roll:

Und wo steht das wir 10 Mio für Transfers zu verfügung haben?

Selbst wenn das Stimmen sollte reicht das alle male um diese Spieler zu verpflichten.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 29.11.2008 21:30

Norfer Borusse hat geschrieben:Sorry ich halte Gospo für einen schlechten Keeper und da muß ein neuer kommen koste es was es wolle!
Okay, wenn du zahlst.
Buffon will für uns spielen, dann mal ran Norfer ;)
Und mit Paauwe Uefa Cup und hast de nicht gesehen war vor vielen Monden .....hier in der Bundesliga ist das Tempo für ihn zu hoch und deshalb muß auch hier nach gebessert werden.
Und seine klasse Zweitligasaison war auch erst ein Jahr her :floet:
Gallagher

Beitrag von Gallagher » 29.11.2008 21:32

Wir bessern seit Jahren nach. Leute, die aussortiert werden gehen und trumpfen woanders groß auf. Welche Pfeiffen sollen jetzt wieder kommen. Entweder die nehmen jetzt mal Geld für zwei gestande Spieler in die Hand oder die lassen es. Masse haben wir wirklich genug geholt. Das ist doch alles nur noch lächerlich, was hier seit Jahren immer wieder passiert. Aber, nee, hauptsache der böse Advocaat, Kaufhaus des Westens, war an allem Schuld... :lol: :winker:
SpaceLord

Beitrag von SpaceLord » 29.11.2008 21:57

Es werden definitiv die falschen Signale gesendet.

Wenn nicht gegen den letzten Verein der Tabelle, gegen wen wollen wir denn dann von Anfang an Dampf machen? Wieder mal 6 nominelle def. Feldspieler und der Rest ist bekannt. Und das im eigenen Stadion. Wir machen uns systematisch lächerlich.

Es würde nicht schaden, wenn wir vor allem gegen Leverkusen von Anfang an mit Mann und Maus stürmen. Ich denke, es gab bislang genug Beispiele, die gezeigt haben, daß diese P.I.S.S.E.Rtaktik nicht zu uns paßt.

Und ob wir jetzt 3-5 oder 0-3 verlieren, macht wohl nicht den Unterschied.

Daum in Köln mag teilweise ins Lächerliche gehen, und wir haben keinen GeldS.C.H.I.S.S.E.R ala Hopp, aber da geht man mit ganz anderen Einstellungen zu Werke, und das ist auch der Grund für die Platzierung. Fußball beginnt im Kopf; eine Weisheit, die die Trainer selbst bis zum Erbrechen zitieren. Und dann gibt man selbstbewußterweise den Abstiegskampf und Klassenerhalt als Ziel aus, statt mal zu sagen, daß man ein fach nur eine so gut wie mögliche Platzierung erzielen will. Und stellt auch noch defensiv gegen eine der schwächsten Mannschaften zuhause auf.

Vielleicht sollten wir die Einlaufmelodie ändern.

Aus "Die Elf vom Niederrhein" wird von JUDAS PRIEST "Some Heads are gonna roll". :wut:
Zuletzt geändert von SpaceLord am 29.11.2008 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
Gallagher

Beitrag von Gallagher » 29.11.2008 22:02

Ein 1-Mann-Sturm und Doppelsechs war zumindest nicht unsere Stärke in der letzten Saison und da standen wir vor Hoffenheim, die in diesr Saison ihre Stärken verfeinert haben anstatt alles umzukrempeln. Aber das mache ich jetzt nicht an der Person Hans Meyer fest. Trotzdem 4-4-2 mit Raute im Mittelfeld macht uns torgefährlicher. Das hat die letzte Saison bewiesen.
Norfer Borusse

Beitrag von Norfer Borusse » 29.11.2008 22:38

GigantGohouri

Es sind doch schon längst zwei neue Keeper im gespräch also was soll der blödsinn mit Buffon?

Meyer hat das schon richtig erkannt wo uns der Schuh drückt :wink:
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 29.11.2008 22:40

Norfer Borusse hat geschrieben:Es sind doch schon längst zwei neue Keeper im gespräch also was soll der blödsinn mit Buffon?
Der Blödsinn war auf deine Aussage bezogen, dass wir einen Keeper brauchen von wegen "koste es was es wolle".
Also so nötig und dicke haben wir es auch wieder nicht.
Meyer hat das schon richtig erkannt wo uns der Schuh drückt :wink:
Hoffentlich.
Norfer Borusse

Beitrag von Norfer Borusse » 29.11.2008 22:44

GigantGohouri

Es sind zwei Keeper im gespräch......Buffon ist da definitiv nicht dabei. :wink:

Und glaub mir diese Keeper sind besser als Gospo oder Heime.

Die Keeper die wir jetzt haben sind nicht besser als Reitmeier,Kampa oder Ramovic und deshalb muß gehandelt werden.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 29.11.2008 22:46

Norfer Borusse hat geschrieben:Und glaub mir diese Keeper sind besser als Gospo oder Heime.
Ach ja? Du kennst sie?

Ich nicht.
Belgier1967

Beitrag von Belgier1967 » 29.11.2008 22:51

ich sehe keine wirkliche Verbesserung zu den Vorgängern ... weiterhin Angsthasenfussball ... eine nominelle Spitze gegen eine Mannschaft, die man eigentlich weghauen sollte ... grausam
Norfer Borusse

Beitrag von Norfer Borusse » 29.11.2008 22:56

Belgier1967 hat geschrieben:ich sehe keine wirkliche Verbesserung zu den Vorgängern ... weiterhin Angsthasenfussball ... eine nominelle Spitze gegen eine Mannschaft, die man eigentlich weghauen sollte ... grausam

Tja liegt wohl daran weil das Vorgänger K Team uns so wunderbare Transfers im Sommer presentiert hat.

Mayer kann leider nicht aus einem Opel Corsa einen Honda CRX machen.

Das geht leider ohne Doping nicht. :D
Gesperrt