auch wieder war... ein thread Anreise zu Heimspielen oder so fehltphenom hat geschrieben: ja jut bis auf den off topic alamr gut
nur finde das gehört zu stimmung bei heimspielen weil es sonst nirgendwo passt^^

Also nix neues ? Nur Eigenkreationen ? Was kommt denn von den Eigenkreationen denn ? Nischt ! oder wenig ! Warum nicht die Euphorie aus der WM mitnehmen, weil bei dem Song machen alle mit. Und er kann pausenlos gesungen werden. Was neues muß her und zwar für alle.borusse662 hat geschrieben:Wie gut das alle Lieder unsrer Kurve Eigenkreationen sind
Naja, nicht alle Lieder in der Kurve sind selber ausgedacht, ne... Das meiste singen auch irgendwelche anderen. Unser "Auf geht's Jungs" singen die Karlsruher z. B. auch. "VFL wir sind da" haben die Mainzer zum Aufstieg mit etwas anderem Text auch gesungen...phenom hat geschrieben:schwachsinn eigenes man soll sich doch als borussie mit der NK indentifizieren und nicht mit 100andren Kurven
Das glaub ich jetzt nicht ! Warum kein Ole in der 2. Liga ?phenom hat geschrieben:ja gut aber man muss ja net alels kopieren und cih finde ein ole egal in welcher Form gehört nciht in die 2bundesliga!!!!!
borusse662 hat geschrieben: Das glaub ich jetzt nicht ! Warum kein Ole in der 2. Liga ?
1. Wird da auch Fußball gespielt und
2. Wollen wir uns doch nicht an der zweiten Liga orientieren, weil wir da nicht mehr so lange spielen und der BP ist ein Erstliga,- und Europastadion und nix anderes.
Was spricht eigentlich dagegen, die Gegengeraden mitmachen zu lassen ? Am Bökelberg war es auch nicht nur die NK. Manolo hat alle aufgefordert und das war gut und nicht die Eigenbrödlerei der heutigen NK. Ich hab nichts gegen die Nordkurve, aber sie ist mir nach dem Einlauf und nach dem Spielbeginn zu leise und das immer häufiger. Egal wie die Mannschaft spielt, lasst uns doch einfach mal ein ganzes Spiel durch Supporten, mal sehen was passiert. Dann haben wir den stärksten 12. Mann und alle fürchten sich , nach Gladbach zu kommen. Sagt nicht das es nicht geht, woanders geht das auch nur bei uns muß es , auch in Liga 2 etwas besser sein.
Du hast da glaube ich was falsch verstanden. Er meinte nicht die anderen Kurven bei uns im Stadion, sondern die anderen Fankurven in ANDEREN Stadienborusse662 hat geschrieben:schwachsinn eigenes man soll sich doch als borussie mit der NK indentifizieren und nicht mit 100andren Kurven
War doch so nicht gemeint, aber sollen 11000 Stimmung machen oder 50000 ? Einen Hexenkessel kann man nicht , bei der Stadiongöße, aus einer Kurve holen ! Und die Südtribüne war damit nicht gemeint. Auf den Sitzplätzen sitzen auch BMG Fans und die sitzen da und hören sich die Norkurve an, richtig toll, was für ein Hexenkessel... Wie lauft es denn bei den nicht Borussen aus NRW oder in der Sch...Arena ? Die NK kann sich jedenfalls auf das, was sie im Moment zustandebringt überhaupt nix einbilden. Wenn wir die Fangesänge der Gastmannschaft nicht mehr hören, dann ist es gut. Ekelhaft diese Grüppchenbildung alles was Schwarz-weiß.grün im Stadion sitzt identifiziert sich mit der Borussia und alle die müssen mit supporten und nicht nur die NK. Auf zum Körber und zum Fanbeauftragten und die sollen sich was einfallen lassen. Die Nordkurve gibt den Ton an und der Rest macht lauthals mit , dann geht´s im BP ab wie ein Zäpfchen. Und sag mir keiner, der BP wäre zu groß... wie groß sind die anderen Stadien?
Oh, die NK soll also mehr die Sitzplätze miteinbeziehen. Können wir nochmal drüber reden, wenn der Wechselgesang mal wieder ordentlich mitgemacht wird und bei "Steht auf, wenn ihr Borussen seid" nicht 30 % sitzen bleiben!borusse662 hat geschrieben:Was spricht eigentlich dagegen, die Gegengeraden mitmachen zu lassen ? Am Bökelberg war es auch nicht nur die NK. Manolo hat alle aufgefordert und das war gut und nicht die Eigenbrödlerei der heutigen NK.
Du hast da glaube ich was falsch verstanden. Er meinte nicht die anderen Kurven bei uns im Stadion, sondern die anderen Fankurven in ANDEREN StadienKleene hat geschrieben:
War doch so nicht gemeint, aber sollen 11000 Stimmung machen oder 50000 ? Einen Hexenkessel kann man nicht , bei der Stadiongöße, aus einer Kurve holen ! Und die Südtribüne war damit nicht gemeint. Auf den Sitzplätzen sitzen auch BMG Fans und die sitzen da und hören sich die Norkurve an, richtig toll, was für ein Hexenkessel... Wie lauft es denn bei den nicht Borussen aus NRW oder in der Sch...Arena ? Die NK kann sich jedenfalls auf das, was sie im Moment zustandebringt überhaupt nix einbilden. Wenn wir die Fangesänge der Gastmannschaft nicht mehr hören, dann ist es gut. Ekelhaft diese Grüppchenbildung alles was Schwarz-weiß.grün im Stadion sitzt identifiziert sich mit der Borussia und alle die müssen mit supporten und nicht nur die NK. Auf zum Körber und zum Fanbeauftragten und die sollen sich was einfallen lassen. Die Nordkurve gibt den Ton an und der Rest macht lauthals mit , dann geht´s im BP ab wie ein Zäpfchen. Und sag mir keiner, der BP wäre zu groß... wie groß sind die anderen Stadien?
Also, da wo ich stehe höre ich durchaus was anderes. Sehr viele andere Sachen sogar. Nur leider Gottes werden so manch gute Lieder leider nicht so von der Kurve angenommen. Sprich, es kommt woanders nicht an... Aber das ist gewiss nicht das Problem der Kreativität an Liedern.borusse662 hat geschrieben: Ich meine nicht, mit einbeziehen, sondern zu begeistern mitzumachen und nicht immer mit dem glaichen kram . Gladbach hat so geile Songs, hörst du mal was anderes als " Ja wir schwören ..." oder " VFL" ? Die Nordkurve soll sich mal bei einem Bierchen besprechen und sich mal Gedanken machen, wie man die anderen mitreißen kann. Sollte mal ein Projekt werden oder soll es so weitergehen. Von der Mannschaft verlangen wir ständig, es besser zu machen und wir sollen mit dem Zufrieden sein, wie es ist ? Kann mir nicht vorstellen, das so echte Borussen denken.
Lange Diskussionen, gleiches Ergebnis... Man bekommt es nicht von heute auf morgen hin, die Leute, die nicht supportwillig sind zum supporten zu bewegen. da kannst du jedem Fan nen eigenen Capo hinstellen, da klappt das nicht...borusse662 hat geschrieben:Stimmt genau Kleene , es kommt nicht an, weil es zu wenige machen
also wie bekommt man es hin, das es 50000 machen. Wenn Körber anfängt zu singen , komm ich mir vor wie in Istanbul. Ein Schild hochhalten wär da besser haha... Aber im Ernst Entweder die 10000 in der NK Supporten alle oder es muß mehrere Körbers geben. Macht bloß weiter mit dem VFL-Wechsel so öfter um so besser.
Muahahaha... Handzettel verteilen?!? Irgendwo an der NK werden oder sind schon Schilder befestigt, dass die Kurve zum mitmachen und supporten da ist... Handzettel bringen rein gar nix... Den schmeißen doch alle weg, die eh nicht supporten wollen! Die werden auch nicht durch Zettelchen motiviert!borusse662 hat geschrieben:Stellt euch mal folgende Situation vor: Beim Einlass werden Handzettelchen verteilt, die alle, die schwarz-weiß-grün tragen bekommen.
Drauf steht " Nach dem Schlußpfiff bitte heute mal alles mitmachen, was die Nordkurve macht "
1. Alle warten darauf gespannt " Was kommt jetzt "
2. Nach einem Sieg ist dann im BP die Hölle los.
3. Es ist mal was neues
Ein Humba mit allen ? bricht sich die NK da einen Zacken aus der Krone oder würde das gehen ?![]()
![]()
![]()