Filip Daems
Re: Filip Daems [3]
Die können sich so ziemlich alles erlauben was sie wollen. Im Zweifelsfall kann man sich auf Quellen berufen die man nicht preis geben darf, druckt ne Gegendarstellung und gut is. Ich wäre auch für jede denkbare Sanktion zu haben, aber da gibt es einfach nix. Zutritt verwehren? Unter demokratischen Gesichtspunkten undenkbar. Privilegien entziehen? Gibt es die? Ich weiß nicht. Letztendlich hängen wir mit am Tropf dieser journalistischen Lügenmaschine.
-
Jungs regt Euch doc hnicht so auf! Lasst es einfach!
- Block16_4eva
http://www.bildblog.de/6335/artikel-dop ... weglassen/
Im Endeffekt, wirst du außer einer schwammigen Gegendarstellung nicht viel bei der Blöd erreichen. Hans Meyer sagte schon vor Jahren, dass das einzige was "die" drücken würde, sinkende Absatzzahlen für ihr Märchenheft wären.
Und eben dafür kann jeder einzelne sorgen, indem er den Rotz nicht kauft.
Im Endeffekt, wirst du außer einer schwammigen Gegendarstellung nicht viel bei der Blöd erreichen. Hans Meyer sagte schon vor Jahren, dass das einzige was "die" drücken würde, sinkende Absatzzahlen für ihr Märchenheft wären.
Und eben dafür kann jeder einzelne sorgen, indem er den Rotz nicht kauft.
- HerbertLaumen
Wir hängen am Tropf der B**D?Bruno hat geschrieben:Letztendlich hängen wir mit am Tropf dieser journalistischen Lügenmaschine.

- {BlacKHawk}
Nur das wirst du leider nicht erreichen, da es leider mehr als genug Leute gibt, die die Zeitung kaufen und lesen...Block16_4eva hat geschrieben: Und eben dafür kann jeder einzelne sorgen, indem er den Rotz nicht kauft.
Das meinte ich mit dem längeren Hebel. Wir haben keine Sanktionsmöglichkeiten, denn ob die bei Borussia ins Haus dürfen oder nicht ist doch bei dem Driss, den die schreiben offenkundig eh egal. Man kann diese Zeitung also allenfalls aussperren, wann hat es mal etwas gebracht juristisch gegen die vorzugehen? Kann so oft nicht funktioniert haben. Im umgekehrten Fall, schreibt dieses Blatt halt so lange gegen Meyer, bis die Kurve und das Forum kocht und dann ist er weg. Oder man lanciert zufällig eine 4 Monate alte Halbschlagzeile am Tage eines wichtigen Spiels. Und mit diesen kleinen Nadelstichen haben die schon viel angerichtet.HerbertLaumen hat geschrieben: Wir hängen am Tropf der B**D?Das musst du mir jetzt aber doch mal näher erklären! Ist Springer Hauptsponsor bei Borussia?
- HerbertLaumen
Mehr braucht es ja auch gar nicht. Aussperren und an die große Glocke hängen. Die richtigen Journalisten haben dann was zu schreiben. Zu jedem "Artikel" in der B**D eine Gegendarstellung bringen und ab in den Presseverteiler. Immer wieder darauf hinweisen, dass sich die B**D den Mist aus den Fingern saugt und von Borussia keinerlei Informationen bekommt.Kaste hat geschrieben:Man kann diese Zeitung also allenfalls aussperren...
Tun sie sowieso, ob mit Boykott oder ohne.Im umgekehrten Fall, schreibt dieses Blatt halt so lange gegen Meyer, bis die Kurve und das Forum kocht und dann ist er weg.Oder man lanciert zufällig eine 4 Monate alte Halbschlagzeile am Tage eines wichtigen Spiels.
Eben deshalb aussperren und boykottieren.Und mit diesen kleinen Nadelstichen haben die schon viel angerichtet.
Dann musst du allerdings den Spielern beibringen, dass sie sich auch gegenüber ihren Haus- und Hofjournalisten nicht mehr äußern. Das halte ich schon für schwierg. Bei aller Wut auf die Presse, darf man nicht vergessen, dass sie gerne von Spielern für Lobbyismus genutzt wird. Wenn dann noch Interna nach außen dringen, dann haben wir wieder so eine "Maulwurf-Nummer" wie mit dem schreiben an Meyer. Es hört sich alles so leicht an, aber ist nie leicht umzusetzen. Ich bleibe dabei: Drüberstehen und ein Höchstmaß an Diplomatie mit geballter Faust in der Tasche. Auch wenn es schwer fällt, lieber Ruhe als Rache.
- FritzTheCat
Ist m. E. alles contraproduktiv. Die sitzen am längeren Hebel und lachen sich schlapp über uns, meinst Du allen Ernstes dass auch nur irgendjemand hier auf seine Bild verzichtet? Die machen nunmal die Meinung, und ich denke die Quote der Bild-Leser ist in der NK nochmal um Einiges höher als der Schnitt. No Chance......HerbertLaumen hat geschrieben:Eben deshalb aussperren und boykottieren.
Die einzige Möglichkeit für mich ist ignorieren, so wie es Borussia in den meisten Fällen auch macht.
- HerbertLaumen
Kein Problem. Das könnte man sogar in den Vertrag mit aufnehmen, inkl. Vertragsstrafe.Kaste hat geschrieben:Dann musst du allerdings den Spielern beibringen, dass sie sich auch gegenüber ihren Haus- und Hofjournalisten nicht mehr äußern.
Ein Grund mehr....dass sie gerne von Spielern für Lobbyismus genutzt wird.
Wer übrigens Geschäftsgeheimnisse (und nichts anderes sind solche Informationen) weitergibt, kann sich eine Abmahnung einhandeln, das ist ein Standardpassus in jedem stinknormalen AV.
Welche Ruhe? Ich frage dich jetzt noch einmal: meinst du, die B**D würde je Ruhe geben (zumindest solange Meyer da ist)?Auch wenn es schwer fällt, lieber Ruhe als Rache.
Nie war ich so gespaltener Meinung wie bei diesem Thema. Auf der einen Seite gebe ich Kaste und Fritz Recht, das es eigentlich wenig bringt, womöglich sogar kontraproduktiv ist, diesen Lügnern was entgegen zu setzen- vor allem, weil es in unserer Situation wichitigeres gibt.
Andererseits sehe ich es ähnlich wie Herbert- kann es denn wirklich noch schlimmer kommen???
Ich denke, die BILD zum Beispiel nicht mehr im Pressespiegel zu verlinken wäre ein Schritt des Vereins. Zusätzlich sollten bei jedem Spiel (egal ob zuhause oder auswärts) deutlich Banner und Plakate zu sehen sein, die zeigt was viele Fans von diesem Hetzblatt halten
Andererseits sehe ich es ähnlich wie Herbert- kann es denn wirklich noch schlimmer kommen???
Ich denke, die BILD zum Beispiel nicht mehr im Pressespiegel zu verlinken wäre ein Schritt des Vereins. Zusätzlich sollten bei jedem Spiel (egal ob zuhause oder auswärts) deutlich Banner und Plakate zu sehen sein, die zeigt was viele Fans von diesem Hetzblatt halten
- HerbertLaumen
Eben. Was könnte denn so enorm kontraproduktiv sein? Die Diskussion hier ist eh akademisch, es wird nicht dazu kommen, was ich allerdings schade finde.patte hat geschrieben:Andererseits sehe ich es ähnlich wie Herbert- kann es denn wirklich noch schlimmer kommen???
- FritzTheCat
Machne wir uns nichts vor, wenn wir den Boulevard als einziger Verein dauerhaft aussperren sind wir sehr schnell isoliert und die werden sich komplett auf uns einschiessen.
Ich denke niemand im Vereine denkt über so etwas nach, die gehen damit sicherlich deutlich entspannter um als wir hier. Wird m. E. eh viel zuviel hochgekocht, un dstatt Aussperrung liefern wir hier auch noch Reihenweise Material......
Ich denke niemand im Vereine denkt über so etwas nach, die gehen damit sicherlich deutlich entspannter um als wir hier. Wird m. E. eh viel zuviel hochgekocht, un dstatt Aussperrung liefern wir hier auch noch Reihenweise Material......
Ganz ruhig wird es nie sein, allerdings glaube ich tatsächlich, dass sich der Zustand bessert, wenn der Verein/Meyer den ein oder anderen Schreiberling ein wenig bauchpinselt. Tut irre weh und da ist echt Größe gefragt, ich weiß.
Spielern kann man doch nicht vertraglich den Umgang mit der Presse verbieten und das man keine Interna ausplaudern darf, steht vermutlich in jedem Mustervertrag. Bringt nix. Wenn ein Daems (um beim Thema zu bleiben) etwas ausplaudern würde, was macht ihm da eine Abmehnung aus? Wie bei der Brief-Affaire: meinst du Eberl würde den Maulwurf wirklich fristlos entlassen, wenn es Marin wäre?
Spielern kann man doch nicht vertraglich den Umgang mit der Presse verbieten und das man keine Interna ausplaudern darf, steht vermutlich in jedem Mustervertrag. Bringt nix. Wenn ein Daems (um beim Thema zu bleiben) etwas ausplaudern würde, was macht ihm da eine Abmehnung aus? Wie bei der Brief-Affaire: meinst du Eberl würde den Maulwurf wirklich fristlos entlassen, wenn es Marin wäre?
- FritzTheCat
Yepp, und drei von den vier Plakathaltern haben die Bild hinten in der Hosentasche.......patte hat geschrieben:Zusätzlich sollten bei jedem Spiel (egal ob zuhause oder auswärts) deutlich Banner und Plakate zu sehen sein, die zeigt was viele Fans von diesem Hetzblatt halten

Das sehe ich absolut genauso. Wir sollten vielleicht einfach auf die "Ignore-Funktion" umstellen.FritzTheCat hat geschrieben:
- HerbertLaumen
Käme für mich absolut nicht in Frage, da stünden mir mein Stolz und meine Ehre im Weg. Und ich hoffe, dass das bei Borussia/Meyer auch so ist. Ich weiß immer noch nicht, was da so kontraproduktiv wäre. Was kann denn noch schlimmer werden?Kaste hat geschrieben:Ganz ruhig wird es nie sein, allerdings glaube ich tatsächlich, dass sich der Zustand bessert, wenn der Verein/Meyer den ein oder anderen Schreiberling ein wenig bauchpinselt. Tut irre weh und da ist echt Größe gefragt, ich weiß.
Die Rechtsfolgen einer Abmahnung sollten dir bekannt sein. Ich rede ja auch nicht von fristlos entlassen, sondern von Geldstrafe...was macht ihm da eine Abmehnung aus?

- FritzTheCat
Drum bist Du auch Mod hier und HM Trainer!HerbertLaumen hat geschrieben:Käme für mich nicht in Frage, da stünden mir mein Stolz und meine Ehre im Weg. Und ich hoffe, dass das bei Borussia/Meyer auch so ist.

Im Ernst, denken darf Meyer was er will, aber nach außen repräsentiert er Borussia und muss alles zum Wohle des Vereins tun. Und wenn das "schön Wetter" ist muss er das auch.......da muss er drüber stehen.
Deshalb bist du ja Admin und kein Sportdirektor.HerbertLaumen hat geschrieben: Käme für mich absolut nicht in Frage, da stünden mir mein Stolz und meine Ehre im Weg.

Die Auswirkung einer Abmahnung sind mir bekannt, allerdings kann man hier kaum das normale Berufsleben mit dem Profifußball vergleichen. Ein Daems nähme doch gelassen eine fristlose Kündigung hin und ginge inkl. Handgeld und einem anderen Buli-Verein.
- HerbertLaumen
Zu witzig.FritzTheCat hat geschrieben:Drum bist Du auch Mod hier und HM Trainer!![]()
Kaste hat geschrieben:Deshalb bist du ja Admin und kein Sportdirektor.![]()

Ich rede übrigens immer noch nicht von fristloser Entlassung. Wir sollten das Thema beenden, es wird auf die persönliche Schiene gezogen und zunehmend irrationaler.