Granit Xhaka
Re: Granit Xhaka [34]
Deshalb ist es evtl. auch gescheiter nicht eine zu hohe direkte Ablösesumme zu verlangen (von der ein saftiger Teil an Basel geht) sondern ein Grossteil der effektiven Summe über Bonuszahlungen zu kassieren (die nur an die Borussia geht).
Und schon heissts: Wasss? Nur so viel?
Und schon heissts: Wasss? Nur so viel?
- midnightsun71
denkfehler...weil auch von den 30 millionen hätte basel nen paar millionen bekommen....Handschuh #33 hat geschrieben:Sorry, sollten solche Szenarien stimmen, dann hätte er auch nach der nächsten Saison für die feste Ablösesumme wechseln können...
Dann rechnet sich, auf Grund seiner Qualität, der Transfer eher nicht!
Warum verdammt noch mal soll Basel noch soooo viel Kohle von uns bekommen, trotz 8,5 Mio Ablöse?????

-
Weil's vertraglich so vereinbart ist?Handschuh #33 hat geschrieben: Warum verdammt noch mal soll Basel noch soooo viel Kohle von uns bekommen, trotz 8,5 Mio Ablöse?????
- Handschuh #33
Ja, aber er hätte im optimalen Fall mit uns Championsleague gespielt...
Naja, niemand von uns kennt die Verträge und ihre Bestandteile!
Naja, niemand von uns kennt die Verträge und ihre Bestandteile!
-
Eben.
Ob 37 Mio oder 42 Mio...
Im "Wechselfieber" wird ab jetzt der Nachbrenner gezündet
Im "Wechselfieber" wird ab jetzt der Nachbrenner gezündet

Ich finde man sollte als Fan auch nicht komplett die vernünftigen Maßstäbe aus den Augen verlieren, trotz der Geldflut aus England. Eine Ablöse für Xhaka ab 35 Mio. ist aktuell absolut in Ordnung/angemessen (auch unter Berücksichtung der angeblichen Ausstiegsklausel). Er ist sicher ein guter Spieler mit großem Potenzial, aber bei weitem auch kein Topstar (einige dicke Schnitzer etc.).
Muss vor diesem Hintergrund die Ablöse tatsächlich deutlich über solchen für Hummels oder Götze (gehandelt) liegen?
Ich finde es ist etwas unlogisch, wenn immer wieder (zu Recht) die wahnsinnigen Summen aus England kritisiert werden, sobald es dann aber um einen eigenen Spieler geht, die Ablösesummen hier im Forum nicht hoch genug sein können.
Muss vor diesem Hintergrund die Ablöse tatsächlich deutlich über solchen für Hummels oder Götze (gehandelt) liegen?
Ich finde es ist etwas unlogisch, wenn immer wieder (zu Recht) die wahnsinnigen Summen aus England kritisiert werden, sobald es dann aber um einen eigenen Spieler geht, die Ablösesummen hier im Forum nicht hoch genug sein können.
Ich tippe mal auf round about 40 Mio. jetzt und noch mal 12 Mio. an Gewinnbeteiligung wenn Granit in 2 Jahren für 80 Mio. zu Real oder Barca wechselt. 

- Saxonia Reloaded
obwohl man ja seit Wochen vorbereitet ist, ist der Blick auf Granit in
Gunners-Trikot schon schwer gewöhnungsbedürftig.
Er wird die Borussia definitiv weiter einen Fleck seines Herzens reserviert haben.
Er wird die Borussia definitiv weiter einen Fleck seines Herzens reserviert haben.

Breaking News:
BREAKING: Granit Xhaka signs deal with Manchester City after being spotted in an Arsenal shirt
https://mobile.twitter.com/TeamFA/statu ... 41/photo/1
BREAKING: Granit Xhaka signs deal with Manchester City after being spotted in an Arsenal shirt
https://mobile.twitter.com/TeamFA/statu ... 41/photo/1
Zuletzt geändert von Dick am 21.05.2016 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
- Borusse 61
Hä, wie jetzt.... 

Stimmt, er machte im Borussen Dress einen besseren EindruckSaxonia Reloaded hat geschrieben:obwohl man ja seit Wochen vorbereitet ist, ist der Blick auf Granit in

Na das wäre mal nen Ding, Pep hat engerufen und ne Schippe draufgelegt. Halte es aber fürn Fake...
Ich auch.
Was mich nur wundert, diese Seite hatte auch als erstes, dass Photo veröffentlicht
Was mich nur wundert, diese Seite hatte auch als erstes, dass Photo veröffentlicht

-
neptun.. du liegst mit deiner vermutung (verteiler mal vorne aus^^) gar nicht soo falsch. es ist in england in der regel ueblich, dass man diverse bonis in einen vertrag einbaut (anzahl spiele, erreichte erfolge oder transferbeteiligung). angesichts der jugend von xhaxa und sicherlich noch steigerungspotential wuerde ein solcher vertrag bloss vorteile bringen.
ich finde es einfach schade, dass er geht (obwohl granit uns da nie im unklaren liess, dass dieser zeitpunkt kommen wird). nebst einem superfussballer verlieren wir also auch einen spieler der gemessen an vielen anderen seines *fachs* zudem eine authentisch, *ehrliche* haut war. vielleicht gewinnen die gunners dank ihm mal wieder ne meisterschaft.
an der em wird er wohl nicht soviel reissen wenn man der presse glauben darf. zuviele ungereimtheiten und meinungsverschiedenheiten im team der schweizerischen nationalmannschaft. da gibts zuviel kluengeldenken und der coach offensichtlich zu *schwach* um das in griff zu bekommen.
cneuz.. pep hat fleissig mitgeboten. man spricht von mancity seite von ueber 50 mio euronen. doch offenbar *trifft* dieser club nicht den geschmack des schweizers
ich finde es einfach schade, dass er geht (obwohl granit uns da nie im unklaren liess, dass dieser zeitpunkt kommen wird). nebst einem superfussballer verlieren wir also auch einen spieler der gemessen an vielen anderen seines *fachs* zudem eine authentisch, *ehrliche* haut war. vielleicht gewinnen die gunners dank ihm mal wieder ne meisterschaft.
an der em wird er wohl nicht soviel reissen wenn man der presse glauben darf. zuviele ungereimtheiten und meinungsverschiedenheiten im team der schweizerischen nationalmannschaft. da gibts zuviel kluengeldenken und der coach offensichtlich zu *schwach* um das in griff zu bekommen.
cneuz.. pep hat fleissig mitgeboten. man spricht von mancity seite von ueber 50 mio euronen. doch offenbar *trifft* dieser club nicht den geschmack des schweizers

Manchester City bietet Arsenal jetzt wahrscheinlich 90 Millionen Euro, die Gunners wollten nur Geld machen 

- Handschuh #33
Sorry, um eine Transfersumme von 10,5 Millionen auf 8,5 Millionen zu senken, wir reden von 2 Millionen, und dafür 20-25% an der Weiterverkaufssumme zu zusichern, so blöd kann der Maxi nicht sein...BMG-Fan Schweiz hat geschrieben: Ich moechte darüber eigendlich nicht soviel schreiben,nun kurz
BMG hatte zu den Zeitpunkt der Xhaka Verhandlung ja auch mit den Vereinen von de Hong und dominguez verhandelt,um alle 3 Tansfer stemmen zu können,,hat man sich mit Basel so geeinigt das die Ablöse gesenkt wurde(Basel hat urspruenglich 10,5 Moos verlangt und wollte ihn darunter nicht abgeben,dafuer hat an den Prozentsatz beim wiederverkauf ein wenig erhöht
Das glaub ich niemals, hätten wir Granit damals für 1-2 Millionen bekommen, dann könnte ich mir ein solches Szenario vorstellen!
-
Du solltest meine postings nochmal lesen(genauer)
Ich hab nie was von 20 oder 25% geschrieben
Ich hab nie was von 20 oder 25% geschrieben
Super GauMcMax hat geschrieben:Manchester City bietet Arsenal jetzt wahrscheinlich 90 Millionen Euro, die Gunners wollten nur Geld machen
Xhaka zu City und dann in der CL Quali gegen Borussia
Ihr redet euch aber jetzt in Rage.
Wenn sich ein Spieler schon im Vereins Trikot ablichten lässt war es das auch
Wenn sich ein Spieler schon im Vereins Trikot ablichten lässt war es das auch