Granit Xhaka
Re: Granit Xhaka [34]
lol nächstes Jahr bekommste den nicht unter 70 Mio's kannste drauff wetten,der wird sich in England noch besser machen,weil er da nicht so viel abgepfiffen wird(Rote Karten).
-
Lieber midnightsun71, Loyalität hört für mich immer noch nicht (und wird es niemals) am Werkstor auf. Natürlich kenne ich die Umstände nicht, weshalb der Spieler zuerst Vollzug melden darf (vllt vertraglich vereinbart), aber für mich bleibt zumindest ein Geschmäckle.midnightsun71 hat geschrieben: woran???was hat er denn falsch gemacht wenn es fix ist er medicheck macht und sich ablichten lässt...also manches verstehe ich hier nicht...hauptsache noch nachtreten...mein gott und die erde ist ne scheibe....
Troz alledem wünsche ich Granit den größtmöglichen Erfolg, und dass er nie vergisst, wer ihn ausgebildet hat. Und selbstverständlich, das ist ja hier Usus, dass er in Spielen gegen uns nicht auf dem platz steht.

Schade das er geht. Aber er hat sich immer voll reingehangen und alles offen kommuniziert
Bin mal gespannt, ob er es bei Arsenal packt. Er hat auf jeden Fall großes Potenzial. Auf der anderen Seite sind die Erwartungen nun sehr hoch und er hat immer mal wieder den ein oder anderen riskanten Ballverlust drin. Wünsche ihm auf jeden Fall viel Erfolg

Bin mal gespannt, ob er es bei Arsenal packt. Er hat auf jeden Fall großes Potenzial. Auf der anderen Seite sind die Erwartungen nun sehr hoch und er hat immer mal wieder den ein oder anderen riskanten Ballverlust drin. Wünsche ihm auf jeden Fall viel Erfolg
- midnightsun71
muss er eh alles dem pappa geben....kurvler15 hat geschrieben:Nicht nur das, auch die umgerechnet ca. 7 Mio/ Jahr Gehalt sollten uns vor Augen führen wieso wir solche Spieler nicht halten können

-
Mal sehen ob es noch eine offizielle Verabschiedung bei uns gibt.
- BurningSoul
Finanziell verbessert er sich (glaube nicht, dass das der Hauptgrund war), er spielt in der englischen Premier League (sein Traum), er spielt bei einem Top 4 Verein und er kann "einfacher" einen Titel gewinnen. Wenn Chelsea, ManU und City alles richitg machen, müssten sie vor Arsenal stehen. Da sie es aktuell nicht machen, ist es für die Vereine (knapp) dahinter jedoch auch möglich, die Meisterschaft in England zu holen. Also Tottenham, Liverpool und auch Arsenal.
Wir sind, trotz Platz 3 und 4 in den letzten zwei Jahren, noch nicht an dem Punkt. Die meisten neutralen Fans, würden uns im Stärkeranking wahrscheinlich irgendwo um Platz 6 bis 8 einordnen. Noch deutlich hinter Bayern, Dortmund, Schalke, WOB und Bayer (gerade im finanziellen Bereich), aber dank der Mannschaftszusammenstellung und Management schaffen wir es in guten Jahren eine oder zwei der stärker eingeschätzten Mannschaften zu überholen. Natürlich sollten wir uns nicht kleiner machen, als wir sind, aber finanziell sind wir nicht in der Lage, dass wir auf die 40<-Mio. Ablöse verzichten können und gleichzeitig Xhakas Vertrag vergleichbar aufzubessern, ohne dass das Gehaltsgefüge zerstört wird. Für ein Jahr wäre es noch gegangen, aber darüber hinaus nicht.
Finde die Vorstellung Xhaka bei einem anderen Verein zu spielen aktuell noch sehr befremdlich. Zumal er uns als Persönlichkeit fehlen wird. Die Art wie der Wechsel abläuft, spricht aber für Xhaka. Es wurde natürlich ein wenig gerüchtelt in den letzten Wochen, aber es gab keine große Unruhe. Ganz im Gegenteil. Jetzt ging es relativ schnell und eine Unruhe konnte nicht aufkommen. Es gab andere Wechsel, die zogen sich über Wochen und Monate hin und haben am Ende zumindest ein wenig das Standing eines Spielers angekratzt. Xhakas Wechsel ist sauber und ich bin mir auch sicher, dass er sich in den nächsten Wochen nicht zu dümmlichen Aussagen hinreißen lässt, die dieses Bild zerstören könnten.
Eine Sache wird Granit trotzdem vermissen. Unsere tollen Fans. In vielen Bereichen ist Arsenal wirklich ein "Fortschritt" für die Karriere, aber die Atmosphäre im Emirates Stadion ist es nicht. Dort sitzt nämlich ein vergleichbares Operettenpublikum wie in München oder bei Länderspielen. Solange die Show vor dem Spiel läuft, ist alles gut. Aber während des Spiels sind die Zuschauer überfordert und wissen nicht, wie sie ihre Mannschaft anfeuern müssen.
Granit, danke für 140 Spiele, 9 Tore und vier wunderbare Jahre. 
Wir sind, trotz Platz 3 und 4 in den letzten zwei Jahren, noch nicht an dem Punkt. Die meisten neutralen Fans, würden uns im Stärkeranking wahrscheinlich irgendwo um Platz 6 bis 8 einordnen. Noch deutlich hinter Bayern, Dortmund, Schalke, WOB und Bayer (gerade im finanziellen Bereich), aber dank der Mannschaftszusammenstellung und Management schaffen wir es in guten Jahren eine oder zwei der stärker eingeschätzten Mannschaften zu überholen. Natürlich sollten wir uns nicht kleiner machen, als wir sind, aber finanziell sind wir nicht in der Lage, dass wir auf die 40<-Mio. Ablöse verzichten können und gleichzeitig Xhakas Vertrag vergleichbar aufzubessern, ohne dass das Gehaltsgefüge zerstört wird. Für ein Jahr wäre es noch gegangen, aber darüber hinaus nicht.
Finde die Vorstellung Xhaka bei einem anderen Verein zu spielen aktuell noch sehr befremdlich. Zumal er uns als Persönlichkeit fehlen wird. Die Art wie der Wechsel abläuft, spricht aber für Xhaka. Es wurde natürlich ein wenig gerüchtelt in den letzten Wochen, aber es gab keine große Unruhe. Ganz im Gegenteil. Jetzt ging es relativ schnell und eine Unruhe konnte nicht aufkommen. Es gab andere Wechsel, die zogen sich über Wochen und Monate hin und haben am Ende zumindest ein wenig das Standing eines Spielers angekratzt. Xhakas Wechsel ist sauber und ich bin mir auch sicher, dass er sich in den nächsten Wochen nicht zu dümmlichen Aussagen hinreißen lässt, die dieses Bild zerstören könnten.
Eine Sache wird Granit trotzdem vermissen. Unsere tollen Fans. In vielen Bereichen ist Arsenal wirklich ein "Fortschritt" für die Karriere, aber die Atmosphäre im Emirates Stadion ist es nicht. Dort sitzt nämlich ein vergleichbares Operettenpublikum wie in München oder bei Länderspielen. Solange die Show vor dem Spiel läuft, ist alles gut. Aber während des Spiels sind die Zuschauer überfordert und wissen nicht, wie sie ihre Mannschaft anfeuern müssen.

Ziemlich gut zusammengefasst!
Ich denke, wichtig ist jetzt, dass Vollzug gemeldet wird. Damit Max endlich handeln kann und sich um Ersatz kümmern kann. Mit der Ablösesumme kann er sicher beruhigter in Verhandlungen gehen und hier und da versuchen, bis zu einem gewissen Limit, mitzugehen.
da hat Max sicherlich eine Beteiligung ausgehandeltPORUSSE hat geschrieben:lol nächstes Jahr bekommste den nicht unter 70 Mio's kannste drauff wetten,der wird sich in England noch besser machen,weil er da nicht so viel abgepfiffen wird(Rote Karten).

Schauen wir nach vorne, Geld ist ja vorhanden.
In Paris ist gerade Zlatan frei geworden, Ablösefrei!
Bieten wir ihm 40 Mio. pro Jahr für zwei Jahre, er ist es Wert!
In Paris ist gerade Zlatan frei geworden, Ablösefrei!
Bieten wir ihm 40 Mio. pro Jahr für zwei Jahre, er ist es Wert!
- Rote Laterne
Außer Bayern geht es jedem Bundesiga-Verein so, auch Dortmund.BMG THOMAS hat geschrieben:schade dass wir immer die besten verlieren
- Rote Laterne
PORUSSE hat geschrieben:lol nächstes Jahr bekommste den nicht unter 70 Mio's kannste drauff wetten,der wird sich in England noch besser machen,weil er da nicht so viel abgepfiffen wird(Rote Karten).

angeblich soll es fix sein für 37,5 millionen was ich für schwachsinn halte.auch die angeblichen fotos riechen nach fake denn man würde ihn sicher nicht in alten fotografieren.das neue hat knöpfe am kragen.
http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.5677804
http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.5677804
Wir dürfen nicht vergessen, dass wir ohne seine Vertragsverlängerung gar nichts bekommen hätten. Dafür hätte Granit als Ablösefreier ein fettes Handgeld kassiert. Welcher Profi hätte das schon gemacht. Schon alleine dafür müssen wir ihm und Max Eberl dankbar sein.
für mich stinkt es nach photoshop denn warum steckt man den in alte trikosts? die neuen haben knöpfe am kragen.midnightsun71 hat geschrieben:https://twitter.com/Memz_Dogi/status/733980354533560320
nichts Photoshop....
- Rote Laterne
Kapiert nur nicht jeder ewige Fan...cris10 hat geschrieben:Wir dürfen nicht vergessen, dass wir ohne seine Vertragsverlängerung gar nichts bekommen hätten. Dafür hätte Granit als Ablösefreier ein fettes Handgeld kassiert. Welcher Profi hätte das schon gemacht. Schon alleine dafür müssen wir ihm und Max Eberl dankbar sein.

- KommodoreBorussia
Wieso, machst du dir Hoffnungen bei ihr? ^^midnightsun71 hat geschrieben:weiss jemand ob seine verlobte die ausbildung bei borussia beendet oder direkt mit nach london zieht??
ich habe auch noch nie so gute "inoffizielle fotos" gesehen, bevor der wechsel offiziel bestätigt wurde 

- Rauten-Herz
Die Kohle wird helfen uns insgesamt breiter aufzustellen von daher alles ok 

- midnightsun71
na nen 44 jähriger mit Glatze und ca nen Durchschnittseinkommen wäre doch nen toller Schritt für die junge Dame....KommodoreBorussia hat geschrieben:
Wieso, machst du dir Hoffnungen bei ihr? ^^