Mahmoud Dahoud [8]
Re: Mahmoud Dahoud [8]
Fußprellung ist quasi die Bastian Schweinsteiger Gedächtnis Nationalmannschafts Verletzung 

danke, vernünftig ....BorussiaMG4ever hat geschrieben:"Wie der DFB mitteilt, haben Mahmoud Dahoud (Borussia Mönchengladbach) und Levin Öztunali (Werder Bremen) verletzungsbedingt die Teilnahme am Mercedes-Benz Elite Cup abgesagt. Welche Blessuren bei den beiden Mittelfeldspielern vorliegen, wurde nicht angegeben."
hoffentlich nichts ernstes.
kurvler15 hat geschrieben:Fußprellung ist quasi die Bastian Schweinsteiger Gedächtnis Nationalmannschafts Verletzung

gute Entscheidung ihn regenerieren zu lassen
- Diplom-Borusse
Nein, vielmehr könnten wir dann besser rotieren, und Mo Schritt für Schritt aufbauen, wie damals auch z.B. Reus oder Herrmann.weizen86 hat geschrieben:Im Endeffekt muss man fast sagen:
Gott sei Dank ist Kramer nach Leverkusen zurück!
Sonst würde dieses Juwel weiterhin auf der Bank schmoren.
So befürchte ich eher, das Mo evtl. verheizt werden könnte, und dies wäre jenseits kurzfristiger Erfolge die wesentlich schlechtere Variante. Es fehlt mMn vielmehr klar ein lauf- und spielstarker 6er als Kramer-Ersatz im Kader, der auch physisch etwas mehr mitbringt, quasi eine Mischung aus Nordtveit & Mo.
Die Absage an das DFB-Team ist folglich nur zu begrüßen, da sie ihm sicher notwendige Ruhe & Regeneration bringen wird; eine Mannschaftsplanung jedoch, die einen noch so jungen & unerfahrenen Mann im Herzstück des Teams fast schon unverzichtbar macht, ist mMn jedoch mehr als fragwürdig.
Hmm, ein MATS wurde auch ins kalte Wasser geschmissen und dabei nicht verheizt. Wo der heute spielt, dürfte bekannt sein ...Diplom-Borusse hat geschrieben:
So befürchte ich eher, das Mo evtl. verheizt werden könnte, und dies wäre jenseits kurzfristiger Erfolge die wesentlich schlechtere Variante. Es fehlt mMn vielmehr klar ein lauf- und spielstarker 6er als Kramer-Ersatz im Kader, der auch physisch etwas mehr mitbringt, quasi eine Mischung aus Nordtveit & Mo.
Ein Spieler, der diese von dir angesprochenen Qualitäten schon mitbringt, möchte nicht auf der Bank hocken und nur ein paar Rotations-Einsätze pro Saison bekommen. So ein Spieler ist auch nicht billig, wenn er das gleiche Niveau haben soll.Diplom-Borusse hat geschrieben:Es fehlt mMn vielmehr klar ein lauf- und spielstarker 6er als Kramer-Ersatz im Kader, der auch physisch etwas mehr mitbringt, quasi eine Mischung aus Nordtveit & Mo.
Wir haben als 6er-Backups Nordi, Schulz, Christensen und auch Stindl. Das ist mMn ein hervorragendes Angebot an Spielern, die für die Rotation in Frage kommen. Dann kann man bestimmt auch noch Jantschke und Korb mitrechnen ... Ich sehe da für einen weiteren (überteuren) Backup keinen Bedarf.
Für mich jetzt schon die Entdeckung der Saison. Weiter so Mo. 

kannst du das mal definieren ?Diplom-Borusse hat geschrieben:.
So befürchte ich eher, das Mo evtl. verheizt werden könnte
- altborussenfan
Die Gefahr sehe ich eher bei dem oder anderen User hier, der enttäuscht sein wird, wenn der Junge mal nicht spielt. Alleine aus der Tatsache, dass Mo unter Schubert jeweils in der Startelf stand, kann ich eine derartige Mannschaftsplanung (noch) nicht herleiten. Die wenig veränderte Aufstellung in diesen Spielen war der Situation geschuldet. Er wollte der Mannschaft Sicherheit geben. Das ist gelungen. Ein gewisses Risiko ging er damit ein. Er wusste aber auch, dass die Länderspielpause folgt.Diplom-Borusse hat geschrieben:eine Mannschaftsplanung jedoch, die einen noch so jungen & unerfahrenen Mann im Herzstück des Teams fast schon unverzichtbar macht, ist mMn jedoch mehr als fragwürdig.
Schubert sah nach eigenem Bekenntnis selbst das Risiko, der Truppe könne während des Wolfsburgspiels der Saft ausgehen. Der Mann hat sich der Nachwuchsarbeit verschrieben. Ich kann mir deshalb nicht vorstellen, dass er einen jungen Spieler verheizen will. So interpretiere ich auch die Absage an den DFB. Freilich ist auch das nur Spekulation.
Warum können bei Vereinen wie Mainz, Schalke oder (inzwischen wieder) Dortmund junge Spieler sofort auf Schlüsselpositionen spielen, wenn sie die Fähigkeiten haben und bei uns müssen sie über Jahre mit Kurzeinsätzen herangeführt werden?
Oder ist das nur ein Scheinargument, weil man sich mit teuren, international erfahrenen Spielern sicherer führt?
Hier kann jeder andere Sportdirektor der Welt anheuern und es werden trotzdem nicht die Wunschtransfers im zweistelligen Millionenbereich geholt. Jedenfalls nicht in der Anzahl, die sich hier ambitionierte user wünschen, die das Geld mit beiden Händen auf den Markt werfen um vermeintlichen Erfolg zu kaufen. Wenn ich auf so was stehe und Namen um jeden Preis will, wäre ich längst Bayernfan.
Borussia steht aber für was ganz anderes. Darum bin ich und darum bleibe ich auch.
Oder ist das nur ein Scheinargument, weil man sich mit teuren, international erfahrenen Spielern sicherer führt?
Hier kann jeder andere Sportdirektor der Welt anheuern und es werden trotzdem nicht die Wunschtransfers im zweistelligen Millionenbereich geholt. Jedenfalls nicht in der Anzahl, die sich hier ambitionierte user wünschen, die das Geld mit beiden Händen auf den Markt werfen um vermeintlichen Erfolg zu kaufen. Wenn ich auf so was stehe und Namen um jeden Preis will, wäre ich längst Bayernfan.
Borussia steht aber für was ganz anderes. Darum bin ich und darum bleibe ich auch.
Ist alles völliger Blödsinn, Mo ist jetzt schon einer der Besten im Kader und muss spielen.
So ein 19-jähriger Mensch ist schon recht weit, wir reden ja nicht von einem Kind.
So ein 19-jähriger Mensch ist schon recht weit, wir reden ja nicht von einem Kind.
Für mich sowieso eine vollkommen unnötige und überflüssige Diskussion. Wer mehr mit der Murmel anfangen kann und der Mannschaft weiter hilft, soll spielen. Soll Mo sich jetzt auch noch dafür entschuldigen, dass er in jungen Jahren schon mehr kann, als ältere Kollegen? So ein Quatsch! Wir beneiden andere Mannschaften um ihre jungen Talente, bei uns sollen sie aber erst mal über sieben Brücken gehen ... und Zeit verplempern!
Hey, wir sind Borussia! Die Fohlen!
Hey, wir sind Borussia! Die Fohlen!
- Quanah Parker
@ AlanS

- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Um es noch einmal mit Otto Rehhagel zu sagen:
"Es gibt keine jungen oder alten Spieler, sondern nur gute oder schlechte."

"Es gibt keine jungen oder alten Spieler, sondern nur gute oder schlechte."

-
So ist es. Und Mo ist für mich persönlich momentan nicht mehr wegzudenken. Lasst den jungen bloß Spielpraxis sammeln auf höchstem Niveau.
Ihn jetzt wieder auf der Bank zu platzieren wäre das absolut falsche Zeichen an ihn. Und in den Spielen hat er mich eigentlich immer überzeugt.
ps: Bitte Vertrag verlängern.
Ihn jetzt wieder auf der Bank zu platzieren wäre das absolut falsche Zeichen an ihn. Und in den Spielen hat er mich eigentlich immer überzeugt.
ps: Bitte Vertrag verlängern.
Er muß seine Einsatzzeiten bekommen,aber auch schon mal kräfteschonend eingesetzt werden,denn spielerisch ist Er mit der Beste,aber kräftemässig noch nicht auf dem höchsten Level.Er muß Spielpraxis bekommen,ohne verheizt zu werden!
Der rennt auch immer wie ein junger Hund 

-
Man könnte ihn ja vorzeitig vom Platz holen. Vorausgesetzt, das Ergebnis stimmt. Aber Schubert wäre verrückt, wenn er jetzt plötzlich was an der Startformation ändern würde. Gerade die Zentrale muss Sicherheit haben.Tusler hat geschrieben:Er muß seine Einsatzzeiten bekommen,aber auch schon mal kräfteschonend eingesetzt werden
-
Was Mahmoud Dahoud läuft,mache ich nicht mal mit dem Rad 

- Titus Tuborg
Du Flasche...1borussenmalle hat geschrieben:Was Mahmoud Dahoud läuft,mache ich nicht mal mit dem Rad