Luuk de Jong

Gesperrt
HerbertLaumen

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von HerbertLaumen » 02.09.2012 15:41

Genau 8)
mitja

Re: AW: Luuk de Jong [9]

Beitrag von mitja » 02.09.2012 15:41

Danke Simi! Danke Herbert!:winker:
Den Link hatte ich nicht angeklickt. Zum einen wegen Springer, zum anderen kann man sich den Inhalt denken. Das muß ich mir nicht antuen.:wink:
VFL_Tommy89

Beitrag von VFL_Tommy89 » 02.09.2012 16:10

Diese durchhalteparolen kenn ich aus den Colautti, -bobadilla, -insua threads. Und was ist daraus geworden?

Schiebt die schuld nicht immer auf die Mitspieler um Luuk herum. Ganz ehrlich, für einen der nur perfekt servierte bälle reinmachen kann gebe ich keine 12 Millionen aus. Da hätte ich lieber für Patrick Helmes 12 Mio ausgegeben.

Warum man immer soviel Geld in wundertüten steckt, bleibt mir fraglich.
Isolde.Maduschen

Beitrag von Isolde.Maduschen » 02.09.2012 16:18

Was heißt hier immer?
Wie oft haben wir denn schon 12Mio ausgegeben?

Die anderen Wondertüten heißen z.B. Nordveit, Reus, Neustädter, Arango,...

Ich bin froh, dass wir das Geld in die Wundertüten gesteckt haben.
a.simonsen

Beitrag von a.simonsen » 02.09.2012 16:25

twitter hat geschrieben:25 Aug Tim Röhn ‏@Tim_Roehn

Habe mir jetzt zum 25. Mal in den letzten 15 Minuten die beiden Fortuna-Tore von heute angeschaut. Bin ich sehr krank? #f95
:daumenhoch: Na klasse und der Knabe schreibt so einen Artikel über einen Spieler der Borussia....., mir wird gerade kotzübel
pet.

Beitrag von pet. » 02.09.2012 16:28

ich denke auch, man sollte noch Geduld haben mit LdJ!
natürlich nicht unbegrenzt - jetzt ist ja zum Glück etwas Zeit bis zum buli Spiel gegen den glubb.
ich glaub mich erinnern zu können, dass damals bei Schalke und Bayern die Spieler Huntelaar und Gomez als absolute fehleinkäufe verteufelt wurden. ich hoffe das luuk auch so ein "fehleinkauf" bei uns wird :P
uli1234

Beitrag von uli1234 » 02.09.2012 16:33

GigantGohouri hat geschrieben:Die Presse ist halt pervers. So erzeugt man Unruhe und Ungeduld und auf dieses Forum wird es leider übertragen. Traurig, dass sich viele von der Presse anstecken lassen. :roll:
Was ist denn daran pervers. Steht in dem Artikel irgendwas falsches? Nö - bisher ein Flop, das kann man sich vielleicht sparen.....aber sonst?
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 02.09.2012 16:35

VFL_Tommy89 hat geschrieben:Warum man immer soviel Geld in wundertüten steckt, bleibt mir fraglich.
ich kauf keine so teuren wundertüten, das kann ich mir nicht leisten? 8) borussia kann sich das leisten. 5 jahresvertragx34 = 170 spiele
vfl-borusse

Beitrag von vfl-borusse » 02.09.2012 16:37

VFL_Tommy89 hat geschrieben:Diese durchhalteparolen kenn ich aus den Colautti, -bobadilla, -insua threads. Und was ist daraus geworden?

Schiebt die schuld nicht immer auf die Mitspieler um Luuk herum. Ganz ehrlich, für einen der nur perfekt servierte bälle reinmachen kann gebe ich keine 12 Millionen aus. Da hätte ich lieber für Patrick Helmes 12 Mio ausgegeben.

Da hast du sicher nicht ganz unrecht.
Aber nun haben wir De Jong und Manager und Trainer werden sich schon etwas dabei gedacht haben. Wie ich schon Seiten vorher geschrieben habe gebe ich ihm, wie jeden anderen neuen Spieler auch, noch seine Eingewöhnungszeit. Nur was mich, grad bei unserem Toptransfer aller Zeiten !!, schon ein wenig nachdenken läßt ist seine Körpersprache. Ja er läuft und arbeitet sehr viel, aber das hat gestern auch jeder D`dorfer getan. Aber besonders bei 2 Spielsituationen ist dies mir besonders aufgefallen. Einmal nach seiner klassen Abnahme von der super Reingabe von Arango und bei einer Situation an der Torauslinie des Gegners als man ihm den Ball abnimmt, wo es eventuell ne gute Gelegenheit für ihn gewesen wäre. In beiden Fällen setzte er sich erst einmal gefühlte Minuten auf den Hosenboden um dann gemächlich aus dem Abseits zu gehen (im 2 Fall hatten wir den Ball schon längst zurück erkämpft). Und auch die technischen Dinge, die man ja hat oder auch nicht (hat ja nichts mit einem Wechsel zu tun), da sehe ich ungenaue Ballannahmen und Weiterverarbeitung - aber das kann man eigentliche verlangen von einem Transfer jenseits der 10 Millionen (das hat nichts mit mal falsch stehen , keine Bindung zur Mannschaft und deren Laufwege zu tun!!). Aber ich glaube auch unser Spiel ist nicht unbedingt sein Spiel, er muss mit vielen Flanken gefüttert werden, aber wir versuchen zu kombinieren. Und dann spielt man den letzten Pass ungenau oder einfach den letzten Pass zu viel (oder wählt den schwierigen anstelle eiones einfachen ). Aber wie am Anfang geschrieben, unsere sportliche Leitung hatte sich dabei ja etwas gedacht - hoffe ich zumindest und hoffe auch das De Jong noch irgendwie einschlägt und wieder halb Europa diesen Stürmer gerne hätte.
vfl-borusse

Beitrag von vfl-borusse » 02.09.2012 16:42

Isolde.Maduschen hat geschrieben:Was heißt hier immer?
Wie oft haben wir denn schon 12Mio ausgegeben?

Die anderen Wondertüten heißen z.B. Nordveit, Reus, Neustädter, Arango,...

Ich bin froh, dass wir das Geld in die Wundertüten gesteckt haben.
Wenn du vergleiche ziehst dann bitte auch in der Ablöse ! Da kannst du noch einigeSpieler hinzunehmen und du kommst nicht auf die von De Jong. Und mit so einer hohen Ablöse steigen auch die erwartungen - ist doch wohl verständlich.
Bei Reus haben wir wenig ausgegeben und bekamen eine Rakete und ne hohe Ablöse. Hoffe nicht das dies bei De Jong anders rum läuft
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 02.09.2012 16:42

Warum wird hier eigentlich ständig auf diese Ablösesumme verwiesen? Hat der Spieler damit irgendetwas zu tun, außer, dass man sie ihm dauernd vorhält? Hat de Jong selber nicht auch noch auf Geld verzichtet, damit der Wechsel überhaupt klappt? Wenn man also über die Ablöse reden will, sollte man das im Eberl-thread tun, denn der ist dafür verantwortlich, nicht der Spieler.

Hoffentlich stopft Luuk diesem großmäuligen Düsseldorf-Verteidiger im Pokalspiel das Maul.
Steffelchen_VfL

Beitrag von Steffelchen_VfL » 02.09.2012 16:45

Gegen Düsseldorf hat er mir schon viel besser gefallen.Bald platzt der Knoten und wir werden viel Freude an ihm haben.
Nordlichtborusse

Beitrag von Nordlichtborusse » 02.09.2012 16:48

Nur mal so als frage, wer spielt selber aktuell aktiv oder hat es sagen wir mal ab 1 kreisklasse oder höher? Bei mir hat es nur bis zur bezirksklasse a Jugend gereicht.
Ich kann mich aber gut erinnern wie blöde ich mich erst angestellt hatte als ich vom alten verein aus der kreisklasse in die bezirksklasse gewechselt bin.

Am Anfang war ich gedanklich und vom Bewegungsablauf lange zeit an die langsamere kreisklasse angepasst. Man kommt zb dem Ball nicht ganz entgegen oder läuft nicht voll durch weil es in der alten klasse mit der Spielweise locker geklappt hat. In der besseren klasse bist du damit aber superschlecht.

Ich glaube genau so geht es im Augenblick luuk. Er ist noch zu sehr auf die, sorry aber so ist es leider, langsame holländische Liga angepasst. Wartet mal ab bis das in ein paar Wochen in seinem Kopf und seinen Beinen drin ist. Ich glaube die länderspielpause ist für luuk Gold wert. Entweder muss er zur Nationalmannschaft und bekommt dann erstmal den Kopf frei, oder aber er holt diese anpassungsschwierigkeit auf und kann dann auch zeigen was er wirklich drauf hat.Lacht mich aus oder egal was sonst, aber so sehe ich das.

Logisch hat er selber gedacht das mit der Anpassung geht schnell, aber das braucht eben doch etwas Zeit. Ich habe damals das nur kapieren müssen und war danach stammspieler mit sehr guten Leistungen.

Ja ja, ich hatte keinen Marktwert so wie luuk, aber das Prinzip ist das gleiche. In 2 Wochen sprechen wir uns wieder.
PfalzBorusse79

Beitrag von PfalzBorusse79 » 02.09.2012 17:09

@Nordlichtborusse:
So sehe ich das auch! :daumenhoch:
Mit ging es ähnlich bei einem Wechsel über eine Klasse (B Klasse in A Klasse)
Gebt Luuk Zeit! Und vor allem Spielpraxis!
Pro Luuk! Wir werden noch viel Freude an ihm haben. :bmg:
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 02.09.2012 17:22

Mir nicht.
Als ich in Spanien unter Roberto Carlos und del Bosque arbeitet, merkte ich den Unterschied kaum zwischen Amateurkreisklasse und diesen Liga Silo von Graupen.
Ok........beim Schuhe putzen nehmen sie andere Creme als ich es kannte und die Toiletten reinigen war auch nicht so einfach.....aber sonst.. :roll:
ReusElf

Beitrag von ReusElf » 02.09.2012 17:48

@Nordlichtborusse:

guter Beitrag. Aber nicht Jeder hier hat eine Mannschaftssportart betrieben.
Die können das ganz und gar nicht verstehen. Das sind eher so Playstation-Sportler, die FIFA-Soccer spielen, dies sehr gut beherrschen und bei denen
Neuverpflichtungen sofort funktionieren.
Man sollte diese zwei, drei Nörgler hier einfach ignorieren und nicht auf sie eingehen.
Ich bin über vier Jahrzehnte Borussia-Fan, da stürmte noch ein Alan Simonsen und ein Jupp Heynckes.
Ich selbst war 10 Jahre und habe, wie jeder Junge, Fußball gespielt.
Ein Sofa-Sportler versteht nichts von der Psyche, vom Druck und den schweren Beinen eines Spielers, bei dem es nicht auf Anhieb läuft.
Er sitzt ja im Sessel und nörgelt.
Lassen wir sie sitzen....
Jeder große Stürmer hat irgendwann einmal eine Krise. Da zählt man die Minuten, in denen er nicht mehr getroffen hat. Da fallen mir unzählige Namen ein.
Und wenn Luuk in den nächsten Spiele kein Tor macht, wir aber weiter ungeschlagen bleiben,
soll`s mir Recht sein. :bmg:
Alter Bökelberger

Beitrag von Alter Bökelberger » 02.09.2012 17:55

:offtopic: Wie viele Tore hat denn Holland-Bomber Nr. 1 Bas Dost bei Felix` Wölfen heute gemacht? Keines? Graupe, Fehleinkauf und der hat in Holland noch öfter getroffen als LdJ. :mrgreen:
ReusElf

Beitrag von ReusElf » 02.09.2012 18:17

und Bas Dost braucht nicht ständig nach hinten arbeiten. Eher der klassische Mittelstürmer.
Zuletzt geändert von Neptun am 02.09.2012 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote entfernt. Es ist nicht nötig den Beitrag über dem eigenen vollständig zu zitieren. Bitte darauf achten!
Nordlichtborusse

Beitrag von Nordlichtborusse » 02.09.2012 18:26

@ReusElf
Ebenso guter Beitrag. Mit den sofaspielern könntest du recht haben. Ich hab auch nichts gegen nörgler, nur ich habe was gegen vorschnelle urteile. Menschen sind eben keine Maschinen und funktionieren eben nicht vorhersehbar.

Bin auch schon seit mehr als 40 jahren bmg fan und habe schon einige fehleinkäufe bei uns gesehen, aber luuk gehört ganz bestimmt nicht dazu!!
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 02.09.2012 18:55

Was soll ein Strafraumspieler ohne gescheite Flanken und Zuspiele machen? Nichts! Solange Herrmann auf der rechten Seite nichts zustande bekommt und Arango zugestellt wird, kann de Jong auch nichts machen!
Gesperrt