Branimir Hrgota
- raute56
Re: Branimir Hrgota [31]
Meines Erachtens hat er den Ball nicht richtig getroffen, sonst wäre der nicht so aufgetischt.
Dennoch freue ich mich wie Bolle, dass er getroffen hat. Nur sehe ich ihn noch nicht reif für die Startelf.
Dennoch freue ich mich wie Bolle, dass er getroffen hat. Nur sehe ich ihn noch nicht reif für die Startelf.
- borussenmario
Es sei dir von Herzen gegönnt...Kwiatkowski hat geschrieben: Ich finde bei der Direktabname ist nicht nur Zufall mit dabei, da war viel Entschlossenheit und Mut mit im Spiel. Für mich halt überragend

- PurpleTurtle
Ich würd ihn einfach mal auf die 11 packen für nen Spiel oder zwei und sehen wie es läuft. Er zieht eh immer in die Mitte. So ne
-------------------HerrGota--------------------
Arango-------------Kruse--------------Raffael
Aufstellung wird mir von Spiel zu Spiel sympatischer. Was hammer schon zu verlieren gegen Dortmund. Herrman würd ich in derzeitiger Form nur noch bei Führung als reinen Konterspieler einwechseln.
-------------------HerrGota--------------------
Arango-------------Kruse--------------Raffael
Aufstellung wird mir von Spiel zu Spiel sympatischer. Was hammer schon zu verlieren gegen Dortmund. Herrman würd ich in derzeitiger Form nur noch bei Führung als reinen Konterspieler einwechseln.
- Borusse1983
Das Tor hat er sicherlich klasse gemacht. Würde ihn nächstes Spiel auch für Herrmann spielen lassen.
Was mir aber auch aufgefallen ist, war das Schnürsenkel zubinden direkt vor dem 2:2. Wenn der Gegner den Ball über seine Seite im Angriff führt kann ich mich als Spieler nicht einfach hinsetzen und in Ruhe meine Schuhe zubinden. Das war schon ziemlich naiv und wird sicherlich von Favre intern angesprochen.
Nichtsdestotrotz würde ich ihn im nächsten Spiel spielen lassen. Das hat er sich verdient.
Was mir aber auch aufgefallen ist, war das Schnürsenkel zubinden direkt vor dem 2:2. Wenn der Gegner den Ball über seine Seite im Angriff führt kann ich mich als Spieler nicht einfach hinsetzen und in Ruhe meine Schuhe zubinden. Das war schon ziemlich naiv und wird sicherlich von Favre intern angesprochen.
Nichtsdestotrotz würde ich ihn im nächsten Spiel spielen lassen. Das hat er sich verdient.
Das Tor war jedenfalls klasse. Er hat einen Torinstinkt. Vielleicht sollte man ihn endlich als richtigen Stürmer einsetzen, da er nach hinten nicht wirklich mitmacht.
- Sternsammler
Also als Joker war das jetzt schon der zweite Treffer...ein Startelfeinsatz wäre verdient und Herrmann überzeugt derzeit nicht so sehr.
- Titus Tuborg
Wenn Favre glaubhaft bleiben will (...die Besten spielen...) dann muss er jetzt auch mal Branimir für Hermann bringen...
wenn seine Fähigkeiten in der Rückwärtsbewegung im Training auch sind wie im Spiel, wird er es schwer haben Favre zu überzeugen. Da ich aber nicht beim Training bin, weiß ich das natürlich nicht...
- Titus Tuborg
Ich doch auch nicht, aber deshalb sehe ich aber immer noch keinen Grund, Herrmann immer noch spielen zu lassen. Was soll's, verlassen wir uns einfach auf Monsieur Favre, der schon seine Gründe haben wird...
hmmmm, abwarten.
ich erinnere hier mal an reus. der kam aus der zweiten liga, eigentlich ja eine liga, die den ruf hat sehr physisch zu sein.
dann kam das leichtgewicht reus zu uns, traf gegen mainz und stand in freiburg in der startelf. es lief katastrophal, weil reus sich in jedem zweikampf förmlich hat wegschieben lassen. doch 2,3 wochen später hatte er daraus gelernt und wusste nun seinen schmalen körper mit seiner schnelligkeit immer besser einzusetzen!
wichtig ist hierbei vor allem die spielintelligenz. und diese hat hrgota, was sein torinstinkt, schusstechnik etc auch alles unterstützen!
was hrgota aber definitiv hat, ist ein zug zum tor. ebenfalls ist er variabel, muss nicht immer nur vorne sein, oder nur außen. diese ständige rochieren ist auch mit ihm absolut möglich.
ich erinnere hier mal an reus. der kam aus der zweiten liga, eigentlich ja eine liga, die den ruf hat sehr physisch zu sein.
dann kam das leichtgewicht reus zu uns, traf gegen mainz und stand in freiburg in der startelf. es lief katastrophal, weil reus sich in jedem zweikampf förmlich hat wegschieben lassen. doch 2,3 wochen später hatte er daraus gelernt und wusste nun seinen schmalen körper mit seiner schnelligkeit immer besser einzusetzen!
wichtig ist hierbei vor allem die spielintelligenz. und diese hat hrgota, was sein torinstinkt, schusstechnik etc auch alles unterstützen!
was hrgota aber definitiv hat, ist ein zug zum tor. ebenfalls ist er variabel, muss nicht immer nur vorne sein, oder nur außen. diese ständige rochieren ist auch mit ihm absolut möglich.
Favre wird Hrgota schon noch entsprechend ausbilden. Bei Xhaka hats ein wenig gedauert, aber der Junge wird und noch viele Torjubel entlocken.
Er hat sofort nach der Einwechslung viel Bewegung reingebracht und rochiert. Das Tor war natürlich Extraklasse. Leider der Ursprung vorm 2:2 als er sich die Schuhe zubinden musste. Das wichtigste aber ist, der Branimir ist mit viel Talent gesegnet und scheint auch klar im Kopf zu sein.
Also ihm das Tor anzukreiden, weil er sich den Schuh zumachen muss, finde ich etwas weit hergeholt. Soll er mit nur einem Schuh weiterspielen?Badrique hat geschrieben:Leider der Ursprung vorm 2:2 als er sich die Schuhe zubinden musste.
Ich kreide im das Tor nicht an. Es war nur eine Feststellung, ist halt unglücklich gelaufen. Wäre das nicht passiert, hätte er den Gegner besser unter Druck setzen können und der Ball wäre womöglich nicht erst auf die andere Seite gelangt.
Sorry – aber ich kann die Hrgota-Herrmann Diskussion absolut nicht nachvolziehen.
Hrgota ist Stürmer und Herrmann Außenspieler. Auf Außen waren Branimirs Leistungen in der Regel erbärmlich, zuletzt in Darmstadt. Ein Tausch 1:1 funktioniert also nicht.
Stellen wir Hrgota auf die 9, wo geht dann Kruse hin? Zentral und Raffael auf rechts? Kruse ist außerdem als Mittelstürmer zurzeit unser bester Mann. Warum sollte Favre ihn woanders hinstellen? Auch Raffael hat seine Stärken ganz deutlich im Zentrum und in Summe ist unsere Offensive nicht das Hauptproblem.
Auch wenn Herrmann nicht gerade gut spielt, so ist zumindest Hrgota keine Alternative für mich. Erst recht nicht gegen den starken BVB. Da müssen wir mit 10 Mann konsequent und diszipliniert verteidigen und das ist bisher nicht so Hrgotas Stärke.
Hrgota ist Stürmer und Herrmann Außenspieler. Auf Außen waren Branimirs Leistungen in der Regel erbärmlich, zuletzt in Darmstadt. Ein Tausch 1:1 funktioniert also nicht.
Stellen wir Hrgota auf die 9, wo geht dann Kruse hin? Zentral und Raffael auf rechts? Kruse ist außerdem als Mittelstürmer zurzeit unser bester Mann. Warum sollte Favre ihn woanders hinstellen? Auch Raffael hat seine Stärken ganz deutlich im Zentrum und in Summe ist unsere Offensive nicht das Hauptproblem.
Auch wenn Herrmann nicht gerade gut spielt, so ist zumindest Hrgota keine Alternative für mich. Erst recht nicht gegen den starken BVB. Da müssen wir mit 10 Mann konsequent und diszipliniert verteidigen und das ist bisher nicht so Hrgotas Stärke.
Er wurde bei seinen Jokertoren aber für Herrmann eingewechselt. Deswegen die Diskussion Herrmann/Hrgota. Ausserdem hat Favre auf der rechten Seite sonst nur Rupp als defensive Alternative oder aber er zieht Raffael rüber, dann muss Kruse aber auch Position wechseln und das sind dann eine Menge Veränderungen
- Kwiatkowski
Wenn Hrgota ins Spiel kommt, dann am ehesten für Herrmann. Auch wenn ich Herrmann bei weitem nicht so schlecht sehe, wie einige andere hier im Forum, würde ich es nach dem Dortmund-Spiel mal mit Hrgota als rechten Flügelstürmer versuchen.
Gegen den BVB würde ich trotz allem nochmals Herrmann bringen, da er halt schon noch unsere stabilere Kraft ist und er, ab und an, auch mal einen Elfer rausholt.
Gegen den BVB würde ich trotz allem nochmals Herrmann bringen, da er halt schon noch unsere stabilere Kraft ist und er, ab und an, auch mal einen Elfer rausholt.
Ich denke er wird weiter erste Einwechseloption bleiben. Ich glaube nicht, dass Favre ihn in die erste Elf nimmt schon garnicht für PH. Offensiv geht bei PH nicht viel im Moment aber er macht ordentlich Meter nach hinten. Das sehe ich bei Hrgota nicht.
Für mich hat er es längst verdient eine Chance auf die Startelf zu bekommen, vor allem bei den derzeit schlechten Leistungen von Herrmann.
- borussenmario
Wir hätten mit ihm und ohne Herrmann wahrscheinlich gegen Dortmund schon in der 1. Halbzeit verloren. Und solange Hrgota defensiv dermaßen wenig arbeitet, wird Favre ihn nicht in die Startelf stellen, da bin ich mir ziemlich sicher....