borussenmario hat geschrieben:
Aber eventuell mal mehr Geduld, ist nicht immer so einfach für einen neuen Trainer, die jahrelang hier anhaltende Erfolglosigkeit von jetzt auf gleich in Erfolg zu verwandeln.....
Was soll's, alles Schnee von gestern, aktuell wird es wohl auf Dauer wieder so gehen wie immer, neuer Trainer neues Glück und das in schöner Regelmässigkeit..wir lernen es nie, werden also auch weiterhin damit leben müßen
Solange hier keiner rafft, dass eine Mannschaft zusammenwachsen muß, es aber dazu nie kommt, weil der nächste Trainer wieder alles umbaut, wird sich eh nie was ändern. Chaos ole.....
Ich erinnere noch mal daran, dass JH von September bis Januar nicht ein Spiel mehr gewonnen hatte. Mehr Zeit kann man einem Trainer nicht geben. JL holte in der ersten Liga 3 Siege 4 Unentschieden 15 Niederlagen. Mehr Geduld geht nicht. Bei MF wird es nicht anders sein. Wenn er bis Saisonende Trainer sein wird, sind wir in der Zweiten Liga. Dann werden um die 17 Spieler den Verein verlassen. Auch dann wächst nichts zusammen. Dann doch lieber immer wieder Trainerwechsel, Klassenerhalt und mehrere Jahre am Stück in der ersten Liga.
Nochmal ganz klar, nicht die fehlende Kontinuität oder die Ungeduld der Fans war und ist verantwortlich für den sportlichen Misserfolg, sondern dass immer der falsche Trainer verpflichtet wird. Bei Ewald Lienen war klar, dass er sich schnell abnutzen wird. So war es bei all seinen Trainerstationen. Auch Fach sorgte für Skepsis. Das Experiment mit einem unverbrauchten Mann scheiterte schließlich. Die Verpflichtung von DA sorgte überwiegend für Entsetzen. JH wurde ebenfalls sehr skeptisch aufgenommen. Die einzigen Trainer von denen ich in den letzten Jahren bereits bei ihrer Verpflichtung felsenfest überzeugt war, waren HK und HM. Bei Köppel war ich überzeugt, dass wir ins Bundesligamittelfeld vorstoßen werden, was ja auch geschah. Bei Meyer war ich letzte Saison überzeugt, dass wir den Klassenerhalt mit ihm schaffen, auch dies trat ein. Alle anderen Trainer (einschließlich MF) hielt ich bevor auch nur ein Spiel gespielt war, für eine schlechte Wahl. Die Ergebnisse bestätigten mich in meiner Ansicht. Für diese Saison wäre Funkel die richtige Wahl gewesen, ich hoffe er kommt noch nach der Entlassung von MF. Sollte dies eintreten, kannst Du mich und meine Beiträge an Funkel messen.