Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Fanstein 2748

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Fanstein 2748 » 19.06.2009 23:42

1. Eberl ist ja nicht alleine! Da gibts noch Schippers, Königs etc.
2. Eberl ist auch schon lange im Geschäft, ob du nun als Manager am Tisch bist oder als Spieler ist relativ egal.
3. Weiss keiner wie weit KA und ME auseinander sind. Hat KA nur 4 mio geboten und ME 10 verlangt wirds schwer *g. Dann sollte sich MM aber auch überlegen ob WB tatsächlich der richtige Verein für ihn ist.
4. KA kann auch nicht einfach einen anderen Spieler holen und MM nächstes Jahr verpflichten. Dann hätte er ja 2010 einen Spieler zuviel.
5. Wenn WB MM nun nicht holt, könnte dieser sich ja überlegen ob es nicht doch andere Alternativen gibt. HSV hat ja nun z.B. einen neuen Trainer der MM vieleicht nicht ablehnt, im Gegensatz zu Jol
6. Vertraue ich unseren "Finanzmachern". Wenn etwas wirklich gut war in den letzten Jahren, dann waren das unsere Finanzen. Sehe kein Grund warum sich das nun ändern sollte :wink:
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 20.06.2009 00:01

Tomka hat geschrieben:... Ich frage mich im Übrigen immer noch warum wir für die IV noch einen Spieler brauchen. Wir haben solide Abwehrspieler, die dazu schon eingespielt sind. Die fehlende Eingespieltheit war das Manko schlechthin in der letzten Saison. Warum also eine gut funktionierende Verteidigung auseinanderreißen?
Top! Genauso sehe ich es auch! Ich fand schon wahnsinnig, für die letzten Spiele Dante einzubauen. GSD ist er doch noch richtig eingeschlagen. Jetzt sollte die Verteidigung auch mal eine Saison durchspielen.
Nik

Beitrag von Nik » 20.06.2009 00:24

KA ist ein absoluter Profi in dem Geschäft, das denke ich kann ihm niemand absprechen. Von daher wird er es bis zur letzten Sekunde aussitzen.Und ich behaupte mal das Bremen die besseren kareten besitzt, sie können auch ohne Diego noch ein Jahr auf MM verzichten, wir würden ein Jahr mit einem unzufriedenen Spieler in die saison gehen, und dann im nächsten Jahr nichts bekommen.
Dass KA ein absolut erfahrener Mann ist was Fussball angeht, steht wohl außer Zweifel. Aber ob er im Moment die besseren Karten in Bezug auf MM hat, wage ich zu bezweifeln.
1. Bremen hat nicht nur Diego verloren, sondern auch Pizarro und Baumann, und das waren nicht irgendwelche Mitläufer, sondern absolute Führungspieler.
2. MM kann es sich gar nicht erlauben, den Unzufriedenen zu spielen, denn dann kann er die WM 2010 abhaken.
3. Ob Werder 2010 interbnational spielt, weiß niemand, siehe Punkt 1.
4. Ob MM auch nächste Saison nach Brenmen wechselt, wenn Werder nicht international spielt, steht in den Sterne, und das weiß KA ganz genau, denn er ist Profi.

Also: wenn Bremen Marin unbedingt haben will, dann müssen sie jetzt zugreifen.
borussemario

Beitrag von borussemario » 20.06.2009 00:33

interview mit Eberl auf Bild.de
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... gehen.html

Also auf die Frage ob der neue Arango heißt antwortet er: Ob es Aragno , Sharbini oder eine Ausleihe von Baumjohan ist wird man sehen.

Und das Bremen sein Angebot verbessert hat aber es noch zu weit auseinander liegt.
Das heißt das Allofs schon mal was mehr geboten hat wieviel weiß ja keiner so genau, Wenn klaus allofs nochmal was drauflegt könnte es ja was werden.
Alles pokerspielchen denke ich mal.
MeaParvitas

Beitrag von MeaParvitas » 20.06.2009 00:38

Schon wieder ein neuer Artikel bei Bild? Soweit bin ich noch gar nicht gekommen, lese gerade Elton Johns Selbstmordversuche und Klinisis Neidattacken :lol:
Glaube aber die Markus-Sache nimmt langsam Kontur an...
Altborusse_55

Beitrag von Altborusse_55 » 20.06.2009 09:12

@Nik

Zu 1: Stimmt,aber sie sind auf Grund der Diego Millionen dabei, geh ich jedenfalls von aus, für Nachfolger zusuchen, obwohl sie laut Medienberichten nicht die volle Summe bekommen,sondern erstmal nur einen Teil
Zu 2: Wenn man MM in Schweden sieht, ist er im Moment wohl Meilenweit entfernt von Südafrika
Zu 3: Das weiß niemand...
Zu 4. Auch das weiß niemand.

Trotzdem bleibe ich dabei,kaufmännisch wäre es fahrlässig für uns auf einen Transfer mit Ablöse zu verzichten.
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 20.06.2009 09:39

Max „Gnadenlos“ Eberl fährt halt eine harte Schiene, man wird sehen, wie der Erfolg ist und ob er den Bogen nicht überspannt.

Mir gefällt zumindest, dass er die Borussia nicht als Zuchtprogramm für die anderen Vereine sieht und nicht voller Demut vor den Großen der Branche kriecht. Das Zeigen von Rückgrat gefällt mir.
Altborusse_55

Beitrag von Altborusse_55 » 20.06.2009 10:05

Mir gefällt zumindest, dass er die Borussia nicht als Zuchtprogramm für die anderen Vereine sieht und nicht voller Demut vor den Großen der Branche kriecht. Das Zeigen von Rückgrat gefällt mir.[/quote]

Also, ohne irgendetwas von ME zu schmählern, finde er macht einen ausgezeichneten Job, aber das ist ja wohl das Mindeste was der Verein, die Fans von ihrem Sportdirektor erwarten kann.
mouse

Beitrag von mouse » 20.06.2009 10:26

Dickes Kompliment für Dein standhaftes Verhalten im Fall Marko Marin, Max! Klasse! Er kann es sich gar nicht leisten, sich hängen zu lassen, er will nächstes Jahr schliesslich zur WM. Bleibe hart, lass ihn nicht gehen!
Carsten Nielsen

Beitrag von Carsten Nielsen » 20.06.2009 11:03

Seh ich genauso. Außerdem hat ME ja Recht wenn er sagt, dass MM uns auch dadurch ne Menge Geld einbringen kann, wenn wir in der kommenden Saison mit ihm Erfolg haben. Vielleicht verliert MM dann auch ganz die Lust auf Werder, wenn er jetzt erfahren muß, dass er denen offensichtlich nicht allzu viel wert ist.
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 20.06.2009 11:10

Altborusse_55 hat geschrieben:...aber das ist ja wohl das Mindeste was der Verein, die Fans von ihrem Sportdirektor erwarten kann.
Na ja, Erwartungen müssen nicht immer erfüllt werden. Aber in Sachen Max Eberl erfüllt er bisher zumindest meine, obwohl die kommende Saison wohl sein Meisterstück wird. Dann wird man sehen, wie der Kader sich mit dem Trainer so schlägt.
nicklos

Beitrag von nicklos » 20.06.2009 11:26

Das aber nur noch ein Spieler fürs Mittelfeld kommen soll, finde ich nicht so gut!
Wackeldackel

Beitrag von Wackeldackel » 20.06.2009 11:39

Ich finde es ganz schlecht, das man in der Öffentlichkeit immer preis gibt, das sich Spieler nen neuen Verein suchen können. Scheinbar hat Borussia ne Geldpresse im Keller. Anders ist nicht zu erklären, das ein Gohouri sich nen neuen Verein suchen soll. Was soll dann der neue Arbeitgeber denn dann noch bezahlen, wenn dieser weiß, das Borussia den eh loswerden will? Der Mann ist immerhin Nationalspieler der Elfenbeinküste. Sollte er nicht im Winter auf die Insel wechseln? Für 2 Mio. oder so? Da wollte man ihn halten. Dann hat er auch noch immer gespielt bis er verletzt war. Und jetzt will man ihn loswerden? Versteh ich nicht. Auch versteh ich nicht, das ein Touma beim mittlerweile 3. Trainer nicht zum Zug kommt. Ein guter Techniker, der mit mehr Einsatzzeit mit Sichheit ne Bereicherung über die Aussen ist. Was ist denn in dem Fall das Problem? Wenn da wirklich Gravierendes vorgefallen ist, hätte man ihn auch fristlos kündigen können. Aber so ist das Ganze ein wenig suspekt.
Zuletzt geändert von Wackeldackel am 20.06.2009 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
Nik

Beitrag von Nik » 20.06.2009 11:54

Auch versteh ich nicht, das ein Touma beim mittlerweile 3. Trainer nicht zum Zug kommt. Ein guter Techniker, der mit mehr Einsatz mit Sichheit ne Bereicherung über die Aussen ist.
Dann scheint es ja einen Grund zu geben, nicht mehr auf ihn zu setzen.
SG ist hier mehr durch Kapriolen aufgefallen als durch gute Leistungen.
thommes

Beitrag von thommes » 20.06.2009 12:07

mouse hat geschrieben:Dickes Kompliment für Dein standhaftes Verhalten im Fall Marko Marin, Max! Klasse! Er kann es sich gar nicht leisten, sich hängen zu lassen, er will nächstes Jahr schliesslich zur WM. Bleibe hart, lass ihn nicht gehen!
100% Zustimmung! Hätte ich so nem jungen Sportdirektor nicht zugetraut. Ich find's absolut großartig. Auch die Gegenrechnung von ME in der Presse, dass Marin durch Mithilfe beim Klassenerhalt und vielleicht 2-3 Pokalrunden für 6-8 Mio. Euro Mehreinnahmen sorgt, überzeugt. Und der Allofs (obwohl ich Werder nach dem VfL echt schätze) pokert aus meiner Sicht weitaus riskanter, denn wer weiß schon, welche Vereine in den kommenden Monaten noch auf MM aufmerksam werden und mit dem geldaffinen Papa reden...

Mein Traum: ManU oder ManCity suchen für den Winter noch ein Offensivtalent... 15 Mio! :wink:
Wackeldackel

Beitrag von Wackeldackel » 20.06.2009 12:21

Nik hat geschrieben:
Dann scheint es ja einen Grund zu geben, nicht mehr auf ihn zu setzen.
SG ist hier mehr durch Kapriolen aufgefallen als durch gute Leistungen.
Mein Fehler. Hab hinter Einsatz die zeit

vergessen. Wie gesagt. Unverständlich für mich. Hier muss doch irgendwas vorgefallen sein so dass die Order ihn abzuschieben von oben kommt. Aber wenn dem so wäre. Von einer Abmahnung hatte ich seinerzeit nichts mitbekommen. Seine Ansätze waren jedenfalls gut. Ich mochte sein Spiel sehr.

SG Kapriolen. Mal ehrlich. Da hatten wir schon ganz andere Kaliber als einen SG. Ist es das trotzdem wert auf eine Ablöse in Millionenhöhe zu verzichten indem man sie in der Öffentlichkeit so darstellt? SG war aber auch schon im Winter mit Kapriolen behaftet. Da wöllte man ihn keineswegs ziehen lassen. Jetzt schmeisst man ihn indirekt raus. Ich nenn das durchaus Doppelmoral. Zudem möchte ich nicht wissen, was Jahr für Jahr an Geldern verbrannt wird, weil man die charakterlich starken(Eberlzitat: Jeder muss zum Charaktertest) Spieler der letzten Progatonisten verramscht die genau auch Spieler mit diesen Eigenschaften verpflichtet hatten.

Auch die Abschiebung von PP find ich so nicht in Ordnung.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 20.06.2009 12:33

Ich verstehe auch nicht, wie man einen Spieler verkaufen will, den man öffentlich suspendiert, zudem kann der neue Club abwarten, bis endlich der Vertrag aufgelöst ist und spart sich so evtl. noch Handgeld.
Kaste

Beitrag von Kaste » 20.06.2009 12:36

Ganz deiner Meinung, Herbert! :shock:

Das zeigt aber wohl, dass die angeblichen Millionenangebote aus dem Winter wirklich Fakes waren, denn sonst hätte man ihn eventuell da schon verkauft oder ihn jetzt nicht öffentlich aussortiert.
Wackeldackel

Beitrag von Wackeldackel » 20.06.2009 12:42

Nein, eben nicht. Im Winter hat man ihn mit all seinen Ecken und Kanten gebraucht. Jetzt komischerweise nicht mehr, verweist auf eben diese Ecken und Kanten, und verscherbelt ihn nun mehr oder weniger. Und wie gesagt. Er ist immerhin Nationalspieler für ein Land, dem ich nächstes Jahr das Halbfinale zutraue. Und nen Marktwert von 2 Mio. hat der allemal, wenn ich seh, was andereSpieler für nen angeblichen Marktwert haben.
Inselfohlen

Beitrag von Inselfohlen » 20.06.2009 12:43

Mir gefällt die Rolle vom harten oder gnadenlosen Max überhapt nicht. Kann jedoch nicht sagen, von wem dies gepusht wird.

Denn im Grunde ist die Gefahr, dass Eberl am Ende Schaden nimmt einfach zu groß. Ich hoffe, dass es ganz anders kommt.

Max, mache einfach nur Deinen Job. Wenn die Presse mehr draus macht, dann ist es so (vor allem die im Profisport völlig gescheiterten Krümpelmann [Fußball] und Hornung [Tennis]). Aber gebe ihnen wenn möglich keine entsprechenden Steilvorlagen !
Gesperrt