Scheibenkleister, das könnte natürlich auch sein ...Seb hat geschrieben:Ich kann mir sogar vorstellen, dass Eberl die BILD nutzt, um Nebelkerzen zu streuen. Zum einen, um die finanzielle Situation schlechter darzustellen als sie ist (25 anstatt 43 Mio. €) und somit die Preise zu drücken und zum anderen, um mit Spielern in Ruhe zu verhandeln und das Licht auf Alternativen zu lenken (Rode). Dafür kriegt dann die BILD dann das Recht den eigentlichen Transfer exklusiv zu melden. Macht durchaus Sinn für mich.
Granit Xhaka
- KommodoreBorussia
Re: Granit Xhaka [34]
In einem anderen Forum habe ich gelesen, das Xhaka auf dem Trainingsplatz von Arsenal gesichtet worden sein soll. Habt Ihr da was drüber gehört?
Und warum trägt der Besitzer von Etihad Airways ein Arsenal-Trikot mit Xhaka-Flock??
Und warum trägt der Besitzer von Etihad Airways ein Arsenal-Trikot mit Xhaka-Flock??
Weil jeder minimal begabte Mensch aus einem bestehenden Foto am Computer so ein Bild bauen kann...
Und: Elneny ist nicht der Besitzer von Etihad, sondern ein Spieler von Arsenal
Und: das auf dem gefake-ten Bild ist nie und nimmer Elneny...
Und: Elneny ist nicht der Besitzer von Etihad, sondern ein Spieler von Arsenal

Und: das auf dem gefake-ten Bild ist nie und nimmer Elneny...
Zuletzt geändert von Hotte62 am 20.05.2016 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
Oh, ok. Hatte irgendwie gelesen, das er der Besitzer wäre. Egal.
So langsam müssen wir uns wohl damit abfinden. Aber Granit war immer ehrlich und ich glaube, wenn er geht, ist er einer der beliebtesten Ex-Spieler. Ähnlich wie ein Mike Hanke.
So langsam müssen wir uns wohl damit abfinden. Aber Granit war immer ehrlich und ich glaube, wenn er geht, ist er einer der beliebtesten Ex-Spieler. Ähnlich wie ein Mike Hanke.
Ironie? Ich kann es mir in der Tat vorstellen. 1) Warum sonst liegt die Bild als einzige und mit Abstand lauteste/bekannteste Quelle so weit weg in Sachen Ablösesumme? 2) Ich habe schon öfters von unterschiedlichen und glaubhaften Quellen gehört, dass es Vereinbarungen zwischen der Bild und Institutionen wie Bundesligavereinen gibt a la "bei 10 unangenehmen Schlagzeilen drücken wir ein Auge zu solange wir exklusiv Meldung #11 bekommen". 3) Durch das Internet wird der gesamte Verhandlungsprozess sämtlicher Nebenerscheinungen immer transparenter ("Max Eberl an Flughafen gesichtet"). Warum also nicht den medialen Hebel nutzen, um Ruhe zu haben?KommodoreBorussia hat geschrieben: Scheibenkleister, das könnte natürlich auch sein ...
- Borusse 61
Lt. Independent ist Granit beim Medi-Check....
Über Nacht hat man sich wohl geeinigt ohne die finale Summe zu nennen. Anscheinend irgendwas zwischen 20 (Arsenal) und 30 Millionen Pfund (Gladbach).
Edit: Da war jemand schneller mit dem Link
Edit: Da war jemand schneller mit dem Link
-
Granit flog vorher nicht mit der Mannschaft zurück sondern direkt nach London weiter
http://guru-magazin.de/2016/05/10/fohle ... e-schweiz/
Wohne in Zürich
Montag ist der Transfer fix
http://guru-magazin.de/2016/05/10/fohle ... e-schweiz/
Wohne in Zürich

Montag ist der Transfer fix
Summe zwischen 20 bis 30 Mio Pfund, also 25 bis 38 Mio Euro.......von mir ein gaaaanz grosses NEIN
Davon gehen geschätzte 10% an den FC Basel
Davon gehen geschätzte 10% an den FC Basel
Auf dem heutigen Abschiedsbild der Schweizer Fohlentour ist Granit jedenfalls nicht zu sehen:

In Summe wäre ich mit den Beträgen auch nicht happy. Vielleicht ist es ja auch Teil der Vereinbarung, dass Arsenal den Basel-Betrag übernimmt, da die 40 Mio. € Grenze ja klar kommuniziert wurde. War es nicht sogar Schubert, der das in einer PK gesagt hat? Lassen wir uns überraschen
Der Express in UK meldet es auch, hier spricht man von 32.5 Mio Pfund, die wir gefordert haben:
http://www.express.co.uk/sport/football ... ossip-news
http://www.express.co.uk/sport/football ... ossip-news
- Borusse1983
Der Transfer scheint perfekt zu sein.
Die genaue Ablöse wird die Öffentlichkeit wohl nie erfahren. Das macht für weitere Transfers auch durchaus Sinn.
Somit könnt ihr in den nächsten Wochen weiter spekulieren.
Die genaue Ablöse wird die Öffentlichkeit wohl nie erfahren. Das macht für weitere Transfers auch durchaus Sinn.
Somit könnt ihr in den nächsten Wochen weiter spekulieren.
Alles unter netto 40 Mio. für uns ist (=Basel ist raus) ist für uns schon fast vereinsschädigend. Ich hoffe nicht, dass sich Max über den Tisch ziehen lässt. Wenn schon 41 Mio. für Firmino gezahlt werden, kann Xhaka nicht preiswerter sein.
- Neidensteiner_Fohlen
Naja, warten wir es ab...mit 45 Mio Euro habe ich schon gerechnet...schauen wir mal, was am Ende herauskommt.... 

Zuletzt geändert von Dick am 20.05.2016 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
Aus Sicht der Engländer wären sogar die 40 Mio. Euro ein Schnäppchen:
"If those numbers are correct (and who knows whether or not they are – RP says it's over €40 million, which would be a bit higher than reported in the Telegraph) that's an absolute steal."
http://theshortfuse.sbnation.com/2016/5 ... -telegraph
"If those numbers are correct (and who knows whether or not they are – RP says it's over €40 million, which would be a bit higher than reported in the Telegraph) that's an absolute steal."
http://theshortfuse.sbnation.com/2016/5 ... -telegraph
Hahaha,Slowdive hat geschrieben:![]()

Habe lieber mal eine echte Quelle eingefügt