Lucien Favre
Re: Cheftrainer Lucien Favre
Was ich auf Zeit, Geduld schon gesagt habe. Keine Frage weder von Wochen, noch Monate, sondern noch Jahren, wenn man, für eine starke stabile Mannschaft ehrgeizig ist.
Vor allem mit so vielen Jugendlichen.
Wie mit Zürich: 2 Jahre, um eine junge Generation zu den Titeln zu bringen und aus diesen Jugendlichen einige Internationalen zu machen.
Man kann gewisses Niveau schneller erreichen, aber man wird dort bleiben.
Langsamer aber mit mehr Ehrgeiz und jungen Talenten bauend, wird man höher steigen.
"Favre: Exakt. Aber, wie auch schon gesagt, ein Neuaufbau braucht eben seine Zeit. Und wir sprechen hier nicht über sechs Monate und auch nicht über ein Jahr. So etwas dauert länger".
Vor allem mit so vielen Jugendlichen.
Wie mit Zürich: 2 Jahre, um eine junge Generation zu den Titeln zu bringen und aus diesen Jugendlichen einige Internationalen zu machen.
Man kann gewisses Niveau schneller erreichen, aber man wird dort bleiben.
Langsamer aber mit mehr Ehrgeiz und jungen Talenten bauend, wird man höher steigen.
"Favre: Exakt. Aber, wie auch schon gesagt, ein Neuaufbau braucht eben seine Zeit. Und wir sprechen hier nicht über sechs Monate und auch nicht über ein Jahr. So etwas dauert länger".
Das Training ist wohl diese Saison angeblich noch intensiver.
Hört sich nicht schlecht an.
http://www.bild.de/sport/fussball/borus ... .bild.html
hier übrigens noch ein neues Interview mit Favre.
http://m.rp-online.de/sport/fussball/ve ... -1.3577148
Hört sich nicht schlecht an.

http://www.bild.de/sport/fussball/borus ... .bild.html
hier übrigens noch ein neues Interview mit Favre.
http://m.rp-online.de/sport/fussball/ve ... -1.3577148
Auch Favre schob eine Extra-Einheit, schoss nach dem Training 20 Minuten lang volley Bälle gegen eine Gummi-Wand.
Favre musste Bälle gegen eine Gummiwand schießen??? Wie Mlapa vorgestern?? Seltsam, dass die Blöd nicht geschrieben hat:
Steht Favres Abgang bevor?
Der Trainer von Borussia Mönchengladbach musste gestern im Einzeltraining Bälle gegen eine Gummiwandschießen, während die Mannschaft ohne Trainer weiter trainierte. Mobbt Eberl seinen Erfolgstrainer?

Favre musste Bälle gegen eine Gummiwand schießen??? Wie Mlapa vorgestern?? Seltsam, dass die Blöd nicht geschrieben hat:
Steht Favres Abgang bevor?
Der Trainer von Borussia Mönchengladbach musste gestern im Einzeltraining Bälle gegen eine Gummiwandschießen, während die Mannschaft ohne Trainer weiter trainierte. Mobbt Eberl seinen Erfolgstrainer?

Ein aktuelles Beispiel für für mich seltsame Entscheidungen unseres Trainers:
Aufstrebende Youngster zu bringen, hochzuloben und dann plötzlich wieder ganz zurück ins letzte Glied zu schieben:
- letztes Jahr Younes nach Vorbereitung
- jetzt Dahoud nach Vorbereitung
Das man sie nicht in Startelf verbrennen muss, ist okay, aber Zwischen Startelf und u23/U19 gäbe es ja auch noch die Ersatzbank? Für mich nicht verständlich. Sieht für mich immer so aus, als würde Lucien Favre dann einfallen, dass er dadruch gestandene aus dem Kader schmeißen müsste und dann ganz schnell den Weg des geringsten Widerstandes geht... Schade....
Aufstrebende Youngster zu bringen, hochzuloben und dann plötzlich wieder ganz zurück ins letzte Glied zu schieben:
Das man sie nicht in Startelf verbrennen muss, ist okay, aber Zwischen Startelf und u23/U19 gäbe es ja auch noch die Ersatzbank? Für mich nicht verständlich. Sieht für mich immer so aus, als würde Lucien Favre dann einfallen, dass er dadruch gestandene aus dem Kader schmeißen müsste und dann ganz schnell den Weg des geringsten Widerstandes geht... Schade....
-
Ach, vflfohlen, es ist ganz normal, dass solche junge Spieler in der Vorbereitung reinschnuppern, und dass sie sogar über die Saison bei den grossen trainieren, aber ihre Spielpraxis weiter unten sammeln, ganz einfach deshalb weil sie noch nicht so weit sind für einen Stammplatz.
Ist ja auch viel intelligenter, die Jungs auf der Ersatzbank schmoren zu lassen ... 

-
oder auf der Tribüne
Favre ist Herr in der Kunst verbracht, die jungen Spieler zu entwickeln, nicht zu schnell aber sich damit viel beschäftigend.
Viel Arbeit mit ihnen und vorwärtschreitende Einführung im Kader mit auch Spiele U23, u.s.w.
Das ist sehr leicht, ein Junges "zu töten".
In Zürich zum Beispiel hat er junge Spieler in erster Mannschaft gebracht, und manche sogar in der Nationalmannschaft, im Laufe von 2-3 Jahren.
Viel Arbeit mit ihnen und vorwärtschreitende Einführung im Kader mit auch Spiele U23, u.s.w.
Das ist sehr leicht, ein Junges "zu töten".
In Zürich zum Beispiel hat er junge Spieler in erster Mannschaft gebracht, und manche sogar in der Nationalmannschaft, im Laufe von 2-3 Jahren.
- midnightsun71
und wo ist younes jetzt??vflfohlen hat geschrieben:Ein aktuelles Beispiel für für mich seltsame Entscheidungen unseres Trainers:
du wiedersprichst dir mit dem beispiel selber....

So sieht´aus, midnightsun71!
Younes gehört jetzt - nur ein Jahr nachdem er ins "letzte Glied zurückverbannt
wurde"
zum mindesten zum erweiterten Stamm und hat dieses Jahr dann wohl
die Chance mehr draus zu machen.
Und offensichtlich hat er dazugelernt (Defensivverhalten z.b.).
Ich denke unsere Verantwortlichen wissen genau was sie da tun.
Younes gehört jetzt - nur ein Jahr nachdem er ins "letzte Glied zurückverbannt
wurde"

die Chance mehr draus zu machen.
Und offensichtlich hat er dazugelernt (Defensivverhalten z.b.).
Ich denke unsere Verantwortlichen wissen genau was sie da tun.
Jetzt kommt doch nicht Argumenten! Da könnten schöne Vorurteile zusammenbrechen.
Die Wetterfahnen!
Ein neuer und junger Spieler zeigt schönen Qualitäten während 2 oder 3 Spiele, und dann müßte man sofort einen Platz für ihn in der Mannschaft machen?!
Aber dann wagte man nicht mehr, ein neues Talent zu testen... sonst muß man jedesmal die Mannschaft ändern!
Der Übergang des Talentes in der Standhaftigkeit ist auch nicht so einfach: das lernt sich im Training, mit U23, usw
Der gute Gestalter nimmt Zeit, die er notwendig ist, um einen Spieler zur Standhaftigkeit zu bringen. Wie Lulu !
Abgesehen davon, für Younes ist er immer in der Mannschaft mehr gegenwart!
Und wir werden in 6 Monaten, ein Jahr sehen, wo Dahoud, Younes, Kramer, Korb, Xhaka sind, und even Hrgota und De Jong.
Ein neuer und junger Spieler zeigt schönen Qualitäten während 2 oder 3 Spiele, und dann müßte man sofort einen Platz für ihn in der Mannschaft machen?!
Aber dann wagte man nicht mehr, ein neues Talent zu testen... sonst muß man jedesmal die Mannschaft ändern!

Der Übergang des Talentes in der Standhaftigkeit ist auch nicht so einfach: das lernt sich im Training, mit U23, usw
Der gute Gestalter nimmt Zeit, die er notwendig ist, um einen Spieler zur Standhaftigkeit zu bringen. Wie Lulu !
Abgesehen davon, für Younes ist er immer in der Mannschaft mehr gegenwart!
Und wir werden in 6 Monaten, ein Jahr sehen, wo Dahoud, Younes, Kramer, Korb, Xhaka sind, und even Hrgota und De Jong.
- midnightsun71
in einen jahr auf dem rathausbalkon in mönchengladbach bzw 9 monate.....

wenn das mit Dahoud abgestimmt war, dass es nur ein reinschnuppern war und gemachte Hoffnungen jetzt nicht enttäuscht wurden, ist ja alles gut.......
Younes übrigens hätten wir glaube ich letztes Jahr in der Hinrunde ganz gut gebrauchen können.......
Younes übrigens hätten wir glaube ich letztes Jahr in der Hinrunde ganz gut gebrauchen können.......
sind eigentlich die Stimmen aus der Mannschaft, dass eine Reihe von Spielern noch nicht wüsste wie sie gesehen werden, als Kritik am Trainer zu verstehen? 

nee nee, lies nochmalmidnightsun71 hat geschrieben: und wo ist younes jetzt??
du wiedersprichst dir mit dem beispiel selber....![]()

Die Frage war nicht wo Younes jetzt ist. Die Frage war wo Younes letztes Jahr in der Hinrunde war und wo Dahoud jetzt ist.
- underworlder
Favre: "Man erkennt Guardiolas Handschrift"
wenn ich sowas schon lese. knie doch nieder!
die grossen bayern haben den besten trainer der welt u.s.w und der gegner ist sowiso immer stark. 
wenn ich sowas schon lese. knie doch nieder!

Eine Sauklaue erkenne ich auch ... 

-
@underworlder
Du machst hier seit dem ich Dich kenne permanent die Mannschaft schlecht, Abstiegskampf war zum Einstieg Dein Lieblingswort, und auch sonst hast Du immer wieder dunkle Visionen. Aber ok, Du darfst das, Du bist unser Forums-Schwarzseher.
Du machst hier seit dem ich Dich kenne permanent die Mannschaft schlecht, Abstiegskampf war zum Einstieg Dein Lieblingswort, und auch sonst hast Du immer wieder dunkle Visionen. Aber ok, Du darfst das, Du bist unser Forums-Schwarzseher.

- underworlder