Lucien Favre
Re: Cheftrainer Lucien Favre
Nur aus den letzten Monaten:
1) IdC: Stamm bis zur Winterpause, danach sang- und klanglos verliehen
2) Hanke: aussortiert, aber dennoch bis zuletzt in Startelf gesetzt
3) Mlapa: zuletzt noch vor Luuk eingewechselt, als es in der Schlussphase der
Saison um die EL ging, jetzt offenbar unter "ferner liefen"
Klar, daß man für alles und jedes ne Erklärung parat haben kann, kurios finde ichs trotzdem.
1) IdC: Stamm bis zur Winterpause, danach sang- und klanglos verliehen
2) Hanke: aussortiert, aber dennoch bis zuletzt in Startelf gesetzt
3) Mlapa: zuletzt noch vor Luuk eingewechselt, als es in der Schlussphase der
Saison um die EL ging, jetzt offenbar unter "ferner liefen"
Klar, daß man für alles und jedes ne Erklärung parat haben kann, kurios finde ichs trotzdem.
- MeisterMatze
Sehe ich anders. Favre stellt eben so auf, wie er es aktuell, kurzfristig für am besten hält. Dass Spieler wie Hanke und de Camargo dann aussortiert werden spricht für den Plan eines Großen Ganzen. Favre wollte in Zukunft anders spielen, aber in der damalig aktuellen Situation war es eben notwendig, auf perspektivisch irrelevante Spieler (Hanke, de Camargo) zurückzugreifen.
Transfer-Flops:MeisterMatze hat geschrieben:Hast du Beispiele, die deine Theorie unterstützen?
de Jong
Mlapa
Xhaka (unter Vorbehalt)
Aufstellung:
Rupp in der Rückrunde nicht mehr berücksichtigt
Cigerci 3 Mal verzweifelt versucth einzubauen
Mlapa viel zu viele Chance gegeben
Hrgota erst am 33. Spieltag entdeckt
Hanke zu unrecht aussortiert
Torschützen unseres 1. Championsleague-Tores aussortiert
Favre ist ein absoluter Taktikfuchs, aber auch unendlich stur, was sich bei Personalentscheidungen bemerkbar macht. Da will er manchmal mit dem Kopf durch die Wand (siehe Beispiel Cigerci)...
Wie kann man über Flops sprechen mit 20 Jahre alten Spieler in der Bildung...
Wann sie, dazu, Qualitäten schon bewiesen haben!
Xhaka, De Jong, Mlapa, usw.
Aïe !
Sprechen wir lieber über die Inkompetenz in der Analyse, oder über pathologische Überstürzung!
Man hat Spieler von 25-30 Jahren sogar, denen Zeit notwendig ist, um sich an einen neuen Zusammenhang anzupassen.

Wann sie, dazu, Qualitäten schon bewiesen haben!
Xhaka, De Jong, Mlapa, usw.
Aïe !
Sprechen wir lieber über die Inkompetenz in der Analyse, oder über pathologische Überstürzung!
Man hat Spieler von 25-30 Jahren sogar, denen Zeit notwendig ist, um sich an einen neuen Zusammenhang anzupassen.
Das gefällt mir!!pathologische Überstürzung!

- Kwiatkowski
@ vflfohlen
Man braucht nur deinen Text zu Mlapa zu lesen, um zu erkennen, dass du keine Ahnung hast. Sorry.
Man braucht nur deinen Text zu Mlapa zu lesen, um zu erkennen, dass du keine Ahnung hast. Sorry.
wieso, verstehe ich nicht. erklär mal!
aber heißt das, dass du glaubst, dass man die Verträge von de Jong und Mlapa bei Auslaufen verlängern wird, wenn sie auf dem Niveau von der letzten Saison bleiben, weil man glaubt mit 30 werden sie so richtig aufblühen?Haddock hat geschrieben: Man hat Spieler von 25-30 Jahren sogar, denen Zeit notwendig ist, um sich an einen neuen Zusammenhang anzupassen.
- borussenmario
Das ist ehrlich gesagt, das letzte, was ich daraus verstehen würde, wie kommt man auf sowas?
Noch einen Punkt, der auf suboptimale Personalentscheidungen hindeutet:
Alle unsere Kapitäne kämpfen um ihren Platz in der ersten Elf. Das finde ich etwas kurios:
Daems: in gesamter Rückrunde in Frage gestellt
Stranzl: wenn Favre Nordtveit wirklich in die Innenverteidigung zieht, geht das auf Kosten von Stranzls Platz
Jantschke: Hat gerade wohl den Platz an Korb verloren
Brouwers: Ist es richtig, dass er unser 4. Kapitän wäre? ...
Alle unsere Kapitäne kämpfen um ihren Platz in der ersten Elf. Das finde ich etwas kurios:
Stranzl: wenn Favre Nordtveit wirklich in die Innenverteidigung zieht, geht das auf Kosten von Stranzls Platz
Brouwers ist 3. und Stranzl hat den sichersten Platz im gesamten Team (zusammen mit MAtS) !
aber was ist, wenn Favre Nordtveit in der Innenverteidigung haben will? Wo spielt dann Stranzl?
-
Daems scheint seinen Platz ja gerade zurückerobert zu haben.vflfohlen hat geschrieben:Noch einen Punkt, der auf suboptimale Personalentscheidungen hindeutet:
Wenn Stranzl fit ist, spielt er auch, unser Trainer hat Nordi m. E. nur für den Fall der Fälle mal auf IV ausprobiert.
Ich glaube im Leben nicht, dass Jantschke gerade seinen Platz verloren hat, Korb hat einfach etwas Spielpraxis bekommen.
Die Situation von Brouwers ist ja nicht neu.
Insofern sehe ich da nix kurioses.
Dafür hat er das mit Nordtveit aber in ziemlich vielen Testspielen ausprobiert...
-
... das kann ich auch gut verstehen, denn in der IV haben wir m. E. eine Alternative zu wenig, mal ganz abgesehen davon, dass Stranzl ja wahrscheinlich zum Ende der kommenden Saison endgültig aufhören wird, so dass man sich frühzeitig nach Alternativen umsehen muss.
ich kanns auch gut Verstehen. Würde viel von dem Plan halten.
Aber ich verstehe nicht, warum man bei Ter Stegen und Nordtveit nicht jetzt angefangen hat sie als Stellvertretende auf Kapitänsamt hinzuführen.
Aber ich verstehe nicht, warum man bei Ter Stegen und Nordtveit nicht jetzt angefangen hat sie als Stellvertretende auf Kapitänsamt hinzuführen.
-
Ich glaube nicht, das es da viel zum Hinführen gibt, entscheidend für das Kapitänsamt ist, wie sich ein Spieler auf dem Platz präsentiert und welche Stellung er im Team hat.
Steht denn überhaupt schon fest wer die Kapitäne für die neue Saison sind? Hab da noch nichts drüber gelesen!?
hinführen in Bezug auf die bisherigen, weil man dafür ja ein paar bisherige Vertreter "absägen" müsste...Carsten Nielsen hat geschrieben:Ich glaube nicht, das es da viel zum Hinführen gibt, entscheidend für das Kapitänsamt ist, wie sich ein Spieler auf dem Platz präsentiert und welche Stellung er im Team hat.