Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Volker Danner

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Volker Danner » 14.08.2013 18:30

avenger hat geschrieben:@weruh klasse beitrag,ist hier fehl am platz,weil alles was eberl macht ist toll.und wer nicht so denkt ist Köln fan. Manege frei..
einer der sinnfreisten beiträge der letzten zeit.. gückwunsch!
avenger

Beitrag von avenger » 14.08.2013 18:57

bin sa. im Stadion .können dann gerne mal über den sinnfreien beitrag diskutieren.gerne am fanhause, bei wurst und bier .
bit1817

Beitrag von bit1817 » 15.08.2013 12:36

ich seh schon die Rufe nach der Initiative pro Borussia wieder laut werden wenn wir nicht alles in grund und Boden spielen...

Aber Avenger hats immerhin mit Sarkasmus versucht...auch wenn er das Sheldon Coopersche Verständnis dafür hat ;-)
74er

Beitrag von 74er » 17.08.2013 21:50

Mit Kramer,Raffael und Kruse diesmal exzellente Transfers getätigt.Alle Daumen hoch. :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
Lupos

Beitrag von Lupos » 17.08.2013 23:09

Wenn ME morgen im Doppelpass ist wäre so eine Frage wie "Herr Eberl warum haben Sie eigentlich zu Beginn der letzten Saison einen Spieler verpflichtet, der der teuerste in der Vereinsgeschichte gewesen ist aber eigentlich nur auf der Ersatzbank einen Stammplatz hat". Haben Sie sich dort nicht mit ihren Trainer abgestimmt oder wie sonst ist dieses Missmatching zu erklären?"

Der teuerste Transfer der Vereinsgeschichte sitzt nur auf der Bank und wird nicht einmal eingewechselt. Das sagt einiges zu seinem derzeitigem Stellenwert in der Mannschaft und dem System aus.

Ein Verein wie unsere Borussia leistet sich also den Luxus einen Spieler für eine noch nie dagewesene Ablöse zu holen der dann nur auf der Bank seinen Platz findet. Tja das ist ganz schwache Einkaufspolitik. Ein Personalmanager in einer Firma der so viel Geld für einen Mitarbeiter ausgegeben hätte der dem Unternehmen dann aber keinen Schritt nach vorne bringt, hätte mir großer Sicherheit schon seinen Job verloren.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 17.08.2013 23:25

Du bist also der Meinung, Favre sollte entlassen werden? Und das nach so einem berauschenden Sieg, das ist schon hart.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 17.08.2013 23:40

freu mich jetzt schon wenn max verkündet das de jong nicht abgegeben wird. :wink:
Boninsegna

Beitrag von Boninsegna » 17.08.2013 23:41

Und de Jong wird sich erst freuen. :mrgreen:
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 18.08.2013 00:03

na klar weil er weiterhin zum kader von BMG gehören wird (kein witz, meine meinung).

ich bin da etwas zu langsam und sehr naiv für dieses geschäft aber das bin ich gerne. 70-90% der user wissen schon das luuk demnächst nicht mehr bei uns spielt. die meisten sagen weil er nicht spielt und weil sein marktwert sinkt und wir uns das nicht leisten können.

wenn ich mir den kader anschaue heißt das wir können es uns also leisten luuk abzugeben. sprich die 4 kreativen (arango, kruse, raffael, herrmann) fallen nie aus und spielen immer? mlapa bzw. hrgota ersetzen die kreativen 4 exakt genauso, richtig? ich denke die sind technisch dazu gar nicht in der lage.

wen haben wir sonst noch: younes und dann?

wer ist den torgefährlicher wenn man mlapa, hrgota und de jong vergleicht? de jong. aber den geben wir ja ab. liegt es da nicht im sinne von ME und auch favre de jong als guten joker zu behalten und darauf zu setzen das er trifft?

wie gesagt bin naiv, aber das bin ich gerne. :wink: die millionen die wir jetzt für luuk bekommen würden, die brauchen wir dringend weil die zinsen momentan verdammt viel hergeben.... und uns das sportlich weiterbringt.
:schildironie:

letzte frage noch: wie kann man einem trainer die aufgabe geben, setze de jong ein auch wenn es gerade schlecht paßt damit sein marktwert steigt?
HannesFan

Beitrag von HannesFan » 18.08.2013 00:09

@3dCad
:daumenhoch:

Also irgendwie versteh ich einige Leute hier nicht.

Da gewinnen wir mit ner spielerischen Klasseleistung 3:0, und in mittlerweile
mindestens 3 Threads (LdJ, Eberl, Favre) wird darüber gejammert dass LdJ
auf der Bank versauert.

12 Millionen weg (heul), LdJ nen Fehleinkauf (jammer), Scoutingabteilung
raus (schluchz..).....

Meine Meing dazu:
:pillepalle:

Der Verein hier heisst BORUSSIA, und er spielt wieder ein gutes Bällchen und punktet!
Und nur das zählt am Ende des Tages!
AlanS

Beitrag von AlanS » 18.08.2013 00:10

Das war ja dann clever von Max. Mal eben den teuersten Joker der Welt verpflichtet :daumenhoch:
AlanS

Beitrag von AlanS » 18.08.2013 00:12

HannesFan hat geschrieben:Der Verein hier heisst BORUSSIA, und er spielt wieder ein gutes Bällchen und punktet!
Und nur das zählt am Ende des Tages!
Wenn man alles Negative ausblendet ....
Raute im Herzen

Beitrag von Raute im Herzen » 18.08.2013 00:14

Eberl und Favre RAUS! *Ironie und so..*
Kaste

Beitrag von Kaste » 18.08.2013 00:15

Keiner weiß,ob de Jong abgegeben wird, allerdings sollte man langsam darüber nachdenken. Jetzt hat heute alles super funktioniert, wieso sollte Favre also was ändern? Darmstadt und Hannover (für kich sogar Bayern) wären spiele für ihn gewesen, wenn er da einmal 5 Minuten spielt und heute nicht einmal eingewechselt wird, kann das doch nichts mehr werden.
HannesFan

Beitrag von HannesFan » 18.08.2013 00:18

AlanS hat geschrieben:Wenn man alles Negative ausblendet ....
Meine Güte!! Du musst aber auch immer nach dem Haar in der Suppe suchen,
wie? :roll:
mitja

Re: AW: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von mitja » 18.08.2013 00:23

Kaste hat geschrieben:Keiner weiß,ob de Jong abgegeben wird, allerdings sollte man langsam darüber nachdenken.
Hier ist doch schon die Meinung klar formuliert. :? Auch wenn ich es albern finde, daß bei einem Spieler der nicht gespielt hat am meisten gepostet wird. :mauer: Ähnlich wie letzte Saison bei Xhaka, aber dessen Entwicklung wird besser vergessen. Die Skeptiker freuen sich und es wird gefolgert, daß Favre nicht mit ihm plant etc. Das kann ich Alles nicht nachvollziehen. :roll: Wir haben seit Favre Trainer ist doch davon profitiert, daß er den Erfolg der Mannschaft als taktisches Gefüge sieht und man umgekehrt keine Schlüsse ziehen kann.
Wenn man sich zu sehr über den Sieg gefreut hat, muß man sich nur zum fremdschämen in den de Jong Thread gucken. :roll:
mdi

Beitrag von mdi » 18.08.2013 00:24

@Lupos

keine bange!

Wontorra (macht der den quatsch noch?) oder wer auch immer beim bügelsender jetzt sonntags das sagen hat, wird zwischen all der in-Peps-XXX-kriecherei unter dem motto den-finger-in-die-wunde-legen und hinterfragen und kritischsein und hassenichgeseh'n mit absoluter sicherheit spätestens kurz vor jeder werbeunterbrechung genau diesen punkt zu thematisieren versuchen, damit leute wie du das aufsaugen und dem rest der welt damit auf die eier gehen können.

und, wenn sie und du nach dieser heutigen vorstellung seines werkes wirklich nicht anders wollen, wird Max Eberl euch alle in wenigen, gewohnt gelassen und intelligent formulierten sätzen innerlich auslachen. ohne, dass ihr es wirklich merkt.

aber zum eigentlichen thema.

da sitzt also einer auf der bank, der soundsoviele millionen gekostet hat. aber er zahlt sie nicht zurück, bleibt die in ihn gesetzten hoffnungen aus verschiedensten gründen und in verschiedensten zusammenhängen, die die Wontorras dieser welt niemals akzeptieren werden, bis auf weiteres schuldig. deshalb und nur deshalb sitzt er auf der bank. und unser Sportdirektor und Geschäftsführer nimmt weitere, durch seine arbeit erwirtschaftete millionen in die hand, damit er und wir alle das sehen, was wir heute sehen durften. und genau hier endet die geschichte auch schon, und hier sind alle fragen aller Wontorras und aller anderen schreiberlinge dieser welt beantwortet. auch deine.

eigentlich. aber natürlich werdet ihr trotzdem weiterfragen. schliesslich wollt ihr finger in wunden legen und kritisch hinterfragen und wie ihr euren affentanz sonst noch nennt, ihr selbsternannten realisten. komme, was da wolle. was ihr jedoch entweder nicht begreift oder bewusst in kauf nehmt oder sogar beabsichtigt, ist dieser elendige keil, den ihr zwischen alles treibt, das sich bei Borussia bewegt. namentlich Sportdirektor Max Eberl und Cheftrainer Lucien Favre und jeder einzelne spieler.

man kann sie, die realisten, aus diesem grund im stillen verachten oder sich mit ihnen auseinandersetzen, was aufgrund ihrer penetranz immer dazu ausartet, sich sinnlos mit ihnen anzulegen. oder man lacht sie, ebenso im stillen, einfach nur aus.

ich lache sie aus, seit monaten. und jetzt und hier und heute lache ich über dich, über deinen jämmerlichen einwurf, mit dem du dem rest der welt ein solches spiel madig machen möchtest, an dessen ende die mannschaft still und staunend vor zwanzigtausend singenden kehlen steht und begreift, was sie angerichtet hat. aber ich lache nur kurz, denn du und deinesgleichen ist es nicht wert. und jetzt schweige ich wieder und bleibe leser.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 18.08.2013 00:26

dieses jahr haben wir drei spieler geholt für nur 7,5 mio. letztes jahr für 30 mio versucht ersatz zu holen. mit dominguez hat es geklappt, xhaka ist jetzt dabei und de jong ist für viele schon verkauft. wie lautet jetzt die ganau zahl von gewinn und verlust wenn man reus, neustädter und dante berücksichtigt? wie wiegt man die zahlen gegenüber den sportlichen verlust damals und jetzt den zugewinn durch die drei neuen genau? tut mir leid ich kann das nicht.

zu luuk:
die aussage von max eberl bei luuk de jong war: "wir beobachten luuk seit ein paar jahren und sind von ihm sehr überzeugt."

meine überzeugung ist folgende:
borussia machte schon bevor favre kam deutlich das man auch spieler verpflichten will die nicht immer 100% mit der wunschspielweise des aktuellen trainers übereinstimmen werden.

ich denke das weiß jeder das max dies mal so gesagt hat. die summen sind natürlich neu.
Zuletzt geändert von 3Dcad am 18.08.2013 00:29, insgesamt 1-mal geändert.
HannesFan

Beitrag von HannesFan » 18.08.2013 00:28

@mdi

:schildsensationell:

Was für ein Post....ich will ein Kind von dir :anbet:
mitja

Re: AW: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von mitja » 18.08.2013 00:31

@mdi
:daumenhoch:
Gesperrt