BVB Dortmund
- borussenmario
Re: BVB Dortmund
Du hast Recht, gibt es denn schon ein Spendenkonto für den armen Jungen?
Mir geht es primär darum das Vereine (auch Bayern und BVB) immer wieder den Fehler machen zu viel Grundgehalt an neue Spieler die verpflichtet werden zu zahlen. Es sind Spieler bereits da die Erfolgsabhängig bzw. Leistungsabhängig bezahlt werden. Ein neuer Spieler kommt und bekommt ein viel höheres Grundgehalt ohne die Zulagen bei Erfolg. Das macht den Kader unzufrieden. Dann das Rad wieder zurück zu drehen ist nicht einfach.
Prinzipiell bin ich für eine bspw. 3+3 Lösung statt 6 Mio Grundgehalt. 3 Mio Grundgehalt, die anderen 3 bei maximalen Erfolg und Spielminuten/ bzw. Anzahl Einsätzen.
Prinzipiell bin ich für eine bspw. 3+3 Lösung statt 6 Mio Grundgehalt. 3 Mio Grundgehalt, die anderen 3 bei maximalen Erfolg und Spielminuten/ bzw. Anzahl Einsätzen.
- Nothern_Alex
Sie wollen aber auch Spieler, von denen sie überzeugt sind, unbedingt zu sich holen. Und kreativ, wie Dortmund nun mal ist, fällt denen nichts anderes ein, als an der Geldschraube zu drehen.
Und wenn sich dann rausstellt, dass sie die Mannschaft doch nicht so nach vorne bringen, wie erhofft, bleiben die Kosten bestehen. Und verübeln kann man es dem Spieler auch nicht, zu deutlich reduzierten Bezügen zu einem vernünftigen Verein zu wechseln.
Und wenn sich dann rausstellt, dass sie die Mannschaft doch nicht so nach vorne bringen, wie erhofft, bleiben die Kosten bestehen. Und verübeln kann man es dem Spieler auch nicht, zu deutlich reduzierten Bezügen zu einem vernünftigen Verein zu wechseln.
Die Gehälter sind das eine, des Weiteren ist der BxB bekannt dafür, horrende Beratergebühren zu zahlen, die meisten der Liga und auch damit "Überzeugungsarbeit" leisten.
viel geld verbraten können die,jedes jahr tönen die angreifen zu wollen und dann wieder heisse luft.
-
Und das ist gut so. Gerne weitermachen 

- Volker Danner
Medien: 100 Mio.Euro für Bellingham
Real Madrid bietet angeblich 100 Mil-
lionen Euro für Mittelfeld-Profi Jude
Bellingham von Borussia Dortmund. Das
berichtet der spanische Radiosender
Cadena SER. Der Vertrag des 19-jährigen
englischen Nationalspielers läuft bis
2025. Auch der FC Liverpool soll
Interesse an Bellingham haben.
ard-text
Der Deibel kackt immer auf den größten Haufen..
Real Madrid bietet angeblich 100 Mil-
lionen Euro für Mittelfeld-Profi Jude
Bellingham von Borussia Dortmund. Das
berichtet der spanische Radiosender
Cadena SER. Der Vertrag des 19-jährigen
englischen Nationalspielers läuft bis
2025. Auch der FC Liverpool soll
Interesse an Bellingham haben.
ard-text
Der Deibel kackt immer auf den größten Haufen..
- fussballfreund2
I'll be more precise: S.c..He.ißhaufen

-
Die haben leider immer Jungs dabei, die reichlich Scheine einbringen. Ätzend.
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Und wenn sie eine Millarde Euro reinverstieren könnten, werden sie so schnell kein Meister mehr werden.
- Nothern_Alex
Und genau deswegen werde sie in absehbarer Zeit nie Meister werden: Der sportliche Erfolg hat sich dem wirtschaftlichen Erfolg unterzuordnen.
Lass sie doch mal die CL (und die damit verbundenen Einnahmen) nicht erreichen, dann könnte das Kartenhaus ganz schnell zusammenstürzen.
Lass sie doch mal die CL (und die damit verbundenen Einnahmen) nicht erreichen, dann könnte das Kartenhaus ganz schnell zusammenstürzen.
Aber vielleicht auch mit Moukoko und Reus 2 ablösefreie Abgänge. Immerhin.Kampfknolle hat geschrieben: ↑06.01.2023 18:32 Die haben leider immer Jungs dabei, die reichlich Scheine einbringen. Ätzend.

Bei Moukoko und der Pest zeichnet sich zu meinem tiefen Bedauern eine Einigung ab. Schade!
Also wieder haben die sich auf der Nase rumtanzen lassen.Finanziert wird das sicher durch den Bellingham verkauf im sommer.
Das noch etwas vom Haaland transfer da ist bezweifel ich.
Da wird Geld verbrannt auf Teufel komm raus.
Das noch etwas vom Haaland transfer da ist bezweifel ich.
Da wird Geld verbrannt auf Teufel komm raus.
- HerbertLaumen
Ich wünsche Moukoko nur das Beste aber den jungen Manni Burgsmüller habe ich da auch noch nicht gesehen. Die Prognose ist sicher äußerst Positiv aber das Risiko ist auch enorm hoch. Mit MR11 nicht zu verlängern können sich die Dortmunder aufgrund seines Standings mMn überhaupt nicht leisten. Die Fans steigen denen aufs Dach, den müssen die Dortmunder teuer mitziehen bis er keine Lust mehr hat.
Wenn der älter als angegeben ist dann sind doch die meisterschaft von dortmunds jugend 2018 abzuerkennen oder?
Ist zwar die Bild aber wenn die Zahlen mit dem Handgeld stimmen sollten ist das echt krank.
https://m.bild.de/sport/fussball/boruss ... ogle.de%2F
https://m.bild.de/sport/fussball/boruss ... ogle.de%2F
- fussballfreund2
@ Raab
Natürlich ist das krank. Aber das ist der Fussball doch schon lange. Verstehe deine Verwunderung gar nicht...
Natürlich ist das krank. Aber das ist der Fussball doch schon lange. Verstehe deine Verwunderung gar nicht...