Nico Elvedi [30]
- die_flotte_elf
Re: Nico Elvedi [30]
Er war für mich neben Grifo, der beste Spieler! Starke Leistung!
Ich weiß im Moment gar nicht, ob ich ihn zukünftig lieber als RV oder IV sehen will. Er gefällt mir auf beiden Positionen richtig gut. Aber wenn Jantschke die Leistung von gestern konserviert, brauchen wir ihn natürlich fraglos als RV,
- borussenmario
Dann sollten wir ihn einfach außen in einer Dreierkette spielen lassen, da kann er beides vereinigen 

-
Aber dann fehlt uns trotzdem ein RAV. Da bei der Dreierkette, die rechte Außenverteidiger Position in der Regel noch etwas offensiver interpretiert wird als bei einer Viererkette, würde das noch weniger für Jantschke sprechen. Da bleibt halt nur Johnson als Alternative.
Wenn wirklich alle, also Elvedi, Ginter und Veste spielen müssen, wäre es sonst noch eine Alternative mal Ginter als RV und Veste + Elvedi als IV Duo zu probieren. Ich habe nach und nach den Eindruck, dass wir einen schnellen und beweglichen IV als Pendant zu Ginter/Veste brauchen und das ist nun mal aktuell nur Elvedi.
In einer weit entfernten Zukunft könnte das auch Docoure sein, aber naja ein Schritt nach dem anderen.
Wenn wirklich alle, also Elvedi, Ginter und Veste spielen müssen, wäre es sonst noch eine Alternative mal Ginter als RV und Veste + Elvedi als IV Duo zu probieren. Ich habe nach und nach den Eindruck, dass wir einen schnellen und beweglichen IV als Pendant zu Ginter/Veste brauchen und das ist nun mal aktuell nur Elvedi.
In einer weit entfernten Zukunft könnte das auch Docoure sein, aber naja ein Schritt nach dem anderen.
- KommodoreBorussia

Vielleicht kommt da in den nächsten Wochen auch mal Reece ins Spiel.
Alles ist im Fluss. Das wussten schon die alten Griechen.
Zuletzt geändert von KommodoreBorussia am 29.10.2017 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
-
Stimmt, den habe ich etwas vergessen ehrlich gesagt. 

borussenmario hat geschrieben:Dann sollten wir ihn einfach außen in einer Dreierkette spielen lassen, da kann er beides vereinigen
Das haut nicht hin, wenn man 3er-Kette spielt und daraus die äußeren der drei IVs auch noch offensiver sein sollen, als bei einer 4er-Kette. Diesen offensiveren Part überträgt man dann eigentlich an den äußeren Mittelfeldspieler. Konnten wir ja jetzt bei Hoffenheim gut beobachten, wo Schulz diese Rolle inne hatte.Gladbacher01 hat geschrieben:Aber dann fehlt uns trotzdem ein RAV. Da bei der Dreierkette, die rechte Außenverteidiger Position in der Regel noch etwas offensiver interpretiert wird als bei einer Viererkette,
Ich halte @borussenmarios Vorschlag für goldrichtig (habe ihn ja selber schon mehrfach gebracht

Wir haben mit Elvedi, Ginter und Vesti drei starke IV, von denen Elvedi und Vesti auch jeweils schon RV bzw. LV gespielt haben (was aber gar nicht so sehr bedeutend wäre, würde nur die Rollenverteilung etwas vereinfachen - Ginter demnach zentral, wobei mir da Elvedi gestern vorzüglich gefallen hat).
Weiters haben wir nun wirklich ein sehr gutes Angebot an offensivstarken Außenbahnspielern:
Rechts sowieso: Traoré, Herrmann, Hofmann, Alleskönner Johnson oder sogar Hazard.
Links haben wir - und das wäre mMn überhaupt die perfekte Lösung - Oscar, der ja eh defensiv nicht gerade als stabilisierender Faktor angesehen wird und wieder Johnson. Auch Traoré als Linksfuß könnte diese Rolle super übernehmen. Sogar Grifo und Cuisance kann ich mir da sehr gut vorstellen, auch Benes, wenn er wieder fit ist.
Alle von mir aufgezählten Spieler arbeiten fleißig mit nach hinten. Das haben sie teilweise schon jahrelang bewiesen.
Ich fände also für unseren Kader eine 3er-Kette passender, nicht, weil ich darin offensiveren oder defensiveren Fußball verwirklicht sehen möchte, sondern weil wir damit zwei Schwachstellen ausmerzen könnten.
Ginter hat in Dortmund eine ganz Halbserie RV gespielt und dabei teils sehr starke Leistungen gezeigt, hatte eine Zeitlang die meisten Assists der ganzen Liga. lso elvedi zentral und Ginter rechts, Vesti links, wäre auch problemlos denkbar.
Um so besser 

-
top spiel gestern, meinetwegen kann er in der IV bleiben und Hinter nach rechts gehen, vielleicht sogar die bessere Lösung.
- borussenmario
....und mit Grifo sind wir auch nicht gerade weiter weg gekommen von dieser System-Option mit Dreierkette, im Gegenteil.AlanS hat geschrieben:Um so besser
Sehe ich auch so.
- Isolde.Maduschen
Wenn man nur dieses Spiel sieht, wäre es unsinnig, ihn wieder auf rechts zu stellen. Für die Position als IV scheint er alles mitzubringen.
Würde ich sehr gerne weiter sehen und hoffen, dass er das dauerhaft bestätigen kann. Ich glaube, dass die Mannschaft von einem IV-Paar Elvedi/Ginter sehr profitieren würde.
Zusätzlich würde ich noch gerne eine gute, defensive Alternative für die LV-Position sehen. Da böten sich TJ, FJ oder YV an.
Würde ich sehr gerne weiter sehen und hoffen, dass er das dauerhaft bestätigen kann. Ich glaube, dass die Mannschaft von einem IV-Paar Elvedi/Ginter sehr profitieren würde.
Zusätzlich würde ich noch gerne eine gute, defensive Alternative für die LV-Position sehen. Da böten sich TJ, FJ oder YV an.
Ähnlicher Fall, wie bei Zak/Ginter:
Mir hat zwar Vesti am Samstag auch richtig gut gefallen, aber Elvedi war mMn noch eine Hausnummer höher - allein schon wegen des starken Gegenspielers, den er hatte.
In einer Sportzeitung (Kicker oder FuBa-Bild) steht Vesti in der Mannschaft der Woche. Ist zwar nicht wichtig, aber trotzdem ...
Wie seht ihr das?
Mir hat zwar Vesti am Samstag auch richtig gut gefallen, aber Elvedi war mMn noch eine Hausnummer höher - allein schon wegen des starken Gegenspielers, den er hatte.
In einer Sportzeitung (Kicker oder FuBa-Bild) steht Vesti in der Mannschaft der Woche. Ist zwar nicht wichtig, aber trotzdem ...
Wie seht ihr das?
-
Nico köpft vor dem 1:0 den ball nach vorne anstatt zur Seite, das war natürlich Mist, ansonsten hat er ein starkes Spiel gemacht.
ich finde gerade die Spieler auf den zentralen Positionen haben ein sehr gutes spiel gemacht und nach dem Rückstand konzentriert weiter gespielt.
ich finde gerade die Spieler auf den zentralen Positionen haben ein sehr gutes spiel gemacht und nach dem Rückstand konzentriert weiter gespielt.
- borussenmario
Ich fand sowohl das Gespann Zakaria/Ginter in etwa gleichstark als auch dahinter das Gespann Vestergaard/Elvedi, wobei ich die beiden insgesamt noch etwas stärker fand. Der Innenverteidigung würde ich eine 2 geben und der Doppelsechs eine 3+ 

- Raute s.1970
Also ich würd der IV auch ne 2 geben. Der Doppel 6 aber ein 2-
Das macht sich im Zeugnis besser.....
Das macht sich im Zeugnis besser.....

Nico: 86% gewonnene Zweilkämpfe! Und das gegen Wagner 

- TMVelpke
So is es.
Die Hoffenheimer Offensive ist ja nun auch nicht von schlechten Eltern.
Die Hoffenheimer Offensive ist ja nun auch nicht von schlechten Eltern.
-
Ja Ja, aber die Aktion nach dem 1:2 als Wagner frei zum Kopfball kommt, die dürfen sich alle nochmal anschauen, was nutzen 86% wenn der eine rein geht und es steht 2:2. natürlich ist Oscar und alle anderen die den Freiraum ermöglicht haben genauso gefordert.