Cheftrainer Michael Frontzeck #2

Gesperrt
GigantGohouri

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von GigantGohouri » 27.09.2009 19:15

Ach jetzt kommen se erst?
Hach, das beruhigt, dachte schon dass man in den letzten 3 Spielen auch hätte 3 wichtige holen können.

Ist anscheinend doch nicht der Fall gewesen, das beruhigt dann doch ungemein. :D
Hordak

Beitrag von Hordak » 27.09.2009 19:16

"Richtungweisendes Spiel" ? Ah ja, die Richtung ist doch spätestens nach heute klar. Manchmal sollte man am besten garnichts sagen, ich kann diese Phrasen nicht mehr hören. Die Herren sollten mal besser im Spiel "gut arbeiten" :evil:
Mike18

Beitrag von Mike18 » 27.09.2009 19:17

yes1969 hat geschrieben:„Wir haben jetzt gegen Dortmund ein richtungsweisendes Spiel vor uns. WIr müssen im Training diese Woche gut arbeiten, damit wir nächsten Samstag vor eigenem Publikum wieder zu einer besseren Leistung finden.“

(Michael Frontzeck nach dem 0:3 in Freiburg)

das spiel hatten wir heute schon und letzte woche
Die alten Durchhalteparolen. :lol:
Wotan

Beitrag von Wotan » 27.09.2009 19:27

Wir haben jetzt gegen Dortmund ein richtungsweisendes Spiel vor uns. WIr müssen im Training diese Woche gut arbeiten, damit wir nächsten Samstag vor eigenem Publikum wieder zu einer besseren Leistung finden.“

Bei dieser Aussage fallen mir für's erste mal zwei Folgerungen ein.
1.) Von Sieg, der sehr wichtig ist, spricht er schon garnicht. Glaubt er selbst nicht daran.
2.) Sollte das Spiel auch in die Hosen gehen, wurde also nicht richtig gearbeitet. Ergo ist er fehl am Platz.
Simi

Beitrag von Simi » 27.09.2009 19:27

Der Verein wird zum Trainer halten und hat im Gegensatz zu manch anderen aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt. :daumenhoch:
Wotan

Beitrag von Wotan » 27.09.2009 19:28

Hordak hat geschrieben:"Richtungweisendes Spiel" ? Ah ja, die Richtung ist doch spätestens nach heute klar. Manchmal sollte man am besten garnichts sagen, ich kann diese Phrasen nicht mehr hören. Die Herren sollten mal besser im Spiel "gut arbeiten" :evil:
:daumenhoch:
Wotan

Beitrag von Wotan » 27.09.2009 19:28

Simi hat geschrieben:Der Verein wird zum Trainer halten und hat im Gegensatz zu manch anderen aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt. :daumenhoch:
Das glaube ich nicht :winker:
Mike18

Beitrag von Mike18 » 27.09.2009 19:29

Simi hat geschrieben:Der Verein wird zum Trainer halten und hat im Gegensatz zu manch anderen aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt. :daumenhoch:
War es falsch Luhukay zu feuern ?
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 27.09.2009 19:29

yes1969 hat geschrieben:„Wir haben jetzt gegen Dortmund ein richtungsweisendes Spiel vor uns. WIr müssen im Training diese Woche gut arbeiten, damit wir nächsten Samstag vor eigenem Publikum wieder zu einer besseren Leistung finden.“

Bekommt eigentlich jeder Absolvent des Trainerlehrgangs eine Phrasensammlung von Sepp Herberger geschenkt? Oder hat sich Frontzeck das selbst besorgt?
Sven Vaeth

Beitrag von Sven Vaeth » 27.09.2009 19:29

Die Stimmung hier gefällt mir gar nicht obwohl es verständlich ist.
Hoffe für Borussia, dass MF die Kurve kriegt.
Negative Stimmung seitens der Fans ist jetzt nicht das was die Mannschaft braucht.
Obwohl ich wie gesagt selber k.otze und den Unmut verstehe.
Kasselaner

Beitrag von Kasselaner » 27.09.2009 19:32

Dieses Geschwafel zeigt mir zumindest, das der Mann ohne jegliches Konzept ist und von Spieltag zu Spieltag immer mehr seine Hilflosigkeit beweist. Wie lange hören sich das denn unsere Verantwortlichen in der Führungsriege noch an?
koala

Beitrag von koala » 27.09.2009 19:40

Ach, Simi, gibs auf. Mit dem heutigen Spiel ist das weitere Schicksal von Frontzeck besiegelt. Der hat keine Chance mehr beim Mob, hatte er auch nie. Die Spieler haben wieder ein phantastisches Alibi. Und so wird alles seinen altbekannten Lauf nehmen.
Entlassung von Frontzeck im Oktober. Mannschaft wird sich wieder finden. Alle werden den neuen Trainer dufte finden. Nächsten Sommer werden wieder Spieler gekauft für das System des Trainers. Die Spieler die nicht mehr gebraucht werden? Wozu hat man ein großes Stadion gebaut. Dann geht der Saisonstart wieder in die Hose. Der Mob wird wieder die Nerven verlieren und im nächsten Oktober sind wir auch den Nachfolger von Frontzeck schon wieder los.

Ich verstehe eh nicht, wieso der Verein nicht gleich Trainer verpflichtet, die nur von Oktober bis Oktober arbeiten. Länger hält sich doch eh keiner hier.

Hach, ist das alles so schön einfach, wenn der Trainer grundsätzlich immer schuld ist. Wenn ein Abwehrspieler sich nciht an Absprachen hält. Wenn der Einwechselspieler plötzlich beim Gegner mit kickt. Wenn der Superstar das leere Tor nicht trifft. Dann hat einfach der Trainer falsch trainiert. Wieso ist im Leben nicht alles so einfach wie im Fußball...
Mike18

Beitrag von Mike18 » 27.09.2009 19:40

Kasselaner hat geschrieben:Dieses Geschwafel zeigt mir zumindest, das der Mann ohne jegliches Konzept ist und von Spieltag zu Spieltag immer mehr seine Hilflosigkeit beweist. Wie lange hören sich das denn unsere Verantwortlichen in der Führungsriege noch an?
Ich bleibe dabei, nach dem Derby muß man sich zusammensetzen und Bilanz ziehen.

Ein Favre kann argumentieren das man seine besten Spieler abgegeben hat, ein Soldo kann auf ein Hammer-Auftaktpogrann verweisen, was kann Herr Frontzeck anbringen ?????

Nürnberg,Duisburg,Freiburg ????
koala

Beitrag von koala » 27.09.2009 19:42

Mike18 hat geschrieben:War es falsch Luhukay zu feuern ?
War es richtig, Köppel zu feuern?
Simi

Beitrag von Simi » 27.09.2009 19:43

koala hat geschrieben:Ach, Simi, gibs auf. Mit dem heutigen Spiel ist das weitere Schicksal von Frontzeck besiegelt. Der hat keine Chance mehr beim Mob, hatte er auch nie. Die Spieler haben wieder ein phantastisches Alibi. Und so wird alles seinen altbekannten Lauf nehmen.
Entlassung von Frontzeck im Oktober. Mannschaft wird sich wieder finden. Alle werden den neuen Trainer dufte finden. Nächsten Sommer werden wieder Spieler gekauft für das System des Trainers. Die Spieler die nicht mehr gebraucht werden? Wozu hat man ein großes Stadion gebaut. Dann geht der Saisonstart wieder in die Hose. Der Mob wird wieder die Nerven verlieren und im nächsten Oktober sind wir auch den Nachfolger von Frontzeck schon wieder los.

Ich verstehe eh nicht, wieso der Verein nicht gleich Trainer verpflichtet, die nur von Oktober bis Oktober arbeiten. Länger hält sich doch eh keiner hier.

Hach, ist das alles so schön einfach, wenn der Trainer grundsätzlich immer schuld ist. Wenn ein Abwehrspieler sich nciht an Absprachen hält. Wenn der Einwechselspieler plötzlich beim Gegner mit kickt. Wenn der Superstar das leere Tor nicht trifft. Dann hat einfach der Trainer falsch trainiert. Wieso ist im Leben nicht alles so einfach wie im Fußball...
Danke das du genau die richtigen Worte gefunden hast, toller Beitrag.
Simi

Beitrag von Simi » 27.09.2009 19:46

Mike18 hat geschrieben:War es falsch Luhukay zu feuern ?
Das weiß ich nicht, kann man so auch nicht beantworten. Aber eins kann ich dir sagen, diese sinnlosen Stammtischsprüche die immer bei Miserfolg hier rumgeistern bringen uns einfach nicht weiter. Schon seit Jahren nicht aber klar hier war und ist immer der Trainer schuld. Der neue wirds bestimmt besser machen....man hat gesehen wo uns das alles hingeführt hat, wie kann man mit diesem Hintergrund nach 7 Spielen einen neuen Trainer fordern? Für mich völlig unverständlich.
HeyJoe

Beitrag von HeyJoe » 27.09.2009 19:52

Richtungsweisendes Spiel: Die Einschläge der letzten 4 Spiele waren wohl so laut, dass der gute Michael wohl ein wenig die Orientierung verloren hat!
Uns fehlen einfach charakterstarke Typen, die ein Spiel nach einem Rückstand noch drehen können, so, wie es uns in der jungen Saison leider oft widerfahren ist. Das einzige was man damit gewinnt ist die Rote Laterne und die rast unaufhaltsam auf uns zu.
Hier steht für MF noch viel Arbeit an und das hoffentlich ohne Gegenwind!
Mike18

Beitrag von Mike18 » 27.09.2009 19:57

Simi hat geschrieben:Das weiß ich nicht, kann man so auch nicht beantworten. Aber eins kann ich dir sagen, diese sinnlosen Stammtischsprüche die immer bei Miserfolg hier rumgeistern bringen uns einfach nicht weiter. Schon seit Jahren nicht aber klar hier war und ist immer der Trainer schuld. Der neue wirds bestimmt besser machen....man hat gesehen wo uns das alles hingeführt hat, wie kann man mit diesem Hintergrund nach 7 Spielen einen neuen Trainer fordern? Für mich völlig unverständlich.
Ich habe ja gesagt das man nach dem 10.Spieltag Bilanz ziehen soll.

Gebt dem Trainer Zeit das sich etwas entwickeln kann ? Warum nicht.
Es kann ja sein das sich etwas entwickelt und nur die Punkte fehlen, ABER wir werden von Spiel zu Spiel schlechter.
Die erste HZ heute war das schlimmste was ich seit langem gesehen habe.

Wir hatten b.z.w haben mit Bochum,Hertha,Mainz,Nürnberg,Duisburg,Freiburg machbare Gegner.
Was passiert wenn Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte kommen ?
Einen Vorgeschmack lieferten ja Bremen und Hoffenheim.

Ich hätte mich auch gefreut wenn es mit MF klappen würden, aber zur Not lieber mit Rumpelfußball a la HM die Klasse halten.
DER hat es wenigstens Geschafft der Mannschaft ein MINDESTMASS an Stabilität zu geben.

Anscheinend schafft das MF nicht.
koala

Beitrag von koala » 27.09.2009 20:06

krefelder11 hat geschrieben:Wir sind das Volk!! :bmg: :bmg:
In Foren gilt virtuelles Hausrecht :roll:
Der Betreiber stellt Regeln auf, DIE DU BEI DER ANMELDUNG AKZEPTIERT HAST!

Wenn sie dir nicht passen, dann darfst du dich halt nicht anmelden. So einfach ist das.

Für die ganz sturen sogar mit Begründung: http://www.heise.de/newsticker/Gericht- ... dung/85163
Fresene

Beitrag von Fresene » 27.09.2009 20:06

Das war doch eine vernünftige Antwort,soll er jetzt noch mehr Öl ins Feuer gießen?Ich hätte auch möglichst neutral geantwortet und mich dann ver.XXX.Wichtig ist die Ansprache an die Mannschaft und da muß was kommen was die Jungs erreicht.Aber da der Boulevard die kommenden Tage für ordentlich Unruhe in Gladbach,aber auch in Dortmund sorgen wird,das Spiel vllt. zum Abstiegsgipfel ernennen wird,sollten wir Fans diese Schmierfinken ignorieren und überlegen wie man Mannschaft und Trainer den Rücken stärken kann.Ich denke MF ist intelligent genug die Situation zu analysieren und intern auch klare Worte zu finden.Aber auf diesen verunsicherten Haufen jetzt noch einzuschlagen wird gar nichts bringen,noch weniger bringt es aber dem Trainer jetzt die Alleinschuld zuzuweisen und so der Mannschaft noch ein Alibi zu geben-es geht nur indem man jetzt ganz eng zusammenrückt.Vllt. einen Abend saufen oder ein Kurztrainingslager oder oder oder-es muß nur was passieren!
Gesperrt