Cheftrainer Hans Meyer
Re: Cheftrainer Hans Meyer
Eigentlich bin ich ja ein HM Fan, aber wie pomadig die erste Halbzeit heute verlief, war schon traurig.
Zudem habe ich die Hereinnahme von JOS Lieblingsspieler Ndjeng überhaupt nicht verstanden und das hat er auch gerechtfertigt.
Also langsam wünsche ich mir mal die Rückkehr zur Raute, wir haben doch erfolgreich damit gespielt, warum soll das jetzt nicht mehr möglich sein? Nur weil die Nati in Österreich mit Doppel Sechs gespielt hat, ist das jetzt das Allheilmittel?
Zudem habe ich die Hereinnahme von JOS Lieblingsspieler Ndjeng überhaupt nicht verstanden und das hat er auch gerechtfertigt.
Also langsam wünsche ich mir mal die Rückkehr zur Raute, wir haben doch erfolgreich damit gespielt, warum soll das jetzt nicht mehr möglich sein? Nur weil die Nati in Österreich mit Doppel Sechs gespielt hat, ist das jetzt das Allheilmittel?
- Norfer Borusse
Gott sei dank das erste vernüftige was ich derzeit von den verantwortlichen in Gladbach zu lesen bekomme.Europameister 2004 hat geschrieben:"Wir werden im Winter etwas machen müssen."
Zitat Meyer im WDR
Heißt: Es werden Spieler kommen, wahrschenilich zum größten Teil in der Defensive (2 bis 3) sowie einer für die Offensive. Dann neben den aussortierten Speiler weitere Spieler gehen lassen, um Geld zu erhalten und um den Kader nicht noch mehr zu erweitern.
Wir haben mit Marin und Baumjohann zwei sehr kreative Spieler, die andere Teams wie Bielefeld und Cottbus nicht in ihren Reihen haben. Dazu einigermaßen gute Stürmer. Aber die können ihre Leistung nicht abrufen weil sie mal ein schlechtes Spiel machen oder wenig Spielpraxis haben (Colautti) oder bekommen haben (Neuville).
Die Abwehr muss verstärkt und zwar mit Spielern die individuelle Klasse haben und keine No Names. Aber in der Winterpause bekommen wir normalweise diese Spieler nicht.
Jetzt müssen wir irgendwie versuchen mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung irgendwie auf Platz 15 oder 16 zu kommen. Das wird schwer genug.
Die letzten 2 Spiele werden wir bestimmt verlieren mit der Leistung von heute.
Die Abwehr muss verstärkt und zwar mit Spielern die individuelle Klasse haben und keine No Names. Aber in der Winterpause bekommen wir normalweise diese Spieler nicht.
Jetzt müssen wir irgendwie versuchen mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung irgendwie auf Platz 15 oder 16 zu kommen. Das wird schwer genug.
Die letzten 2 Spiele werden wir bestimmt verlieren mit der Leistung von heute.
- Europameister 2004
@ Norfer Borusse:
Der zweite Teil ist von mir interpretiert, anders kann es nicht gemeint sein.
Das Augenmerk wird wohl in der Verpflichtung von Defensivspielern liegen.
Der zweite Teil ist von mir interpretiert, anders kann es nicht gemeint sein.
Das Augenmerk wird wohl in der Verpflichtung von Defensivspielern liegen.
- Norfer Borusse
Verteidiger,Torhüter und Sturm ....das sind die Positionen die deutlich verbessert werden müßen.
Da führt kein weg mehr dran vorbei.
Da führt kein weg mehr dran vorbei.
- Europameister 2004
Schau in die Vorschläge für den Winter, da habe ich es fast so stehen (bis auf den Stürmer)
Das Spiel wurde nicht nur von unsererAbwehr verloren. Immerhin standen wir anfangs mit 2 Fünferketten vorm eigenen Strafraum! Wir haben Cottbus anfangs das "GESAMTE" Spielfeld überlassen und unser eigenes Spiel war wie das Kaninchen vor der Schlange erstarrt! Da fällt halt irgend wann ein Tor! Und wenn dann noch solch eine äußerst besch....eidene Chancenauswertung dazu kommt, wie bei uns in Halbzeit 2., verliert man halt verdient!
- Nürnberger_80
Jan Koller? Oder wollt ihr unsere Tormaschine Charisteas? Oder Mittelfeld-Genie Engelhardt?Europameister 2004 hat geschrieben:"Wir werden im Winter etwas machen müssen."
Zitat Meyer im WDR
(...)
Das kenn ich zur genüge. Das wird auch in der Rückrunde so weitergehen.nicklos hat geschrieben:(...)
Zu Meyer:
Meiner Meinung nach hat er Cottbus vor dem Spiel viel zu stark geredet und so ist die Mannschaft dann auch ohne Leistung ins Spiel gegangen. Er hätte mal lieber sagen sollen, wir müssen das Spiel gewinnen. Punkt!
(...)
Wenn überhaupt, dann holt die Borussia ihre Punkte gegen starke Gegner wie Bremen oder Bayern - da hat die Mannschaft nichts zu verlieren. Aber gegen Bielefeld, Cottbus und Konsorten könnt ihr euch auf noch so manchen Gurken-Kick freuen

- Norfer Borusse
Kann auch gut sein das wir zusätzlich einen guten Defensiven Mittelfeldspieler zusätzlich verpflichten müßen.
Einer der das Spiel lesen kann und der schneller ist als das was wir dort derzeitig haben.
Einer der das Spiel lesen kann und der schneller ist als das was wir dort derzeitig haben.
jep !Norfer Borusse hat geschrieben:Kann auch gut sein das wir zusätzlich einen guten Defensiven Mittelfeldspieler zusätzlich verpflichten müßen.
Einen rechten guten Außenverteidiger, einen guten Innenverteidiger. Dann Daems auf seine Lieblingsposition als linker Außenverteidiger. Und endlich aufhören mit einer Vierekette und 2 Sechsern zu spielen. Das hat nie funktioniert, funktioniert nicht und wird niemals funktionieren! Das sollte man endlich mal schnallen! Entweder Dreierkette mit zwei Sechsern oder Viererkette mit einem Sechser! Fertig! Und endlich mal vorne mehr als eine Anspielstation im Sturm!!! Und mehr Mut und keine Defensivs-c-h-e-i-ß-e mehr!
wir brauchen einen torwart!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mal eine Frage. Wird sich an dem Spieltagmodus der 2. Liga eigentlich auch etwas ändern? Da will ich mich langsam drauf vorbereiten.
Wer bitet schön soll denn zu einer "ersten Adresse" wie Gladbach kommen? Sch..... was auf die guten 70er Jahre, wir sind in der Gegenwart und Realität angekommen und die heißt unteres Drittel (nicht Mittelmaß). Das Torwartproblem hatten wir schon in der 2.Liga. Alles hausgemacht. Schon im Pokal haben wir in Cottbus so einen Dreck gespielt. Das das zu Hause so werden würde, damit hätte ich nicht gerechnet. Gute Nacht Borussia. Schlaft weiter und druckt eure Kontoauszüge aus und orientiert euch zu anderen Vereinen. Auf Wiedersehen Marin, als einzig Sehender unter Blinden wünsche ich dir viel Glück bei Bayern oder sonstwo. Die Borussia hat keine guten Leute verdient.
- Becko
- Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!
"Cottbus hat mutig gespielt, wir haben keine Gegenwehr gezeigt."
(VfL-Trainer Hans Meyer) HP
Das hat schon mit der Aufstellung angefangen, ich sag nur "ein Stürmer" !!!
(VfL-Trainer Hans Meyer) HP
Das hat schon mit der Aufstellung angefangen, ich sag nur "ein Stürmer" !!!
Cottbus´Trainer hat es gesagt und auch Timo Rost: Wir wollten den Sieg!
- Commodore75
Gegen den Tabellenletzten in einem Heimspiel muss man doch mit zwei Stürmern spielen, wenn nicht heute,
wann denn dann ? Aber vielleicht lebe ich ja zu sehr in der Vergangenheit, denn früher hätte sowas bei der
Borussia nicht gegeben !
wann denn dann ? Aber vielleicht lebe ich ja zu sehr in der Vergangenheit, denn früher hätte sowas bei der
Borussia nicht gegeben !
-
Hans,
ich habe dir immer den Rücken gestärkt, du bist und bleibst für mich ein hervorragender Trainer
Aber lass doch bitte die Fohlen endlich stürmen... bitte bringe 2 Stürmer.
Ich kann dieses System nicht mehr sehen.
Wir sind nicht Griechenland, die damit Mauern Europameister wurden.
Wir sind Borussia, die immer für schnellen Offensivfußball standen.
Bite führe uns zumindest aufstellungsmäßig dahin zurück
ich habe dir immer den Rücken gestärkt, du bist und bleibst für mich ein hervorragender Trainer

Aber lass doch bitte die Fohlen endlich stürmen... bitte bringe 2 Stürmer.
Ich kann dieses System nicht mehr sehen.
Wir sind nicht Griechenland, die damit Mauern Europameister wurden.
Wir sind Borussia, die immer für schnellen Offensivfußball standen.
Bite führe uns zumindest aufstellungsmäßig dahin zurück

Das Thema EIN Stürmer war ja schon woanders Thema.
Die Fakten:
1.) Gegen den Torgefährlichtsen Sturm
2.) Sattelfesteste Abwehr
3.) Übelegene Offensivkünstler
4.) bei Standards unüberwindliche Abwehr
5.) in der Tabelle furchteinflössenden Position
... war ein Stürmer zuviel.
Mit keinem Stürmer hätten wir keine drei bekommen
Die Fakten:
1.) Gegen den Torgefährlichtsen Sturm
2.) Sattelfesteste Abwehr
3.) Übelegene Offensivkünstler
4.) bei Standards unüberwindliche Abwehr
5.) in der Tabelle furchteinflössenden Position
... war ein Stürmer zuviel.
Mit keinem Stürmer hätten wir keine drei bekommen
Zuletzt geändert von Liebelein am 29.11.2008 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
- Norfer Borusse
Ich begreife nicht warum wir mit einer Viererkette und einer doppel sechs auflaufen wenn wir sowiso von jeder Mannschaft die Bude voll geschossen bekommen.
Schaut doch mal wieviel Gegentore wir bis heute bekommen haben trotz dieser tollen absicherung nach hinten.
Das System funktioniert hinten und vorne nicht wie ich es schon seit Wochen hier runter am beten bin.
Ihrgendwan einmal muß man doch mal einsichtig sein und sagen so kann es nicht mehr weiter gehen.
Jetzt ist es Zeit mal was anderes zu machen.
Wie sagte der Hennes immer wenn wir hinten dei rein bekommen müßen mir vorn eben sechs machen.
Schaut doch mal wieviel Gegentore wir bis heute bekommen haben trotz dieser tollen absicherung nach hinten.
Das System funktioniert hinten und vorne nicht wie ich es schon seit Wochen hier runter am beten bin.
Ihrgendwan einmal muß man doch mal einsichtig sein und sagen so kann es nicht mehr weiter gehen.
Jetzt ist es Zeit mal was anderes zu machen.
Wie sagte der Hennes immer wenn wir hinten dei rein bekommen müßen mir vorn eben sechs machen.