Christofer Heimeroth [33]

Gesperrt
Blaine

Beitrag von Blaine » 12.11.2007 22:42

emquadrat hat geschrieben: Ich zweifel allerdings daran, dass Gospo so viel besser ist...
Das befürchte ich auch :?
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 12.11.2007 22:48

emquadrat hat geschrieben: Unsicherheitsfaktor. Ich zweifel allerdings daran, dass Gospo so viel besser ist...
Genau das Problem sehe ich auch. Heute hat mir der Heime zum ersten mal wirklich nicht gut gefallen bei der Strafraumbeherrschung. Wenn ein Torwart raus geht muss er den Ball auch haben. Bei mind. zwei Szenen war das leider nicht der Fall.
Allerdings bin ich weiterhin dafür ihn das Vertrauen auszusprechen (jaja unverbesserlich :lol: ) da uns einfach die Alternativen fehlen. Gospodarek ist mMn ein perfekter zweiter Torwart, allerdings keiner mit dem man als Stammkeeper für die erste Liga planen sollte.
Gippo

Beitrag von Gippo » 12.11.2007 22:51

ColaRumCerrano hat geschrieben:... Gospodarek ist mMn ein perfekter zweiter Torwart, allerdings keiner mit dem man als Stammkeeper für die erste Liga planen sollte.
In der ersten spielen wir aber noch nicht. In den letzten Spielen hat er meiner Meinung nach immer mehr nachgelassen, vielleicht tut im eine Pause auch mal ganz gut. Wir haben heute trotz Heime einen Punkt geholt und leider nicht wegen ihm ... :?
Blaine

Beitrag von Blaine » 12.11.2007 22:52

ColaRumCerrano hat geschrieben:. Heute hat mir der Heime zum ersten mal wirklich nicht gut gefallen bei der Strafraumbeherrschung.
Das is jetzt nicht dein Ernst , oder?
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 12.11.2007 22:53

Gippo hat geschrieben:
In der ersten spielen wir aber noch nicht.
Richtig, allerdings ist das Ziel dieses Jahr der Aufstieg (wobei ich das Wort bis
mind. zur Winterpause eigentlich aus meinem Wortschatz streichen wollte). Dementsprechend sollten dann auch die Personalentscheidungen getroffen werden.
Sir Andy
Beitrag von Sir Andy » 12.11.2007 22:55

Die interessanteste Frage lautet doch eigentlich:

a) ist Heimeroth schlecht

oder

b) ist er verunsichert.

War er nicht in den ersten Spielen sogar unerwartet stark? Sollte er wirklich verunsichert sein, dann kann man ihn ja jetzt eigentlich nicht aus dem Tor nehmen. Sonst fährt er einst wie Jens Lehmann zur Halbzeit mit der Straßenbahn nach Hause.
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 12.11.2007 22:56

Blaine hat geschrieben: Das is jetzt nicht dein Ernst , oder?
Doch, es gab durchaus Spiele wo man über seine Leistung mMn diskutieren konnte. Heute waren allerdings die Strafraumbeherrschung und die (von vielen schon länger kritisierte) fehlende Ruhe/Auswirkung auf die Vorderleute auch für mich gut sichtbar. Vielleicht war ich bisher blind was seine Leistungen anging, aber heute kritisiere ich ihn erstmals richtig.
MarcelDerBettrather
Beitrag von MarcelDerBettrather » 12.11.2007 22:57

wieder stark verunsichert^^ bzw schlecht heute ... naja :) gott sei dank nutzt der gegner das nich oder unsere abwehr bügelt es für ihn aus ...
eifelyeti
Beitrag von eifelyeti » 12.11.2007 22:58

uiuiui Christopher.....ich vermute mal zu deinen Gunsten, dass in diesem einem Tor der Gummibotarena der Strafraum verhext worden ist !
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 12.11.2007 23:07

eifelyeti hat geschrieben:uiuiui Christopher.....ich vermute mal zu deinen Gunsten, dass in diesem einem Tor der Gummibotarena der Strafraum verhext worden ist !
Eine interessante Theorie :lol:
Das Stadion liegt ihm irgendwie nicht......
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 12.11.2007 23:17

@Sir: Beides wäre nicht tragbar! Ein Keeper darf sich nicht verunsichern lassen, sonst ist er ein dauerhaftes Sicherheitrisiko. Stell dir vor, er fängt sich jetzt und in einer Saison baut er wieder einen Bock (was jedem passieren kann) und fällt wieder in so ein Loch und dann sind die Gegner Toni, Diego, Klose, v.d.Vaart usw. (hoffentlich!).
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 12.11.2007 23:23

Heimeroth strahlt null Sicherheit aus. Ich bekomm bei jeder Flanke regelrechte Magenkrämpfe.
Diese Strafraumrumirrerei rauben mir echt die letzten Nerven.
Sir Andy
Beitrag von Sir Andy » 12.11.2007 23:24

@SG-Fohlen:

Das sehe ich dann aber etwas anders. Wenn es bei Heimeroth nur an der Verunsicherung liegt und nicht an der eigentlichen Klasse, dann sollte man weiterhin auf ihn setzen.

Auf der ganzen Welt gibt es sicherlich keinen Torhüter, der noch nie in einem Loch war. Ansonsten hätte man ja auch Weidenfeller oder Neuer direkt aus dem Tor nehmen müssen in dieser Saison.

Sollte das Trainerteam aber der Meinung sein, dass bei Heimeroth wirklich zu wenig Klasse vorhanden ist, dann müssen sie natürlich umgehend reagieren. Wer aber das Interview von Jos nach dem Spiel gehört hat, braucht nur 1+1 zusammen zu zählen und man weiß, dass Heimeroth auch im nächsten Spiel wieder im Kasten steht.
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 12.11.2007 23:28

Aber die anderen strahlen dennoch mehr Sicherheit aus als er. Jeder macht mal Fehler, nur als TW darfst du danach keine Schwächen zeigen. Einen Fehler von Feldspielern kann man kompensieren, die von einem Torwart nicht mehr (ausser mit viel Glück). Und wenn ein TW unsicher wirkt, überträgt sich das sofort auf die Abwehr und von dort nach vorne. Das ist nunmal so bei Keepern.
Sir Andy
Beitrag von Sir Andy » 12.11.2007 23:32

Was die letzten Spiele angeht, habt ihr ja absolut Recht. Wenn der Ball in Richtung Heimeroth fliegt, dann denkt man, der Ball ist 200 Grad heiß, so schnell lässt er den Ball wieder los.

Was mich noch etwas stutzig macht: in den ersten Spielen war er ja wirklich stark.

Abwarten.
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 12.11.2007 23:36

Wenn Heimeroth anfängt Punkte zu kosten, werde ich mal wirklich knatschig.
Bis jetzt hat er diesbezüglich eine Menge Dusel gehabt.
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 12.11.2007 23:36

Sicher abwarten, aber wie ist seine Quote an guten Spielen?
Plapperlaplapp

Beitrag von Plapperlaplapp » 12.11.2007 23:38

Bökelberger hat geschrieben:Wenn Heimeroth anfängt Punkte zu kosten, werde ich mal wirklich knatschig.
Bis jetzt hat er diesbezüglich eine Menge Dusel gehabt.
Das Glück des Tüchtigen? :wink:
Sir Andy
Beitrag von Sir Andy » 12.11.2007 23:39

Angenommen ihr beiden wärt Jos @SG-Fohlen und Bökelberger.

Was würdet ihr machen?

Angenommen Jos bringt Gospodarek und dieser patzt ebenso. Dann brennt es aber richtig und nicht nur hier im Forum. Dann weiß ganz Deutschland, dass wir ein Torwartproblem haben. :wink:

Aber ich weiß ehrlich gesagt selbst nicht so recht, was ich machen würde. :?
Grobi

Beitrag von Grobi » 12.11.2007 23:39

Das was mir am meisten Angst macht, ist das er eigentlich kaum gefordert wird, aber seit Wochen unsicher wirkt, eigentlich seit dem Augsburg Spiel. Dabei hat Heime keinen Druck, die Mannschaft spielt erfolgreich, da stellt man sich schon die Frage, wenn das Team mal so hinten richtig drin steht in einem Spiel wo eine Flanke nach der anderen in den Strafraum geschlagen wird. Das wird es in der 2 Liga wohl so nicht geben, aber es macht einem etwas Angst, das Heime so unsouverän agiert in der Strafraumbeherrschung.

Die Gegner spüren das ja auch und gehen entsprechend drauf, weil die keinen Respekt vor Heimeroth haben. Bei einem Miller und wie sie alle heissen traut sich das keiner, weil die Gegner dann einen abbekommen. Einfach mal mit angezogenen Knie eine Flanke abfangen, das nötigt Respekt ab, aber das tut Heime leider nicht.
Gesperrt