Cheftrainer Jos Luhukay

Gesperrt
grüner manni

Beitrag von grüner manni » 23.07.2007 14:15

Mikael F. hat geschrieben:traurig :cry: eigentlich bedeutet diese Aussage vom Trainer, dass man gar kein Plan hat oder eigene Kandidaten....man wartet, ob einer woanders unzufrieden wird und "schlägt" ggf dann zu...

Nix mit Scouting - nix mit Alternativen - nix mit Ideen...

Da gibt es ne ganz dicke Portion "Unsicherheit" bezüglich Stürmer...naja, bis auf die "in-alle-Zukunft-und-für-immer-Verbannung" von nem vorhandenen Stürmer...ist irgendwie grob fahrlässig... :mauer:
Ist doch Quatsch. Das Angebot bestimmt die Nachfrage. Unser Ziege ist nur ein Mensch und kann nicht zaubern.
Aber sei versichert, der sitzt da nicht däumchendrehend und wartet auf den Anruf eines frustrierten Erstligaspielers.

Glaubst du, bei anderen Vereinen läuft das anders? Die versuchen dann halt eher, noch einen Panikkauf zu tätigen.
Nik

Beitrag von Nik » 23.07.2007 14:22

Die versuchen dann halt eher, noch einen Panikkauf zu tätigen.
Was ja auch hier von einigen Leuten gefordert wird, um dann bei nächster Gelegenheit dagegen wettern zu können.
Mikael F.

Beitrag von Mikael F. » 23.07.2007 15:00

Nik hat geschrieben: Was ja auch hier von einigen Leuten gefordert wird, um dann bei nächster Gelegenheit dagegen wettern zu können.
Quelle ??? :gaga:

Zwischen "einen Plan haben" und ein "gutes Scouting" - wir sind schließlich nicht seit gestern abgestiegen - und Panikkäufen liegen doch Welten...
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 23.07.2007 15:20

Mikael F. hat geschrieben:Zwischen "einen Plan haben" und ein "gutes Scouting" - wir sind schließlich nicht seit gestern abgestiegen - und Panikkäufen liegen doch Welten...
Stimmt. Aber wir haben gekauft, und zwar m.E. keine Pfeifen, und - vollkommen richtig von Grüner Manni bemerkt: das Angebot bestimmt hier die Nachfrage - wenns halt keinen gibt, gibts halt keinen. Ich habe das im CZ-Thread schon gefragt: welcher wirkliche "Knipser" kommt denn für uns in Frage - mal abgesehen davon, dass wir nicht wissen, wer alles gefragt worden ist ?
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 23.07.2007 17:49

Mikael F. hat geschrieben:Zwischen "einen Plan haben" und ein "gutes Scouting" - wir sind schließlich nicht seit gestern abgestiegen - und Panikkäufen liegen doch Welten...
Mal ne Frage. Welche (vermeindliche) Topstürmer sind denn bis jetzt und die kommende Saison betreffend in die zweite Liga gewechselt? Als Zweitligist backt man halt zwangsläufig kleinere Brötchen. Wo uns das "planvolle" Zusammenkaufen vermeindlicher Stars hingebracht hat, ist ja bekannt. Da hat man sich für teilweise teures Geld die Spieler von Beratern regelrecht aufschwatzen lassen und den Begriff "eigenes Scouting" kurzerhand aus dem Wortschatz gestrichen. Und nun wird nach diesem ganzen Desaster die aktuell sportliche Leitung dafür angegriffen, diesen jahrelangen Murks nicht innerhalb weniger Monate wieder vollends beseitigt zu haben. Und das als Zweitligist! Du hättest dich diesbezüglich besser mal ein paar Monate, ein oder anderthalb Jahre früher äussern sollen, dann wäre es wenigstens gerechtfertigt gewesen.
Kning

Beitrag von Kning » 23.07.2007 22:00

@Bökelberger

Mal ne Frage. Wer hat denn rumposaunt man wolle einen Topper und zwei Aussenstürmer holen?

Man soll sich nicht wundern, dass einem eigene Aussagen vorgehalten werden.

Passiert mir doch auch dauernd :cry:
aldaju

Beitrag von aldaju » 23.07.2007 22:16

Zugegeben, die bisherigen Verpflichtungen finde ich nicht schlecht.

Die neueste Aussage Luhukay's zum Thema Stürmer ist dahingehend mehr als entäuschend, als dass bei Borussia bereits seit der letzten Winterpause bekannt ist, wie es bei uns im Sturm aussieht. Entweder hat sich unser Kompetenzteam in den letzten Monaten für Borussia unrealistische Stürmerkandidaten ausgeguckt, die letztendlich keinen Bock auf Liga 2 haben, oder aber man war / ist recht planlos in Sachen Sturmalternativen unterwegs.
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 23.07.2007 22:40

aldaju hat geschrieben:Entweder hat sich unser Kompetenzteam in den letzten Monaten für Borussia unrealistische Stürmerkandidaten ausgeguckt, die letztendlich keinen Bock auf Liga 2 haben, oder aber man war / ist recht planlos in Sachen Sturmalternativen unterwegs.
Unser Kompetenz-Team hat erst mal lange gucken dürfen, wie sich die Verträge so entwickeln und wird auch nicht jeden Stümer haben wollen oder können dürfen. Und wenn ich mich nicht irre, hat Friend ja schon mal getroffen.
Kning

Beitrag von Kning » 23.07.2007 22:51

RPott-Borusse hat geschrieben: Und wenn ich mich nicht irre, hat Friend ja schon mal getroffen.
Meinst Du jetzt seine vorherigen Stationen oder das Testspiel in Beeck?
Rinne

Beitrag von Rinne » 23.07.2007 22:52

Beide. Und Friend hat auch in einem anderen Testspiel schon getroffen :mrgreen:
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 23.07.2007 23:05

Kning hat geschrieben: Meinst Du jetzt seine vorherigen Stationen oder das Testspiel in Beeck?
Beides. Will heißen, dass er nciht die vielfach beschrieene Notlösung ist.
Kning

Beitrag von Kning » 23.07.2007 23:09

Schade das ich keine Datenbank habe um die Stellungnahmen zu Soncks Toren im Vorbereitungsspiel gegen Duisburg und der internationalen Nachwuchsrunde gegen Bochum (oder Köln?) zu finden.

Danach waren die Tore nix wert, da gegen unterklassige Gegner. Manchmal glaub ich, ihr habt was gegen Wesley....

PS: Trotzdem nix gegen Friend ! :wink: Der hat noch Welpenschutz :wink:
Rinne

Beitrag von Rinne » 23.07.2007 23:15

Ne, Kning. Das soll nichts gegen Wesley sein.

Das heißt einfach nur:

Wenn du - oder iht - dem Wesley seine Qualitäten aufgrund der Tore in den Testspielen zuschreibst, dann musst du das auch bei Friend machen ;).
Zuletzt geändert von Rinne am 23.07.2007 23:18, insgesamt 1-mal geändert.
Da_Mad

Beitrag von Da_Mad » 23.07.2007 23:18

Friend und Sonck sind hier beide Off-Topic!
allgäukiwi

Beitrag von allgäukiwi » 23.07.2007 23:24

Vielleicht ist ja Jo's Aussage nur ein Ablenkungsmanöver um - wie schon vermutet - die Ablöseforderungen zu drücken? Schließlich wurde bei jeder Neuverpflichtung "still und heimlich" verhandelt, ohne dass es im Voraus irgendwelche Gerüchte darüber gab.
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 23.07.2007 23:24

Da_Mad hat geschrieben:Friend und Sonck sind hier beide Off-Topic!
Nicht ganz. Die Meinung geht darüber auseinander, warum JL den einen geholt hat aber den anderen versauern lässt.
Da_Mad

Beitrag von Da_Mad » 23.07.2007 23:52

Aber nicht wenn es wieder darum geht wer in welchem Testspiel wieviele Tore geschossen hat. Da gehts dann wieder in die gleiche Endlosschleife wie im Sonck Thread
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 24.07.2007 00:42

taffy61 hat geschrieben: Klopp und Buchwald kommen viel vorsichtiger daher, und das gefällt mir wesentlich besser. Bei Jos ist unterschwellig (und in einer Aussage ganz offen) diese überhöhte Gladbach-gehört-ganz-nach-oben-Mentalität drin.
Kannst du mir mal etwas näher erläutern, was an dieser Mentalität so falsch sein soll? :?:

Muss das deswegen automatisch bedeuten, dass wir uns überschätzen?

Nik hat geschrieben:Ist doch egal, was er sagt, eine Fraktion ist immer am Meckern.
Solange es keine Hetze (wie einst unter @ MV) ist, habe ich persönlich kein Problem damit. Bei manchen gehört das Meckern halt zum täglichen Brot (dabei dachte ich, das sei nur hier in Franken so)... :roll: :wink:

aldaju hat geschrieben:Entweder hat sich unser Kompetenzteam in den letzten Monaten für Borussia unrealistische Stürmerkandidaten ausgeguckt, die letztendlich keinen Bock auf Liga 2 haben, oder aber man war / ist recht planlos in Sachen Sturmalternativen unterwegs.
Es ist nunmal leider Fakt, dass ein Huysegems einen eher finanzschwachen holländischen Erstligisten einem relativ finanzstarken Zweitligisten aus der BL vorgezogen hat ... und auch ein Touma lieber weiter pokert, statt zu uns zu kommen.

Die Transferfrist ist noch lange nicht abgelaufen, also kann und wird sich im Stürmerbereich hoffentlich noch was tun. Ob morgen oder in einigen Wochen...

allgäukiwi hat geschrieben:Vielleicht ist ja Jo's Aussage nur ein Ablenkungsmanöver um - wie schon vermutet - die Ablöseforderungen zu drücken? Schließlich wurde bei jeder Neuverpflichtung "still und heimlich" verhandelt, ohne dass es im Voraus irgendwelche Gerüchte darüber gab.
Berechtigte Frage, denke ich.
taffy61

Beitrag von taffy61 » 24.07.2007 07:43

Celtic-Boy hat geschrieben: Kannst du mir mal etwas näher erläutern, was an dieser Mentalität so falsch sein soll? :?:

Muss das deswegen automatisch bedeuten, dass wir uns überschätzen?
An dieser Mentalität ist sportlich und vom Ehrgeiz her gar nichts falsch.
Im direkten Vergleich mit den beiden anderen schürt es aber eben auch diese in unserer Situation seltsame Erwartungshaltung bei den Fans, an erster Stelle hier im Forum.
Als ausgewiesen mit Abstand schlechtester Verein der letzten BL-Saison und mit einer Menge neuer Spieler wären mir von Jos die ruhigeren Töne wie bei Klopp und Buchwald einfach lieber gewesen. Für unsere elende Tradition (von der ich froh bin, die schönen Teile miterlebt zu haben), können wir uns gar nix kaufen. Die Truppe muss konsolidiert werden, Punkt. Wenn das etwas länger dauert, ist es eben so. Siehe Köln und Lautern. Bei einem direkten Nicht-Wiederaufstieg ginge die Welt auch nicht unter. Mitreissender Offensiv-Fuppes (ob mit oder ohne weitere neue Stürmer) ist jetzt gefragt. Damit endlich mal wieder Balsam auf die Fan-Seele kommt.
Deshalb fand ich die Sprüche nicht so gut.
Und ja, wir (hier im Forum) sind auf dem besten Wege, uns automatisch zu überschätzen. Lies' Dir doch zT die Beiträge hier durch. Und genau die, die jetzt verächtlich über Hoffenheim, Wehen und Osnabrück herziehen, sind die ersten, die hier den Weltuntergang propagieren, wenn es da vielleicht mal nur einen Punkt gibt. Die haben aus Osnabrück im letzten Jahr (mit CL-Trainer, Nationalverteidiger und argentinischem Messias) mal gerade gar nichts gelernt.
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 24.07.2007 09:43

Celtic-Boy hat geschrieben:Kannst du mir mal etwas näher erläutern, was an dieser Mentalität so falsch sein soll?
Er hat nicht gesagt, es ist falsch, er hat gesagt, das andere gefällt ihm besser. Und ich bin da voll bei ihm. Wir sind grottenschlecht abgestiegen und können sehr froh sein, wenn wir direkt wieder aufsteigen.
Einige träumen hier immer noch von den guten alten 70ern und haben auch entsprechende Ansprüche. Das manifestiert sich dann auch in Wünschen, wen wir hier alles so spielerisch bekommen könnten. Und damit allen (auch einigen Fans) hier deutlich klar wird, wer wir sind - wer aber auch nicht ! - fände ich ebenfalls die leisen Töne deutlich besser.
Wie Kaiserslautern weiland durchstarten zur Meisterschaft können wir dann ja immer noch.
Gesperrt