Steve Gohouri

Gesperrt
Tomka

Beitrag von Tomka » 11.09.2008 21:17

Einer der beliebtesten Spieler? :lol: Nicht wirklich oder?! :shock:
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 11.09.2008 21:20

Tomka hat geschrieben:Einer der beliebtesten Spieler? :lol: Nicht wirklich oder?! :shock:
Wer außer Oli und Marin kriegt denn sonst noch Sprechchöre Marke:
  • Gohouri.... ooohoooo
:?:
Neptun

Beitrag von Neptun » 11.09.2008 22:17

Heimeroth :?:
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 11.09.2008 23:38

Neptun hat geschrieben:Heimeroth :?:
heime wird mit
Gohouri.... ooohoooo

angefeuert? glaub ich nich
Borussenwidder

Fingerspitzengefühl ist gefragt.

Beitrag von Borussenwidder » 12.09.2008 06:57

Die von den Medien hochgeputschte Disko Einlage hat natürlich auch ihren logischen Hintergrund. Alle die aus der Region Mönchengladbach kommen wissen das es in der Heimat der Borussia kaum einen vernünftigen Laden gibt wo man hingehen könnte. So ist man gezwungen Richtung Düsseldorf oder Köln zu düsen. Für Tanzbeinschwinger und Abstauber bleibt als Alternative noch die Waldesruh in Himmerich. Dort in der Hochburg der einsamen Herzen kommt so ziemlich jeder der einigermaßen Stehvermögen und Geduld aufbringen kann zum Stich.
Der letzte Satz gehört kaum zum Thema ist vielleicht ein Geheimtipp für alle Verdrossenen und Einsamen.

Jos Luhukay wird wohl alles andere sein als ein Typ der durch Bars und Kneipen zieht und dort einen auf Jon Travolta macht. Der bodenständige Niederländer kann deshalb solche Eskapaden sicher nicht nachvollziehen und aus seinem Verantwortungsgefühl dem Verein gegenüber nicht akzeptieren.
Aber lieber Jos du hast es hier immerhin mit „ großen Jungs „ zu tun, wo der eine oder andere irgendwann einmal den Versuch macht dem Alltag zu entfliehen um Druck abzulassen.

Die Erfahrung der vergangenen Jahre hat immer wieder gezeigt dass Spieler aus Afrika oder Südamerika eine etwas andere Mentalität besitzen. Da wird ohne mit der Wimper zu zucken der Jahresurlaub eigenmächtig verlängert oder man ist nicht selten Tage ja Wochenlang verschollen ohne seinen Brötchengeber zu informieren. Mit der Stechuhr und deutschen Tugenden kann man diesen Exoten kaum imponieren, im Gegenteil es bringt sie aus dem Gleichgewicht und nicht wenige fühlen sich diskriminiert ja unterdrückt. Einige sind kurz davor die Nummer von Amnestie International zu wählen als seien sie ein Fall für Menschenrechtler.
Das hätte man in Gladbach aber wissen müssen als man Steve G. unter Vertrag nahm das so etwas unter Umständen passieren kann. Das er nun während seiner Genesungsphase Arzttermine oder ähnliches versäumt und schludern lässt kann selbstverständlich niemand außer Acht lassen und so etwas muss auch disziplinarische Folgen haben. Allem Anschein nach zeigt er nun Reue und gelobt sich zu bessern.
Es ist nun auch das Fingerspitzengefühl von Ziege und Luhukay gefragt wie man mit dem Übeltäter in den nächsten Tagen verfährt. Ich bin der Meinung das es niemandem gut tut das ganze weiter auszuschlachten und an die große Glocke zu hängen. Nach ein paar Tagen wenn endlich Gras über die Sache gewachsen ist, sollte man gemeinsam zum Alltag übergehen weil es wichtigeres gibt für den Verein.
Den Vertretern der Medien würde ich auch raten etwas sensibler mit ihren Schlagzeilen in besagter Sache umzugehen und aus einer Mücke keinen Elafanten zu basteln. Sicherlich kann man mit einem Reibekuchen auch Wind machen, aber bekanntlich aus Scheiße keine gute Butter.
Vielleicht ist es ihnen nach dem Sieg gegen Werder Bremen zu friedlich rund um die Borussia Arena.
Enne schönne Jross an all die, die unfehlbar send.
Euer Borussenwidder
DaMarcus

Beitrag von DaMarcus » 12.09.2008 07:25

Es ging damals ja nicht mal unbedingt darum, dass er sich in einer Kölner Disko hat ablichten lassen, sondern darum, wann er das gemacht hat.
Nämlich am Wochenende vor dem Köln-Spiel und das ist selten dämlich. Das hat garnichts damit zu tun, wie wenig in Mönchengladbach los ist.
Gippo

Re: Fingerspitzengefühl ist gefragt.

Beitrag von Gippo » 12.09.2008 08:50

Borussenwidder hat geschrieben: Jos Luhukay wird wohl alles andere sein als ein Typ der durch Bars und Kneipen zieht und dort einen auf Jon Travolta macht. Der bodenständige Niederländer kann deshalb solche Eskapaden sicher nicht nachvollziehen und aus seinem Verantwortungsgefühl dem Verein gegenüber nicht akzeptieren.
Aber lieber Jos du hast es hier immerhin mit „ großen Jungs „ zu tun, wo der eine oder andere irgendwann einmal den Versuch macht dem Alltag zu entfliehen um Druck abzulassen.
Ob Jos gerne tanzt oder nicht kann ich nicht beurteilen, ist mMn aber auch vollkommen irrelevant. Auch ob die beiden in *öln, Düsseldorf oder im Rossi waren ist wumpe.

Fakt ist, die beiden waren bis in die späte Nacht auf Sonntag unterwegs, und das obwohl am Montag ein schweres Spiel anstand. Sowas geht nicht, ungeachtet dessen wo man herkommt. Was meinste denn welche Wirkung das auf den Rest der Mannschaft hätte würde man aus Mentalitätsgründen darüber hinwegsehen?
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 12.09.2008 09:45

Sowohl damals als auch heute wurde von Jos, Christian und dem K-Team völlig korrekt auf die Vorfälle reagiert. Daraus lässt sich beim besten Willen keine Kritik am Trainer basteln und auch Afrikaner oder Südamerikaner müssen sich professionell verhalten, da kann es keine Ausnahmen geben.
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 12.09.2008 09:47

Da bin ich völlig einer Meinung mit dir, HL.
nicklos

Beitrag von nicklos » 12.09.2008 10:09

Ich weiss jetzt nicht mehr, wann Steve auf Party war. Aber wenn das Spiel montags war und er geht Freitag feiern, sehe ich da überhaupt kein Problem...

Zu den Arztterminen:
Finde auch, dass man das Ganze hätte intern regeln können. Jetzt wird die Sache wieder schön breit getreten. Das muss nicht sein.
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 12.09.2008 10:16

Er trainiert zurecht nun bei den Amateuren. Und weil er da trainert, wäre das Theater ohnehin an die Öffentlichkeit geraten.
Da ist es anstatt rumzueiern wesentlich besser, wenn der Verein von sich aus mitteilt, dass es Theater gab.
nicklos

Beitrag von nicklos » 12.09.2008 10:21

Bei Borussia werden aber leider oft aus Mücken Elefanten gemacht.
Das stört mich.

Bei anderen Vereinen wird ein Spieler dann nicht gleich permanent aus dem Team geworfen.
Badrique

Re: Fingerspitzengefühl ist gefragt.

Beitrag von Badrique » 12.09.2008 10:25

Borussenwidder hat geschrieben:Für Tanzbeinschwinger und Abstauber bleibt als Alternative noch die Waldesruh in Himmerich. Dort in der Hochburg der einsamen Herzen kommt so ziemlich jeder der einigermaßen Stehvermögen und Geduld aufbringen kann zum Stich.
Der letzte Satz gehört kaum zum Thema ist vielleicht ein Geheimtipp für alle Verdrossenen und Einsamen.
Zwar off topic aber geil :lol:
Badrique

Beitrag von Badrique » 12.09.2008 10:30

nicklos hat geschrieben:Bei Borussia werden aber leider oft aus Mücken Elefanten gemacht.
Das stört mich.

Bei anderen Vereinen wird ein Spieler dann nicht gleich permanent aus dem Team geworfen.
Wieso permanent? Er hat einen Fehler begangen, mehrfach und ist dafür bestraft wurden. Ich bin mir sicher das dies bei anderen Mannschaften ähnlich gehandhabt wird.
nicklos

Beitrag von nicklos » 12.09.2008 10:56

Das war eine allgemeine Feststellung. Bei uns wird dann gleich von Skandal gesprochen.
In Hamburg oder Schalke reisen Spieler eigenmächtig zu Olympia und spielen dann trotzdem.
Bei uns wären die gleich erschossen worden :roll:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 12.09.2008 11:22

nicklos hat geschrieben:Bei uns wird dann gleich von Skandal gesprochen.
Das ist nicht nur bei uns so.
:roll:
sonny_black

Beitrag von sonny_black » 12.09.2008 12:16

nicklos hat geschrieben:Das war eine allgemeine Feststellung. Bei uns wird dann gleich von Skandal gesprochen.
In Hamburg oder Schalke reisen Spieler eigenmächtig zu Olympia und spielen dann trotzdem.
deswegen spielt kompany auch noch bei hamburg... und deswegen hat er auch 100000€ weniger auf dem konto. ich würde auch sagen das die härte der strafe auch damit zusammenhängt wie abhängig ein verein vom jeweiligen spieler ist.
Klinke

Beitrag von Klinke » 12.09.2008 13:23

ColaRumCerrano hat geschrieben:Gott bewahre, ich habe dein Posting nicht mal annähernd ausländerfeindlich gesehen :shock:

Ich bin nur der Meinung das Faulheit, oder nennen wir es hier mal mangelnde Einstellung zum Beruf, unabhängig von Herkunft und Kultur ist.

Wenn ne Lichterkette, dann bitte aber in Form einer Raute :wink:
sehe ich auch so , wir deutsche dürften ruhig auch mal schauen wie s woanderst zugeht und dann die unsere problemchen relativieren - ist aber glaube ich o.t
nicklos

Beitrag von nicklos » 12.09.2008 14:50

sonny_black hat geschrieben:deswegen spielt kompany auch noch bei hamburg... und deswegen hat er auch 100000€ weniger auf dem konto. ich würde auch sagen das die härte der strafe auch damit zusammenhängt wie abhängig ein verein vom jeweiligen spieler ist.
Kompany hat in Hamburg nie den Durchbruch geschafft und dann kam ein verlockendes Angebot. Da hat er HSV "Ja" gesagt und hat für die erhaltene stattliche Summe neues Personal eingekauft wie einen Jansen.
Die Geldstrafe war berechtigt. Aber Borussia hätte Gohouri ja auch 10 000 aufbrummen können...

Wir sind auch ein Stück von Go abhängig. Wir hatten ja auch nicht umsonst ein 3 Mio Angebot im Winter, also muss er schon gut sein.
Also bei uns sehe ich ihn schon als zweitstärksten IV hinter Jan.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 12.09.2008 14:56

nicklos hat geschrieben:Aber Borussia hätte Gohouri ja auch 10 000 aufbrummen können...
Warum? Go ist Wiederholungstäter und mit dem Schwänzen von Arzt-/Reha-Terminen ist nicht zu spaßen, weil die Gesundheit des Spielers das Wichtigste für den Arbeitgeber Fußballclub ist. Zudem hat er eine direkte Anweisung seiner Vorgesetzten missachtet. Da reicht eine läppische Geldstrafe nicht aus.
Wir sind auch ein Stück von Go abhängig.
Kein bisschen.
Gesperrt