Der Borussia-Park
Re: Der Borussia-Park
Aber somit hat doch jeder die Chance auf Karten.
Wenn das nicht so wäre und alle würden direkt die Karten kaufen weil man sonst keine Chance hat kann man sich Gedanken über ein größeres Stadion machen.
So ist doch alles gut, fast perfekt.
Wenn das nicht so wäre und alle würden direkt die Karten kaufen weil man sonst keine Chance hat kann man sich Gedanken über ein größeres Stadion machen.
So ist doch alles gut, fast perfekt.
Lese gerade auf borussia.facebook einen Kommentar wo darum gebeten wird an der Rückseite der Videowalls einen kleinen screen anzubringen, damit die Leute in Block 14a auch was vom StadionTV mitbekommen. Durch den unten an der Videowall angebrachten Lautsprecher wird die Sichtbeeinträchtigung ja jetzt noch schlimmer.
Ich fände es ganz interessant komplett auf zentrale Videowalls zu verzichten und nur auf viele dezentrale rückgerichtete Screens zu setzen.
Für die Oberrang-Zuschauer z.B. 10 am Dach und für die Unterrang Zuschauer z.B. 18 an der Rückseite der Spielfeldwerbebande. (Siehe Entwurf unten).
Wie seht Ihr so eine Lösung? Man hätte keine Probleme mehr bei Sonneneinstrahlung und die Entfernung zu den Screens wäre viel näher. Evtl. könnte man es in der Nordkurve sogar für den Support (Vorsänger) nutzen und die Werbeclips zielgruppengerechter auf die einzelnen Tribünen zuschneiden (z.B. Playmobil-Werbung auf den Screens des Familienblocks). Damit die Spieler auf dem Spielfeld auch was sehen können (z.B. die Zeit), könnte man noch einen Screen am Wellblech hinter Block 10a anbringen.
Ich fände es ganz interessant komplett auf zentrale Videowalls zu verzichten und nur auf viele dezentrale rückgerichtete Screens zu setzen.
Für die Oberrang-Zuschauer z.B. 10 am Dach und für die Unterrang Zuschauer z.B. 18 an der Rückseite der Spielfeldwerbebande. (Siehe Entwurf unten).
Wie seht Ihr so eine Lösung? Man hätte keine Probleme mehr bei Sonneneinstrahlung und die Entfernung zu den Screens wäre viel näher. Evtl. könnte man es in der Nordkurve sogar für den Support (Vorsänger) nutzen und die Werbeclips zielgruppengerechter auf die einzelnen Tribünen zuschneiden (z.B. Playmobil-Werbung auf den Screens des Familienblocks). Damit die Spieler auf dem Spielfeld auch was sehen können (z.B. die Zeit), könnte man noch einen Screen am Wellblech hinter Block 10a anbringen.
Zuletzt geändert von Designer am 08.08.2015 14:34, insgesamt 2-mal geändert.
ja, ist bestimmt ganz toll ...Designer hat geschrieben:
.
ja, finde ich auch. Ich sehe da auch nur Vorteile.
- purple haze
Gibt es jetzt Bildschirme im Bereich vor der nordkurve? Sieht auf Fohlen.tv beim Interview mit yann Sommer so aus.
Wo meinst du genau? Außen an den Wänden der Toiletten etc? Poste mal einen Screen-Shot 

http://www.blick.ch/sport/fussball/inte ... 53263.htmlDesigner hat geschrieben:Wo meinst du genau? Außen an den Wänden der Toiletten etc? Poste mal einen Screen-Shot
ja tatsächlich, ein Flat-Screen. Da läuft aber offensichtlich nur Ratgeber Garten oder Wunder der Erde oder sowas 

- HerbertLaumen
Hans Meyer zappt vor Langeweile durchs Nachmittagsprogramm 

- Borusse 61
Genau er muß sich ja auf dem laufenden halten ob es neue Rosen gibt ! 

-
Typisch. 10 Flats sind ja auch günstiger als zusätzliche mobile Fressbuden. Auf diese Weise ist es nicht mehr so tragisch, wenn man ne halbe Stunde vom Spiel verpasst. Sehr besucherfreundlich. 

ja die Kiosk- und Toilettenkapazitäten sind echt zu gering. Diese sollte so sein, dass man es schafft in der Halbzeit zur Toilette zu gehen, was zu essen und was zu trinken zu kaufen = 3 x 5 min. Bei ausverkauftem Stadion wartet man aber länger und schafft es nicht rechtzeitig wieder zum Anpfiff.
Das kann ich so nicht bestätigen...
...
...
...
Habe die Probleme im VIP Bereich nie gehabt.
...
...
...
-
Dann müssen die halt den Vip-Bereich ausbauen.

genau im vip-Bereich nicht. Aber hast du auf normalen Tribünen bei ausverkaufter Tribüne mal versucht in der Halbzeitpause auf Toilette zu gehen und dann noch was zu trinken zu holen? Noch eine Bratwurst zu holen, rede ich ja schon gar nicht von. Soviel Komfort sollte ein Stadion haben, dass man in 15 Minuten Toilette, Bier und Bratwurst schafft. Von den Umsatzeinbußen mal gar nicht zu sprechen.Tellefonmann hat geschrieben:Das kann ich so nicht bestätigen...
...
...
...
Habe mal darauf geachtet: ca. 7 min steht man für eine Bratwurst in der Halbzeit in der Schlange

- schal+rausch
...ich hab's ja gleich gewusst: Wir brauchen ein neues Stadion. Mit 54.000 VIP-Plätzen. Und 54.000 Toiletten. 

- Borusse 74
Hab ich auch schon beobachtet, liegt aber meistens daran das die vorne stehen alles aufhalten mit Fragen wie:Designer hat geschrieben:
genau im vip-Bereich nicht. Aber hast du auf normalen Tribünen bei ausverkaufter Tribüne mal versucht in der Halbzeitpause auf Toilette zu gehen und dann noch was zu trinken zu holen? Noch eine Bratwurst zu holen, rede ich ja schon gar nicht von. Soviel Komfort sollte ein Stadion haben, dass man in 15 Minuten Toilette, Bier und Bratwurst schafft. Von den Umsatzeinbußen mal gar nicht zu sprechen.
Habe mal darauf geachtet: ca. 7 min steht man für eine Bratwurst in der Halbzeit in der Schlangetoo much!
"Ist die Wurst links oder rechts rum gedreht"
"Ist das Hähnchenschnitzel mit Brot- oder Brötchenkrümmeln versehen"
"Warum sind die Brötchen rund und nicht eckig"

- HerbertLaumen
Die Toilette ist im Sitz integriert, einfach laufen lassen! Ein kleiner Zapfhahn und ein Minigrill sind auch im Sitz mit drinschal+rausch hat geschrieben:...ich hab's ja gleich gewusst: Wir brauchen ein neues Stadion. Mit 54.000 VIP-Plätzen. Und 54.000 Toiletten.

Vergiss nicht:Kann ich auch mit EC Karte zahlenBorusse 74 hat geschrieben:[Hab ich auch schon beobachtet, liegt aber meistens daran das die vorne stehen alles aufhalten mit Fragen wie:
"Ist die Wurst links oder rechts rum gedreht"
"Ist das Hähnchenschnitzel mit Brot- oder Brötchenkrümmeln versehen"
"Warum sind die Brötchen rund und nicht eckig"

Zu der Sache mit dem Pausenklo .... ich muss selten raus. Trinke während des Spiels nichts und geh meist noch mal eine Std vor Spielanfang raus. War aber durchaus schon mal draussen und muss sagen und denke, es liegt wohl nicht eher an den zu wenigen Buden und Klos. Eher an das Enge gedränge. Viele stehen in der Pause aus nur draussen und labern und das oft meist genau im Weg zu den Buden und Klos. So empfinde ich es nun, aber allein das durchschieben raus und in den Block mach ich nicht gerne... daher bleib ich wie gesagt, eben bis nach Spielende drin.

Und auf die neue Anzeigetafel bin ich mal gespannt

- Simonsen Fan
Tellefonmann hat geschrieben:Das kann ich so nicht bestätigen...
...
...
...

ich auch nicht, die Wurst ( wenn man denn eine haben möchte) wird mir vor oder in der Loge gebracht und die Toilette ist keine 20 Meter entfernt