Granit Xhaka

Gesperrt
Taro

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Taro » 15.05.2016 17:46

Ist doch klar gesagt worden, dass es vor der EM eine Entscheidung geben soll.
nicklos

Beitrag von nicklos » 15.05.2016 18:03

kurvler15 hat geschrieben:Vergesst mir aber den Störterm ε in eurer mathematischen Rechnung nicht, der Einfluss auf den Erwartungswert haben könnte. Beispielsweise bei einer schlimmen Verletzung oder ähnliches :shock:
Aufgrund dieser "Gefahr" wird man vielleicht auch gesagt haben, "lieber die 45 Mio + x nehmen" als in einem Jahr mit deutlich weniger dazustehen.
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 15.05.2016 18:48

Vor allem, wenn die Austiegsklausel 25 Mio. EUR bedeuten sollte, wie in der RP zu lesen war ...
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 15.05.2016 18:49

Simonsen 1978 hat geschrieben:Meine Meinung: Entscheidend wird sein, ob er nächste Saisons CL spielt oder nicht. Es ist noch 1 Spieltag zu spielen. Arsenal kann noch auf den 4. Platz rutschen und dann wäre es sportlich ähnlich wie bei uns (ausser das Arsenal einen besseren Koeffizienten hat...hüstel). ...
Interessant ...
Also mal noch ne Woche abwarten ...
bökelratte

Beitrag von bökelratte » 15.05.2016 19:19

Die Gunners haben heute 4:0 gewonnen und sind damit Zweiter... :(
Silver

Beitrag von Silver » 15.05.2016 19:37

Der Xhaka reiht sich hoch oben in meiner Borussia-Liste ein. Hätte ich nicht gedacht nach seinem ersten Jahr :o
Liebelein

Beitrag von Liebelein » 15.05.2016 19:39

bökelratte hat geschrieben:Die Gunners haben heute 4:0 gewonnen und sind damit Zweiter... :(
Yepp
:disco:
Vor allem auch weil die Spurs ne 5:1 Klatsche bekommen haben :mrgreen:
ist natürlich alles völlig OT
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 15.05.2016 23:03

Neidensteiner_Fohlen hat geschrieben:Lachendes und weinendes Auge. Ich habe mich schon damit abgefundenn, dass Xhaka gehen wird. Borussia ist noch längst nicht so weit, ein Angebot von 40 bis 45 Millionen Euro auszuschlagen - leider. Einerseits kann man stolz sein, dass sich Xhaka hier so enorm entwickelt hat, aber natürlich ist so ein Weggang eines immens wichtigen Spielers im ersten Moment immer für den Verein, Fans und Mannschaft enttäuschend. Einige haben schon feuchte Träume von einem Kopf -an -Kopf - Rennen mit den Bayern, wenn Borussia ihre Spieler halten könnte und entsprechend nachrüsten würde....leider Träumerei in meinen Augen..

Dennoch muss man das alles auch real sehen und muss auch Eberl mal wieder zitieren, der bekanntlich immer darauf verweist, woher Borussia kommt. Es werden noch einige Xhakas verkauft weden bei Borussia bis wir mal sagen können...No, Non, Nein.....

Und...nur wenige Buli -Teams haben in den letzten Jahren so viele qualitativ starke Spieler hervorgebracht und verkaufen müssen und sind doch gleichzeitig sportlich gewachsen. Dass wir als Fans gerne auch Titelträume haben, die dadurch dann etwas schwinden, ist doch klar.
Ich habe ein Urvertrauen in unsere sportlliche Leitung, dass die richtigen Schritte in den nächsten Monaten folgen und freue mich auf ein Wiedersehen mit Xhaka...wenn dann auch im falschen Trikot, aber hofffentlich CL :daumenhoch:
Danke für den tollen Post. Du hast genau meine Meinung wiedergegeben. Und wie viele Vereine sind während einer Europacup-Saison in der Bundesliga abgefallen ? Und der Vfl schafft zum zweiten Mal in Folge das internationale Geschäft ! Das ist für uns so, wie für Bayern die Meisterschaft.
Ich bin ja zugegeben etwas penetrant mit meinen Hinweisen auf Leicester. Aber die Statistik, das ManU in zwei Jahren mehr an Ablösen bezahlt hat als Leicester in seinen gesamten 132 Jahren Vereinshistorie sagt doch schon sehr viel aus.
Der Vfl sollte meiner Meinung nach einen Alternativweg zu den Grossen einschlagen, anstatt zu versuchen, sie zu kopieren. Und Spieler wie Xhaka wuerden nur bei uns bleiben, wenn das Gehaltsgefuege gesprengt wuerde. Und das ist der falsche Weg.
Neptun

Beitrag von Neptun » 15.05.2016 23:13

Mikael2 hat geschrieben: Und der Vfl schafft zum zweiten Mal in Folge das internationale Geschäft !
Zum dritten Mal :wink:
spés

Beitrag von spés » 16.05.2016 07:29

Der Kommentator gegen Darmstadt hat mehrfach betont, dass es vermutlich das letzte Spiel von GX für Borussia sein wird, er selber sprach nach dem Spiel von einer "komischen Saison". Zwar haben wir mit EL + X was in der Hand aber so richtig mag ich nicht dran glauben, dass ME es schafft, ihn noch ein Jahr hier zu behalten. Da sind ja offenbar einige namenhaftes Topclubs interessiert.
Ich vermute einfach mal, dass es da wesentlich um die Perspektive auf CL bzw Titel geht - etwas, was wir de facto bisher nicht leisten können, so traurig das sein mag.
Ähnlich wie bei Reus winkt aber dieses Mal auch einiges an Kleingeld, um die Abgänge zu kompensieren, es müsste dann ein neuer Organisator her. Xhaka ist enorm wichtig in unserem Spiel, sieht man jeden Spieltag anhand seiner Menge an Ballkontakten. Ich kenne die Zahlen nicht genau aber bei 20 oder deutlich mehr Millionen Euro wird man sich damit beschäftigen.

Ich fände es sehr schade aber denke, dass er weg sein wird.
altborussenfan

Beitrag von altborussenfan » 16.05.2016 07:29

Mikael2 hat geschrieben:Und Spieler wie Xhaka wuerden nur bei uns bleiben, wenn das Gehaltsgefuege gesprengt wuerde. Und das ist der falsche Weg.
Kurz und knackig: Highway To Hell :nein:
Liebelein

Beitrag von Liebelein » 16.05.2016 09:53

spés hat geschrieben:Der Kommentator gegen Darmstadt hat mehrfach betont, dass es vermutlich das letzte Spiel von GX für Borussia sein wird...
:mrgreen: :lol:
Hab ich beim Spiel schon drüber gelacht.
Sind so typische 50:50 Spekulationen von Reportern.
Fall 1: trifft nicht ein...wird nicht mehr drüber gesprochen
Fall 2: trifft ein...dann werden wir von dem Tüp die ganze Saison hören, dass er das ja schon am letzten Spieltag vorhergesagt hat
Heidenheimer

Beitrag von Heidenheimer » 16.05.2016 10:43

der verein wird nicht darum herumkommen um die gehaelter *etwas* anzupassen. selbst wenn der etat um 3-5 millionen angehoben wuerde kommt dies im endeffekt immer noch billiger und ist wohl auch komform und vertretbar angesichts der einnahmen.
dies alleine am gehalt von granit festzumachen waere falsch. auch einem herrmann usw, also anderen leistungstraeger muss ein vertrag nachgebessert werden. angesichts der getaetigten einnahmen in den letzten jahren waere dies vertretbar. ist ja nicht so, dass die gehaelter verdoppelt oder andersweitig ins uferlose angehoben werden muss.
dieser aspekt jedoch immer davon abhaengig vom ziel des vereins. dies ist klar. ich erinnere mich an einen ausspruch eines ehemaligen trainers beim vfb stuttgart (gross?)..der vor seinem abgang oeffentlich den vorstand anging vor seinem abgang: der vfb stuttgart investiert in steine statt beine. dies sicherlich nicht der fall bei uns, trotz ehrgeizigen projekten. ein erster wichtiger schritt in meinen augen wurde getan mit dem neuen chinesischen sponsor. dies koennte neue maerkte erschliessen. das war ein hammerdeal.
so sollte man granit wenigstens ein *akzeptables* angebot machen hinsichtlich einer annaeherung an die erweiterten bulispitze. geht er trotzdem (was nicht zu verdenken waere bei arsenal) so muss nochmals in die *breite* qualitativ massiv invesiert werden auch wenn dann diese transfereinnahmen wieder ins kader gesteckt werden muss.
marvinbecker

Beitrag von marvinbecker » 16.05.2016 23:37

Der Personalie #Xhaka soll noch vor der #EM2016 vom Tisch sein. Gut möglich, dass sich #Arsenal & #Gladbach deutlich eher einigen. [Kicker]

Kicker Printausgabe 17.5.16

https://mobile.twitter.com/neunzig_plus ... 8556029952
spés

Beitrag von spés » 17.05.2016 06:36

Ich möchte das nicht.
Lattenkracher64
Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt

Beitrag von Lattenkracher64 » 17.05.2016 07:37

Uns fragt ja keiner :cry: :noidea:
michy

Beitrag von michy » 17.05.2016 09:50

Die ersten zwei Jahre hatte es Granit hier sehr schwer, aber dann gelang ihm der Durchbruch. Er ist ein echter Typ und ich freue mich für Ihn und uns, das er hier in seiner Zeit so eine Entwicklung gemacht hat.

Das er jetzt geht, ist nichts anderes als die Bestätigung unseres Konzeptes, junge hochtalentierte Spieler zu holen hier weiter zu entwickeln und mit viel Gewinn wieder zu verkaufen. Genau das ist unser Weg und daher kein Grund Trübsal zu blasen.

Es werden neue gute Spieler kommen und weiter geht’s, wer weiß vielleicht kommt ja auch der eine oder andere Spieler einmal wieder zurück. Eine Erfolgsgarantie gibt es für die Spieler in ihren neuen Vereinen auch nicht, siehe Terstegen.

Ich wünsche Granit alles erdenklich Gute für seine Zukunft, er war einer meiner Lieblingsspieler. :daumenhoch:
borussenfriedel

Beitrag von borussenfriedel » 17.05.2016 09:54

Wir dürfen unser Gehaltsgefüge auch für einen Xhaka nicht kaputt machen. Deshalb wird er wenn der Preis stimmt gehen.
Aber wie hoch muss eurer Meinung nach das Angebot sein?
Neptun

Beitrag von Neptun » 17.05.2016 09:56

75 Mio. - würde ich auf jeden Fall erst einmal aufrufen. Ablassen kann man immer noch :mrgreen:
AlanS

Beitrag von AlanS » 17.05.2016 11:59

Im Gegensatz zu Nordi hat er uns bei seiner letzten Vertragsverlängerung immerhin die Aussicht auf eine sehr hohe Ablöse ermöglicht.

Xhaka woanders spielen sehen - da blutet schon das Herz! Aber er war immer ehrlich und offen. :daumenhoch:
Ich hoffe immer noch, dass es in dieser Saison noch nicht so weit ist - aber realistisch betrachtet wohl vergeblich ...
Gesperrt