Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Tobe

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Tobe » 04.08.2013 23:26

Stimmt, wo hat er uns da nur hingebracht mit seiner schrecklichen Einkaufspolitik.
Selbst der Effzeh steht deutlich besser da als wir....
Zuletzt geändert von Tobe am 05.08.2013 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
MAK

Beitrag von MAK » 05.08.2013 11:03

Dieser Mann ruiniert den Verein ! Wenn man sich mal anschaut, wo wir waren als er kam und jetzt, pfft ich weiß gar nicht warum der seinen Job noch hat ...

Das berühmte Zeichen muss ich wohl hoffentlich nicht verwenden.
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 05.08.2013 17:31

auch bei einem flachplaziert geschossenen Ball, mit toller flugkurve des Spielgeräts kann das Teil auch ans Gebälk (nostalgie) oder gar daneben gehen..
SpaceLord

Beitrag von SpaceLord » 06.08.2013 12:17

@VolkerDanner: so siehts aus! Und wie im BH Thread geschrieben:
lieber habe ich wieder einen Youngster mit Selbstvertrauen; wer sein Talent in taktischem und zu disziplinärem Korsett verbrennen sieht und so weitermacht, bleibt ewiges Talent. Dann lieber so wie BH es versucht hat.
Ehrlich gesagt glaube ich irgendwie, dass Max mit seinem "einige bei uns wieder geerdet" und "nicht von Europa reden" nicht unbedingt die Spieler meint, sondern einige Fans mit vielleicht seiner Meinung nach überzogener Erwartungshaltung.
Bei aller Liebe: Mit den jetzigen Möglichkeiten, diesem Umfeld, den Finanzen und diesem Kader müssen aber auch mal mutigere Ansprüche von ME formuliert werden.
"Wir dürfen nicht vergessen wo wir herkommen", war letzte Saison!!! Seit 2,5 Jahren trainiert uns LF, und seine Art hat nach Wochen gefruchtet. Und trotzdem soll ständig alles viiiieeeel langsamer und umständlicher sein und extrem viel Zeit brauchen?
Zur Info: mir gehts nicht um Titel, sondern Spass beim Zusehen.
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 06.08.2013 13:06

@ spacelord: LF geht es aber ganz sicher nicht um den Spaß beim Zusehen, ihm MUSS es um Ergebnisse gehen. Und er weiß, dass Dinge, die bis zur 70. Minute nicht so laufen, wie er es will, durch Auswechslungen nicht zwingend besser laufen. Er stellt die besten 11 auf, die müssen sich dann beweisen. Und - an diese 11 glaubt er auch. DAS finde ich ziemlich gut.

Die Entwicklung ist im Gange und ja, es braucht Zeit.

Was die überzogenen Erwrtungshaltungen betrifft, so kommen die aber ganz sicher nicht von ME oder LF sondern von den Fans. Auch in der vergangenen Saison haben LF und ME gewarnt. Und heute wissen wir, dass sie die Situation richtig eingeschätzt haben!

So gesehen hoffe ich für die kommenden 3-4 Jahre auf eine Abschlusstabelle, in der wir auf 5-8 stehen. Wenn hier und dort mal die EL als Ergebnis heraus springt, ist es umso schöner.
effe borusse

Re: AW: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von effe borusse » 06.08.2013 15:50

"Ein weiterer Fehleinkauf des so hochgelobten ME: Mlapa, LDJ, Rupp, Zimmermann............ da sind wir bei locker 20 Mill.!"

Da muß ich Altborusse_55 recht geben und ich kann auch nicht verstehen das M.E hier so gelobt wird :!:
Können wir es uns wirklich leisten 15 Mio ( LDJ u Mlapa ) auf die Bank zu setzen und damit ihren Marktwert weiter kaputt zu machen :?:
Oder sollten wir nach dem Motto gehen "Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende"
:bmg:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 06.08.2013 15:52

Du bist also dafür, Favre zu entlassen? Krass :cool:
Schlott

Beitrag von Schlott » 06.08.2013 18:38

effe borusse hat geschrieben:"Ein weiterer Fehleinkauf des so hochgelobten ME: Mlapa, LDJ, Rupp, Zimmermann............ da sind wir bei locker 20 Mill.!"

Da muß ich Altborusse_55 recht geben und ich kann auch nicht verstehen das M.E hier so gelobt wird :!:
Können wir es uns wirklich leisten 15 Mio ( LDJ u Mlapa ) auf die Bank zu setzen und damit ihren Marktwert weiter kaputt zu machen :?:
Oder sollten wir nach dem Motto gehen "Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende"
:bmg:

Dieses dauernde Eberlgelobe finde ich auch sehr übertrieben, aber jeder soll seine Meinung und seine Lieblinge haben. Das ist ja sowieso nicht objektiv und insofern völlig wurscht.

Deine Kritik finde ich etwas übertrieben. Ein de Jong kann man nicht nach einer Saison als Fehleinkauf bezeichnen. Er ist ein sehr junger Spieler, der sicher noch Zeit braucht, um in der Bundesliga anzukommen. :bmgsmily:
boba-fan

Beitrag von boba-fan » 06.08.2013 22:39

Ich verstehe nicht, warum nach dem Spiel in Darmstadt das Thema Europa-Pokal erstmal beseite geschoben wird (s. Max Eberl:"Wer in Darmstadt nicht gewinnt, braucht sich vorerst auch mit dem Thema Europa nicht zu beschäftigen.").

Ich hab das so aufgefasst, dass die Mannschaft und die Verantwortlichen einen europäischen Platz in der Tabelle als Saisonziel gesetzt haben. Es war zwar immer von einem "einstelligen Tabellenplatz" die Rede, aber Max Eberl hat ja immer gesagt, dass man dann automatisch darum mitspielt.

Auch wenn wir in Darmstadt verloren haben, heißt das nicht, dass wir schlecht sind. Dortmund hat in der Saison 2011/2012 0:3 in der ersten Runde gegen Sandhausen verloren und sind dann noch Meister geworden. Soll der Mannschaft jetzt das Selbstbewusstein genommen werden für die Bundesliga? Klar, die Leistung war schlecht - Mund abwischen, weiter gehts. Hätten wir 10:0 gewonnen, würde Eberl doch auch nicht sagen, dass wir nun um die Meisterschaft spielen.

Qualitativ haben wir uns verbessert, das steht außer Frage. Denn wir haben keinen Stammspieler verloren und zwei namenhafte Spieler dazubekommen. Deshalb muss Platz 8 und damit der Kampf um Europa doch weiterhin ein klar definiertes Ziel sein?
Bruno

Beitrag von Bruno » 06.08.2013 23:14

Naja, ich denke auch einem Manager darf man mal zugestehen sauer zu sein. Aus meiner Sicht wollte er damit a.) seine Enttäuschung ausdrücken und b.) den Spielern klar vor Augen halten wie sehr Anspruch und Wirklichkeit aktuell auseinander klaffen.
mitja

Beitrag von mitja » 07.08.2013 09:45

Standpunkte mit Max Eberl
http://mobil.borussia.de/index.php?id=1 ... 71ad9018ca
Max Eberl: Ich hoffe, dass jetzt einige im Umfeld, die in letzte Zeit nur von Europa gesprochen haben, wieder auf dem Boden der Tatsachen gelandet sind. Die Erwartungshaltung wurde in den vergangenen Wochen in meinen Augen zu hoch geschraubt. Das Pokalspiel sollte nun alle wieder geerdet haben. Wer in Darmstadt nicht gewinnt, braucht sich vorerst auch mit dem Thema Europa nicht zu beschäftigen. Dieses Spiel hat gezeigt, dass uns nichts zufliegt und wir um jeden Punkt und Sieg hart kämpfen müssen.
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 07.08.2013 10:17

Recht hat er, der Eberl. Und aufgegeben hat er die internationalen Plätze überhaupt nicht.
Er hebt nur mahnend den Zeigefinger!

Wer in Darmstadt nicht gewinnt, braucht sich vorerst auch mit dem Thema Europa nicht zu beschäftigen. Dieses Spiel hat gezeigt, dass uns nichts zufliegt und wir um jeden Punkt und Sieg hart kämpfen müssen.
HannesFan

Beitrag von HannesFan » 07.08.2013 11:04

Korrekt, Butsche :daumenhoch:

Ziel muss erstmal sein den schweren Saisonauftakt mit ein paar Pünktchen
zu überstehen und eine Formation zu finden, die funktioniert...danach sehen
wir weiter.
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 07.08.2013 11:21

Das ist wiederum auch korrekt, HannesFan :daumenhoch: :wink:
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 07.08.2013 13:54

boba-fan hat geschrieben:Ich verstehe nicht, warum nach dem Spiel in Darmstadt das Thema Europa-Pokal erstmal beseite geschoben wird (s. Max Eberl:"Wer in Darmstadt nicht gewinnt, braucht sich vorerst auch mit dem Thema Europa nicht zu beschäftigen.").

Ich hab das so aufgefasst, dass die Mannschaft und die Verantwortlichen einen europäischen Platz in der Tabelle als Saisonziel gesetzt haben. Es war zwar immer von einem "einstelligen Tabellenplatz" die Rede, aber Max Eberl hat ja immer gesagt, dass man dann automatisch darum mitspielt.

Auch wenn wir in Darmstadt verloren haben, heißt das nicht, dass wir schlecht sind. Dortmund hat in der Saison 2011/2012 0:3 in der ersten Runde gegen Sandhausen verloren und sind dann noch Meister geworden. Soll der Mannschaft jetzt das Selbstbewusstein genommen werden für die Bundesliga? Klar, die Leistung war schlecht - Mund abwischen, weiter gehts. Hätten wir 10:0 gewonnen, würde Eberl doch auch nicht sagen, dass wir nun um die Meisterschaft spielen.

Qualitativ haben wir uns verbessert, das steht außer Frage. Denn wir haben keinen Stammspieler verloren und zwei namenhafte Spieler dazubekommen. Deshalb muss Platz 8 und damit der Kampf um Europa doch weiterhin ein klar definiertes Ziel sein?

Also, wenn HIER kein fullquote angebracht ist, wann dann?

:daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
MAK

Beitrag von MAK » 07.08.2013 13:59

Bescheidenheit zeichnet uns aus und macht uns weitaus sympathischer als Vereine, wie den HSV. Im Falle von Favre und Eberl glaube ich spätestens seit der letzten Saison, dass das nie eine falsche Bescheidenheit war, sondern sie einfach fähig sind unsere Lage rational und fachkompetent einzuschätzen. Wenn wir gegen defensive Drittligamannschaften keine Tore schießen, wird das gegen defensive Profiteams noch viel schwieriger. Noch dazu hat spätestens jetzt jeder Bundesliga-Trainer kapiert, wie man uns ausschaltet (auch die beiden letzten Jahre haben das schon gezeigt).
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 07.08.2013 14:17

Die dritte Liga ist eine Profiliga und vermutlich wird auch in Darmstadt unter solchen Bedingungen gearbeitet, sprich, die Spieler sind Vollprofis und gehen keiner anderen Beschäftigung nach. Solche Bedingungen gibt es teilweise schon in der Regionalliga.
vonDummhoven

Beitrag von vonDummhoven » 07.08.2013 15:08

boba-fan hat geschrieben: ...Dortmund hat in der Saison 2011/2012 0:3 in der ersten Runde gegen Sandhausen verloren und sind dann noch Meister geworden...
Ehm...Dortmund hat 2012 den DFB Pokal gewonnen :wink:

Find es gut, dass Eberl ein wenig als Mahner auftritt.
Schlott

Beitrag von Schlott » 07.08.2013 15:29

Hängt diese Niederlage gegen Darmstadt nicht so hoch. In den letzten 50 Jahren sind schon so viele Bundesligisten in der 1. Runde ausgeschieden. Daraus kann man keine Auswirkungen für die Bundesliga ableiten. Mir kommt da das Beispiel Hannover 96 vor 2-3 Jahren. Die sind in der 1. Runde des DFB-Pokals ausgeschieden und haben sich dann in einer sehr guten Saison für die Europa League qualifiziert.

Hauptsache die Mannschaft kommt Freitag gut in das Spiel und hat ein bischen Glück im laufe des Spiels.
:bmgsmily:
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 07.08.2013 16:03

Gesperrt