Granit Xhaka
Re: Granit Xhaka [34]
Xhaka geht, das hat das heutige Interview doch endgültig aufgezeigt. Was klammert ihr euch jetzt wieder an so Reus-/Danteluftschlösser? Finde es gut, wie Xhaka seinen Weg plant und dabei ehrenhaft ehrlich bleibt.
- Rote Laterne
So sehe ich das auch 

Kodo hat geschrieben: und macht 7-8 Tabellenplätze aus

altborussenfan hat geschrieben:Und nächstes Jahr wäre es dann besser?
Für mich ja weil ich mich in Gedanken schon damit abgefunden hatte das er erst wechselt wenn die Klausel greift und die Hoffnung wäre größer das wir wieder ne tolle Saison spielen werden.
Und außerdem hätte man mehr Zeit um sich Gedanken zumachen wie man diesen Wechsel dann auffängt
- raute56
Steff, vielleicht hat Eberl ja auch mit Xhakas Wechsel nach dieser Saison gerechnet und schon den Xhaka-Ersatz gefunden und präsentiert ihn sobald Xhakas Wechsel feststeht.
Wobei ich immer noch hoffe, dass Xhaka bleibt.
Zuletzt geändert von raute56 am 14.05.2016 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
-
Glaube mittlerweile auch dass man intern schon länger Bescheid weiß.
Zuletzt geändert von bökelratte am 14.05.2016 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
Hier mal Stranzls Meinung zu Xhaka und vergleichbaren Situationen aus dem mitgedacht-block Interview (http://www.mitgedacht-block.de/stranzl- ... -borussia/):
"Wenn ein Spieler woanders hin will, ist es der falsche Ansatz als Verein zu sagen: „Nein, wir wollen Dich überzeugen hier zu bleiben“. Ich sehe das so: Wenn Du jemanden überzeugen musst, irgendwo zu spielen, ist der Spieler nicht mehr der Richtige. Wenn er weg will, dann muss der Verein die Hand aufhalten, gutes Geld mitnehmen und es wieder in die Mannschaft reinvestieren. Anders ist es natürlich, wenn der Spieler sagt: „Es gibt gute Angebote, aber ich würde gerne bleiben“. Dann muss man sprechen."
Ich glaube, dass es da nicht mehr viel zu sagen gibt
"Wenn ein Spieler woanders hin will, ist es der falsche Ansatz als Verein zu sagen: „Nein, wir wollen Dich überzeugen hier zu bleiben“. Ich sehe das so: Wenn Du jemanden überzeugen musst, irgendwo zu spielen, ist der Spieler nicht mehr der Richtige. Wenn er weg will, dann muss der Verein die Hand aufhalten, gutes Geld mitnehmen und es wieder in die Mannschaft reinvestieren. Anders ist es natürlich, wenn der Spieler sagt: „Es gibt gute Angebote, aber ich würde gerne bleiben“. Dann muss man sprechen."
Ich glaube, dass es da nicht mehr viel zu sagen gibt

In der Tat 

Kann natürlich seinraute56 hat geschrieben:Steffi, vielleicht hat Eberl ja auch mit Xhakas Wechsel nach dieser Saison gerechnet und schon den Xhaka-Ersatz gefunden und präsentiert ihn sobald Xhakas Wechsel feststeht.
Wir sind es ja gewohnt das wir Leistungsträger verlieren aber wenn wir vorne stehen trifft mich das mehr als wenn wir irgendwo im Niemandsland der Tabelle wären
- Sven Vaeth
Ich glaube Max setzt sich seit dem Winter mit dem Thema auseinander. 

Wäre schade, wenn er jetzt schon geht. Ich finde, er hat speziell in der Rückrunde enorm an Reife gewonnen, sei es durch die Kapitänsrolle, oder auch, weil er aus der roten Karte gegen Darmstadt seine Schlüsse gezogen hat.
Und da er auch nach der kommenden Saison dank AK der absolute Rekordtransfer für uns wäre, würde ich ein weiteres Jahr bei uns einem noch höheren Transfererlös vorziehen. Ich glaube nicht, dass er als Spieler und Typ so schnell zu ersetzen ist.
Und da er auch nach der kommenden Saison dank AK der absolute Rekordtransfer für uns wäre, würde ich ein weiteres Jahr bei uns einem noch höheren Transfererlös vorziehen. Ich glaube nicht, dass er als Spieler und Typ so schnell zu ersetzen ist.
- Nocturne652
Aber die dann fehlenden 10-15 Millionen (?) sind für die Borussia auch nicht "zu ersetzen". Schließlich sind wir ja kein Krösus. Das ist verdammt viel Geld!
Irgendwie beschleicht mich auch dieser Verdacht. Oder er will es nochmal mit Gladbach international wissen. Ich würde mich freuen.ruheloser hat geschrieben:Hier wird immer wieder eines vergessen: Will der Spieler überhaupt zu diesem Verein? Arsenal kann für ihn 100 Millionen bieten, wenn der Spieler nicht nach Arsenal will sondern wartet auf andere Angebote, will er einfach nicht und Gladbach schaut quasi in die Röhre.
- Borusse 61
Dann hätte er es, in den heutigen Interviews, doch klipp und klar gesagt, das er noch bleibt !
Welcher Fußballprofi sagt was klipp und Klar? Ich kennen keinen! Es werden sich immer alle Optionen offen gehalten.....!
Zuletzt geändert von jansen06 am 14.05.2016 23:14, insgesamt 1-mal geändert.
-
Letztes Jahr hat Granit es klar gesagt, dass er in dieser Saison hier ist. Granit ist so ein Typ.
- Sven Vaeth
Sorgt er bei Verbleib für die CL Quali und eine erneute Quali für das internationale Geschäft geht die Rechnung locker wieder auf.Nocturne652 hat geschrieben:Aber die dann fehlenden 10-15 Millionen (?) sind für die Borussia auch nicht "zu ersetzen". Schließlich sind wir ja kein Krösus. Das ist verdammt viel Geld!
Aber ich gehe von einem Wechsel aus
Ich weiß nicht woher diese Messias-Erwartungen kommen.Sven Vaeth hat geschrieben: Sorgt er bei Verbleib für die CL Quali und eine erneute Quali für das internationale Geschäft geht die Rechnung locker wieder auf.
Xhaka wäre einer von 11 Spielern.
Da könnte man genauso Sommer,Christensen,Dahoud oder Raffael nehmen.
Denke auch dass er gehen wird und das intern schon länger klar war, aber aus guten Gründen unter Verschluss gehalten wurde.
So bitter der sportliche Verlust auch ist - wir sinds gewohnt. Es geht weiter...
So bitter der sportliche Verlust auch ist - wir sinds gewohnt. Es geht weiter...
soo weil alle Glauben das er geht
sag ich mal er bleibt ;)ihr scheint gerade zu besessen das er geht ,kann das sein ?
Ist aber nicht nur hier so sondern auch im TM Forum.
Könnte natürlich auch sein das ihr hier die selben Personen seid wie die im TM Forum

Ist aber nicht nur hier so sondern auch im TM Forum.
Könnte natürlich auch sein das ihr hier die selben Personen seid wie die im TM Forum