Lucien Favre
-
Re: Cheftrainer Lucien Favre
»Ich gratuliere Max Eberl zu den Neuverpflichtungen Kramer, Raffael und Kruse«, fand auch Trainer Lucien Favre nur lobende Worte.
http://torfabrik.de/profis/borussia/dat ... chtig.html
Klingt ja schon irgendwie mal nach mehr Harmonie als noch in der vergangenden Saison. Zumindest kann man diesmal nicht wieder ständig behaupten, dass Spieler gegen den Willen des Trainers verpflichtet worden sind, bzw. er mit diesen nichts anzufangen weiß.
Vielleicht hört LF jetzt auch mal auf zu jammern von wegen "Es fehlt das Tempo", "Vorne sind wir zu gleich" usw.
http://torfabrik.de/profis/borussia/dat ... chtig.html
Klingt ja schon irgendwie mal nach mehr Harmonie als noch in der vergangenden Saison. Zumindest kann man diesmal nicht wieder ständig behaupten, dass Spieler gegen den Willen des Trainers verpflichtet worden sind, bzw. er mit diesen nichts anzufangen weiß.
Vielleicht hört LF jetzt auch mal auf zu jammern von wegen "Es fehlt das Tempo", "Vorne sind wir zu gleich" usw.
- midnightsun71
von der logik ist das doch schlüssig...letzte saison aufbau/übergangssaison..dies jahr stabilisieren...und nächstes jahr voll angreifen...er hat nen genauen plan..was nicht heisst das wenn es gut läuft wir nicht schon diese saison angreifen können

Abwarten,wahrscheinlich wird ihm irgendwann sogar der Raffael,GigantGohouri hat geschrieben: Zumindest kann man diesmal nicht wieder ständig behaupten, dass Spieler gegen den Willen des Trainers verpflichtet worden sind...
durch Eberl aufs Auge gedrückt worden sein.

Nochmal kurz zur "Problematik" bzgl. des Starkredens von Gegnern:
LF ist einfach ein sehr höflicher Mensch, welcher die Leute und auch die Mannschaften respektvoll behandelt bzw. behandeln möchte. Nicht mehr und nicht weniger. Insgesamt wiederholt er sich in seinen Argumentationen sowieso sehr oft... Ich denke, dass sind einfach Grundsätze von ihm und Teil seiner Philosophie.
LF ist einfach ein sehr höflicher Mensch, welcher die Leute und auch die Mannschaften respektvoll behandelt bzw. behandeln möchte. Nicht mehr und nicht weniger. Insgesamt wiederholt er sich in seinen Argumentationen sowieso sehr oft... Ich denke, dass sind einfach Grundsätze von ihm und Teil seiner Philosophie.
Lulu will unter den 4 Ersten diese Jahreszeit, und unter den 2 Ersten die nächste Jahreszeit beenden.
Leute haben es in unserer Gegend gesagt...
Leute haben es in unserer Gegend gesagt...
Was der will steht nicht zur Debatte. Gladbach wird Meister 

-
Endlich das Word Meister zu hören macht schon Gänsehaut 

Also mir macht das eher Angst 

Führt bei mir eher dazu, dass ich ganz schnell aufwache 

Oder so 

Lasst es geschehen
Aber das ist kein Anspruch, eher wohl ein Ausdruck einer positiven Grundstimmung.
Der Kader war bis auf ein paar Position schon letztes Jahr nicht so schlecht. Jetzt haben wir uns punktuell gut verstaerkt und insbesondere offensive Baustellen bearbeitet. Ob das nun funktioniert muss man sehen, aber die Basis ist da. Dazu einige sehr gute Perspektivspieler in der Hinterhand.
Favre scheint zufrieden, ist positiv nach einer eher pessimistischen Gemuetslage letzte Saison. Das wird sich auf das Team uebertragen.
Letzte Saison war ich auch oftmals kritisch, Favre war fuer mich zu negativ, teilweise war das offensiv schwach...aber das war letztes Jahr. Muessig das auf die kommende Saison zu uebertragen. Mit der Arbeit der letzten Wochen und der Stimmung im Verein sehe ich die kommende Saison sehr positiv. Da sind weniger Erwartungen (niemand weiss, wie die Saison dann verlaeuft, ob das Team funktioniert), aber eine Vorfreude. Da kann was entstehen...die Ausgangsposition ist sehr gut.

Der Kader war bis auf ein paar Position schon letztes Jahr nicht so schlecht. Jetzt haben wir uns punktuell gut verstaerkt und insbesondere offensive Baustellen bearbeitet. Ob das nun funktioniert muss man sehen, aber die Basis ist da. Dazu einige sehr gute Perspektivspieler in der Hinterhand.
Favre scheint zufrieden, ist positiv nach einer eher pessimistischen Gemuetslage letzte Saison. Das wird sich auf das Team uebertragen.
Letzte Saison war ich auch oftmals kritisch, Favre war fuer mich zu negativ, teilweise war das offensiv schwach...aber das war letztes Jahr. Muessig das auf die kommende Saison zu uebertragen. Mit der Arbeit der letzten Wochen und der Stimmung im Verein sehe ich die kommende Saison sehr positiv. Da sind weniger Erwartungen (niemand weiss, wie die Saison dann verlaeuft, ob das Team funktioniert), aber eine Vorfreude. Da kann was entstehen...die Ausgangsposition ist sehr gut.
- Simonsen 1978
"Nun gebe es viel zu tun: „Wir müssen uns weiter stabilisieren. Versuchen, einstellig zu bleiben. Es kann nicht sofort steil nach oben gehen. Gladbach war noch 2011 im Abstiegskampf.“
Ich bin definitiv für ein Interviewverbot. Lass das den Hans oder Bonhof oder den Platzwart oder die Balljungen machen.
Ich kann es nicht mehr hören. ARGGGHHHH
Sorry das musste mal raus.
Ich bin definitiv für ein Interviewverbot. Lass das den Hans oder Bonhof oder den Platzwart oder die Balljungen machen.
Trotzdem hat Er Recht! Wir dürfen nicht vergessen,dass der 8.Platz zwar ein schöner Erfolg war,aber durch unsere spielerisch nicht immer ansprechende Leistung insgesamt gesehen fast schon zu gut war.Es hätte auch schnell ein
10-12.Platz werden können.Das Ziel muss nun sein diesen Platz auch spielerisch zu bestätigen,denn Vereine wie VW,Hoffe,Stuttgart usw werden ordentlich aufrüsten und diese Saison wahrscheinlich eine deutlich bessere Rolle spielen,als im Vorjahr.
Lieber ein bisschen tief stapeln und überrascht werden!
10-12.Platz werden können.Das Ziel muss nun sein diesen Platz auch spielerisch zu bestätigen,denn Vereine wie VW,Hoffe,Stuttgart usw werden ordentlich aufrüsten und diese Saison wahrscheinlich eine deutlich bessere Rolle spielen,als im Vorjahr.
Lieber ein bisschen tief stapeln und überrascht werden!
Zuletzt geändert von Neptun am 26.06.2013 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötige Fullquote gelöscht
Grund: Unnötige Fullquote gelöscht
- Kwiatkowski
Das ist aber definitiv so. Er sagt ja nicht, dass man, weil man 2011 noch im Abstiegskampf war, nicht vorne mit angreiffen könne.Simonsen 1978 hat geschrieben:"Nun gebe es viel zu tun: „Wir müssen uns weiter stabilisieren. Versuchen, einstellig zu bleiben. Es kann nicht sofort steil nach oben gehen. Gladbach war noch 2011 im Abstiegskampf.“
Er ist halt realist.
Ich für meinen Teil bin optimist und bin weiterhin sicher, dass wir es in den nächsten 5 Jahren nach ganz oben schaffen werden.
-
Leute was soll er den sagen, "wir spielen um die Cl Plätze", ja wollt ihr das hören, und dann wird Borussia "nur " 6. oder 8 und dann ist das Geschrei da.
Ich bin froh wenn sie die neuen gescheit einfinden und wir guten und erfolgreichen Fußball spielen, was am Ende rauskommt wird man sehen.
Ich bin froh wenn sie die neuen gescheit einfinden und wir guten und erfolgreichen Fußball spielen, was am Ende rauskommt wird man sehen.
- Stolzer-Borusse
Ich finde übrigens, das wir langsam wieder "von Spiel zu Spiel" denken sollten. Und da haben wir zunächst ein schweres Pokalspiel vor der Brust ! 

Tja und von mir aus kann er das gar nicht oft genug betonen....und - beiSimonsen 1978 hat geschrieben:"Nun gebe es viel zu tun: „Wir müssen uns weiter stabilisieren. Versuchen, einstellig zu bleiben. Es kann nicht sofort steil nach oben gehen. Gladbach war noch 2011 im Abstiegskampf.“
allem Respekt - ist es mir auch Wumpe wenn das hier einigen sauer aufstösst.
Schon wieder viel zu viel Euphorie hier. Man weiss ja, wo das endet wenn die
Erwartungshaltungen nicht befriedigt werden.....
@Stolzer

- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
So sieht es aus!Stolzer-Borusse hat geschrieben:Ich finde übrigens, das wir langsam wieder "von Spiel zu Spiel" denken sollten. Und da haben wir zunächst ein schweres Pokalspiel vor der Brust !

- die_flotte_elf
Ich bin froh, dass wir einen positiv gestimmten Trainer haben. Der bestimmt wieder von Spiel zu Spiel denkt, aber mit der Euphorie sicherlich der Mannschaft mehr Selbstbewusstsein einflößen kann.
Ich glaube, dass er letztes Jahr selber ein wenig Angst davor hatte, dass sich die Berliner Geschichte wiederholt.
Let's go!! Packen wir am 07.08. den Stier bei den Hörnern, nachdem wir hoffentlich ein Erfolgserlebnis gegen Darmstadt gefeiert haben.
Ich glaube, dass er letztes Jahr selber ein wenig Angst davor hatte, dass sich die Berliner Geschichte wiederholt.
Let's go!! Packen wir am 07.08. den Stier bei den Hörnern, nachdem wir hoffentlich ein Erfolgserlebnis gegen Darmstadt gefeiert haben.

Nenne doch mal ein beispiel welche Mannschaft,Simonsen 1978 hat geschrieben:"Nun gebe es viel zu tun: „Wir müssen uns weiter stabilisieren. Versuchen, einstellig zu bleiben. Es kann nicht sofort steil nach oben gehen. Gladbach war noch 2011 im Abstiegskampf.“
die aus ähnlichen "Niederungen" wie wir kam (ständig ein Auge auf die zweite Liga werfend),und dann konstant ums internationale Geschäft gespielt hat (das sollte es ja schon sein,wenn ein einstelliger Tabellenplatz zu wenig ist)?