Cheftrainer Dieter Hecking
- borussenmario
Re: Cheftrainer Dieter Hecking
...wie man heute in Düsseldorf gesehen hat.
Zu hoch sollte sie aber, falls es eine gibt, aber moeglichst nicht ausfallen.michy hat geschrieben:Am Ende muß man auch solche Spiele gewinnen und das tun wir. Das wir heute 33 Punkte haben, hätte ich Hecking nie und nimmer zugetraut, das sage ich ganz ehrlich. Diese Hinrunde ist für mich eine echte Überraschung und da wird eine Niederlage in Dortmund auch nichts daran ändern...
Wenn man auch so spielt, wie D-Dorf heute, hat man vielleicht eine Chance auf einen Punkt.
- raute56
Pflicht-Arbeitssieg-verdienter Sieg. Herzlichen Glückwunsch, Dieter Hecking zum 400. Spiel und der Hinrunde. Jetzt noch das Sahnehäubchen in Dortmund. Das wäre wunderbar. Und weiter so machen!
Ich bezweifle, dass wir so spielen können und werden. Räume hinten eng machen und kontern liegt seit locker 7 Jahren nicht mehr in unserer DNA. Deshalb befürchte ich auch Schlimmes.
- borussenmario
Schlimmes befürchte ich nicht, falls Du damit auf eine Packung anspielst. Eigentlich kann man dieses Spiel mit 33 Punkten zumindest mental auch recht entspannt angehen, Druck haben wir jedenfalls keinen. Den haben eher die Dortmunder, die natürlich nicht zweimal in einer Woche verlieren und damit noch vor der Winterpause gleich 6 Punkte auf Bayern verschenken wollen.
Naja, jedes Mal wenn es hieß: 'wir haben keinen Druck', dann haben wir auch genau so gespielt.
Gegen die Bazis hat die Mauertaktik ja geklappt - auch wenn es da eher weniger Taktik als vielmehr fehlende Mittel war.
Daher: wir haben zwar keine Chance, also nutzen wir sie!
Gegen die Bazis hat die Mauertaktik ja geklappt - auch wenn es da eher weniger Taktik als vielmehr fehlende Mittel war.
Daher: wir haben zwar keine Chance, also nutzen wir sie!
- Raute s.1970
Erwarten nicht, trotzdem bleibe ich bei meiner These, dass wir dort sehr wohl gewinnen können.
Meine erste These - gestrige Niederlage der Majas - ist schon in Erfüllung gegangen. Und nun können
wir übermorgen bis auf 3 Points an die Majas rankommen.
Und im Mai `19 könnte eine Nostalgie-Party im Stil der 70er Jahre auf dem Marktplatz steigen.

- BorussiaMG4ever
bin mit dieser fast zu ende gespielten hinrunde mehr als zufrieden.
33 punkte, zweitbester angriff der liga (stand jetzt), zweitbeste abwehr, mit +19 die zweitbeste tordifferenz, 8 heimspiele - 8 siege, dabei 23:3 tore, platz 2.
das sind überragende werte.
dazu sah das spielerisch über weite strecken richtig richtig ansehnlich aus. im vergleich zur letzten saison, speziell zur rückrunde, sind das welten.
jetzt vielleicht noch irgendwie einen punkt in dortmund ergaunern, dann ausruhen und eine halbwegs passable rückrunde spielen, dann könnte es mit europa klappen

33 punkte, zweitbester angriff der liga (stand jetzt), zweitbeste abwehr, mit +19 die zweitbeste tordifferenz, 8 heimspiele - 8 siege, dabei 23:3 tore, platz 2.
das sind überragende werte.
dazu sah das spielerisch über weite strecken richtig richtig ansehnlich aus. im vergleich zur letzten saison, speziell zur rückrunde, sind das welten.
jetzt vielleicht noch irgendwie einen punkt in dortmund ergaunern, dann ausruhen und eine halbwegs passable rückrunde spielen, dann könnte es mit europa klappen

- Big Bernie
Das "neue" Gesicht der Borussia:
Wenn die anderen Clubs für uns spielen nutzen wir neuerdings fast immer die Vorlage.
Das war in der Vergangenheit oftmals nicht der Fall.
Kann gerne so weitergehen.
Wenn die anderen Clubs für uns spielen nutzen wir neuerdings fast immer die Vorlage.
Das war in der Vergangenheit oftmals nicht der Fall.
Kann gerne so weitergehen.
- borussenmario
Ein Pünktchen fehlt noch, dann hätten wir sogar exakt den von AlanS geforderten 2,0 Punkteschnitt geschafft. 

Da haben wir doch eine große Kritik, wenn wir morgen verlieren

Schnitt nicht eingehalten!
Düsseldorf hat das Spiel des Jahrhunderts gemacht. In Dortmund ist es schon eine andere Kiste.
Wenn wir solche Fehler machen wie gestern, wird es in Dortmund bitter. Davon bin ich überzeugt.
Die werden uns hinten rein pressen. Das ist unsere Schwäche. Glaube nicht, dass wir ein ausgeglichenes Spiel sehen werden. Da fehlt uns die Ballsicherheit und Aggressivität.
- Allan Simons.
also morgen verlieren wir 100%ig nicht! 

Dortmund fängt sich diese Saison aber auch gerne das ein oder andere Tor. Ein Pünktchen sehe ich durchaus realistisch.
- Jagger1
- Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds
Ein Punkt in Dortmund wäre genial!
Wenn man bedenkt, dass wir mit unserer Bubi-Abwehr drei mal in Folge zu null gespielt haben - wenn auch mit ein wenig Glück, aber wer hat das nicht da oben - Dortmund hat auch bei dem ein oder anderen Sieg nicht immer überzeugt und oft erst zu Spielende die Spiele entschieden.
3:0 gegen Stuttgart, 0:0 in Hoffenheim, 2:0 gegen Nürnberg, 0.0 in Dortmund - das wäre fürwahr meisterlich!
Wenn man bedenkt, dass wir mit unserer Bubi-Abwehr drei mal in Folge zu null gespielt haben - wenn auch mit ein wenig Glück, aber wer hat das nicht da oben - Dortmund hat auch bei dem ein oder anderen Sieg nicht immer überzeugt und oft erst zu Spielende die Spiele entschieden.
3:0 gegen Stuttgart, 0:0 in Hoffenheim, 2:0 gegen Nürnberg, 0.0 in Dortmund - das wäre fürwahr meisterlich!
wär schön sicherlich - glaube aber dass wir selbst wenigstens 2 Treffer brauchen um da was mitzunehmen...
Hoffentlich stürzen wir in der Rückrunde nicht wieder ab.
Auswärts müssen wir uns mal steigern. 9 Punkte sind zu wenig. Zu Hause werden wir nicht alle schlagen wie bisher.
Auswärts müssen wir uns mal steigern. 9 Punkte sind zu wenig. Zu Hause werden wir nicht alle schlagen wie bisher.
- Manolo_BMG
Herzlichen Glückwunsch an den Trainer zum Jubiläumsspiel und vielen Dank für eine überragende Vorrunde.
https://de.share-your-photo.com/img/ab3c320569.jpg

https://de.share-your-photo.com/img/ab3c320569.jpg
Ich ertappe mich selbst dabei, das Spiel gegen Dortmund als Bonusspiel abzuhaken. Kein gutes Zeichen. Sowas geht oft in die Hose, ein bisschen Druck brauchen die meisten. Eigentlich muss man da mit dem Glauben ran gehen, etwas mitzunehmen. Dortmund hat nun massiven Druck und es fehlen bei denen noch mehr Innenverteidiger als bei uns. Die können viel erzählen über "Meister ist nicht das Saisonziel" - wenn du 15 Punkte vor den Bayern warst, dann ist alles außer dem Titel eine Enttäuschung. Und natürlich wird es in den Köpfen drin sein, dass es nach dem Spiel noch 3 sein könnten. Auf 2 Mannschaften.
Vielleicht erwarten wir Fans alle die Klatsche und es ist ein Bonus. Was die Mannschaft denkt und macht, weiß niemand.
Dortmund hatte 9 Punkte Vorsprung, nicht 15.
Dortmund hatte 9 Punkte Vorsprung, nicht 15.