Lucien Favre
Re: Cheftrainer Lucien Favre
Ich möchte ja nicht von ihm hören, dass er auf ewig nur noch unsere Borussia lieben wird und ihn nichts anderes mehr interessiert, aber er könnte ruhig mal sagen, dass er für die nächsten - sagen wir zwei Jahre auf alle Fälle hier Trainer sein wird, wenn man ihn nicht feuern sollte und er keine Gedanken und Zeit damit verschwendet, sich derzeit mit anderen Vereinen zu treffen.
Zuletzt geändert von AlanS am 17.06.2013 23:42, insgesamt 1-mal geändert.
Eben - da kann er doch mal seine Zufriedenheit nach außen kehren und sagen, in Gladbach geht es ihm damit super und er hegt überhaupt keine Gedanken mit einem Vereinswechsel.Tobe hat geschrieben: Ich kann mir nicht vorstellen, das man beim Amtsantritt sofort Feuer und Flamme für die Historie und den ganzen Verein an sich ist. Wie sollte das auch gehen?
Wahrscheinlich geht´s da eher um Konzepte und Möglichkeiten, Ziele und den ganzen Kram
Was wissen wir denn, was er mit dem Lille Präsi zu bereden hatte? Ich denke, da wird noch ne Stellungnahme zu kommen.
Vll. wollte der strategische Tipps von ihm? Oder es ging wirklich um Spieler?
Sollten sie wirklich über einen Wechsel verhandelt haben fänd ich das suboptimal, um es nett auszudrücken...
Vll. wollte der strategische Tipps von ihm? Oder es ging wirklich um Spieler?
Sollten sie wirklich über einen Wechsel verhandelt haben fänd ich das suboptimal, um es nett auszudrücken...
Eben. Und ich finde, die Fans haben ein Recht darauf, zu erfahren, was das für ein Gespräch war. Klar, auch dann kann er stories of the wild pig erzählen - womit er sich aber langfristig unglaubwürdig machen würde.
- Kwiatkowski
Auch ein solches Versprechen wäre keine Garantie. Bisher habe ich in meinem Leben gelernt, dass der Wind jeden Tag aus einer unterschiedlichen Richtung kommen kann...AlanS hat geschrieben:aber er könnte ruhig mal sagen, dass er für die nächsten - sagen wir zwei Jahre auf alle Fälle hier Trainer sein wird
Na ja, Alan, das geht mir jetzt aber auch etwas zu sehr in Richtung :
"Favre will eigentlich permanent weg und muss irgendwie überredet werden"
Kann natürlich sein, aber dann will ich es nicht wissen.

Als Fan würde ich mich freuen, als Geschäftsmann fände ich das ziemlich dämlich von ihm. Denn damit schreckt er alle potentiellen Interessenten ab, schwächt mangels Konkurrenz seine Position im eigenen Haus und schadet seiner Karriere, denn theoretisch kann ihn auch bei uns jederzeit das Aus ereilen. Geht manchmal sehr schnell.AlanS hat geschrieben:Ich möchte ja nicht von ihm hören, dass er auf ewig nur noch unsere Borussia lieben wird und ihn nichts anderes mehr interessiert, aber er könnte ruhig mal sagen, dass er für die nächsten - sagen wir zwei Jahre auf alle Fälle hier Trainer sein wird, wenn man ihn nicht feuern sollte und er keine Gedanken und Zeit damit verschwendet, sich derzeit mit anderen Vereinen zu treffen.
Es gehört einfach zu seinem Job, Kontakte zu potentiellen Arbeitgebern zu unterhalten und sich im Gespräch zu halten.
Mal ehrlich, wer von uns würde sich nicht mit einer anderen Firma unterhalten, wenn die auf uns zu kommt und ein interessantes Angebot macht?
Ja, du hast Recht. Das hört sich sehr logisch an, wie du es schreibst. Aber Mann, der hat einen Traumjob und verdient viel viel Geld. Ich kann mir da auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass er seiner Karriere schadet, wenn er sich als loyal erweist und auch mal Gesprächen höflich absagt. Da kann ich mir sogar vorstellen, dass er damit seinen Ruf noch verbessern könnte.
Nein, das möchte ich damit nicht sagen. Aber letztes Jahr war an den Gerüchten wohl doch viel mehr Wahres dran, als wir eben wahr haben wollten.Tobe hat geschrieben:Na ja, Alan, das geht mir jetzt aber auch etwas zu sehr in Richtung :
Der soll jetzt hier bleiben und seine Kontinuitäts-Philosophie in die Tat umsetzen - und nicht nur davon philosophieren.
Alsö ick würd sagen, Favre will permanent nüscht mit dem Medienjeschwafel zu tun haben........Tobe hat geschrieben:Na ja, Alan, das geht mir jetzt aber auch etwas zu sehr in Richtung :
Danke, endlich kommt hier mal weibliche Logik ins Spiel

Was ich verstehen kann. Das kann er aber den Fans ruhig mal mittteilen und sie damit beruhigen.Curly** hat geschrieben:Alsö ick würd sagen, Favre will permanent nüscht mit dem Medienjeschwafel zu tun haben........
Ick bin da völlig relaxt......... und det will schonnn wat heeßen........

Ok, nix für ungut.....Zaman hat geschrieben:hinter favre stehen, das ist klarr, da sind wir uns einig

Wieso....biste sonst leicht erregbar?Curly** hat geschrieben:Ick bin da völlig relaxt......... und det will schonnn wat heeßen........![]()

Nee, schwamm drüber....relaxt dürfte die richtige Einstellung sein, sollte ich
mir wohl gelegentlich auch mal angewöhnen...
Hannes! *schock*
Manchma isset bessööör zu schweigen...
*lach*

Manchma isset bessööör zu schweigen...

(duckunwech.....)
- Handschuh #33
Er bleibt, zunächst mal, so lange der Vertrag läuft und wenn nicht, Reisende soll man nicht aufhalten!
Bekenntnisse sind heutzutage nichts mehr Wert, wer ist nicht schon alles gewechselt, der noch vor 2 Monaten das Vereinswappen geküsst hat...
Bekenntnisse sind heutzutage nichts mehr Wert, wer ist nicht schon alles gewechselt, der noch vor 2 Monaten das Vereinswappen geküsst hat...
Re: AW: Cheftrainer Lucien Favre
Tut mir leid, aber das ist eine der schlimmsten Phrasen, die ich kenne. Kaum wird vom Boulevard ein Gerücht gestreut muß man das ertragen.Handschuh #33 hat geschrieben: Reisende soll man nicht aufhalten!

Wir wollen doch langfristig Erfolg mit unserer Borussia und da gehört Kontinuität auf dem Trainerposten unbedingt dazu. Deswegen sollte man sich auch bemühen möglichst gutes Personal zu halten und notfalls im Rahmen der Möglichkeiten Kompromisse eingehen. Die können das Gehalt oder sonstige Dinge betreffen, solange man seine Grundsätze nicht verlässt. Z.B. keine Spieler verpflichten, deren Gehalt ohne internationale Spiel nicht zu bezahlen sind. Aber da hab ich Vertrauen in die sportliche Führung, daß der Kader trotzdem nach Favres Vorstellungen gestaltet wird. Was wieder ein Grund ist ihn möglichst zu halten: ein neuer Trainer hat andere Vorstellungen und es müsste in den Kader investiert werden, zudem dauert es wieder Zeit bis der Kader den Vorstellungen eines Trainers entspricht.
Außerdem ist er mir persönlich sympathisch und ich habe großen Respekt vor seiner Leistung als Trainer. Vielleicht ist es altmodisch, wenn ich den Trainer nicht als beliebigen Dienstleister sehe, den man tauscht, wenns mal Gegenwind gibt. Aber dann bin ich halt altmodisch.

- Kwiatkowski
Quelle?AlanS hat geschrieben:letztes Jahr war an den Gerüchten wohl doch viel mehr Wahres dran, als wir eben wahr haben wollten.