Granit Xhaka

Gesperrt
brunobruns

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von brunobruns » 12.05.2016 23:50

Und diese Nordkoreaverschickung war auch noch ironisch gemeint.
Zuletzt geändert von brunobruns am 13.05.2016 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
brunobruns

Beitrag von brunobruns » 12.05.2016 23:52

Nur mal um die Stmmung zu lockern . . :wink:

War das Jörn_Andersen_1900 :mrgreen:[/quote]

Nein, towerstar. Der hats übrigens kapiert :wink:
Mike18

Beitrag von Mike18 » 12.05.2016 23:58

Wird da also Co-Trainer unter Jörn. byebye
brunobruns

Beitrag von brunobruns » 13.05.2016 00:01

:mrgreen:
Glaube ich jetzt mal nicht. Towerstar hat andere Ambitionen. Aber wir sollten das jetzt beenden, off Topic :wink:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 13.05.2016 00:03

Du hattest, nachdem sich jemand über einen gelöschten Beitrag beschwert hat, geschrieben:

Ich sage nur - Nordkorea

Zusammen mit mehreren Beiträgen von anderen in diese Richtung

Wie würdest Du das selbst in diesem Zusammenhang einordnen? :wink:

Aber nu ist gut, hör einfach auf, seitdem bei jeder Gelegenheit Zensur zu brüllen wie vorhin, das nervt und vermittelt einen falschen Eindruck.
brunobruns

Beitrag von brunobruns » 13.05.2016 00:13

Es nervt genauso gelöscht zu werden, weil du Sarkasmus nicht nachvollziehen kannst. Würde mir bei zukünftiger Sperre eine pn wünschen warum gesperrt wurde.
brunobruns

Beitrag von brunobruns » 13.05.2016 00:34

Und um das zu beenden...

Wer das nicht versteht, scheint tiefer liegende Probleme zu haben :nein: :oops:
Compagno

Beitrag von Compagno » 13.05.2016 00:57

Bild

Wollte mal ein Bild von Granit dalassen, damit keiner denkt, er hätte sich im Thread vertan :mrgreen:
Bodensee

Beitrag von Bodensee » 13.05.2016 01:42

Nächste Woche gastiert die Fohlentour quasi vor meiner Haustüre, da werde ich
nach Belek halt wieder den einen oder anderen Satz plazieren. Ich freue mich wie Bolle auf die Gäste vom Niederrhein...
RatingerRaute

Beitrag von RatingerRaute » 13.05.2016 07:55

Für mich ist es so gut wie klar, dass Granit nächste Saison nicht mehr für unsere Borussia auflaufen wird.. und das kann man weder Ihm, noch unserem Mäxchen übel nehmen!

Bei einem Angebot in den Dimensionen wie es im Moment gehandelt wird, kann ein Club wie Borussia nun mal "noch" nicht nein sagen und sollte es meines Erachtens auch nicht. Und Granit .. mal ehrlich .. Ich Liebe diesen Typ ♥
Also wenn er die Chance hat seinen Lebenstraum in England zu erfüllen, dann gönne ich Ihm das von Herzen! Und ich bin mir sicher das Arsenal nicht seine letzte Station wäre. Er hat das Talent für mehr!

Er ist unser Leader und mit keinem Spieler kann ich mich so identifizieren die letzten Jahre wie mit Granit! Seit Marco Reus der beste Spieler den unser Verein gesehen hat und mit absoluter Sicherheit unser Topspieler im Team.
Natürlich haben wir viele Super wichtige Leute und super Fußballer die ich nicht minder fußballerisch geil finde.. Stindl, Raffa, Christensen ach eigentlich fast jeder in unserem Kader, dennoch ist Granit in unserm System für mich der Schlüsselspieler und wenn wir Ihn abgeben sollen, dann kann Arsenal oder sonst wer völlig zu Recht 40 Millionen + zahlen :daumenhoch:

Also von mir: Solltest du uns diesem Sommer verlassen Granit, Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft und zeig der Welt das du der beste 6er der Bundesliga bist! Und danke für all die geilen Momente im Gladbach Trikot!

#Xhaka
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 13.05.2016 08:25

In der AZ sagt Eberl, dass der sportliche Erfolg für Borussia absolute Priorität hat. Granit hätte keine Ausstiegsklausel in diesem Jahr. Aber natürlich müsse man sich mit dem Spieler zusammensetzen und auch seine Lage berücksichtigen.
Ich interpretiere das so: findet Eberl einen Spieler von dem er denkt, dass dieser Granit sofort zumindest annähernd ersetzen könnte, wird er ihm die Freigabe erteilen. Sollte das nicht so sein, könnte ich mir aufgrund der Aussage, dass der sportliche Erfolg Borussias im Vordergrund steht auch vorstellen, dass ME vielleicht die harte Linie fährt und auf einem Verbleib von GX besteht.
Zisel

Beitrag von Zisel » 13.05.2016 09:25

Es läuft doch alles auf folgende Fragen hinaus. Wie viele Millionen "verliert" Borussia bei einem Transfer 2017 statt 2016 und wie bewertet man den sportlichen Wert von Xhaka in €uronen. Anders gesagt, was glaubt man bei einem Verbleib von Xhaka im Gegenzug in der nächsten Saison zusätzlich dadurch einspielen zu können, dass er eben nicht geht.

Einen emotionalen Kuschelkurs ala "erfüll` du nur mal deinen Lebenstraum" kann und sollte man sich nicht leisten. Der Junge hat nicht im Delirium seine Unterschrift unter den laufenden Vertrag gesetzt und ist noch jung genug, seinen vermeintlichen Lebenstraum auch 2017 zu erfüllen, zumal er immer wieder betont, wie wohl er sich bei Borussia fühlt.
RatingerRaute

Beitrag von RatingerRaute » 13.05.2016 09:45

Zisel hat geschrieben: Einen emotionalen Kuschelkurs ala "erfüll` du nur mal deinen Lebenstraum" kann und sollte man sich nicht leisten. Der Junge hat nicht im Delirium seine Unterschrift unter den laufenden Vertrag gesetzt und ist noch jung genug, seinen vermeintlichen Lebenstraum auch 2017 zu erfüllen, zumal er immer wieder betont, wie wohl er sich bei Borussia fühlt.
Das natürlich nicht, aber ich denke in der heutigen Zeit macht es keinen Sinn einen Spieler zu halten der weg möchte. Was bringt uns ein Spieler der im Kopf schon bei nächstem Jahr ist und versucht sich nicht zu verletzten.
Aber das ist für mich nicht einmal der springende Punkt.
Der springende Punkt ist einfach das Borussia ein Angebot von 40 Millionen Euronen + nicht ablehnen kann! Es ist für den Verein und für den Spieler, sollte der sich für einen Wechsel entscheiden, dass beste denke ich :wink:
brunobruns

Beitrag von brunobruns » 13.05.2016 09:53

Bodensee hat geschrieben:Nächste Woche gastiert die Fohlentour quasi vor meiner Haustüre, da werde ich
nach Belek halt wieder den einen oder anderen Satz plazieren. Ich freue mich wie Bolle auf die Gäste vom Niederrhein...
Bin auch in Kellen. Sollten auch fast alle unserer Jungs da sein :daumenhoch:
Oldborusse

Beitrag von Oldborusse » 13.05.2016 10:11

Immer noch nicht verstanden? Die 40 Mio landen doch nicht bei Borussia auf dem Sparbuch, das Geld ist auch nicht gleich als Netto anzusehen.
Wir verlieren gewaltig an sportlicher und Mannschaftlicher Potenz.
Ob Granit direkt ersetzt werden kann ist sehr fraglich. Für einen Ersatz wird einiges an Geld ausgegeben werden müssen.
Die CL Quali zu schaffen ist mit ihm um ein vielfaches grösser.
Letztendlich kann ein Verkauf zum Minusgeschäft werden.
Mike18

Beitrag von Mike18 » 13.05.2016 10:30

Oldborusse hat geschrieben: Die CL Quali zu schaffen ist mit ihm um ein vielfaches grösser.
Letztendlich kann ein Verkauf zum Minusgeschäft werden.
Auch das ist nur Spekulatius hoch 10.

Kann genauso gut sein das er im Hinspiel nach 30 Min. Rot sieht
oder das sein Nachfolger das entscheidende Tor macht.
Hätte auch keiner gedacht das Hahn jetzt in 5 Spielen 5 Tore macht
weil er für Stindl spielt.
Davon mache ich doch keinen Transfer abhängig.
brunobruns

Beitrag von brunobruns » 13.05.2016 11:28

Absolute Zustimmung :daumenhoch:
Zumindestens als seriös wirtschaftender Verein, der wir ja sind, mache ich davon keine Transfers abhängig.
Mike18

Beitrag von Mike18 » 13.05.2016 11:59

Eben wir wirtschaften seriös und sind unabhängig von
Hopps,Kühnes,Scheichs,Brause-Fritzen oder Chemie und Autowerken.
Und dazu gehört solche Chancen wahrzunehmen auch wenn es im Einzelfall
emotional weh tut.
Ich würde hier auch Reus oder Xhaka gern bis zum ende aller Tage
bei uns sehen aber wir sind (noch) kein internationaler Top-Club wo
Geld keine Rolex spielt. :animrgreen:
Stetig,seriös,nachhaltig. Damit fahren wir weiter gut.
uli1234

Beitrag von uli1234 » 13.05.2016 12:04

RatingerRaute hat geschrieben: Der springende Punkt ist einfach das Borussia ein Angebot von 40 Millionen Euronen + nicht ablehnen kann! Es ist für den Verein und für den Spieler, sollte der sich für einen Wechsel entscheiden, dass beste denke ich :wink:
also so langsam geht mir dein kurzdenkendes geschreibsel auf den senkel....sorry, aber das musste jetzt mal sein.

begründe doch bitte nur ein einziges mal, wieso borussia ein angebot von 40 millionen plus x für xhaka nicht ablehnen kann??
ich frage auch dich nochmal: bist du dir darüber bewußt, dass es unglaublich schwer ist, wenn eine mannschaft am ende 4 kapitäne in einer saison/transferperiode verliert? stranzl, brouwers, nordi und für dich dann logisch noch xhaka hinterher?? das kann nicht nur sportlich fatale folgen haben. es geht auch um die hierarchie einer mannschaft. es geht auch um ein stück weit erfahrung, die jede truppe braucht. wie willst du die leute denn alle ersetzen, und vor allem, mit wem??? letztes jahr waren es noch marx und daems, alles spieler mit erfahrung, denen du als jungspund in der kabine aber mal freundlich das handtuch überläßt.

ich bin mir sicher, dass max den guten xhaka nur - aber wirklich nur dann ziehen läßt, wenn adäquater ersatz kommt, und seine position wirklich 1 zu 1 ersetzt. und wer bitte soll das denn können?? wir können nicht immer nur mit jugendwahn durch die liga spazieren, da brauchst gehörig erfahrung. und ich hoffe auch sehr, dass eberl sich nicht scheut, auch mal einen spieler oder auch zwei mit dieser erfarung zu verpflichten. am ende jedoch hoffe ich einfach, dass xhaka mal noch mindestens ein jahr bei uns bleibt. hier bei uns ist er der leader, in england muss er sich erstmal ganz hinten anstellen.
uli1234

Beitrag von uli1234 » 13.05.2016 12:10

Mike18 hat geschrieben:Eben wir wirtschaften seriös und sind unabhängig von
Hopps,Kühnes,Scheichs,Brause-Fritzen oder Chemie und Autowerken.
Und dazu gehört solche Chancen wahrzunehmen auch wenn es im Einzelfall
emotional weh tut.
Ich würde hier auch Reus oder Xhaka gern bis zum ende aller Tage
bei uns sehen aber wir sind (noch) kein internationaler Top-Club wo
Geld keine Rolex spielt. :animrgreen:
Stetig,seriös,nachhaltig. Damit fahren wir weiter gut.
ne, wir sind aber ein nationaler topclub, der sich in den letzten 5 jahren zum vierten mal international qualifiziert, und im besten falle zum zweiten mal nacheinander für die championsleague - und das stetig, seriös, nachhaltig.

was für chancen sollen wir wahrnehmen? granit zu verhökern?? wieso? wie hoch ist unser eigenkapital? wieviel kohle kommt aus dem fernsehtopf, wieviel kohle machen wir bei einer weiteren qualifikation?? was löhnt unser neuer co-sponsor?

mach uns mal nicht kleiner als wir sind!! ich würde granit mit kohle zuschmeißen - absolute schmerzgrenze!!! weil bei ihm wissen wir, was wir haben!!!!
Gesperrt