Stadionname - Vermarktung des Stadionnamens

Stadion, Heimat, Festung. Was bedeutet das Stadion für euch?
GigantGohouri

Re: Stadionname - Vermarktung des Stadionnamens

Beitrag von GigantGohouri » 24.03.2013 08:16

Reißen wir am besten den Park ab und bauen den maroden Bökelberg wieder auf und spielen wieder dauerhaft gegen den Abstieg. Scheiß doch aufs Geld, genau. :kopfball:
steff 67

Beitrag von steff 67 » 24.03.2013 08:20

@ gigant
Dann werden wir wohl dauerhaft oben mitspielen wenn wir das Stadion vermarkten ??
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 24.03.2013 08:22

Jedenfalls ist die Chance dann höher, wenn wir die finanziellen Mittel dazu haben.

Meine Güte, wir leben nicht mehr im 19., sondern im 21. Jahrhundert, war Fußballvereine auf jede mögliche Einnahmequelle angewiesen ist.
Das ist halt so! Wenn es einem nicht passt, soll er Amateurfußball gucken gehen.
steff 67

Beitrag von steff 67 » 24.03.2013 08:34

Letztenendes ist es die Entscheidung des Vereins.
Ich würd jetzt auch nicht meine Mitgliedschaft kündigen wenn doch vermarktet wird
Wir sind auch so auf einem guten Weg
Das wir das auch ohne Bitburger Stadion hinbekommen macht mich stolz
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 24.03.2013 17:00

GigantGohouri hat geschrieben:Reißen wir am besten den Park ab und bauen den maroden Bökelberg wieder auf und spielen wieder dauerhaft gegen den Abstieg.
:schilddafuer:
Die Abstiegsendspiele auf'm Berg haben bei mir als Fan mehr Emotionen ausgelöst, wie heute die EL Spiele. Das der Bökelberg ein ganz anderes Flair hatte, wie der Park ist nun mal auch so.
GigantGohouri hat geschrieben: Scheiß doch aufs Geld, genau. :kopfball:
Nochmal... Was glaubst du, hätten uns 1,5 -2 Millionen Mehreinnahmen pro Saison gebracht ? Meinst du wir würden wirklich soviel besser dastehen, wie wir es heute tun ? Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen.

Zudem möchte ich das Geschrei hier nicht erleben, wenn wir wirklich mal den Stadionnamen dauerhaft für 4 Millionen verscherbeln und da dann das "Express Stadion im Borussia Park" bei rauskommt. Ob dann hier noch gesagt wird, das es ja wenigstens ein Unternehmen ausser Umgebung is ?
steff 67 hat geschrieben: Das wir das auch ohne Bitburger Stadion hinbekommen macht mich stolz
Wenigstens stöh versteht mich ! :anbet:
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 24.03.2013 17:05

Wenn dir der Berg so viel bedeutet hat (mir übrigens auch im Vergleich zum Park) im Gegensatz zum aktuellen Stadion wäre es doch sicherlich kein Problem, den Namen von dieser emotionslosen Kiste zu verscherbeln oder?

Und ja, ich denke schon, dass wir dann besser da stehen würden. 2 Mio. hochgerechnet auf 10 Jahre, seitdem das Stadion fast besteht.... kannst dir ja ausrechnen, was da so alles zusammen gekommen wäre.

Und von mir aus heißt das Ding Express-Arena. Wayne? Ich kenne leider viele Dortmundfans. Die sagen nie, dass sie zum Signal-Schlag-mich-tot-Park/Arena/Kampfbahn fahren, sondern sie fahren ins Westfalenstadion. Auch heute noch.
Und hier würde das Ding auch nur XY-Arena IM BORUSSIA PARK(!!) heißen, also wo ist das Problem? Nur um sagen zu können ich fahre in den Borussia-Park anstatt ich fahre in die XY-Arena im Borussia-Park? Na super, für diese Ansicht auf zig Mio. verzichten, ganz toll.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 24.03.2013 17:15

Ich bin bei dem Thema hin- und hergerissen. Einerseits finde ich es gut, dass der Name nicht verkauft wurde und wohl auch in Zukunft nicht verkauft wird, andererseits sind auch "nur" 2 Mio € doch eine Menge Kohle. Damit kann man im Profibereich zwar keine Riesensprünge machen, aber man könnte vllt. mehr oder bessere Talente für die Nachwuchsmannschaften verpflichten. Oder sich beim Gehalt eines Leistungsträgers noch ein bisschen mehr strecken, wenn man diesen welchen halten will. Oder mehr Jugendtrainer/-betreuer einstellen. Oder irgendwelche innovativen Trainingsgeräte anschaffen. Möglichkeiten, das Geld auszugeben, gäbe es imho schon, die Frage ist nur, ob es das Borussia, den Mitgliedern und Fans wert ist. Dem einen ist es scheißegal, welchen Namen das Stadion trägt, der andere wiederum will nicht zur Pampers-Arena pilgern, das gilt es auch zu respektieren.
Curly**

Beitrag von Curly** » 24.03.2013 17:19

So jeht et mir och, HL... bin da jenauso hin- und herjerissen... :bmgja:
Viersener

Beitrag von Viersener » 24.03.2013 17:22

Wenn Borussia es irgendwann mal doch macht, is es leider halt so. Ich hoffe nur das die Tribünen dann Sponsorennames frei bleiben.
purple haze

Beitrag von purple haze » 24.03.2013 17:23

ich glaube das es eher umgekehrt sein wird...die einzelnen tribünen bekommen namen, aber der stadionname bleibt.
Viersener

Beitrag von Viersener » 24.03.2013 17:29

:? :? dann heisst es bald von Knippi anstatt "west/süd/osttribüne seid ihr bereit... : sponsorA/sponsorB/sponsorCtribüne seid ihr bereit .... grausam

denke mal nord bleibt werbe frei
purple haze

Beitrag von purple haze » 24.03.2013 17:31

naja, den langnesefamilienblock gabs doch auch schon.

ob-kurve bist du bereit? :lol:
Viersener

Beitrag von Viersener » 24.03.2013 17:34

der inzwischen aok is .... (famililenblock) ;)
purple haze

Beitrag von purple haze » 24.03.2013 17:35

kümmer mich net um die namen der blöcke...weiß nur da darfste offiziell net rauchen...det reicht mir an wissen :oops: :lol:
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 24.03.2013 17:36

Da sieht man mal, dass schon Sponsoren vorhanden sind in den Tribünen und es doch keinen juckt, bzw. keiner weiß, wie er heißt, sondern einfach nur, dass es der Familienblock ist.
purple haze

Beitrag von purple haze » 24.03.2013 17:44

bei einzelnen blöcken mag das sein, wenn aber ganze kurven, ausgenommen die nord verkauft werden, denke ich prägt sich der sponsorname schon eher ein...

beate uhse-kurve bist du bereit :lol:
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 24.03.2013 17:46

GigantGohouri hat geschrieben:Wenn dir der Berg so viel bedeutet hat (mir übrigens auch im Vergleich zum Park) im Gegensatz zum aktuellen Stadion wäre es doch sicherlich kein Problem, den Namen von dieser emotionslosen Kiste zu verscherbeln oder?
Doch... Ich hoffe, das in 25 Jahren der Borussia Park ne ähnlich erfolgreiche Spielstätte wie der Bökelberg einst seien wird. Das dort viele Denkwürdige Spiele stattgefunden haben. Das man dann auch vom altehrwürdigen Borussia Park spricht und nich vonner altehrwürdigen Express Arena.
GigantGohouri hat geschrieben: Und ja, ich denke schon, dass wir dann besser da stehen würden. 2 Mio. hochgerechnet auf 10 Jahre,
Wenn wir die Moneten auf einen Schlag bekommen würden, dann is das schon ein großer Batzen, mit dem man den Erfolg ankurbeln könnte. Aber bei den geringen Einnahmen pro Saison, glaub ich einfach nicht, das DER erhoffte große Sprung nach vorne gelungen wäre.

Wie es mit den Moneten gelaufen wäre, wissen wir nicht. Vielleicht besser... Vielleicht schlechter.
GigantGohouri hat geschrieben: Und von mir aus heißt das Ding Express-Arena. Wayne?
Mich interessierts... Und sehr viele andere Borusssen auch !
GigantGohouri hat geschrieben: Ich kenne leider viele Dortmundfans. Die sagen nie, dass sie zum Signal-Schlag-mich-tot-Park/Arena/Kampfbahn fahren, sondern sie fahren ins Westfalenstadion. Auch heute noch.
Mir is das total Latte, wo die Bienchen hinfahren. Wenns beim DFB gerechter zugehen würde, würden die zur Kampfbahn Rote Erde fahren und Auswärts nach Mühlhausen, Bochum-Linden und Höntrop.
GigantGohouri hat geschrieben:Na super, für diese Ansicht auf zig Mio. verzichten, ganz toll.
Geld is nicht alles. Wenn du das jedoch so siehst, dann könnten wir uns auch nen kleinen Scheich auffe Tribüne zulegen und den Vereinsnamen gleich mitverscherbeln. Bringt Millionen !!! Und auf die sollen wir nur auf Grund von irgendwelchen Alt-Sentimentalisten, die den modernen Fußball noch nicht verstanden haben verzichten ?

Und wenn der Verein dann VfL Borussia Löwensenf aus Mönchengladbach heißt...
Wayne?
:winker:
steff 67

Beitrag von steff 67 » 24.03.2013 17:59

Viersener hat geschrieben:Wenn Borussia es irgendwann mal doch macht, is es leider halt so. Ich hoffe nur das die Tribünen dann Sponsorennames frei bleiben.

Königs hat doch im Fohlen Echo gesagt das wohl die Tribünen vermarktet werden.
Nur die Nordkurve nicht
Raute im Herzen

Beitrag von Raute im Herzen » 24.03.2013 18:00

Hat Jens irgendwo geschrieben, dass ihm der Vereinsname egal ist? Wie den Leuten hier immer die Worte in den Mund gelegt werden. Und dieses zerfleddern der Beiträge. Herrlich!
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 24.03.2013 18:16

So sieht es aus Diamond!

Hier wird geschrieben, dass ich Äpfel will, obwohl ich Birnen bestellt habe.

Und dieses zerfleddern geht mir auch auf den Senkel. Nichts gegen dich Stolzer, bitte fühle dich nicht als Einziger angesprochen sondern ganz allgemein gesagt. Ich kann es nicht leiden.

Solange nicht über Dortmund das Vereinswappen verpfändet wird oder wie bei Paris derzeit angedacht das Vereinswappen zu ändern, ist mir alles wie gesagt scheißegal.
Ich verstehe auch, dass einige es anders sehen und lieber nostalgisch sind. Dann riskiert man allerdings den sportlichen Erfolg dieses Vereins. Oder sagen wir anders: man minimiert die Einnahmen. Und Einnahmen braucht man, um erfolgreich zu sein.
Ich will den größtmöglichen Erfolg dieses Vereins. Sicher nicht um jeden Preis, aber sind mir mittel wie Stadionnamenvermarktung mehr als recht.
Antworten