Cheftrainer Gerardo Seoane
- Nothern_Alex
Re: Cheftrainer Gerardo Seoane
Dass der Sieg für Union hochverdient war, darüber besteht glaube ich kein Zweifel.
Dennoch hätte von uns etwas mehr kommen können.
Dennoch hätte von uns etwas mehr kommen können.
Dann bin ich jetzt dann mal gespannt ob wir damit rechnen bzw. ein Mittel dagegen finden werden dass die Saarbrücker ähnlich spielen werden wie Darmstadt, Union etc.etc. noch dazu nachdem man ja durch deren Siege jetzt gewarnt ist. Ich befürchte ........
Nun warte doch mal. Bringt doch nix, sich jetzt schon verrückt zu machen.
Entschuldigt mMn nicht, dass wir uns hinten rein stellen und um ein Gegentor betteln. Angeschlagene Gegner muss man bespielen und unter Druck setzen gerade in der Anfangsphase. Man überlässt denen nicht Ball und Spielfeld. Mit jeder Minute die vergeht, in der das Tor dieser angeschlagenen Gegner nicht unter Druck gerät, steigt das Selbstvertrauen.
Wir schaffen es in schöner Regelmäßigkeit nicht, gegen aggressive Gegner im Zweikampf zu bestehen. Was grundsätzlich nicht schlimm ist wenn du diese Gegner dann weit vorne presst und zu Fehlern zwingst. Du kannst bei Union immer verlieren aber nicht so in dieser Phase, da haben wir uns mal wieder selbst in den Fuß geschossen. Mit richtiger Taktik und richtiger Einstellung ein absolut vermeidbare Niederlage mMn. Wir legen uns von der ersten Minute an auf den Rücken und es gibt niemanden, der das Ruder rumreißen kann wenn wir uns in diesem Modus befinden.
Wir schaffen es in schöner Regelmäßigkeit nicht, gegen aggressive Gegner im Zweikampf zu bestehen. Was grundsätzlich nicht schlimm ist wenn du diese Gegner dann weit vorne presst und zu Fehlern zwingst. Du kannst bei Union immer verlieren aber nicht so in dieser Phase, da haben wir uns mal wieder selbst in den Fuß geschossen. Mit richtiger Taktik und richtiger Einstellung ein absolut vermeidbare Niederlage mMn. Wir legen uns von der ersten Minute an auf den Rücken und es gibt niemanden, der das Ruder rumreißen kann wenn wir uns in diesem Modus befinden.
@Mikael2
Nee, es sind alle geduldig, es sollten nun langsam jedoch mehr als Ansätze sein! Wir hatten das schon wieder mehrfach diese Saison, dass wir Halbzeiten abschenken und nicht dagegen halten. Sorry, das ist mir definitiv immer noch zu oft und war leider auch Samstag wieder. Das können wir uns bzw. die Mannschaft sich im Viertelfinale und nicht alle 4 Wochen leisten! Das hat auch nichts mit Umbruch zu tun in dieser Regelmäßigkeot. Ja, bin auch mit Seoanes Arbeit und Tabellenplatz total zufrieden und unterstütze das, und hab wohlwollend die Spiele honoriert, wo es gut war - bevor man jetzt wieder als Nörgler degradiert wird!
Nee, es sind alle geduldig, es sollten nun langsam jedoch mehr als Ansätze sein! Wir hatten das schon wieder mehrfach diese Saison, dass wir Halbzeiten abschenken und nicht dagegen halten. Sorry, das ist mir definitiv immer noch zu oft und war leider auch Samstag wieder. Das können wir uns bzw. die Mannschaft sich im Viertelfinale und nicht alle 4 Wochen leisten! Das hat auch nichts mit Umbruch zu tun in dieser Regelmäßigkeot. Ja, bin auch mit Seoanes Arbeit und Tabellenplatz total zufrieden und unterstütze das, und hab wohlwollend die Spiele honoriert, wo es gut war - bevor man jetzt wieder als Nörgler degradiert wird!
Der Verein kommt jetzt in eine wichtige entscheidende Phase, hier wird so sehen sein wo man kommt.
Das Heimspiel am Freitag ist sehr sehr wichtig.
Es gilt die Fokussierung auf dieses Spiel, denke und hoffe das man die richtigen personellen Entscheidungen trifft.
Kann hier betonen das es nicht darum geht Kramer als dem Grund und Sündenbock darzustellen für das Auftreten am Samstag. Nur eben ist seine Zeit art von Fußball spielen vorbei, ja als Ergänzung ist er weiterhin wertvoll. Auch gegen VW war unser Spiel weit weg vom Dynamik und pass Sicherheit.
Das Heimspiel am Freitag ist sehr sehr wichtig.
Es gilt die Fokussierung auf dieses Spiel, denke und hoffe das man die richtigen personellen Entscheidungen trifft.
Kann hier betonen das es nicht darum geht Kramer als dem Grund und Sündenbock darzustellen für das Auftreten am Samstag. Nur eben ist seine Zeit art von Fußball spielen vorbei, ja als Ergänzung ist er weiterhin wertvoll. Auch gegen VW war unser Spiel weit weg vom Dynamik und pass Sicherheit.
- borussenmario
Ich habe mit dem Anpfiff nicht eine Millisekunde diesen angeschlagenen oder verunsicherten Gegner gesehen. Ich sah einen mit soviel Selbstvertrauen, als hätte er die letzten 20 Spiele nicht mehr verloren. Das lag dann wohl am Trainerwechsel, für uns, wie gesehen, mal wieder zur ungünstigsten Zeit.
Sehe ich genauso 

Und? Deswegen müssen wir wieder 3 Gegentore kassieren?
Was hat das damit zu tun, dass wir dort nicht wirklich dagegen halten, genauere Pässe spielen und im der Offensive variabel agieren?
Aber belassen wir es jetzt dabei, die eher bescheidene Leistung und Niederlage abgehakt und demnächst nicht mehr zur Försterei fahren. Direkt Punkte dem Gegner gutschreiben, weil der selbstbewusst ist. Nicht mehr ärgern - alles normal. Schauen wir nach vorne und bündeln die Kräfte für Freitag!
Was hat das damit zu tun, dass wir dort nicht wirklich dagegen halten, genauere Pässe spielen und im der Offensive variabel agieren?
Aber belassen wir es jetzt dabei, die eher bescheidene Leistung und Niederlage abgehakt und demnächst nicht mehr zur Försterei fahren. Direkt Punkte dem Gegner gutschreiben, weil der selbstbewusst ist. Nicht mehr ärgern - alles normal. Schauen wir nach vorne und bündeln die Kräfte für Freitag!
Mir war klar, dass wir da verlieren. Union hat immer noch einen CL-Kader und hatte durch den Spielausfall gegen München den riesigen Vorteil, dass der neue Trainer nicht mit einer Rutsche starten musste.
Außerdem waren sie absolut ausgeruht, weil sie das letzte Pflichtspiel vor 14 Tagen hatten und konnten mit der Bestbesetzung antreten. Für uns hingegen war es das dritte Spiel innerhalb einer Woche und das auch noch, nachdem wir 120 Minuten mit höchster Konzentration gegen VW gehen mussten. Ohne Itakura, Jordan, Kone...
Deshalb frage ich mich ernsthaft, worüber wir hier eigentlich reden. Einen CL-Kader wie den von Union muss man dann als Gegner bekommen, wenn sie durch das internationale Geschäft extrem beansprucht sind. Und nicht, nachdem sie sich 14 Tage in aller Ruhe auf ein Heimspiel vorbereiten und alles negative aus der Rübe bekommen konnten.
Maximales Pech mal wieder für uns - dafür aber Glück in der Auslosung beim DfB-Pokal.
Außerdem waren sie absolut ausgeruht, weil sie das letzte Pflichtspiel vor 14 Tagen hatten und konnten mit der Bestbesetzung antreten. Für uns hingegen war es das dritte Spiel innerhalb einer Woche und das auch noch, nachdem wir 120 Minuten mit höchster Konzentration gegen VW gehen mussten. Ohne Itakura, Jordan, Kone...
Deshalb frage ich mich ernsthaft, worüber wir hier eigentlich reden. Einen CL-Kader wie den von Union muss man dann als Gegner bekommen, wenn sie durch das internationale Geschäft extrem beansprucht sind. Und nicht, nachdem sie sich 14 Tage in aller Ruhe auf ein Heimspiel vorbereiten und alles negative aus der Rübe bekommen konnten.
Maximales Pech mal wieder für uns - dafür aber Glück in der Auslosung beim DfB-Pokal.
- Nothern_Alex
Wir haben nichts getan und die Niederlage über uns ergehen lassen.
Was ist daran Pech?
Was ist daran Pech?
Vielleicht weil wir es nicht konnten ? Spielen denn die Verletzten, die Angeschlagenen ,das Mittwochspiel usw. mal so gar keine Rolle ? Und auch nicht, das sich die Mentalität zwar verbessert hat, es aber auf dem Weg dahin weiter Rückschläge gibt ?
- borussenmario
Der Zeitpunkt des Trainerwechsels, oder hast Du Union in dieser Saison schonmal so aufspielen sehen vor dem Trainerwechsel.
In der Liga zurzeit im gesicherten Mittelfeld und im Pokal im Viertelfinale mit einer lösbaren Aufgabe.
Ich bin deshalb mit dem bisherigen Saisonverlauf sehr zufrieden.
Nach der Pleite in Köln hätte ich nicht gedacht, dass wir so viele Punkte holen würden. Seoane leistet aus meiner Sicht einfach richtig gute Arbeit.
Ich bin deshalb mit dem bisherigen Saisonverlauf sehr zufrieden.
Nach der Pleite in Köln hätte ich nicht gedacht, dass wir so viele Punkte holen würden. Seoane leistet aus meiner Sicht einfach richtig gute Arbeit.
- Nothern_Alex
Haben wir den Trainer gewechselt oder Union?borussenmario hat geschrieben: ↑11.12.2023 21:03 Der Zeitpunkt des Trainerwechsels, oder hast Du Union in dieser Saison schonmal so aufspielen sehen vor dem Trainerwechsel.
In erster Linie blicke ich auf unsere Mannschaft und bemängele, dass man über die Zuschauerrolle nicht hinaus gekommen ist. Oder wie Andi es ausdrückte: „Warten auf das Gegentor“.
Wenn wir durch ein Glückselfmeter, einem Sonntagsschuss und einem Aussetzer verloren hätten und uns ansonsten nach Kräften gewehrt hätten, keine Rede.
Aber dass Union hochmotiviert zur Sache ging und verdient gewonnen hat, rechtfertigt mMn nicht das blutleere Auftreten.
Alex
Du hast vollkommen recht, wirst es aber hier nicht von allen bestätigt bekommen. Nicht die Leistung von Union ist das Thema, sondern unsere Reaktion und Aktivität dagegen. Die hat mir am Samstag auch nicht gefalllen. Ich bin immer noch enttäuscht, aber in 4 Tagen ist schon wieder ein Spiel, wo die Spieler es besser machen können!

- TMVelpke
Genau meine Meinung.
Bisher fand ich es immer super erfrischend, dass wir endlich einen Trainer haben der auf solche Nicht-Leistungen reagiert.
Dieses Mal war es Farke/Hütter reloaded.
Welches Mittwoch Spiel? Oder meinst du etwa das DFB Pokal Spiel von Dienstag? Weil jetzt 1 englische Woche für unsre Jungs dran war seit Oktober? Ernsthaft? Das is ja wohl Lächerlich?! Es werden immer wieder Gründe vorgeschoben für mal wieder ein von Anfang bis Ende schlecht ohne Wille gespieltes Spiel. Das sind eigentlich alles Profifußballer. Die machen nichts anderes und stehen im Alter zwischen 20-35 voll im Saft der körperlichen Energiefähigkeit. Dazu eine professionelle Unterstützung was Physio usw. betrifft. Echt jetzt da lach ich mich weg. Da muss ich halt mal die A-Backen zusammen kneifen. Und auch wenn Union ne Pause hatte weil das vorherige Spiel gegen Bayern ausgefallen ist darf ich mich so nicht präsentieren in einem Buli-Spiel wenn ich als ernsthafte sportliche Konkurrenz wahrgenommen werden will. Und ja da muss sich Trainer Seoane auch ne Kritik gefallen lassen. Er hat von Anfang an verkehrt aufgestellt und dieses Mal auch zu spät mit Wechsel reagiert.
Ich bin von der bisherigen Arbeit von ihm zufrieden und auch teils von der Mannschaft. Aber solch Auftritte meist immer auswärts passieren immer noch zu oft. Das geht so nicht und is schwer zu akzeptieren. Von Trainerseite her würde ich jetzt für das Heimspiel am Freitag direkt reagieren was die Aufstellung betrifft. Naja ich denke er weiß das auch selber. Da muss egal wie ein Heimsieg gegen Bremen her.
Dass wir keine zwei Bundesligaspiele hintereinander gewinnen können ist ja scheinbar kein Zufall. Ich dachte eigentlich, der Sieg gegen Wolfsburg muss die Mannschaft doch sehr pushen, aber das Gegenteil war der Fall.
Grundsätzlich finde ich unsere Mannschaft spannend und der Trainer macht für mich auch einen guten Eindruck, aber da muss Defensiv mehr Konstanz rein. Wir bekommen über 30 Gegentore in 14 Spielen, dass ist definitiv zu viel.
4 Punkte aus den letzten beiden Spielen des Jahres sind Pflicht, 6 Punkte wäre schön........
Grundsätzlich finde ich unsere Mannschaft spannend und der Trainer macht für mich auch einen guten Eindruck, aber da muss Defensiv mehr Konstanz rein. Wir bekommen über 30 Gegentore in 14 Spielen, dass ist definitiv zu viel.
4 Punkte aus den letzten beiden Spielen des Jahres sind Pflicht, 6 Punkte wäre schön........
Und was passiert, wenn wir diese "Pflichtpunkte" nicht holen?