Josip Drmić [18]

Gesperrt
Borusse 61

Re: Josip Drmić [9]

Beitrag von Borusse 61 » 02.11.2015 09:29

@uli1234 :winker: wie du siehst ist bei manchen das Thema akut und kommt nicht zur Ruhe leider ! :roll:
uli1234

Beitrag von uli1234 » 02.11.2015 10:27

borusse 61, klar - ich bin ja auch dabei,und wenn er spielt, spielt er ja auch recht schwach. aber wie erwähnt, abgerechnet wird später. die vergleiche mit xhaka und geduld sind auch blödsinn, xhaka war 19, null ligaerfahrung. drmic kommt mit 22 und 2 jahren bundesliga, das ist schon ein gravierender unterschied.
jHanna

Beitrag von jHanna » 02.11.2015 10:50

Und er saß in Leverkusen ja auch nicht völlig unbegründet auf der Bank.
Von daher finde ich es schon ziemlich peinlich, sollte Borussia nach DeJong wieder eine zweistellige Millionensummer für einen Spieler ausgeben der nicht spielt.
Vor allem wenn vorher schon abzusehen ist, dass dieser ausser Form ist und nicht unbedingt in unser System passt.

Ich hoffe trotzdem das er es irgendwie noch schafft.
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 02.11.2015 10:57

3Dcad hat geschrieben:Ich will hier niemanden zu nahe treten, aber ich glaube mancher hat auch langsam ein Kopfproblem mit Drmic. Er hat nicht gespielt also hat ihn der Trainer verstoßen. Die Diskussion bei seinem Spiel gegen Schalke im DFB Pokal als er wirklich auf dem Platz stand konnte ich ja noch verstehen aber diese jetzt?

Meiner Meinung nach setzt Schubert nach und nach ein Zeichen an die Reservisten: "Ihr gehört dazu und kommt zu Einsätzen wenn ihr euch anstrengt". So deute ich die Einwechlungen von M. Schulz und Hrgota die bis dato unter Schubert noch keine Minute gespielt haben.

Hätte statt Hrgota Drmic für die 2 Minuten gespielt hätte man hier diskutiert, "oh Gott das ist ja wie bei de Jong. Jetzt darf er nur noch für 2 Minuten ran. Höchststrafe für Drmic".

Auch Drmic wird wieder spielen. Gegen Juve eher unwahrscheinlich. Gegen Ingolstadt könnte ich mir vorstellen das ihn Schubert für 20-30 Minuten spielen läßt. Ansonsten nach der Länderspielpause.

6 Siege in Folge.... Könnt Ihr euch darüber freuen oder müßt ihr immer an die 10 Mio Drmic denken? Dann passt irgendetwas nicht.

Gebt doch bitte Schubert und Drmic die Zeit. Schubert hat doch unter der Woche kaum Trainingsmöglichkeiten während den englischen Wochen. In den 14 Tagen Länderspielpausen ist Drmic mit der Schweizer Nati unterwegs. Wann gibt es also konkrete Möglichkeiten die Feinheiten abzustimmen?

:daumenhoch: :daumenhoch:
Kampfknolle

Beitrag von Kampfknolle » 02.11.2015 11:46

Gladbacher01 hat geschrieben:Der Satz "Gebt dem Jungen Zeit" ist auch bei Xhaka gefallen und nun haben wir den Salat..ach warte ne, der ist ja nun Kapitän unserer Mannschaft :shock: :animrgreen2:
Mit dem Unterschied, das Xhaka gespielt hat :winker:
Gladbacher01

Beitrag von Gladbacher01 » 02.11.2015 11:54

nicklos hat geschrieben:Auch sollte man endlich davon Abstand nehmen und diesen Typ Stürmer einzukaufen, wenn man ein anderes System spielt. Ich kann das nicht nachvollziehen. Auch das man Stindl erst als 6er oder 8er eingeplant hat. Vollkommen unverständlich.
Ich bin der Meinung, dass man als Topmannschaft mehrere Spielertypen im Kader haben muss, um sich ggf. auf verschiedene Gegner einstellen zu können. Aktuell klappt es super, aber es ist wohl klar, dass irgendwann auch mal ein Tief kommt. Ein anderer Spielertyp kann uns sicherlich helfen in bestimmten Spielen einen Vorteil zu bekommen.
nicklos hat geschrieben: Ein Typ wie Mehmedi hätte besser in unser System gepasst. Verstehe ich eigentlich nicht, wie man nach de Jong so daneben liegen konnte. Aber Eberl hat ja bei beiden betont, sie sind mehr als reine Strafraumstürmer. Drmic halte ich auch für wertvoller, jedoch spielt er noch deutlich weniger als de Jong. Das ist mein Problem....
Es bringt doch aber nichts immer und immer wieder den selben Typ Spieler einzukaufen. Wir haben mit Raffael, Stindl und Hazard 3 Spieler, die die beiden Positionen da vorne ähnlich interpretieren. Alle 3 sind sind im Zentrum am Stärksten. Da finde ich es völlig legitim nach einem anderen Typ Stürmer zu suchen, der andere Stärken in die Mannschaft einbringen kann, z.B. das Kopfballspiel oder etwas mehr Robustheit.

Außerdem finde ich kann man die Einsatzzeiten von Drmic und de Jong nur sehr schwer bzw. eigentlich gar nicht vergleichen. Wenn man sich den Kader anschaut, den wir damals hatten, sieht man, dass wir gar nicht so breit aufgestellt waren. Aktuell haben wir theoretisch 5 Spieler, die die beiden Positionen da vorne bekleiden können. Das sind neben Raffa und Stindl noch Hazard, Drmic und Hrgota. Dazu käme theoretisch noch Hahn, wenn er fit wäre. Zu de Jongs Zeit gab es im ersten Jahr eigentlich nur Hrgota und vll noch Mlapa. Das ist qualitativ und quantitativ eine ganz andere Liga in Sachen Konkurrenz jetzt.
jHanna hat geschrieben:Und er saß in Leverkusen ja auch nicht völlig unbegründet auf der Bank.
Von daher finde ich es schon ziemlich peinlich, sollte Borussia nach DeJong wieder eine zweistellige Millionensummer für einen Spieler ausgeben der nicht spielt.
Vor allem wenn vorher schon abzusehen ist, dass dieser ausser Form ist und nicht unbedingt in unser System passt.

Ich hoffe trotzdem das er es irgendwie noch schafft.
Leverkusen spielt völlig anders als wir. Bei uns würde auch ein Kießling keine so tragende Rolle spielen, wie er es in Leverkusen tut. Mir stellt sich nur die Frage wieso Drmic nicht in unser System passen soll? Im Prinzip kann er mitspielen, bringt eine gewisse Grundschnelligkeit mit und besitzt eine gute Technik. Das sind für mich alles Attribute, die perfekt zu unserem Spielstil passen.

Mir wird viel zu viel in diese eine Halbzeit auf Schalke hineininterpretiert. Es ist ja nicht so, dass die Mannschaft in Halbzeit 1 völlig brilliert hat und Drmic der einzige Stehgeiger war. So gut wie alle haben es offensiv einfach schlecht gemacht. Drmic fiel sehr durch verunglückte Aktionen auf, sehe ich auch so. Die Laufwege passten nicht. Zugegebenermaßen habe ich da auch gedacht, dass zumindest die schon stimmen. Wenn man allerdings an das Köln Spiel zurückdenkt, muss ich sagen, habe ich einen absolut akzeptablen und arbeitenden Drmic gesehen. Die Frage, die sich mir stellt ist: Was erwartet man von einem Spieler, der zwischen dem 19.9. und dem 28.10. keinerlei Spielminute absolviert hat und noch gar nicht richtig in das System integriert wurde? Da kann wohl keiner erwarten, dass er mit 3 Toren auftrumpft. Bitte lasst das Team inklusive Drmic doch einfach ruhig arbeiten und zumindest bis zum Ende dieser Saison abwarten, denn eins ist sicher: Drmic wird im Winter nicht abgegeben. Das ist nicht Borussias Art.

edit:
@Kampfknolle

Richtig, zu Beginn schon. Nach einer Zeit war er aber auch weg vom Fenster. Dazu kommt, wie auch im Falle de Jong: Wir waren viel weniger breit aufgestellt und es gab einfach deutlich weniger qualitativ hochwerte Konkurrenz.
Damals spielten hier Leute wie Marx (nichts gegen ihn, was Spielaufbau betrifft, kann man das ja wohl nicht vergleichen) und Nordtveit (der damals nicht ansatzweise das Niveau von heute hatte). Trotz diesen (damals) sehr defensiv denkenden 6ern ohne wirklich guten Spielaufbau verzichtete man eine Zeit auf Xhaka.
nicklos

Beitrag von nicklos » 02.11.2015 13:41

midnightsun71 hat geschrieben:Weißt du was an deinen Post stört , du tust so alles wären das alles Fakten was du schreibst, du weißt welche Spieler passen und alles was gut läuft ist Glück !!

Das mag deine Interpretation sein. Ich argumentiere lediglich. Der Stil muss dir ja nicht gefallen. Aber es geht sich ja um den Tenor. Stürmer wie Drmic funktionieren momentan in Gladbach nicht. Wenn man sie zumindest für zwanzig Minuten einsetzen würde. Bei uns werden diese Stürmer regelrecht demontiert und bei gut zwei Transfers über zwölf Millionen ist mir das viel zu wenig.

Also ich würde lieber über die Fakten diskutieren statt darüber, ob mein Stil für jedermann angemessen erscheint.
Raute im Herzen

Beitrag von Raute im Herzen » 02.11.2015 13:48

midnightsun71 hat geschrieben: du tust so alles wären das alles Fakten was du schreibst
nicklos

Beitrag von nicklos » 02.11.2015 13:56

Momentan ist es ja auch Fakt, dass Drmic außen vor ist. Ich kann an der Tatsache leider nichts ändern. Sobald als kritisch wird, reagiert der liebe midnightsun71 sehr angefasst. Wohl ein persönliches Ding, selektive Wahrnehmung von kritischem hervorheben und positives nicht zitieren, kenne ich jedoch von ihm. Insofern weiß ich das einzuordnen. Gerne würde ich mehr über das Thema diskutieren.

Warten wir die Zukunft ab. Ich stehe dem eher kritisch gegenüber, was Drmics Chancen bei uns angeht. Ich halte ihn persönlich für einen guten Kicker, aber er muss ja auch passen. Und wenn man merkt, dass Schubert nicht auf ihn setzt, muss man ihn wohl wieder verkaufen.
Bahia1962
Tippspielsieger!

Beitrag von Bahia1962 » 02.11.2015 14:47

Schubert hat sich doch ganz klar und deutlich zur Personalie Drmic geäußert. Ich weiss echt nicht, warum manche Drmic dennoch unbedingt abschreiben wollen. Scheint eine Art von de-Jong-Syndrom zu sein...
Simonsen 1978

Beitrag von Simonsen 1978 » 02.11.2015 14:50

Was haben wir für Luxusprobleme. Die Mannschaft ist so gut, daß wir uns lieber mit den Reservisten beschäftigen weil uns die Superlativen für das Team ausgehen.

Sensationell! Jede Wette, daß 90% der restlichen Liga uns um dieses "Problem" beneiden. :mrgreen: :mrgreen:
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 02.11.2015 14:50

Kann man auch Trauma nennen das Ganze...
Kwiatkowski

Beitrag von Kwiatkowski » 02.11.2015 14:52

Nur werden wir leider nicht jedes Spiel gewinnen, und dann brauchts einen Drmic!
Bahia1962
Tippspielsieger!

Beitrag von Bahia1962 » 02.11.2015 14:56

Kwiatkowski hat geschrieben:Nur werden wir leider nicht jedes Spiel gewinnen
:shock: Echt????? :shock:
:mrgreen:
Saxonia Reloaded

Beitrag von Saxonia Reloaded » 02.11.2015 15:07

Bahia1962 hat geschrieben:Schubert hat sich doch ganz klar und deutlich zur Personalie Drmic geäußert. Ich weiss echt nicht, warum manche Drmic dennoch unbedingt abschreiben wollen. Scheint eine Art von de-Jong-Syndrom zu sein...
klar und deutlich zu Drimic geäussert? Ist an mir vorbei gegangen.
Auch egal. Dazu sollte man eventuell wissen, dass das, was intern besprochen
kaum-nie Teil von öffentlichen Statements wird.
Nahezu alle Spieler und Trainer werden medienmäßig geschult. Manche schaffen
es trotzdem total locker rüber zu kommen wie Schubert oder Eberl und manche
sind stocksteif wie Favre, dessen PKs eigentlich aus Sprechblasen bestand.

All das ist nichts Gladbach-spezifisches, sondern überall Gang und Gebe.
Achte mal darauf wenn Spieler interviewt werden. Die streuen, nahezu alle immer
wieder ein ...ja....ein. Das wird so geschult, von (Medien) Trainern um in dieser Situation Zeit zu gewinnen um nichts falsches zu sagen.
Keiner von uns hat wohl von den Problemen zwischen Favre und Eberl gewusst.
Auch bei Max`seinen Auftritten im Dopa war auch nie ein Hauch von Problemen diesbezüglich zu spüren.
Gerade solche Auftritte wie im Dopa werte ich unter "dazu gehöriger Show".
Wenn die anfangen würden aus dem Nähkästchen zu plaudern, würden uns wohl allen die Kinnlade herunter fallen.

Und nochmal, ich bin froh, dass dies bei Borussia so ruhig ist, es keine Maulwürfe gibt usw.
Aber glaubt doch bitte nicht, dass bei uns immer alles Friede-Freude-Eierkuchen ist.
Und in diesem Geschäft geht es um viele, viele Millionen. Na klar wird da knallhart kalkuliert. Auch bei Borussia. Ich bin zwar auch Fussballromantiker, aber blauäugig bin ich trotz blauer Augen nicht und weiss, dass "uns" definitiv nicht alles gesagt wird.
Bahia1962
Tippspielsieger!

Beitrag von Bahia1962 » 02.11.2015 15:30

Saxonia Reloaded hat geschrieben: klar und deutlich zu Drimic geäussert? Ist an mir vorbei gegangen.
Auch egal. Dazu sollte man eventuell wissen, dass das, was intern besprochen
kaum-nie Teil von öffentlichen Statements wird.
Ich schrieb "klar und deutlich", meinte "klar und deutlich" und es war "klar und deutlich". Und an der Aussage von Schubert gab und gibt es auch nichts "medienmäßig geschultes" herumzudeuteln. :ja:
nicklos

Beitrag von nicklos » 02.11.2015 21:24

Simonsen 1978 hat geschrieben:Was haben wir für Luxusprobleme. Die Mannschaft ist so gut, daß wir uns lieber mit den Reservisten beschäftigen weil uns die Superlativen für das Team ausgehen.

Sensationell! Jede Wette, daß 90% der restlichen Liga uns um dieses "Problem" beneiden. :mrgreen: :mrgreen:
Ich weiß nicht. Luxusproblem. Momentan haben wir die Serie, klar. Aber wir sind nicht Bayern München.

Mich zumindest ärgert das ungemein, dass man ein zweites mal zwölf Mio - Stand heute - hart ausgedrückt in den Sand gesetzt hat. Trauma trifft das Ganze schon ganz gut.

Wenn ich mir vorstelle, dass wir für zwölf Millionen noch eine richtige Granate hätten verpflichten können. Stattdessen sitzen die zwölf Millionen auf der Bank. Vielleicht ist es undankbar und hart gegenüber Eberl, aber das ärgert mich richtig. Vor allem weil es uns zwei mal innerhalb kürzester Zeit passiert. Das kann ich gar nicht ab. Sorry Bild
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 02.11.2015 21:29

Welche 12 Millionen-Granate hättest du denn geholt ? :noidea: :o
Kampfknolle

Beitrag von Kampfknolle » 02.11.2015 23:52

nicklos hat geschrieben: Mich zumindest ärgert das ungemein, dass man ein zweites mal zwölf Mio - Stand heute - hart ausgedrückt in den Sand gesetzt hat. Trauma trifft das Ganze schon ganz gut.
Da bin ich bei dir. De Jong war schon ärgerlich genug. Auch wenn wir finanziell gesund aufgestellt sind, solche Summen sind für uns dennoch weiterhin eine Ausnahme.

Mal sehen wie es endet.
SpaceLord

Beitrag von SpaceLord » 03.11.2015 05:49

Wir haben uns in Rekordzeit von einer total verunsicherten Mannschaft in fast eine Dampfwalze verwandelt.
Seien wir ehrlich, die Beurteilungsgrundlagen für JD sind doch noch sehr dünn, nach gerade mal fast einem Drittel einer extremen Saison: Zunächst lief gar nix zusammen, auf einmal passte alles (und zwar in einer so langsam eingespielten Startformation ohne JD). So ein neu stabilisiertes "Ökosystem" schwächst Du aber nicht auf Teufel komm raus, nur um einen Einkaufspreis nachträglich legitimieren zu müssen. Man könnte ja meinen, ein paar Leute haben hier Privatgeld in den Transfer investiert?
Um den Kreis zu schliessen: Der Coach hat ein paar Schrauben gedreht, es läuft. Ggf kann das die Chance für Josip werden.
Gesperrt