Yann Sommer [1]
-
Re: Yann Sommer [1]
Wenn man ihn für seine Leistungen lobt, kann man eben auf der anderen Seite auch Kritik äußern. Die Leistung gestern an sich war gut, aber der Fehler (und das war er wohl unbestritten) beim Rauslaufen ist nochmal glimpflich ausgegangen. Insgesamt ist er auf jeden Fall ein guter Torhüter, aber so 100% überzeugen tut er mich beim Rauslaufen nicht. Ich finde er wirkt etwas unsicher. Das kann aber definitiv noch werden. Davon abgesehen spielt er eine wirklich gute Saison. Auf seiner Position müssen wir uns keine Sorgen machen.
- Quanah Parker
Bei dem Dauerdruck in der ersten halben Stunde, hat Herr Sommer einen richtigen Klasse Job abgeliefert.
Man bin ich froh das er bei uns gelandet ist. Ein Spitzen Keeper.
Man bin ich froh das er bei uns gelandet ist. Ein Spitzen Keeper.

Seine Ruhe und Sicherheit stärkt das Team. Die IV weiß, da hinten steht einer, der rettet uns auch mal einen Ball. Das gibt Sicherheit.
Richtig, Niklos. Und das ist sehr wichtig für die Verteidiger und sogar die ganze Mannschaft.
Die Sommer sind wirklich angenehm. Ich liebe die Moderatorin der französiche schweizer Fernsehprogramm, Cathy Sommer

Nein ist das seine Schwester nicht!
Die Sommer sind wirklich angenehm. Ich liebe die Moderatorin der französiche schweizer Fernsehprogramm, Cathy Sommer

Nein ist das seine Schwester nicht!
- Simonsen Fan
absolutQuanah Parker hat geschrieben:Man bin ich froh das er bei uns gelandet ist. Ein Spitzen Keeper.

-
hat es heute wieder eindrücklich bewiesen und unser team bis zum schluss im spiel gehalten. beim eckball trifft ihn keine schuld.
- Butsche
- Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit
Meine Meinung: Das Tor geht mit auf seine Kappe. Ein Torwart mit seiner Klasse, sollte in der Lage sein, den Ball, anstatt weg zu fausten, festzuhalten.
Ansonsten wie immer sehr reaktionsstark und ein guter Rückhalt.
Ansonsten wie immer sehr reaktionsstark und ein guter Rückhalt.
-
Das kann ich Butsche in allen Punkten zustimmen.
Einfach nur klasse
-
butsche... mag sein. des optimum willens hätte er ihn nicht boxen dürfen. in meinen augen traf er die falsche entscheidung im nachhinein. von daher ein fehler mit folgen, ja was seine leistung wie auch du richtig gesagt nicht schmälert.
- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
Wenn alle so gespielt hätten, dann wären wir mit 3:1 als Sieger vom Platz gegangen!
Ich denke nicht, dass er den Ball da festhalten konnte. Wenn der ihm dann weggerutscht wäre, würde er richtig ans (Latten-)Kreuz genagelt werden. Fausten war schon nicht verkehrt, aber leider war in der Richtung zu viel Betrieb. Und hätte er nach vorne (mittig ins Spielfeld) gefaustet, wäre es auch nicht richtig gewesen, weil es dann auch erst recht als Torwartfehler betrachtet würde, wenn der Ball dort nem gegnerischen Spieler vor die Füße fällt.
Das würde ich nicht so sagen Dedi. Man könnte nämlich auch sagen:
Hätte Benaglio zweimal nicht riesig gehalten und den Wolfsburgern so das Gegentor erspart und bei uns nicht direkt der erste Schuß aufs Tor, aus einer unmöglichen Situation heraus, zum Gegentor geführt nehmen wir einen Punkt mit oder sogar vielleicht mehr.
Geht Sommer mit der Konsequenz in der Situation zum 1:0 zur Sache wie
Benaglio z.B. auf der Gegenseite gegen TH und unterstreicht wer der "Chef" im Fünfmeterraum ist, fällt der Gegentreffer womöglich nicht.
Hätte Benaglio zweimal nicht riesig gehalten und den Wolfsburgern so das Gegentor erspart und bei uns nicht direkt der erste Schuß aufs Tor, aus einer unmöglichen Situation heraus, zum Gegentor geführt nehmen wir einen Punkt mit oder sogar vielleicht mehr.
Geht Sommer mit der Konsequenz in der Situation zum 1:0 zur Sache wie
Benaglio z.B. auf der Gegenseite gegen TH und unterstreicht wer der "Chef" im Fünfmeterraum ist, fällt der Gegentreffer womöglich nicht.
Bin auch der Meinung, das Tor geht auf seine Kappe. Aber bis auf diese Szene hat er großartig gehalten.
@Lupos
Wie sähe denn Deine "Konsequenz" da aus? Die Hereingabe war IMO zu scharf zum Festhalten, und was wäre Yann denn sonst übriggeblieben? Der Winkel war halt etwas blöd, aber die Zuordnung der Abwehrspieler war ja auch nicht über alle Zweifel erhaben.
Wie sähe denn Deine "Konsequenz" da aus? Die Hereingabe war IMO zu scharf zum Festhalten, und was wäre Yann denn sonst übriggeblieben? Der Winkel war halt etwas blöd, aber die Zuordnung der Abwehrspieler war ja auch nicht über alle Zweifel erhaben.
für mich war es kein fehler ... nur dumm gelaufen, das war auch scheiße eng da, aber festhalten war nicht drin
50 % gehen auf ihn
50 % auf jantschke der widerstandslos flanken liess
aktuell hat er ein wenig seiner souveränität verloren
50 % auf jantschke der widerstandslos flanken liess
aktuell hat er ein wenig seiner souveränität verloren
-
Starke Leistung. Beim Gegentor sieht er blöd aus, macht aber eigentlich alles richtig. Den Ball kann er nicht festhalten, hingehen muss er aber dennoch. Dass Knoche gerade da steht wo der Ball hinfliegt ist einfach Pech, aber kein Torwartfehler.
Und wie soll er da beweisen, wer "der Chef im Fünfmeterraum" ist? Sorry, aber wer so einen Blödsinn im Zusammenhang mit dieser Situation postet, kann doch nicht alle Tassen im Schrank haben.
Und wie soll er da beweisen, wer "der Chef im Fünfmeterraum" ist? Sorry, aber wer so einen Blödsinn im Zusammenhang mit dieser Situation postet, kann doch nicht alle Tassen im Schrank haben.
Er hat von seiner Souveranität verloren? Bitte?? *smh*
Nebenbei, bei whoscored.com hat er heute ne 8.2 gekriegt: http://www.whoscored.com/Matches/834733/LiveOld/
Er hat 10 Saves gemacht und Benaglio deren 2.
Nebenbei, bei whoscored.com hat er heute ne 8.2 gekriegt: http://www.whoscored.com/Matches/834733/LiveOld/
Er hat 10 Saves gemacht und Benaglio deren 2.
Zuletzt geändert von rwo power am 30.11.2014 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
Was ist dort die Höchstnote ?
10?
10?