Branimir Hrgota

Gesperrt
SpaceLord

Re: Branimir Hrgota [31]

Beitrag von SpaceLord » 18.09.2013 08:14

Seh ich auch so. Und wie sonst soll sich ein Mann empfehlen? Solche Räume wie gegen Mainz, um den Ball auch chippen zu können ergeben sich momentan nicht gegen die BL Mannschaften für uns. Gut zu wissen, dass man solche Leute parat stehen hat.
FürImmer

Beitrag von FürImmer » 18.09.2013 11:46

Kaste hat geschrieben:Es war auch aus meiner Sicht "ein Tor des Willens". Klappt bei Hrgota jetzt nicht immer, aber von unseren anderen Offensivkünstlern hab ich das noch nie gesehen.
Ich hatte es hier schonmal geschrieben: Der Wille ist im Fußball (aber nat. auch in allen anderen Sportarten) meist der Schlüssel zum Erfolg bzw. zu guter/überragender/weltklasse Leistung.

Da wir mit Branne jmd. haben, der genau das mitbringt und auch noch intelligent (vor dem Tor) Fussball spielen kann, habe ich ihn ganz fest auf meinem Plan für die nächsten 2-3 Jahre. Ein Juwel, finde ich.
Gladbacher01

Beitrag von Gladbacher01 » 18.09.2013 12:07

Das geht mir alles viel zu schnell. Bis zum Spiel am Sonntag konnte so gut wie niemand nachvollziehen, wieso er immer die erste Einwechseloption ist. Bei seiner Einwechslung kamen hier im Forum im Spieltagsthread viele kritische Stimmen und auch im Publikum im Stadion war die Begeisterung nicht gerade riesig. Jetzt macht er ein Tor, was zugegebenermaßen gut gemacht war, aber auch eine Menge Glück enthielt und er ist hier wieder ein Juwel etc. ...Wie kommt der Sinneswandel? Ich habe bis auf das Tor nichts von ihm gesehen, was mich vom Hocker gehauen hat. Wie bereits geschrieben, hat er sich vor dem Tor mehrmals festgelaufen, weil er einfach den Mitspieler oft übersieht. Nach dem Tor wurde er ein bisschen besser, Bäume ausgerissen hat er trotzdem nicht.

Natürlich ist er Favres 1. Option, wenn es um die Einwechsler geht, ich persönlich würde aber lieber Younes als Startelfkandidat für Herrmann sehen.
Tusler

Beitrag von Tusler » 18.09.2013 12:48

Er hat nicht zufällig mal ein Tor gemacht,sondern Er ist einfach im Abschluss stark und Durchsetzungsfähig.Schon in der Rückrunde in Mainz hat Er gezeigt was Er kann.Und anscheinend fehlt uns im Moment so ein Spieler.Hermann sollte endlich mal wieder an sich arbeiten und gallig sein.
Gladbacher01

Beitrag von Gladbacher01 » 18.09.2013 15:09

Dass er das Tor einfach mal zufällig gemacht hat, habe ich nie gesagt, dennoch war eine Portion Glück dabei, wie eigentlich immer bei solchen durchgewurschtelten Toren.

Aber das Spiel in Mainz als einziges Argument für die Durchsetzungsfähigkeit und Abschlussstärke zu nehmen, ist mir persönlich zu wenig. Er hat immer mindestens 15-25 Minuten Einsatzzeit bekommen und diese Saison hat er bis auf das Tor nichts gezeigt, was ein Beleg für die beiden von dir genannten Eigenschaften ist.
Leipner

Beitrag von Leipner » 18.09.2013 15:48

Seine Abschlussstärke hat er auch in den Vorbereitungsspielen gezeigt. Sind natürlich keine echten Wettkampfbedingungen, aber da hat er wirklich oft getroffen.

Ansonsten stimme ich zu. In seinen Kurzeinsätzen hat er abgesehen von dem Tor nicht besonders viel gezeigt.
Bökelfohlen

Beitrag von Bökelfohlen » 18.09.2013 17:02

Versuch's doch mal mit Marco Reus... :aniwink:[/quote]

.........der kam aber meistens mit viel Anlauf aus "der Tiefe des Raumes"
(..o.k....was kostet das jetzt ins Schweinchen?) und nutzte dabei seine ungeheure Schnelligkeit.

Ich meine Tore exakt so wie der Schwede am Sonntag
FürImmer

Beitrag von FürImmer » 19.09.2013 11:17

Lucien auffer PK:

„Ich habe mir das Spiel noch einmal angeschaut. Die Wechsel haben etwas bewirkt. Das steht außer Frage.“

Branne von Anfang an ?
Kwiatkowski

Beitrag von Kwiatkowski » 19.09.2013 14:11

Er macht morgen auf jeden Fall ne Bude 8)
Leipner

Beitrag von Leipner » 19.09.2013 14:15

so ein Unsinn :?:
FürImmer

Beitrag von FürImmer » 19.09.2013 14:40

Leipner hat geschrieben:so ein Unsinn :?:
Was jetzt ?
Das Spielen oder das Tor erzielen ?

Für den Spruch wünsch ich mir und Dir, dass er morgen 90 Minuten und 2 Buden macht und Dir die Zunge 'rausstreckt :?: :aniwink:
Leipner

Beitrag von Leipner » 19.09.2013 14:43

Ich bin Fan von ihm, aber wir wissen nicht, ob er von Anfang an spielt, wie das Spiel läuft, ob und wann er eingewechselt wird. Wenn dann jemand schreibt, dass er auf jeden Fall ein Tor schießt, ist das nicht informativ und auch nicht glaubwürdig, sondern leider nur Unsinn ;)
Kwiatkowski

Beitrag von Kwiatkowski » 19.09.2013 14:50

Und was du schreibst ist informativ und kein Unsinn?
:wink:
Leipner

Beitrag von Leipner » 19.09.2013 14:51

zumindest ist es glaubwürdig :D
Kwiatkowski

Beitrag von Kwiatkowski » 19.09.2013 14:53

Na dann :mrgreen:

Auf einen Heimsieg morgen, mit oder ohne Hrgota :ja:
Leipner

Beitrag von Leipner » 19.09.2013 14:54

:shakehands:
BorusseAusFischeln

Beitrag von BorusseAusFischeln » 20.09.2013 13:26

Das Raffael und Kruse so gut funktionieren sehe ich auch gar nichtmal.Wir haben auch in den Spielen,wo wir gewonnen haben,bis zur Führung kaum Chancen erspielt.Gegen Bremen ging es nach dem Arangotor schlag auf schlag,aber bis dahin war eigentlich nicht viel los und auch gegen Hoffe wars der Fall.Bis zum 16er und drumherum ganz ansehlich,aber zu dem Steilpass in die Gasse oder so also zu dieser finalen Aktion kommts viel zu selten und das würde ich auch an Kruse und Raffael festmachen.Es sind Klasse Kombinationsspieler für die zweite Reihe und bei Kontern sind sie gefährlich,aber an vorderster Front kommt der Ball nur selten bei ihnen an.Ich würde es auch daran festmachen,dass beide keine Stürmer sind und beide nicht gelernt haben,wie man sich im Rücken davonschleicht ,kreuzt,vor den Verteidiger an den Ball kommt etc.Also diese typischen Stürmersachen.
Erinner mich da an ein Tor von Diouf diese Saison,wo er bei einer Flanke den Lauf zum zweiten Pfosten antäuscht und als der Verteidiger(am kurzen Pfosten) wieder zum Ball sieht,bricht der seinen Lauf ab und rennt doch zum kurzen Pfosten und taucht plötzlich vor dem Verteidiger auf und köpft ein.Der Verteidiger war einfach nur so:"WTH?Wo kam der den her?"
Also diese typischen Torriecher Aktionen traue ich Hrgota deutlich eher zu als Raffael und Kruse.Er erinnert mich stark an den Holländer von Mensch-ist-der United.
Also ich würde Kruse wohl auf rechts setzten und Hrgota als schnellen Mann ganz vorne hinstellen.Dann hat Raffael auch die Anspielstation,für seine Steckpässe und wir hätten mit Kruses WEitschüßen einen weiteren Gefahrenherd
AlanS

Beitrag von AlanS » 20.09.2013 13:33

@BorusseAusFischeln

Was du jetzt Hrgota zuschreibst, sehe ich aber bei Luuk noch am stärksten ausgeprägt. Den Torriecher. Ich würde Luuk mal einfach nur seine Position spielen lassen, ohne ihn taktisch zu sehr einzubinden. Er ist ein Teamplayer und würde sicher von sich aus auch die Defensive unterstützen. Derzeit möchte er zu sehr Favre gefallen, worunter sein Killerinstinkt leidet. Was aber das Verwerten von Hereingaben angeht, da sehe ich Luuk in der Mannschaft ganz vorne. Wegen seiner Schusstechnik, aber auch, weil er wirklich kopfballstark ist.
BorusseAusFischeln

Beitrag von BorusseAusFischeln » 20.09.2013 13:51

Was du jetzt Hrgota zuschreibst, sehe ich aber bei Luuk noch am stärksten ausgeprägt. Den Torriecher. Ich würde Luuk mal einfach nur seine Position spielen lassen, ohne ihn taktisch zu sehr einzubinden. Er ist ein Teamplayer und würde sicher von sich aus auch die Defensive unterstützen. Derzeit möchte er zu sehr Favre gefallen, worunter sein Killerinstinkt leidet. Was aber das Verwerten von Hereingaben angeht, da sehe ich Luuk in der Mannschaft ganz vorne. Wegen seiner Schusstechnik, aber auch, weil er wirklich kopfballstark ist
Um die Wahrheit zu sagen,seh ich ihn auch da gar nicht mal so stark.Ich finde ihn auch da zu statisch.Grade bei Ecken sieht man das.Der Ball kommt oft in seine Richtung aber er steht dann einfach da und köpft iwie.Ihm fehlt da iwie die Explosivität.Ich würde mir eher wünschen,dass er so einer wäre,der am langen Pfosten steht und wenn der Ball reingeschlagen wird,zum kurzen Pfosten rennt und den Ball verlängert.Also grade noch gedeckt und wenn der Ball kommt,antreten und Boom in den Ball reingehen und verlängern(Sieht man oft von Hummels->Tore gegen Bayern).Luuk fehlt einfach dieser Antritt und Explosivität die ich bei Branne zu Hauf sehe.
Bei Hrgota sehe ich da mit seiner Wendigkeit und schnelligkeit und seinem Antritt,eher die Möglichkeit,dass er den Gegner überrascht und auf dem falschen Fuß erwischt.Grade noch wartet er noch am Elfmeterpunkt und im nächsten Moment bevor der Gegner überhaupt ins laufen kommt,steht er schon am kurzen Pfosten und verlängert die Kirsche.Also für dieses "dazwischen spritzen" (beh*nderter Ausdruck),seh ich bei Hrgota alle Anlagen
vflfohlen

Beitrag von vflfohlen » 20.09.2013 23:05

Warum bringt Lucien Favre ihn IMMER auf außen... Also ob das Mainz-Spiel nicht genügend gezeigt hätte...
Gesperrt