Nationale Fussball-News

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Klinke

Re: Nationale Fussball-News

Beitrag von Klinke » 23.10.2015 16:47

ihr dürft mir gratulieren - ich bin seit heute Millionär
ich habe so nen dämmlichen Kettenbrief der tgl . in gebrochenem deutsch im E Mail Postfach erscheint, einfach ein wenig aufgefrischt , habe das ganze an den DFB geschickt mit dem sinngemässen Wortlaut :
" ..... grosse Erbschaft ..... muss vrab jedoch dem Notar 2 Mio überweisen damit ich 20 Mio bekommen , bei nem Darlehen von 2 Mio bekommen Sie 4 Mio zurück .... "
Wahnsinn , 4 tage später, also heute, sind auf meinem Konto der Fidschi Inseln tatsächlich die 2 Mio drauf .
Ich flieg dann jetzt , machts gut ....... :lol: :lol: :lol:
don pedro

Beitrag von don pedro » 23.10.2015 19:08

hätte das nicht besser in nordkurve gepasst?
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 23.10.2015 19:36

Zwanziger in der Kritik

Die Verantwortlichen beim Deutschen Fußball-Bund kritisieren in der Affäre um dubiose Millionen-Zahlungen den ehemaligen DFB-Präsidenten Theo Zwanziger massiv.

"Wir hatten unter Zwanziger eine Angst-und Krisenkultur beim DFB", sagte DFB-Generalsekretär Helmut Sandrock in Dortmund bei der Eröffnung des Deutschen Fußballmuseums.

"Man muss festhalten, dass Theo Zwanziger die Vorwürfe, die er erhebt, noch in seiner Amtszeit hätte angehen können." Die Verbandselite stärkte ihrem Präsidenten den Rücken:

"Das Haus steht geschlossen hinter Niersbach", sagte Sandrock weiter.

zdfsport.de

auch wenn Zwanziger ein falscher Fuffziger ist: Das Haus brennt lichterloh!
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 23.10.2015 19:51

Zwanziger bezeugt auch Netzer-Aussage und Niersbach-Handschrift

Der frühere DFB-Präsident Zwanziger bestätigt in der neuesten Ausgabe die vor Wochenfrist von einem anonymen Informaten geäußerte Behauptung, der ehemalige WM-Botschafter Günter Netzer habe entgegen seines Dementis in einem Gespräch mit Zwanziger den Kauf der vier Stimmen aus Asien bei der Vergabe des WM-Turniers zugegeben.

http://www.focus.de/sport/fussball/dfb- ... 36518.html
Oldenburger

Beitrag von Oldenburger » 23.10.2015 19:54

Volker Danner hat geschrieben:"Wir hatten unter Zwanziger eine Angst-und Krisenkultur beim DFB", sagte DFB-Generalsekretär Helmut Sandrock in Dortmund bei der Eröffnung des Deutschen Fußballmuseums.
ich erstaune immer wieder was menschen dann doch so einfällt, was man vorher nie von ihnen gehört hat.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 23.10.2015 20:56

Ein unglaubliches Trauerspiel was der DFB da abliefert. Ich schenke der Version von Zwanziger mehr Glauben als Sandrock, Niersbach, Beckenbauer und Co.
"Getroffene Hunde bellen" so deute ich die Aussage von Sandrock. In der PK mit Niersbach springt einem Niersbachs Unsicherheit förmlich an. Wippt ständig mit dem Stuhl, der Blick etc.

Ich mag Fussball und liebe Borussia aber dass der Fussball so korrupt ist hätte ich nicht gedacht. Soll man sich das zukünftig in dem Maße noch anschauen wie diese Herrschaften uns veralbern? Das frage ich mich gerade. Die Kommerzialisierung nervt mich eh schon ohne Ende.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 23.10.2015 21:39

Der Zwanziger lehnt sich ja ganz schön weit aus dem Fenster, bin mal gespannt, ob er das alles auch beweisen kann, sonst wird das wohl ziemlich teuer für ihn.
Mattin

Beitrag von Mattin » 23.10.2015 21:44

Herbert aber mal allen Ernstes - so wie sich Niersbach gestern verkauft hat und die Tatsache dass Beckenbauer und auch Netzer die Einweihung des Dortmunder DFB-Museums abgesagt haben spricht irgendwie für sich.

Wenn ich nichts zu befürchten habe, dann stelle ich mich den Fragen und gut ist, aber so schürrt das eher die negativen Vermutungen.

Es ist bisher weder plausibel, noch glaubhaft was der DFB in Person von Wolfgang Biersbach, oder anderen Personen von sich gibt.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 23.10.2015 22:01

Trotzdem muss Zwanziger Beweise liefern, sollte diese Sache gerichtlich geklärt werden. Hörensagen ist da nicht so der Burner.
Mattin

Beitrag von Mattin » 23.10.2015 22:14

Gut aber dass der DFB keine Strafanzeige gegen ihn stellt spricht ebenfalls für sich.

http://www.sueddeutsche.de/news/sport/f ... 0-99-05155
Seb

Beitrag von Seb » 23.10.2015 22:27

Ist der Draxler von der BILD Sonntag eigentlich wieder im Doppelpass oder hat er auch schon abgesagt? :mrgreen:
Chok

Beitrag von Chok » 23.10.2015 22:54

"Das Haus steht geschlossen hinter Niersbach", sagte Sandrock weiter.
Klaro, denn so kann man ihn besser von der Klippe schubsen.

Zu Zwanziger: Wenn es stimmt was er sagt, wird er schon Beweise liefern können. Er war ja damals mitverantwortlich.
Rhombus

Beitrag von Rhombus » 23.10.2015 23:14

Waldemar Hartmann hat es doch vor ein paar Tagen kurz und bündig auf den Punkt gebracht. Es zeigt sich immer mehr, daß es genau so gelaufen ist wie er ganz unverblümt sagt.

Hier nochmals der Link, glaube aber die meisten kenn es wahrscheinlich schon.

http://www.frankenfernsehen.tv/mediathe ... -klartext/
Mattin

Beitrag von Mattin » 24.10.2015 06:57

Laut RTL-Text will Zwanziger notfalls vor Gericht gehen. Er will bezeugen, dass ihm Netzer damals als WM Botschafter bestätigt hat, dass vier Stimmen aus Asien gekauft wurden.

Warum er allerdings erst jetzt damit rausrückt wundert schon ein wenig, denn das hätte er auch in seiner Amtszeit "regeln" können.

Es würde aber erklären warum Beckenbauer und Netzer der gestrigen Veranstaltung fern blieben.

Mich würde es nach Draxlers forschem Auftritt im DoPa überhaupt nicht wundern, wenn der Springer-Verlag ebenfalls involviert war...
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 24.10.2015 09:19

Könnte natürlich auch sein, dass Zwanziger jetzt der Allerwerteste auf Grundeis geht und er sich als Kronzeuge anbietet, um evtl. straffrei auszugehen.
ironfohlen

Beitrag von ironfohlen » 24.10.2015 10:41

Was für ein Strafmaß hätte er denn zu fürchten? Glaube nicht dass da viel bei rumkommt. Glaube eher das es da um persönliche Eitelkeiten und Antipathie geht..
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 24.10.2015 12:13

Wenn Zwanziger nicht beweisen kann, was er behauptet, ist es mMn. üble Nachrede, wenn Zwanziger nicht die Wahrheit sagt, ist es Verleumdung, dürfte schätzungsweise beides mit einer Geldstrafe enden.
Klinke

Beitrag von Klinke » 24.10.2015 12:49

warum denken wir deutschen immer bei uns ist alles besser und ehrlicher.
wir sind - nicht nur im Fußball - genauso korrupt und käuflich wie jeder Bananenstaat , wir kaschierens nur besser ......
Mattin

Beitrag von Mattin » 24.10.2015 12:52

Oh Leute ihr vergesst, dass er sich von einem Richter vereidigen lassen kann und damit Kronzeuge wäre. Ein sehr hoher Personalbeweis.
Das macht man nicht wenn einem der A.rsch auf Grundeis geht. Sollte dann raus kommen, das er gelogen hat, hätte er einen Meineid begangen und dafür ginge er in den Knast.
Ich denke dass an seinen Aussagen was dran ist, vor allem wenn man die Reaktionen von Beckenbauer und Co. sieht.
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 24.10.2015 12:54

am donnerstag wurde in der >phönix-runde< gesagt korruption wäre nach 5 jahren verjährt.. da Zwanziger als damaliger DFP-Präsident wohl ebenfalls bei diesem schmierentheater involviert war, kann er nun beruhigt auspacken ohne belangt werden zu können.. zudem ist der herr selber jurist und wird genau wissen was er tut!
Antworten