Cheftrainer Hans Meyer

Gesperrt
Quanah Parker
Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Quanah Parker » 28.11.2008 18:14

Meyer: „Jeder, der sich das Restprogramm bis zur Winterpause anschaut, sagt: Cottbus, das gibt drei Punkte. Das ist Pflicht. Ich wehre mich aber gegen das Wort Pflichtsieg. Unsere Pflicht ist, nach dem 34. Spieltag auf Platz 15 oder besser zu stehen. Wenn wir das schaffen, ohne Cottbus geschlagen zu haben, haben wir auch unsere Pflicht getan.“

http://www.express.de/nachrichten/sport ... 35638.html

Das ist der Meyer wie ich ihn liebe. Genau........aber Haargenau so sehe ich das verdammt noch mal auch.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 28.11.2008 18:48

Sg-Fohlen hat geschrieben:Als Borussen, sollten wir doch wissen wie Hans ist. Wenn es um die Presse geht, spielt er gerne. Auf 80% der Fragen antwortet er, indem er über was anderes "philosophiert" und die anderen 20% beantwortet er, indem er das Gegensätzliche sagt. Dabei sagt er aber im kern auch immer gern einen funken Wahrheit, gepaart mit ein wenig Sozialkritik. Ich hoffe die Beschreibung passt.
jo die beschreibung passt sehr gut zu HM im umgang mit der presse. :wink: 2-3 pk´s hab ich mal angeschaut, ich finde die aber allgemein alles andere als spannend. das haben die pk´s aber so an sich. es macht ja nicht jeder einen auf werner lorant. :lol: in nürnberg waren die lustiger, liegt aber mitunter darin das HM hier schon einige feinde mehr hatte als er hier anfing. deswegen antwortet er auf dessen fragen oft ausweichend. die haben es nicht anders verdient. gladbach kann ja nicht die bild/ express leute vor die tür setzen.
B-Fan

Beitrag von B-Fan » 28.11.2008 23:52

Hm, ist das sinnvoll ein Trainingsspiel kurz vor Schluß ab zu brechen, weils nicht so läuft wie gewünscht? Vielleicht. Aber im Abschlusstraining vor so einem wichtigen Spiel? Ist da die Botschaft: "Ihr könnt nix" nicht eher kontraproduktiv?
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 29.11.2008 00:14

B-Fan hat geschrieben:Hm, ist das sinnvoll ein Trainingsspiel kurz vor Schluß ab zu brechen, weils nicht so läuft wie gewünscht? Vielleicht. Aber im Abschlusstraining vor so einem wichtigen Spiel? Ist da die Botschaft: "Ihr könnt nix" nicht eher kontraproduktiv?
hast du mäuschen gespielt oder bist du selber die maus? :wink:
wäre mir zu gefährlich da auf dem trainingsplatz 8)
Mutze

Beitrag von Mutze » 29.11.2008 09:22

B-Fan hat geschrieben:Hm, ist das sinnvoll ein Trainingsspiel kurz vor Schluß ab zu brechen, weils nicht so läuft wie gewünscht? Vielleicht. Aber im Abschlusstraining vor so einem wichtigen Spiel? Ist da die Botschaft: "Ihr könnt nix" nicht eher kontraproduktiv?
..... richtig, Spieler immer shön in Watte packen :mauer:
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 29.11.2008 10:52

Mutze hat geschrieben: ..... richtig, Spieler immer shön in Watte packen :mauer:
Hast du dafür Beweise?? Ich find das nicht gerade lieb vom Hans und als Spieler fänd ich das ziemlich scheese.
antarex

Beitrag von antarex » 29.11.2008 12:23

B-Fan hat geschrieben:.... Ist da die Botschaft: "Ihr könnt nix" nicht eher kontraproduktiv?
War das denn die Botschaft?
Simi

Beitrag von Simi » 29.11.2008 14:08

Vll hat Meyer das Trainingsspielchen ja auch abgebrochen weil es sooo gut lief? :)
pthelmi1289

Beitrag von pthelmi1289 » 29.11.2008 16:45

2 Liga wir kommen mit großen Schritten!!!!!!Wir freuen uns alle auf die 2 Liga. Endlich mal wieder gewinnen?? Aber es gibt ja noch eine 3 Liga sollte es in der 2 nich klappen!!!!!!!!!!!!! :winker:
Simi

Beitrag von Simi » 29.11.2008 17:26

Ich frage mich was Meyer vor dem Spiel mit den Spielern gemacht hat. Das kann nicht sein, dass eine Mannschaft so schlapp aufs Feld gelassen wird. Aber mit dieser negativen Art die er langsam an sich hat und immer nur betont wie schlecht wir sind kann das auch nix werden. :wut:
Norfer Borusse

Beitrag von Norfer Borusse » 29.11.2008 17:30

Ich frag mich was dort überhaupt im Training passiert.

Das kann doch alles nicht mehr mit rechten Dingen zu gehen was hier in Gladbach abläuft.
Knuep

Beitrag von Knuep » 29.11.2008 17:32

Simi hat geschrieben:Ich frage mich was Meyer vor dem Spiel mit den Spielern gemacht hat. Das kann nicht sein, dass eine Mannschaft so schlapp aufs Feld gelassen wird. Aber mit dieser negativen Art die er langsam an sich hat und immer nur betont wie schlecht wir sind kann das auch nix werden. :wut:
Du sprichst mir aus der Seele !
edit:.Das ist ja fast schon peinlich.Da wünscht man sich einen wie Daum,der macht auch mal die Klappe auf und steht hinter seiner Mannschaft.Die haben kein besseres Spielermaterial als wir.Aber einen Trainer !!!
Zuletzt geändert von borussenmario am 29.11.2008 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: unsachlicher Teil gelöscht
Simi

Beitrag von Simi » 29.11.2008 17:36

Mir fällt's schwer aber du hast einfach nur Recht. Und das sagen Gladbacher über Kölner...
Norfer Borusse

Beitrag von Norfer Borusse » 29.11.2008 17:47

Eines kann mir aber derzeit keiner übel nehmen.

Ich sehe noch nicht das der große Hans Meyer hier vieles anders und besser macht als der kleine Jos Luhukay.

Ziege sitzt auch nur noch geschockt da uns schaut wie Fritz Brause löcher in die Landschaft.
Bei seiner letzten PK als Sportdirektor meinte er noch das der Kader ganz klar die Qualitäten hätte um in der Bundesliga zu bestehen.

Die realität sieht da aber ein klein wenig anders aus.
nicklos

Beitrag von nicklos » 29.11.2008 17:52

Meiner Meinung nach hat der Kader die Qualität für die Bundesliga. Allerdings ist unsere Abwehr nicht existent.
Daems ist Linksverteidiger, obwohl er seine Sache in der Mitte ganz gut macht.
Wieso ist er IV? Weil wir in der Mitte keine Alternativen haben, dazu fällt Kleine aus.

Wir sollten jetzt mal einen gestandenen IV in der Winterpause holen und keine Albermans...
Wir haben Geld und verpulvern das in Durchschnittskicker...

Zu Meyer:
Meiner Meinung nach hat er Cottbus vor dem Spiel viel zu stark geredet und so ist die Mannschaft dann auch ohne Leistung ins Spiel gegangen. Er hätte mal lieber sagen sollen, wir müssen das Spiel gewinnen. Punkt!
Wieso er nicht mit Colautti zusätzlich anfängt um ein Zeichen zu setzen ist mir ein Rätsel.
Norfer Borusse

Beitrag von Norfer Borusse » 29.11.2008 17:55

Nach vorn geht doch genauso wenig.

Friend kannst du den Torhüter vorher raus nehmen und er würde kein Tor machen.
Mike 1968

Beitrag von Mike 1968 » 29.11.2008 17:56

Bin seit 41 Jahern Gladbach Fan und habe etliche Peinlichkeiten, wie andere von euch auch, miterlebt. Nunmehr nutze ich hier das Forum, um meiner Meinung mal auf anderem Weg Gehör zu verschaffen.

Es ist peinlich, was hier in der ersten Saisonhälfte bisher gelaufen ist. Klar, man konnte nicht erwarten, dass wir hier durchstarten wie die Hoffenheimer. Aber man wenigstens erwarten, dass man als Fan das Gefühl vermittelt bekommt, dass dort eine Mannschaft auf dem Platz steht. Jeder Fan hat Verständnis dafür, wenn es mal nicht klappt. Aber hier klappt ja gar nichts. Herr Meyer sollte als Trainer und nicht als Motivationskiller auftreten. Ich vermute, dass er einfach nicht den Schneid hat zu sagen, dass er der Mannschaft nicht helfen kann. Lieber immer mal wieder sagen, wie schlecht die Spieler sind. Kann ein Herr Rösler wirklich von heute auf morgen nicht mehr der Mannschaft helfen?
Ich weiss nur soviel, dass wir, die Borussia, in dieser Lige nichts zu suchen haben und eine nächste Fahrstuhlmannschaft zwischen 1. und 2. Liga darstellen werden. Andere Mannschaften haben es verdient, in der 1. Liga zu spielen. Wir seit Jahren nicht mehr. Das ist Fakt.
Europameister 2004

Beitrag von Europameister 2004 » 29.11.2008 17:57

"Wir werden im Winter etwas machen müssen."
Zitat Meyer im WDR

Heißt: Es werden Spieler kommen, wahrschenilich zum größten Teil in der Defensive (2 bis 3) sowie einer für die Offensive. Dann neben den aussortierten Speiler weitere Spieler gehen lassen, um Geld zu erhalten und um den Kader nicht noch mehr zu erweitern.
Lobe

Beitrag von Lobe » 29.11.2008 17:59

Ich habe keinen Bock mehr mir diesen Müll noch weiter anzuschauen. In Halbzeit 2. sah man nicht zum ersten Mal in dieser Saison das wir es außer in Sachen Chancenverwertung können. Immer denkt man, jetzt haben es die Jungs geschnallt, jetzt geht es mal langsam aufwärts. Und immer wieder k-a-c-k-e-n sie sich plötzlich in die Hosen. Was war das denn für ein Auftritt in Halbzeit 1.????????????????????????????????????????? Cottbus hatte genau wie wir Grund Angst zu haben und Nervös zu sein. Und was machen die? Ziehen ihre beste Saisonleistung gegen uns ab und erzielen dazu noch drei Treffer!!!!!!!!!!!!!! Bis auf die 2. Ligasaison kriegen wir hier seit Jahren diese S-c-h-e-i-ß-e geboten. Und wieso laufen wir gegen Cottbus mit einem einzigen Stürmer auf? Wenn man dem Gegener dessen eigene Hälfte vollkommen überlässt und deren Defensivspieler nicht an ihrem eigenen Strafraum bindet, kassiert man Tore! Da konnte sich jeder Cottbuser nach Lust und Laune in unserer Hälfte rumtummeln und sich in deren Angriffsspiel einschalten wie sie wollten. Ich könnte nur noch K-o-t-z-e-n wenn ich diesen Dreck sehe. Wie will man denn so Spiele gewinnen!
Ich habe die S-c-h-n-a-u-t-z-e gestrichen voll! Wir steigen wieder mal jämmerlich ab und fertig. Marin wird wenn er clever ist, in der Winterpause schon wechseln. Denn wenns so weitergeht haben wir spätestens im Frühjahr wieder mal den üblichen Trainerwechsel!! Der Junge bringt uns dann wenigstens Geld und wir können uns wieder Spieler einkaufen die in einer Studie für Pampers eingebunden sind! S-c-h-e-i-ß drauf! Ich gehe jetzt einen saufen!!!!!!!!!!!!!!!!!
Engelskrieger

Beitrag von Engelskrieger » 29.11.2008 18:00

Hans Meyer, scheint der Mannschaft ware Wunderdinge über Cottbus erzählt zu haben, oder warum lässt er in einem Heimspiel gegen den Tabellenletzten mit der vielleicht defensivsten Aufstellung des Jahres beginnen. Genauso hat unsere Team das Spiel begonnen und kopflos und konfus beendet. Outcoached!
Gesperrt